PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzmonitor



wacheia
27.12.08, 09:33
Bisher hatte ich in meinem Netzwerk das Programm "Netzmonitor im Klassenzimmer" im Einsatz.

Dieses Programm ermöglichte mir, auf meinem PC den Bildschirm der PCs meiner Kiddies zu sehen. So konnte ich stichprobenartig überprüfen, ob alles im Lot ist.

Seit mein Sohn nun seinen neuen PC mit Vista besitzt, zeigt mir das Programm nur noch einen weißen Bildschirm an.

Leider ist der Hersteller nicht in der Lage, mir mitzuteilen, ob und wie ich meine registrierte Version tauglich für Vista machen kann.

Kennt jemand ein anderes Programm, das es ermöglicht, von einem PC (Lehrerplatz) die anderen PCs im Netzwerk (Schülerplätze) zu überwachen?

Erdwin
27.12.08, 09:40
Da fallen mir spontan:

RealVNC
UltraVNC
Teamviewer

ein. Laufen alle unter Vista und können auch so eingerichtet werden, das das Proggie auf Clientseite nicht einfach beendet werden kann.

wacheia
28.12.08, 12:51
Vielen Dank.

Teamviewer ist in deutsch und auch leicht zu konfigurieren. Leider öffnet das Programm auf meinem Bildschirm zigfach den Bildschirminhalt meines Sohnes. Es werden unendlich viele Fenster geöffnet.

Die anderen beiden Programm habe ich lediglich in englisch gefunden. Die bekomme ich nicht richtig eingestellt.

Ich suche einfach ein Programm, welches auf den PCs der Kinder beim Start geladen wird und mit ermöglicht, an meinem PC die Bildschirme einzusehen.

Mehr muss das Programm gar nicht können.

Gibt es noch einen Tipp?

tekken72
28.12.08, 12:56
Vielen Dank.
Teamviewer ist in deutsch und auch leicht zu konfigurieren. Leider öffnet das Programm auf meinem Bildschirm zigfach den Bildschirminhalt meines Sohnes. Es werden unendlich viele Fenster geöffnet.
Die anderen beiden Programm habe ich lediglich in englisch gefunden. Die bekomme ich nicht richtig eingestellt.
Ich suche einfach ein Programm, welches auf den PCs der Kinder beim Start geladen wird und mit ermöglicht, an meinem PC die Bildschirme einzusehen.
Mehr muss das Programm gar nicht können.
Gibt es noch einen Tipp?


Radmin (http://www.radmin.com/de/)....früher gab es auch eine kostenlose version...???