PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFS 910 mit HDMI switch gehimmelt, wer kann helfen?



Darklord12
31.12.08, 15:23
Hallo,
ich habe gerade meine Kathi über einen HDMI Schalter der Firma Renkforce an einen Beamer angeschlossen, hat erstmal funktioniert, leider hatte der Umschalter Probleme mit den Signalen von meiner PS3 (1080p) und somit wollte ich den Schalter wieder abbauen.
Umschalter über Fernbedienung ausgeschaltet, während Kathrein lief. Kathie Bild ist eingefroren, hatte über Komponentensignal geschaut und die Kathie liess sich gar nicht mehr bedienen.
Also komplett vom Netz getrennt 5 Minuten gewartet und Kathi wieder eingeschaltet. Jetzt geht nur noch die rote Leuchtdiode am Frontdisplay an und sonst geht gar nix mehr.:boese-traurig0157:
Wenn ich die Kathi einschalte höre ich im Verstärker eine kurzes Signal (ploppen)auf den Audio-Ausgängen aber es passiert sonst nix.
Emergency Boot geht auch nicht, somit kein flashen möglich.
Kann man das Ding mit einer anderen Firmware zur Reparatur schicken?
Oder hat vielleicht jemand noch eine Idee oder einen Tip für mich?
Vielen Dank und guten Rutsch
Lord

d2boxuser
01.01.09, 21:50
Hallo,
ich habe gerade meine Kathi über einen HDMI Schalter der Firma Renkforce an einen Beamer angeschlossen, hat erstmal funktioniert, leider hatte der Umschalter Probleme mit den Signalen von meiner PS3 (1080p) und somit wollte ich den Schalter wieder abbauen.
Umschalter über Fernbedienung ausgeschaltet, während Kathrein lief. Kathie Bild ist eingefroren, hatte über Komponentensignal geschaut und die Kathie liess sich gar nicht mehr bedienen.
Also komplett vom Netz getrennt 5 Minuten gewartet und Kathi wieder eingeschaltet. Jetzt geht nur noch die rote Leuchtdiode am Frontdisplay an und sonst geht gar nix mehr.:boese-traurig0157:
Wenn ich die Kathi einschalte höre ich im Verstärker eine kurzes Signal (ploppen)auf den Audio-Ausgängen aber es passiert sonst nix.
Emergency Boot geht auch nicht, somit kein flashen möglich.
Kann man das Ding mit einer anderen Firmware zur Reparatur schicken?
Oder hat vielleicht jemand noch eine Idee oder einen Tip für mich?
Vielen Dank und guten Rutsch
Lord

Nabend,
kannst Du ein Log mittels Nullmodemkabel posten ???

Greetz ToM.

Darklord12
02.01.09, 10:20
Hi,
komme erst nächste Woche an einen Laptop mit serieller Schnittstelle.
Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich dann loggen kann?
Vielen Dank und frohes neus Jahr
Lord

dirk01
02.01.09, 10:31
Log erstellen, den Inhalt kopieren und hier posten:

1. Hyperterminal starten (Programme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal
2. Bei Erstaufruf: Neue Verbindung>abbrechen
3. Datei>Eigenschaften>Verbindung über COM1 (oder 2,3); Konfigurieren> Bits pro sek: 115200, Datenbits:8, Parität: keine, Stoppbits: 1, Flussteuerung: kein; übernehmen, OK, OK
4. PC mit der Kathrein mittels NullModem-Kabel verbinden und das Gerät anschalten und bis zum Ende starten lassen.

Darklord12
05.01.09, 16:47
Hi, ich wieder
also, gibt keine Log-Datei, da sich gar nix tut, beim Einschalten.
Habe zum Vergleich eine funktionierende Kathi mitgelogt, alles O.K. aber wenn ich meine defekte einschalte kommt gar nix im Hyper-Terminal-Fenster.
Habe versuchsweise mal die Netzteile getauscht...kein Erfolg:159:
Also es leuchtet nur noch die rote LED an der Front und der optische Ausgang hat auch noch ein rotes Licht. Sonst tut sich gar nichts mehr.
Hat noch wer eine Idee?
Grüße
Lord

Musicnapper
05.01.09, 17:38
Schick ein das Teil, die wechseln meist das Mainboard,Soft ist egal ,Kathrein ist da eh sehr tolerant.
Wahrscheinlich hat dieser Ladeverschiebungsstrom das Board ruiniert ,deshalb lieber stromlos Kabel ziehen oder stecken

d2boxuser
05.01.09, 17:48
Jepp, sehe ich auch so.
Schick das Ding ein!

Greetz ToM.