PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2- Plötzlich keine Sender mehr



pipone
28.12.08, 21:45
Servus
Habe vor paar Wochen schonmal das Prob gehabt: Dbox2 Philips findet plötzlich keine Sender mehr. Habe dann die LNB ausgetauscht und alles war im Lot!!
Dannn vor paar Tagen plötzlich wieder, abends die Dbox ausgemacht (ganz normal...) und nächsten Abend wieder an und er findet wieder keine Sender!!
Heute hab ich wieder mal dannach geschaut (wollte mit nem kleinen Empfangprüfer, den man vor die Box hängt, das Signal prüfen) und siehe da: Alles lief wieder einwandfrei, hatte super Empfang und Super Satfind Werte!
Jetzt vorhin wieder ausgemacht, Pizza essen gegangen und komm heim und hab wieder keinen Epmfang (Satfind zeigt auch total schlechte Werte an)!
Was is den da los?? Is doch zum verrückt werden...

Hoff mir kann jemand einen Tip geben

Danke
MFG

Million Dollar Man
28.12.08, 21:53
erzähl mal ein bisschen mehr, ist zwischen lnb und box noch ein diseq oder der gleichen dazwischen ? , wenn ja , schon versucht lnb direkt an die box angeschlossen um zu schauen wie die werte dann sind ?

pipone
28.12.08, 22:30
zwischen LNB und Box is gar nichts, naja ausser das Kabel :D
also das Kabel von der Box geht direkt an die LNB!!

MFG

engeltraum
06.02.09, 21:11
zwischen LNB und Box is gar nichts, naja ausser das Kabel :D
also das Kabel von der Box geht direkt an die LNB!!
MFG

Hi,

konntest Du das Problem lösen? Habe das Gleiche!!

Ebenfalls Philips mit NG-Return Image. HAbe mal die ucodes getauscht. Aber hat nicht geholfen. :-(

engeltraum

shory
07.02.09, 07:34
mit dem satfinder schauen, ob das signal in ordnung ist, wenn ok, dann cam reset. kann sein, dass es hilft.
mfg

blaster68
07.02.09, 09:02
Kabelverbindunen/ Anschlüsse am LNB und Receiver prüfen! Stecker sauber anschließen, um schonmal die einfachsten Möglichkeiten auszuschließen. Dann würde ich Box noch mal Suchlauf machen lassen!