PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 1208 entsperren



mr.hanky
07.01.09, 21:47
kann mir jemand sagen wie ich das nokia 1208 am besten entsperrt bekomme am besten umsonst bei mir daheim falls die nicht möglich ist was gibt es da sonst für möglichkeiten
dank im vorraus

Rico1
08.01.09, 11:30
Hallo,

da brauchst du zumindest ne JAF oder MT Box (googeln) und das richtige Kabel um es zu entsperren.Also nicht umsonst da die Boxen ein paar Euro kosten.

Ansonsten melde dich bei mir ,bei Suleiman oder bei Firefoxer per PN.

leo60
20.01.09, 19:48
Hallo,
hab ein nokia mit simlock,könnt mir jemand beim entsperren weiterhelfen??

modell: 1650
o2-karte

danke schon mal im vorraus

mfg leo

Suleiman
21.01.09, 00:04
Hier ist es mal besser aufgehoben, da es sich auch bei deinem Modell um ein
DCT4++ handelt. Ergo ist das mit der Entsperrung so wie @Rico es
über dir schon beschrieben hat.


gruß Suleiman

irowi
26.01.09, 19:32
Hallo ich bin neu hier und bin über die Suchmaschine auf euer Forum gelangt.
Habe nun mal ein wenig gestöbert und gesehen das ihr sehr viele Themenbereiche habt die mich auch sehr ansprechen.
Aktuell habe ich aber folgendes Problem und zwar habe ich eine Simkarte von der EWE (vodafon) mit ner Flatrate. Ein Handy gab es damals nicht dazu.
Da ich beruflich im Handwerk tätig bin muss das Handy sehr leiden und ich brauche auch öfters mal ein neues.
Deswegen habe ich mir bis nun immer ein callya Paket von Vodafone gekauft und meine Karte von der EWE hat bis jetzt immer wunderbar in diesen Paketen funktioniert. Nun stand wieder ein neues Handy an und ich habe mich diesmal für ein Vodafon Callyapaket mit einem Nokia 1208 endschieden.
Nun habe ich meine EWE (vodafon) Karte eingelegt und bekomme die Meldung "SIM ungültig" . WAS NUN ????
Danke in voraus!
MFG
IROWI http://www.spinnes-board.de/ubb/icons/frown.gif

Suleiman
27.01.09, 12:09
Siehe Beitrag 2 und 4


gruß Suleiman

DunkelHut
01.01.10, 19:44
Hallo Leute,

ich habe von dem ganzen Kram KEINE Ahnung und habe mir nur was zusammengegoogelt und runtergeladen.

Ich habe ein Nokia 1208
Hier (http://nokiaport.de/index.php?pid=dct) habe ich herausbekommen das es DCT-4 entspricht.

Mit meiner IMEI Nr. und einer Software die ich runtergeladen konnte ich dann ein paar Code generieren.

Model: Nokia DCT4
IMEI: xxxxxxxxxxxxxxx
Network: 26202000

xxxxxxxxx

wenn ich diese Codes eingebe bekomme ich eine Meldung falscher Code.

Muss man denn alle eingeben oder nur einen ?
Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

Gruß
DunkelHut

wegomyway
02.01.10, 10:00
wenn du von dem ganzen kram keine ahnung hast dann lass die finger davon !
wenn überhaupt wird in einer bestimmten reihenfolge erst der eine dann der nächste eingegeben ( ist schon ne ganze weile her mit diesen codes ) . ich glaub sogar dass das handy gesperrt wird wenn du zu oft falsche codes eingegeben hast !

da du ein DCT-4+ gerät hast .... nix mit code oder für lau ... nur über euronen-bezahlen geht das .

such dir jemanden der die hardware hat und dir das für ein geringes entgeld erledigt !

Suleiman
02.01.10, 10:35
Hallo Leute,
ich habe von dem ganzen Kram KEINE Ahnung und habe mir nur was zusammengegoogelt und runtergeladen.
Ich habe ein Nokia 1208
Hier (http://nokiaport.de/index.php?pid=dct) habe ich herausbekommen das es DCT-4 entspricht.

Falsch - es ist ein DCT4+ Modell



Mit meiner IMEI Nr. und einer Software die ich runtergeladen konnte ich dann ein paar Code generieren.
Model: Nokia DCT4
IMEI: xxxxxxxxxxxxxxx
Network: 26202000
xxxxxxxxx
wenn ich diese Codes eingebe bekomme ich eine Meldung falscher Code.

Kein Wunder, denn sie sind auch FALSCH



Muss man denn alle eingeben oder nur einen ?
Kann mir da jemand einen Tipp geben ?
Gruß
DunkelHut

Ein Code würde reichen ( der ........+7# ist der Mastercode)
Haste mehr wie 3x den falschen eingegeben, ist es erstmal
permanent geblockt auf den eingestellten Provider.

Wie wegomyway schon schrieb, sind die DCT4+ (++) Modelle
vorzeitig nur per Hardware zu entsperren.


gruß Suleiman