PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um aufklärung ich verstehe das cs übers internet nicht



kg
05.01.09, 12:20
Also im lan wars kein problem nur das netz begreife ich nicht .
ich habe camd3 3.9 eingerichtet mit server und user klappte alles über die win version. Nun habe ich mir eine dns adresse geholt, und diese in der camd server anstelle der ip eingesetzt. Das der client nun bei der dns anfragt ist mir klar aber woher weis die dns adresse wo die server box steht. Im router habe ich die den port und die server ip eingetragen.

dirk01
05.01.09, 12:59
Bisher hast du alles richtig gemacht.
Jetzt mußt du noch deine angelegte Dyndns im Router hinterlegen damit bei einer Zwangstrennung die neue IP vom Provider an deinem Dynaccount weiter geleitet wird.

Nicht alle Router können das. Daher such mal in den Einstellungen nach Dyndns etc.

Zum Test kannst du bei deinem DynAnbieter dich einloggen und die aktuelle IP bestätigen. In der Regel dauerts keine Minute und dein Dynaccount ist mit der neuen IP aktiv so das über deinen Namen die Weiterleitung zum Router/Port erfolgt.

kg
05.01.09, 13:21
ich habe eine netgear wgt 624 v3

dort habe ich die port weiterleitung eingetragen und und der dienst zur dns Aktualisierung. ich glaub der router kann das nicht.