PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besserer Service und besseres Programm sollen Premiere helfen.



Ratatia
25.12.08, 19:10
....den Text poste ich nicht -aus bestimmten Grund-! ist auch ziemlich umfangreich .... aber schaut Euch mal die letzten beiden Absätze am Ende an.

hier (http://www.heise.de/newsticker/Premiere-Mit-besserem-Programm-raus-aus-den-neuen-Schulden--/meldung/120867)


....bin ja mal gespannt, ob da etwas fruchten wird :BLUESCREEN:

Ratatia
26.12.08, 16:43
Wenn ******* in Deutschland scheitert, implodieren erst die Fernseher und dann die Stadionscheinwerfer.


Murdoch investiert in Premiere
Bescherung für die Bundesliga

Der Medienmogul investiert eine Wahnsinnssumme in Premiere. Damit rettet er der Liga den wichtigsten Finanzier. Doch Murdoch ist kein Medien-Jesus, sondern ein Business-Mann.

Sein Spitzname ist "Hai". Und weil Rupert Murdoch seine Konkurrenten statt zu umarmen lieber frisst, ist der US-Amerikaner australischen Ursprungs der größte lebende Medienmogul der Welt. Murdoch hat sich in seinen Dickkopf gesetzt, dass Deutschland, das Paradies des frei empfangbaren Fernsehens, auch ein Abo-Fernsehen braucht. Hier heißt es Premiere, steckt in den rötesten aller Zahlen und ist eigentlich mehr tot als lebendig.
Trotzdem, Murdoch pumpt über diese und jene Kapitalmaßnahme jetzt eine halbe Milliarde Euro in den Sender. Eine Wahnsinnssumme, ein Statement gegen alle Finanz- und Medienkrisen, getrieben von dem Glauben, dass drei Millionen deutsche Haushalte ein ******* abonnieren und bezahlen wollen.

Natürlich, und genau das ist das Kalkül von Murdoch, wollen die Zuschauer nicht die paar Spielfilme oder Spartennischensender – sie wollen Bundesliga-Fußball live und in Farbe.

Ohne Bundesliga gäbe es kein Premiere, umgekehrt würde es ohne TV-Kameras keine Stars wie Franck Ribéry in der Bundesliga geben. Murdoch rettet Premiere und er rettet der Liga den bedeutendsten Finanzier. Der "Hai" geht in Vorleistung, indem er Premiere die mehr als eine Milliarde Euro garantiert, die der Abo-Sender für die nächsten vier Spielzeiten an die Liga weiterreicht.

Nun ist Murdoch kein Medien-Jesus, sondern ein Business-Mann. Er investiert für spätere Rendite. Premiere braucht dringend mehr Abonnenten. Ein schwieriges Geschäft, das zuerst die Bundesliga in die Pflicht nimmt. Nur besserer Fußball ergäbe ein besseres Premiere-Angebot, die Voraussetzung für mehr Abos. Denn eins ist gewiss: Wenn selbst der weltgrößte Medienmogul mit ******* in Deutschland scheitert, implodieren erst die Fernseher und dann die Stadionscheinwerfer.Quelle (http://www.zeit.de/online/2008/52/bundesliga-premiere-murdoch-investitionen)

Musicnapper
26.12.08, 19:07
Mutiger Mann :div157:

OLAOLA
26.12.08, 19:16
Hi,

das wird NICHT funktionieren. !!!

In Deutschland haben wir VIEL mehr FREIE Sender und
benötigen eigendlich Premiere garnicht - ausser die Sport
Geschichte mit Bundesliga und Co. England ist eine ganz
andere Geschichte. ABO Preise bewegen sich in Deutschland
um 24,- Euro durchschnittlich und das wird auch kein Rupert
Murdoch ändern. Ein Zugangssystem wie bei BSkyB, da wird
er sich in Old Germany die Zähne ausbeissen, das wird nicht
zugelassen.

Rupert, mach 25,- Euro für ALLES > inkls. Direkt und Erotic
und Du hast bald 10 Millionen Kunden oder geh PLEITE mit
Deiner Wahnvorstellung. !!!!!!!!!! Frohe Weihnachten Rupert.

Ratatia
27.12.08, 01:04
Rupert, mach 25,- Euro für ALLES > inkls. Direkt und Erotic
und Du hast bald 10 Millionen Kunden oder geh PLEITE mit
Deiner Wahnvorstellung. !!!!!!!!!! Frohe Weihnachten Rupert.




...:schilder0008::schilder0008: ...die Summe der Kunden macht es!!

10 Millionen Kunden und ein vernünftiger Preis ... das könnte die Lösung sein.

Duke
27.12.08, 04:05
Rupert, mach 25,- Euro für ALLES > inkls. Direkt und Erotic
und Du hast bald 10 Millionen Kunden oder geh PLEITE mit
Deiner Wahnvorstellung. !!!!!!!!!! Frohe Weihnachten Rupert.

Mehr als 19,99€ gibt es von mir nicht !

crx
27.12.08, 10:14
[B]Denn eins ist gewiss: Wenn selbst der weltgrößte Medienmogul mit ******* in Deutschland scheitert, implodieren erst die Fernseher und dann die Stadionscheinwerfer.Quelle (http://www.zeit.de/online/2008/52/bundesliga-premiere-murdoch-investitionen)

So wirds wohl kommen, ich glaube nicht daran das die Abschlüsse derart in die Höhe schnellen, dass sich diese Investition jemals rechnet.

Das wird den Hai viele wertvolle Zähne kosten :gn8:

Wuchtbrumme
27.12.08, 13:37
Remember 2005

Kofler verkündet stolz 2008 will man die 10 Mio. Abonnenten-Schwelle überschreiten.

Ergebnis: Kofler hat rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen.


Remember 2008

Börni verkündet aus vollster Überzeugung, 2010 wolle man 10 Mio. Abonnenten haben.

Ergebnis: Börni ist nur noch Geschichte

Wenn man Chefs ans Werk läßt, die keine Ahnung haben , dann darf man sich auch nicht wundern, wenn es nichts wird !

Premieres größter Untergang war der Zusammenschluß mit DF 1 und dem bekloppten Leo Kirch ! Der hat diese ganze Scheisse eingebrogt !
Vor dieser Zeit war Premiere abolut genial !

Es kann nur das Ziel sein , dort wieder hinzukommen !

Dennoch , ich kann mich nicht beklagen , ich zahle seit Jahren einen Preis, der Ok ist , für all das , was ich sehen kann.

Programm ist nun für Lauglotzer dicht und die BULI ist gesichert . Für mich sind das die ersten Schritte die gemacht werden mußten um mich als Kunde zu halten.

Ratatia
27.12.08, 14:21
Mehr als 19,99€ gibt es von mir nicht !



...also mit 35 Euro incl. Direkt und Schmuddel wäre ich auch einverstanden :schilder0379: .... ansonsten sollten 25 Okken auch reichen :smiley-baby:

Ratatia
27.12.08, 14:38
20,- Okken, und alles Offen....
und die Zahl der Abonennten steigen um 5 fache......
Und schon schreiben sie Schwarze Zahlen...
Kann das bitte jemand an Premiere weiterleiten,
von selbst kommen sie ja nicht drauf..:wallbash:

...danke, mit 40 DM bin ich auch einverstanden :natur0030:


....werd mich mal bei Premiere bewerben.

Musicnapper
27.12.08, 15:44
Die kapieren nie ,das man schneller 5 Million Kunden mit 20 € bekommt als 2 Million mit 50 € ,irgendwie haben die Manager da Probleme mit dem Rechnen. Frag mich ernsthaft ,wie die zu solchen Posten kommen ?

Pluto7
27.12.08, 17:03
Meine Güte, so schwer sollte das doch ansich nicht sein, wenn man den Leuten auch ein wenig entgegen kommen würde...

Ich meine selbst wenn man pro Programmpaket 10€ nehmen würde und diese vor allem wieder einzeln anbieten würde, wären schon sehr viele bereit, sich Premiere zu holen. Durch die günstigen Preise, könnte man halt keine Receiver mehr subvensionieren, dafür aber den Kunden selbst überlassen, welchen Receiver er nimmt, bzw. verwenden will. (z.B. über CI durch Alphacrypt z.B. auch TVs only)

Also

Film
Familie
Sport
Bundesliga (vielleicht hier auch 15€, weil eben viele nur deshalb Premiere haben und wohl hierdurch auch mit die größten Kosten für Premiere entstehen)
HD
Star

zu je 10€ (mehr sind sie ansich auch nicht wert, wenn man eine Mischkalkulation machen würde...)

Dazu Rabattangebote, die auch welche sind...

2er Paket 15€
3er Paket 20€
4er Paket 25€
Komplett inkl. TV Digital 30-35€

Dazu ordentlich Werbung, die auch darauf hinweist, das "Deutschlands schönstes Fernsehen" auch für jeden Deutschen leistbar ist und sich auch so durch geringen Aufpreis von Free TV absetzen kann. (Exklusive Inhalte, keine Werbung, frühere Filmstarts, usw.)

Ich denke das würde erstmal deutlich helfen, mehr Abonennten zu finden. Und wie Misicnapper schon richtig schrieb, macht dann die Masse letztendlich die Kasse. (wodurch sich natürlich letztendlich auch das Programmangebot verbessern könnte.)

Sicherlich werden 10 Millionen Kunden erstmal recht schwer zu erreichen sein, aber durch einen günstigen Preis, ist der Einstieg natürlich erstmal angenehmer, wenn man dann auch noch mit guten Programminhalten punkten kann.

Letztendlich kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, das man mit monatlichen Einnahmen von dann bestimmt mehr als 100 Millionen Euro nicht auch ein gutes Programm realisieren kann. Man sollte vielleicht auch erstmal den ganzen Verwaltungsapperat / Mitarbeiter überprüfen, denn ich denke hier geht ein nicht gerade geringer Teil der Einnahmen wieder drauf. (braucht man überhaupt so viele Leute, um den Laden am laufen zu halten?) Auch hier sollte sich bestimmt noch deutlich Optimierungsbedarf herrausstellen.

(War halt nur mal so meine Meinung dazu...)

DerExperte
28.12.08, 11:39
Noch dazu würde ich das Fußball-Angebot um einiges erweitern.
Die Bundesliga ist nicht gerade die "Crème de la Crème" !
Da würde ich die spanische Primera Division und italienische Serie A noch dazu anbieten.
Gerade jetzt wo im italiensichen Fernsehen wenig Fußball
noch gezeigt wird und ein SKY-ABO hier in Deutschland fast unmöglich erscheint, wäre dies sogar noch eine kl. offene Marktlücke!
Champions League und UEFA-Cup sollten sowieso selbstverständlich sein.

blaster68
28.12.08, 12:47
..also ..."Experte", die Bundesliga war schon an vielen Spieltagen der Vorrunde ein Spektakel! Spannende, teilweise hochklassike und torreiche Spiele! Das nicht jedes Spiel der "Reißer" ist, auch klar. Spiele aus der englischen Liga gehören auch zu den Tops! Dazu das ein oder andere Spiel von den Spaniern, wenn auch nicht immer live, aber ok! Die Italiener, na ja, finde ich nicht so den Renner...:wink: Man sollte auch immer an die kosten denken. Zum einen sollen die Abos billiger werden, aber gerade die Sportaktionen schlucken die Millionen bei Prem...! Wenn das Kartellamt nicht dazwischen gehauen hätte, währe es noch weit aus höher gegangen bei den Geboten.

Pluto7
28.12.08, 13:11
Ich denke irgendwann sollte mal mit dem Thema Fussball Schluss sein. Wenn man bedenkt was alleine die Rechte für das Ausland noch zusätzlich kosten würden. Fussball ist im Vergleich zu den anderen Paketen das, was wohl am meisten Geld verschlingt und so wohl durch die anderen mitfinanziert werden muss. Das verringert natürlich auch die Qualität der anderen Programme, weil hier wichtiges Geld abfließt und nicht mehr für die Finanzierung der Premium Angebote bereit steht.

Nachtfalke903
28.12.08, 13:32
Hallo ich würde vorschlagen erstmal das ganze Sportpaket neu zu bündel z.b. die bundesliga ;DEL,und die ganzen anderen Rechte ausschöpfen dann würde ich NASN und Sportdigital+ Eurosport2 zusammen in ein Portalbringen und nur einen gesamten Preis für Fans einrichten und nicht alles verstreut in einige verschiedene Pakete senden. Und dann bin ich dafür gegen eine monatliche Gebühr von 10 euro und unter strengster Jugendschutz einhaltung die BM Kanäle ab 20 Uhr offen zusenden. Und natürlich über die ganze Preispolitik von 53,99 Euro unbedingt nochmal nachdenken. Aber vielleicht wirds ja 2009 besser für Premiere trotz Wirtschaftskrise.... wers glaubt.:159:

blaster68
28.12.08, 15:50
Es ist und bleibt nun mal so: Prem..ohne Fußball (bes.Bundesligen) währe der Untergang schlecht hin. Man hat es ja in dem Jahr gesehen wo Arena die Rechte bekam, gravierender Abo-Einsturz. Und da war das System noch einigermasen sicher. Mein Fazit: Mit Prem..ohne Fußball sind die Tage gezählt! Da würden selbst Komplettabos für 20 Euro Niemanden vom Sitz reißen. Blue Movie, bzw. Direkt-Kanäle werden nie in ein Abo einbezogen werden. Das war glaube ich mal vor Ewigkeiten, wurde aber schnell wieder abgefahren.

Hansi Müller
28.12.08, 15:58
Hallo, vielleicht sollten mal alle so ihre ernst gemeinten vorschläge an pw senden mit paket und preis vorstellungen, natürlich ernst gemeinte vorschläge könnte ja sein das ein guter kundenbetreuer die mails weitereicht in die obere etage & die herren dran erinnert das der kunde könig ist.... mfg hansi müller

Ratatia
28.12.08, 16:30
Hallo, vielleicht sollten mal alle so ihre ernst gemeinten vorschläge an pw senden mit paket und preis vorstellungen, natürlich ernst gemeinte vorschläge könnte ja sein das ein guter kundenbetreuer die mails weitereicht in die obere etage & die herren dran erinnert das der kunde könig ist.... mfg hansi müller


...ich kann ja mal den link zu diesem Thema an die hotline mailen :wink::grinsend0265::green:

...aber ich glaube die haben eh ein paar Leute hier zum spionieren :159:

Hansi Müller
28.12.08, 17:23
...ich kann ja mal den link zu diesem Thema an die hotline mailen :wink::grinsend0265::green:
...aber ich glaube die haben eh ein paar Leute hier zum spionieren :159:
Hallo, ich geb dir 100% :19: mfg hansi müller

Pluto7
28.12.08, 22:49
...aber ich glaube die haben eh ein paar Leute hier zum spionieren :159:

Selbst wenn das so wäre, haben sie scheinbar nicht wirklich was bewirkt, sonst wäre Premiere nicht so weit unten, wie derzeit... Ratschläge wie es besser klappen könnte, wenn man nur will, gab es hier ja schon genug...

blaster68
29.12.08, 07:12
Selbst wenn das so wäre, haben sie scheinbar nicht wirklich was bewirkt, sonst wäre Premiere nicht so weit unten, wie derzeit... Ratschläge wie es besser klappen könnte, wenn man nur will, gab es hier ja schon genug...
Ich erinnere noch mal daran, über welch einen Zeitraum Prem..für "lau" zu empfangen war (ca. 2 Jahre). Und das zuletzt seit Januar 08 bis dato 10.11. diesen Jahres, ohne das auch nur eine key-Änderung oder ähnliches nötig war. Da ich im Kundendienstbereich in viele Wohnungen komme, war es schon fast Standard, das an jedem Fernsehgerät eine "lau" Box angeschlossen war. Die wurden dann so mal zu Geburtstagen geschenkt u.s.w.! Gut das ein Ende kam. :a143:

lars.berlin
29.12.08, 08:21
Mit einigen Unterbrechungen waren es fast 3 Jahre.

Damals, am 1. Advent des Jahres 2005,
wurde das Zebra geboren,
und lief bis TE, (Terminende).

Greetz Larsi.

Hawak
29.12.08, 12:24
...aber ich glaube die haben eh ein paar Leute hier zum spionieren :159:

Die hätten dann allerdings bislang jeden noch so gut gemeinten Tip konsequent ignoriert.

Obwohl ich unserem geliebten Bezahl-TV das Überleben wünsche, kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Bei inakzeptablen Preisen zu seltsam geschnürten Paketen, gepaart mit arrogantem Verhalten gegenüber Bestandskunden sowie Knebelverträgen auf 2 Jahre Dauer für eher schlechter werdende Programmqualität, wird es schwierig sein, alte und erst recht neue Kunden zu gewinnen.

Das Premiere-Abo wird mit der Wirtschaftskrise vor Augen noch das geringste Problem sein, das die Menschen in 2009 beschäftigen dürfte...

DerExperte
29.12.08, 20:06
Das Premiere-Abo wird mit der Wirtschaftskrise vor Augen noch das geringste Problem sein, das die Menschen in 2009 beschäftigen dürfte...

Das kannst du ruhig "FETT" schreiben Hawak!!!
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Gehört allerdings nicht wirklich zum Thema.
Thema war: Besserer Service und besseres Programm etc.

Hawak
29.12.08, 20:54
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Gehört allerdings nicht wirklich zum Thema.
Thema war: Besserer Service und besseres Programm etc.

Stimmt, allerdings sind Lippenbekenntnisse nach besserem Service oder sogar besserem Programm auch im Kontext der bisherigen Entwicklungen bei Premiere zu sehen.

Da fällt es einfach schwer, an eine 180°-Kehrtwendung zu glauben.

Im Übrigen ist es meines Erachtens mit einer freundlicheren Automatenstimme an der Hotline auch nicht getan.

Ich zumindest verstehe den Inhalt des Artikels so, dass sich das 'besser' eher auf die Wirtschaftlichkeit bei Premiere bezieht, weniger auf das, was die Kunden zu erwarten haben. Leider.

Aber wie so oft, warten wir's ab.
Die klugen Marketing-Strategen US-amerikanischer Vorprägung haben sicherlich noch den ein oder anderen Joker in der Hand, von dem wir 'Spinner' nicht die geringste Ahnung haben.:mamo0180:

DerExperte
29.12.08, 21:44
Ich zumindest verstehe den Inhalt des Artikels so, dass sich das 'besser' eher auf die Wirtschaftlichkeit bei Premiere bezieht, weniger auf das, was die Kunden zu erwarten haben. Leider.
:mamo0180:
Vielleicht sollten die mal eine Umfrage starten, was Uns Kunden wirklich an einem ******* Anbieter interessiert.
Sind wir doch mal ehrlich, egal in welchem Forum man sich so durchliest, so ziemlich wenige scheinen noch zufrieden mit dem Programm-Angebot zu sein.
Nicht umsonst heißt es:
Der Kunde ist König
Dann wird es auch langsam Zeit, daß Premiere etwas intensiver auf Kunden und Interessenten eingeht.
Im übrigen finde ich Spionage in den Foren als garnichtmal so schlechte Strategie.
Denn im direkten Vergleich zu einer Umfrage, denke ich daß die Leute in Foren doch direkter bzw. ehrlicher sind.

Nachtfalke903
30.12.08, 10:55
Hallo! also wenn man eine Umfrage starten würdet könnte ich sagen ja ich bin an einem Pay TV Abo interressiert aber zu humanen Preisen und nicht für 53,99 euro auch wenn man glaubt damit jetzt das große Geld zumachen wo es für Lau gucker dunkel ist!