PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach AAF wieder Original-Image flashen?



Bings
26.12.08, 04:41
Ich habe derzeit auf meinem UFS910 das AAF2.0c2-Image. Angenommen, ich möchte die Box jetzt wieder in Original-Zustand bringen. Könnte ich dann einfach die originale Firmware 1.06 (http://anonym.to/?http://www.kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/ufs-910/ufs910_fw1.06.zip) von Kathrein.de flashen oder müsste ich das Notfallimage 1.06 (http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=863465&postcount=7) flashen? Die Dateien unterscheiden sich ja, das Notfallimage 1.06 besteht aus 6 Dateien, die Original-Firmware 1.06 von Kathrein nur aus 2.

Am liebsten wäre mir in einem solchen Fall ja, die Firmware von Kathrein.de zu flashen, weil die zu 100% original ist. Aber ich weiß nicht, ob das problemlos funktionieren würde? Kann mir das jemand sagen?

Danke!


Bings

ingosen
26.12.08, 11:29
Zuerst sicherheitshalber das Notfallimage

Bings
26.12.08, 13:49
Zuerst sicherheitshalber das Notfallimage
Ok, danke!


Bings

dummi
26.12.08, 14:12
notfallimage flashen!
ist wichtig, sonst ........:dmies:

gruß, dummi

Bings
26.12.08, 20:36
notfallimage flashen!
ist wichtig, sonst ........:dmies:
gruß, dummi
Ok, also zuerst Notfallimage. Wie ist es eigentlich, wenn ich jetzt das Notfallimage 1.05 flashe. Dann hat die Box ja die Original-Firmware 1.05 drauf.
Danach müsste ich doch die Original-Firmware 1.06 von Kathrein.de laden und flashen können, richtig? Oder man könnte das Software-Update auf 1.06 dann wohl auch über Satellit machen?


Bings

korki
26.12.08, 20:56
über Sat kann man es auch machen, aber ich würde die USB methode bevorzugen.

Bings
26.12.08, 21:11
über Sat kann man es auch machen, aber ich würde die USB methode bevorzugen.
Alles klar. Mir ging es nur darum, ob ich nach dem Flashen des Notfallimages dann einfach die Dateien nehmen kann, die auf der Homepage von Kathrein zum Download bereit gestellt werden: Firmware 1.06 (http://anonym.to/?http://www.kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/ufs-910/ufs910_fw1.06.zip)

Aber das soll ja funktionieren, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Danke!


Bings

blaster68
27.12.08, 06:05
Mein Tip, womit ich schon etliche Kathis bearbeitet habe: Egal was drauf ist, zuerst das 1.04er Notfallimage, dann entweder per Sat-download auf die aktuelle, oder halt per Stick, klar geht auch. Trotzdem Frage, warum willst du wieder auf die originale Soft? Probleme mit dem AAF..?

Bings
27.12.08, 11:42
Trotzdem Frage, warum willst du wieder auf die originale Soft? Probleme mit dem AAF..?
Hauptsächlich deswegen, weil die Kathi ganz neu ist. Wenn jetzt irgendwas kaputt geht, will ich das Ding nicht einschicken, solange da EMU, Keys usw. drauf sind. Daher kommt jetzt wieder die Original-Software drauf und ich richte dann Barry Allen (BA) ein. Dann wird das AAF vom Stick gestartet. Zwar sind auch mit dieser Variante minimale Änderungen an der Kathi nötig, aber zumindest sind keine Keys usw. im Flash. Da hätte ich keine Bedenken, das Gerät einzuschicken. Es heißt auch, dass das dann von Kathrein etc nicht beanstandet wird.


Bings

wilfried50
27.12.08, 11:42
Mein Tip, womit ich schon etliche Kathis bearbeitet habe: Egal was drauf ist, zuerst das 1.04er Notfallimage, dann entweder per Sat-download auf die aktuelle, oder halt per Stick, klar geht auch. Trotzdem Frage, warum willst du wieder auf die originale Soft? Probleme mit dem AAF..?

Hi.
bin neu hier. Habe einige d-Boxen geflsht. will es jetzt einmal mit meiner ufs910 versuchen... wo bekomme ich alle nötigen informationen wie Image, Anleitungen usw. her.
Hab das mal gelesen... hier in Board
AAF ALL IN ONE XMAS EDITION 2008
Wo finde ich das hier...
danke erst einmal.
Danke erst einmal.

dirk01
27.12.08, 12:01
will es jetzt einmal mit meiner ufs910 versuchen

Es wäre gut zu wissen, was du bisher mit deiner Kathi schon erreicht hast?

In einem anderen Thread habe ich dir geschrieben, das du dich zuerst mit dem AAF2.0e beschäftigen solltest.
Das von dir erwähnte Xmas-Image ist ein Enigma2-Image. Es ist noch Beta, läuft aber schon sehr gut.
Nur sollte man erst mit kleinen Schritten beginnen, sonst gehts recht schnell schief.

Um dennoch deine Frage zu beantworten:
Dieses Image findest du in einigen ULCs oder im AAF-Board selbst, incl. aller nötigen Tools/Anleitungen.

Bings
27.12.08, 12:09
Nur kurz zur Info: Das Flashen hat bei mir problemlos geklappt, zuerst Notfallimage 1.05, dann offizielles Update von der Kathrein-Homepage auf 1.06.

Danke!


Bings

blaster68
27.12.08, 16:18
Hi.
bin neu hier. Habe einige d-Boxen geflsht. will es jetzt einmal mit meiner ufs910 versuchen... wo bekomme ich alle nötigen informationen wie Image, Anleitungen usw. her.
Hab das mal gelesen... hier in Board
AAF ALL IN ONE XMAS EDITION 2008
Wo finde ich das hier...
danke erst einmal.
Danke erst einmal.
Wie dirk 01 schon sagte, fange erst mal an ein AAF..zu flashen. Das flashen mit der Kathi, hat nichts mit dem flashen der d- Box zu tun! Du arbeitest hier meißt mit dem USB-Anschluss (Stick). Von dem aktuellen "Christmas E2", würde ich erst mal Abstand nehmen. Wenn die Box erst mal vermurkst ist, dann "heul.."!:durcheinander-ersta

wilfried50
27.12.08, 19:30
Na Danke erst einmal.
Habe heute erst einmal versucht das original Image zum testen einzuspielen bevor ich an ein anderes Image herangehe.
Habe einen 1GB Usb-Stick Phillips genommen. Ordner angelegt alles klein geschrieben vorne in den USB Anschluss gesteckt und Kathi mit gedrückter Menütaste wieder eingeschaltet. Nach der Meldung im Display, Menütaste wieder losgelassen..... Nichts passierte.
Nach 10Minuten Kathi ausgeschaltet Stick entfernt und Kathi neu gestartet. Funktionierte auch wieder.....
Vermute falschen USB-Stick.
oder?????

korki
27.12.08, 19:40
Na Danke erst einmal.
Habe heute erst einmal versucht das original Image zum testen einzuspielen bevor ich an ein anderes Image herangehe.
Habe einen 1GB Usb-Stick Phillips genommen. Ordner angelegt alles klein geschrieben vorne in den USB Anschluss gesteckt und Kathi mit gedrückter Menütaste wieder eingeschaltet. Nach der Meldung im Display, Menütaste wieder losgelassen..... Nichts passierte.
Nach 10Minuten Kathi ausgeschaltet Stick entfernt und Kathi neu gestartet. Funktionierte auch wieder.....
Vermute falschen USB-Stick.
oder?????

kann am Stick liegen. Was für eine Meldung kann denn am Display?
no Folder ?

wilfried50
27.12.08, 19:48
Hi Korki
die Meldung war emrgency boot.
Habe bestimmt 10 Minuten gewartet. Nichts geschah.

blaster68
27.12.08, 20:11
Vorgang ist so schon richtig! Ich habe die besten Erfahrungen mit 2GB Sticks gemacht, warum auch immer. Es sollte nach dem starten der Box, bei gedrückter Menu-Taste erst "Emergency Boot" kommen, dann Update, Taste Menu loslassen. Kommt "no Folder", dann ist Stick verkehrt, oder aber die Ordner, bzw. Dateien im Stick. Genau drauf achten beim Anlegen! Ich hatte als Beispiel mal "karthrein" geschrieben, statt "kathrein", schon Fehler klar. Bei den aktuellen AAFs ist nach dem entpacken der/ die Ordner schon fix und fertig. Brauchst dann nur noch so auf den Stick schieben.

wilfried50
27.12.08, 20:33
Nun ja entweder ich besorge mir mal einen anderen Stick.
Am liebsten wäre mir wenn ich das flashen über KCC machen könnte. Im Prinzip wie bei der d-Box.
Ist halt nur so das bei dem Flashen über KCC keine img-Datei sondern die kim-Datei vorhanden sein muss. Diese befindet sich jedoch z.B nicht im AAF2.0d_1w_2Bootloader. Möchte auch nicht sofort BA installieren. Will es eben langsam angehen lassen..

korki
27.12.08, 22:01
Nun ja entweder ich besorge mir mal einen anderen Stick.
Am liebsten wäre mir wenn ich das flashen über KCC machen könnte. Im Prinzip wie bei der d-Box.
Ist halt nur so das bei dem Flashen über KCC keine img-Datei sondern die kim-Datei vorhanden sein muss. Diese befindet sich jedoch z.B nicht im AAF2.0d_1w_2Bootloader. Möchte auch nicht sofort BA installieren. Will es eben langsam angehen lassen..

Du willst dich langsam ran testen....hmm...brauchst Du aber nicht.
Starte KCC3.1, konekte mit der Box und knall die e2_flashversion drauf.
Stick hinten rein und Spaß haben.

Im vergleich zu der jetztigen rev600, ist Kathrein dreck dagegen!

Viel Spaß beim testen.
Gruß, Korki

wilfried50
28.12.08, 12:39
Hi Korki,
wo finde ich diese version oder wo in der AAF2.0d_1w_2Bootloader
version....

korki
28.12.08, 15:03
Hi Korki,
wo finde ich diese version oder wo in der AAF2.0d_1w_2Bootloader
version....
Was willst du mit der alten AAF2.0d version?
Nimm die Xmas e2-flashverion (findest du überall im Netz).
Howto durchlesen, dann noch mal lesen...dann flashen.

blaster68
28.12.08, 15:41
[QUOTE=korki;911806]Was willst du mit der alten AAF2.0d version?
Nimm die Xmas e2-flashverion (findest du überall im Netz).
Howto durchlesen, dann noch mal lesen...dann flashen.[/QUOTE
Jetzt fall mal nicht gerade mit der Tür ins Haus! Er will das erste mal was in die Kathi flashen, da brauch er nicht das letzte Christmas..Dingen, was eh eine Beta-Version noch ist, zu dem so viele Futures hat, mit dem "wilfried 50" garnichts Anfangen kann, glaub auch will! Ich emphele dir erst mal das "AAF 2.0e"! Findest du z.B. beim ..Falken (Google).

wilfried50
29.12.08, 07:51
Ja das ist es was ich wil... erst mal langsam anfangen.... habe aus der Zeit meiner dBox2 die Erfahrung gemacht, daß man nicht sofort alles implementieren sollt sondern eins nach dem anderen und zwischendurch immer mal sichern.
Danke an euch alle.
wilfried50

blaster68
29.12.08, 08:46
Lade dir das Image runter, entpacken, dann sollte der Ordner "kathrein/ ufs910 und die einzelnen Dateien des AAF..fertig sein. Kannst du dann auf den Stick schieben, an die Box nach Anleitung. Der Stick sollte "Fat 32" konfiguriert sein. Kannst du auch im Menu der Box machen.