PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Dream 800 und jetzt?



0p7u0p3e6z3e
02.01.09, 14:04
Ich hab mir eine neue Dream 800 zugelegt.

Bisher hatte ich drei dBoxen mit CS installiert, das Ganze über eine alte camd3 weil die neue mit dem MC in der dBox nicht funktionierte.

Ich möchte jetzt die DM800 als Server verwenden. Welches Image ist empfehlenswert? Funktioniert die DM800 mit der neuesten camd3 und einer PW Abo Karte (S02)

Kann ich sie als Server für die dBoxen einsetzen?

Für jeden Tipp dankbar!

Che07
02.01.09, 14:15
Hi

ich kann dir das Gemini 3.80 empfehlen,ist zwar nicht das allerneuste aber sehr gut.Das neuste ist 4.00

Die DM 800 läuft als Server sehr gut !!! Nehme als E** die neue CCcam 2.0.11 die läuft bestens mit der S02 Abo Karte.Kannst du über das BP runterladen.

Wie man mit der CCcam CS einrichtet, wird HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675) erklärt !!!!

Hier noch ein kleines beispiel:

Dann mache dir auf der Serverbox ( Die Box wo die Abo Karte drin ist ) in der CCcam.cfg einen F: Eintrag !!!!
Auf der Clientbox machst du dir einen C: Eintrag !!!!

Gehen wir mal von folgendem Beispiel aus:

Serverbox IP: 192.168.0.30
Clientbox IP: 192.168.0.40

Serverbox CCcam.cfg Eintrag:

F: user1 pass1
z.b. F: Willi2 1109

Clientbox CCcam.cfg Eintrag:

C: IP der Serverbox 12000 user1 pass1 3
z.b. C: 192.168.0.30 12000 Willi2 1109 3

Die 3 hinter dem Passwort ist dabei die Sharetiefe.(Ist aber in dem Link den ich dir HIER angegeben habe genauer erklärt)....

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

P.S. Bearbeite die CCcam.cfg mit einem Unixfähigem Editor!!!! ( Metapad ist Freeware )

Ist ein Kinderspiel !!!

MFG

0p7u0p3e6z3e
03.01.09, 11:58
Danke für die rasche Antwort!

Ja ich möchte die Dream als Server verwenden. Werd das mal probieren mit der CCcam.

Danke auch für den Link mit den Einstellungen. Sollte ja hinzukriegen sein.

lg

-fliewa-

Che07
03.01.09, 12:22
Ist echt ein Kinderspiel.

MFG

0p7u0p3e6z3e
05.01.09, 09:57
Eine Frage noch: brauch ich dafür eigentlich auch die NewCS ? Wofür genau braucht man die eigentlich?

B.T.
05.01.09, 10:44
Eine Frage noch: brauch ich dafür eigentlich auch die NewCS ?

Nein für die CCCam brauchst du kein NewCS.


Wofür genau braucht man die eigentlich?

Hier mal ne Erklärung aus nem anderen Board:



Allgemeine info zu NewCS

NewCS ist ein Modul zur Verwaltung von Smart****s.
Er ersetzt damit den ****server der mit Newcamd zusammen geliefert wird.

Die Vorteile von NewCS sind recht einfach erklärt.
man kann damit die internen Slots der Dreambox, einen externen Phoenix, einen USB-Phoenix und ein SC8in1 verwalten. (Zudem gibt es auch Versionen für andere Linux-Receiver)


Im Gegensatz zum Newcamd ****server, welcher einige verbreitete Verschlüsselungssysteme nicht unterstützt, arbeitet NewCS mit Karten aller Systeme ausser Nagravision.

NewCS unterstützt neben seinem eigenen Verbindungsprotokoll auch die Protokolle von Newcamd und Radegast. Dadurch lässt er sich mit allen Emulatoren kombinieren. Unter Umständen wird jedoch ein Connector (Vermittler) benötigt, der das Protokoll übersetzt.

Mit NewCS wird beispielsweise Evocamd oder Mgcamd zu einem vollwertigen Emulator mit Softcam. bei Camd3 und anderen Emus lassen sich Karten einbinden, welche sonst nicht unterstützt werden.

Wichtig: Bei newcamd gibt es Softwarelimitationen, welche die Nutzung von gewissen Verschlüsselungen über das Newcamd-Protokoll verhindern.
Auch wenn eine solche Karte mit NewCS und einem anderen Emulatore funktioniert, wird bei Newcamd nichts hell.

Besten Dank an dieser Stelle an die Entwickler von NewCS

Che07
05.01.09, 11:23
Hi,

nein NewCS brauchtest du für eine Prem Abo Karte nur noch bei der CCcam 2.0.10!!!
Bei der CCcam 2.0.11 brauchst du es nicht mehr!!! Wurde in der neuen angepasst.

MFG