PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verständnis Frage



kg
28.12.08, 12:42
ich habe eine Frage zum cs übers internet
Nur intresse halber. also wenn beim client ...user:pass@www.dns.org eingetragen ist. Auf dem server in der camd user:pass eingetragen ist, woher weis nun die client box wo die server box steht. oder woher weis dns.org wo die server box steht

rqs
28.12.08, 12:49
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=899740&postcount=32

CU rqs

kg
28.12.08, 14:55
http://www.spinnes-board.ool de/vb/showpost.php?p=899740&postcount=32
CU rqs
was heist das
wenn ich ein tool habe das die ip von dns erneuert weis die server box immer noch nicht wo die dns.com ist

birnentier
28.12.08, 15:29
was heist das
wenn ich ein tool habe das die ip von dns erneuert weis die server box immer noch nicht wo die dns.com ist
Wenn du ein Tool hast welches die IP bei "dyndns" oder ähnlichen Diensten erneuert dann reicht das. Der Server muß das normalerweise garnicht wissen (es sei denn er müsste die IP selbst erneuern).

Nur die Clients müssen wissen welche neue IP der Server jetzt hat. Dafür sorgt ja schon das Tool.

rqs
28.12.08, 15:34
Vom Prinzip her müssen nur die Clients die Adresse des Servers kennen, es sei denn du möchtest kontrollieren wer den Server benutzt. Dir ist ja schließlich auch egal wo der Server von Google steht.

CU rqs

kg
28.12.08, 15:35
Wenn du ein Tool hast welches die IP bei "dyndns" oder ähnlichen Diensten erneuert dann reicht das. Der Server muß das normalerweise garnicht wissen (es sei denn er müsste die IP selbst erneuern).
Nur die Clients müssen wissen welche neue IP der Server jetzt hat. Dafür sorgt ja schon das Tool.

ich weisaber ich steh auf dem berühmten schlauch
bei mir geht um die camd3 win32
heimnetz alles ok

birnentier
28.12.08, 15:50
ich weisaber ich steh auf dem berühmten schlauch
bei mir geht um die camd3 win32
heimnetz alles ok
Sorry, da kann ich dann nicht weiterhelfen. Ich mache CS nur im Heimnetzwerk (momentan mit 5 Opticums über rs232).

Da findet sich aber dann sicher jemand anderes.