PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche satelliten würdet ihr empfehlen?



fishbonezory
29.12.08, 15:36
Hallo welche satelliten würdet ihr mir empfehlen mit einer 120 cm Schüssel ?

Hawak
29.12.08, 16:16
Hallo welche satelliten würdet ihr mir empfehlen mit einer 120 cm Schüssel ?

Hi fishbonezory,

das ist natürlich schwierig zu beantworten.

Mit einer 120er Schüssel bist Du jedenfalls für die meisten Positionen ausreichend ausgestattet.

Was wären denn Deine Ansprüche?
Spezielle ländertypische Sender, Schwerpunkte bei Free-To-Air oder *******, bestimmte Themen wie Sport etc. ?

Die meisten deutschsprachigen Sender (FTA) bekommst Du natürlich über die Astra-Positionen rein. Von da aus lassen sich auch weitere Positionen bei Deiner Schüsselgröße gut mit einer Multifeed-Schiene empfangen, z.B. Astra2, Hotbird etc.

Gruß

fishbonezory
29.12.08, 16:24
also wichtig sind musiksender + vielleicht kroatische sender (für die frau) und pay tv wie canalsat und überwiegen deutsprachig

Hawak
29.12.08, 16:37
also wichtig sind musiksender + vielleicht kroatische sender (für die frau) und pay tv wie canalsat und überwiegen deutsprachig

Also, canalsat (France) kommt über Astra1 19.2°, in dem Paket sind auch diverse Musiksender drin.

Kroatische Sender (HRT) kommen über Hotbird 13°, allerdings bis auf TV Sljeme ebenfalls verschlüsselt.

Damit scheint mir der Empfang von Astra 19.2° und Hotbird 13° per Doppel-LNB oder Monoblock für Dich die sinnvollste Lösung zu sein.

Etwas fummeliger, aber dafür später besser zu erweitern wäre sicherlich eine Multifeed-Schiene, auf der zunächst nur die oben genannten zwei Positionen untergebracht werden.
Weitere Positionen kannst Du dann bei Bedarf noch 'nachrüsten'.

Gruß

fishbonezory
29.12.08, 16:52
ok danke,
welche wären noch sinnvoll ich habe 4 lnb`s ein auf astra 19,2° und ein hot 13°

Hawak
29.12.08, 17:08
ok danke,
welche wären noch sinnvoll ich habe 4 lnb`s ein auf astra 19,2° und ein hot 13°

Vielleicht wären dann auch noch die Astra-Positionen auf 23.5° und 28.2° interessant. Jede Menge Sender von unseren angelsächsischen Freunden;-)

Schau doch mal auf Lyngsat nach: Unter DIESEM (http://www.lyngsat.com/europe.html) Link findest Du alle Satelliten für Europa mit allen Daten.