PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern:Hoffenheim> nicht für Österreich> trotz Storno> MUSS ZAHLEN!....



geco14
05.01.09, 14:01
Hallo,

Ich habe ein Premiere Austria Abo,
und habe am 5.12. das Sportportal-Tagesticket wegen BAYERN:HOFFENHEIM gebucht.

Als 5 Minuten nach Beginn der Übertragung noch keine Freischaltung da war, habe ich bei Premiere-Hotline nachgefragt.
Der Mitarbeiter hat mir erklärt daß eine Freischaltung für Kunden in Österreich nicht möglich ist !
Nachdem ich weder auf dem Sport-Portal, noch bei der Bestellung am Tonband darauf hingewiesen wurde - hat er es storniert ...

Nun hat Premiere aber die EUR 15,- von meinem Konto abgebucht.

Ich dachte es kann sich nur um einen Irrtum handeln und habe wieder bei der Hotline angerufen - dort erklärt mir eine Mitarbeiterin ich habe das am 5.12. gebucht und MUSS ES ZAHLEN, ein STORNO SIEHT SIE NICHT, meine Aussagen das ich was gebucht hatte was ich nicht sehen konnte (wegen fehlender Info!)-und per Anruft storniert habe konnte sie nicht nachvollziehen ...
Ich kann mit dem Einzelgespäch-Nachweis die Telefonate belegen!

Nun habe ich den doppelten Ärger: Ich konnte das Spiel nicht sehen - UND MUSS ES ZAHLEN !!!

Eine Frechheit von Premiere - Einzelfall oder hat das System, hat wer ähnliche Erfahrung gemacht?

... Ich werde wohl den Einzug stornieren und sehen was passiert (laut der freundlichen Mitarbeiterin bekomme ich dann eine Mahnung mit allen weitern Kosten ...)

wacheia
05.01.09, 14:43
Lastschrift stornieren.

Danach kommen zwei oder drei Mahnungen vom Imkassobüro Infoscore.

Wenn Du denen dann per eMail mitteilst, sie sollen nicht weiter schreiben sondern einfach klagen, hörst du nichts mehr.

So war es bei mir bereits drei mal.

Naunzerle
05.01.09, 15:08
saftladen, da sagt jeder etwas anderes . kenn ich zu gut. geld zurückholen sonst werden die net wach

buedi30
05.01.09, 15:19
Meine Erfahrung:

Wichtig, Namen des Callagents notieren.

Nach dem Gespräch eine Email an die Kundenbetreuung mit Name des Ansprechpartners und Inhalt des Gespräches, danach kam bei mir nie ein Problem.

Gruß
Buedi30

LunaBase
05.01.09, 18:16
Hi,

so wie buedi30 das vorschlägt, ist das der legale und richtige weg. Auf jedenfall noch schriftlich widerspruch einlegen, per Fax mit Sendebericht. Und per email auf das Fax hinweisen. Von Premiere auf jedenfall nicht einschüchtern lassen, aber auf jedenfall den hier beschriebenen Weg einhalten und sämtliche Schriftstücke in einem Schnellhefter oder Ordner sammeln. Wenn es hart auf hart kommt, gehst Du mit dem Ordner zur Verbraucherschutzberatung. Erst gar nicht mit dem Inkasso anfangen. Weil die wollen auch Ihr Geld und Du wirst in eine Kartei(Inkasso, diese Auskunft wird Dir aber keiner geben) aufgenommen.

Gruß Luna

r4711
05.01.09, 21:12
und Du wirst in eine Kartei(Inkasso, diese Auskunft wird Dir aber keiner geben) aufgenommen.
Gruß Luna

Das ganz nennt sich dann harte Treffer bei Infoscore etc - da hängt im Zweifel soagar davon ab, welche Zahlungsmethoden Du in einem x-beliebigen Onlineshop noch angeboten bekommts.

Million Dollar Man
06.01.09, 10:04
ich würde sofort kündigen , in der kündigung den grund mit GENAUEM Vorgang beschildern , auch eine kopie von den Telefonatennachweis ...... beschilderst schriftlich genau alles wie es war, mal sehen ob sie dir nicht dann (sorry) am hintern kleben werden, wenn das nicht hilft dann würd ich die kündigung stehen lassen , die 15 euro bezahlen aber dann haben sie nen kunden verloren, weiss net ob die rechnung für sie aufgeht 15 euro zu verdienen und dafür einen Kunden zu verlieren der monatlich mehr als 15 euro einbezahlt, so konsiquent würd ich bei solchen sachen sein.

fritzmuellerde
06.01.09, 10:11
das problem bei brummiere ist doch das selbe wie bei anderen großen firmen.

das call center wird ausgegliedert aus der firma und an ein subunternehmen vergeben - aus kostengründen

dieses subunternehmen zahlt wenig oder stellt zeitarbeitskräfte ein

und diese mitarbeiter haben doch null identifizierung mit brummiere und verdienen wenig - was meinst was die das interessiert wenn dann noch die leute dauernd anrufen und motzen...

dann wird es halt "weitergegeben"...

Nachtfalke903
06.01.09, 18:41
Also ich würde auch mein Geld zurück fordern weil man hat ja das nicht bekommen was man bestellt hat! Und damit bist Du auf jeden Fall im Recht weils eben für Österreich nicht bestellbar war. Wünsch Dir viel Erfolg....:boese-traurig0326: