PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPBOX 9000 als Server - Speichern der modifizierten newcs.xml



trodonaldo
22.12.08, 16:01
Hallo!

Aufgrund der vielen Beiträge habe ich die meisten Sachen bereits einrichten können. Jetzt habe ich aber noch folgendes Problem. Die newcs.xml liegt im Data-Verzeichnis, in welchem ich nur Lesebrechtigung habe. Meine Kathi soll ebenfalls zugreifen können und dafür habe ich die User bereits angelegt. Das Zurückspeichern funktioniert aber natürlich nicht, da ich im Data Verzeichnis nur Leseberechtigung habe. Meine Frage wäre, ob beim NLB Image 6810 die modifizierte newcs.xml in dieses Verzeichnis muss, oder ein anderes das Zielverzeichnis sein sollte bzw. wie kann ich die modifizierte Datei zurück speichern.(Verbindung von der Kathi zur IPBOX steht, jedoch ohne User kann sie natürlich keine Daten bekommen)

(Wenn ich die Kathi mit den gleichen Usern auf die Box zugreifen lasse, dann habe ich Freezer bzw. funktioniert auf der Kathi gar nichts.)

Danke im voraus.

LordLAN
04.01.09, 14:31
Hallo!
Aufgrund der vielen Beiträge habe ich die meisten Sachen bereits einrichten können. Jetzt habe ich aber noch folgendes Problem. Die newcs.xml liegt im Data-Verzeichnis, in welchem ich nur Lesebrechtigung habe. Meine Kathi soll ebenfalls zugreifen können und dafür habe ich die User bereits angelegt. Das Zurückspeichern funktioniert aber natürlich nicht, da ich im Data Verzeichnis nur Leseberechtigung habe. Meine Frage wäre, ob beim NLB Image 6810 die modifizierte newcs.xml in dieses Verzeichnis muss, oder ein anderes das Zielverzeichnis sein sollte bzw. wie kann ich die modifizierte Datei zurück speichern.(Verbindung von der Kathi zur IPBOX steht, jedoch ohne User kann sie natürlich keine Daten bekommen)
(Wenn ich die Kathi mit den gleichen Usern auf die Box zugreifen lasse, dann habe ich Freezer bzw. funktioniert auf der Kathi gar nichts.)
Danke im voraus.
Du musst die newcs.xml-Datei in dem Ordner var/keys/ editieren.
Die Datei im Ordner Data brauchst du nicht zu verändern.
Über das Webinterface von NewCS kannst du die Clients aber auch ganz einfach direkt eintragen. Einfach im Browser http://IP.der.Box.eingeben:9000/ eintippen. Benutzer: root Passwort: ipbox (glaube ich)
Ich benutze die Ipbox 9000 als Server und eine dbox2 mit CCam als Client. Läuft ganz gut.

trodonaldo
05.01.09, 10:14
Danke für den Tip.

Inzwischen läuft alles auch. Die KAthi kan zugreifen, aber ich habe auf der Kathi noch ein paar Probleme, da nur nach Neustart der MGCAMD das Sharen funktioniert und dies auch nicht immer.

Der Fehler liegt aber glaube ich bei meiner Art der Installation der MGCAMD, da ich sie per Hand installiert hatte(1.31). Sobald ich wieder eine funktionierenden Internetzugang habe, werde ich das Image neuinstallieren und nochmals alles einstellen. Die Benutzer sind jetzt jedoch alle vorhanden auf der IP-Box.

Grüsse aus Budapest

LordLAN
06.01.09, 09:08
Leider war ich etwas voreilig mit der Aussage, dass es gut läuft. Denn nach ein paar Minuten fängt die IPBox an zu stottern und ich muss sie neu starten... Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp für mich?

trodonaldo
07.01.09, 15:48
Das Problem habe ich nicht. Bei mir läuft alles rund. Nur wenn ich zwischendurch eine Aufnahme angeschaut habe oder ein Plugin intensiver genutzt habe, dann ruckeln auf der IP Box die Sender.

Dagegen habe ich mit der Kathi ein Problem. Nach dem Starten muss ich mgcamd neustarten, damit das CS funktioniert. Meine Vermutung ist, dass aufgrund des manuelle einfügens der 1.31 Version(nicht über Update, sondern Austausch der Datei) einige Einstellungen nicht richtig sind.

Aber ich werde heute noch einmal schauen, ob eventuell auch mehrere Ruckler vorkommen.

smeagol1
06.02.09, 19:53
Leider war ich etwas voreilig mit der Aussage, dass es gut läuft. Denn nach ein paar Minuten fängt die IPBox an zu stottern und ich muss sie neu starten... Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp für mich?

HI - ich habe das selbe Problem.
Ich habe eine IPBOX910 und möchte meine A02-Premiere-Karte sharen.
Ich habe schon alles mögliche versucht - auch direkten Zugriff auf die IPBOX mit MGCAMD auf der DBOX.
Alle Einstellungen sind richtig -ich bekomme auch die beiden Boxen mit der Karte zum laufen, aber nach ein paar Minuten hagelts auf der Server-Box (IPBOX) massenweise Bad-ECM und die Entschlüsselung setzt aus, bzw. die IPBOX bleibt einfach stehen.
Ich habs auch mit MBOX auf der IPBOX und GBOX auf der DBOX probiert - das geht nur ein paar Sekunden, dann bleibt die IPBOX hängen.
Gibts überhaupt irgendjemanden, der diese Konstellation zum laufen gebracht hat?
Ich habe das neueste NLB-Image 8873 auf der IPBOX...

trodonaldo
07.02.09, 12:37
Ich habe gestern seit langen mal wieder die Images aktualisiert und ich habe jetzt das gleiche Problem. Soland ich nur die 9000er in Betrieb habe funktionieren alle Sender. Sobald aber der Client, die Kathi, ebenfalls zugreift und auf beiden Boxen ein ***** Kanal läuft, dann fngt die 9000er an zu ruckeln. Die Kathi läuft problemlos. Nachmittag werde ich auf 9000er mal das aktuelle Cli bzw. SIF Image testen.(Derzeit NLB8873)

smeagol1
07.02.09, 13:10
Ich habe gestern seit langen mal wieder die Images aktualisiert und ich habe jetzt das gleiche Problem. Soland ich nur die 9000er in Betrieb habe funktionieren alle Sender. Sobald aber der Client, die Kathi, ebenfalls zugreift und auf beiden Boxen ein ***** Kanal läuft, dann fngt die 9000er an zu ruckeln. Die Kathi läuft problemlos. Nachmittag werde ich auf 9000er mal das aktuelle Cli bzw. SIF Image testen.(Derzeit NLB8873)

Ich glaube auch langsam, daß das Problem am Image liegt - mit der 8728 von NLB hats sogar mit MBOX/GBOX funktioniert - aber leider gibts in dem Image den "Aufnahme-Bug" und ist somit für mich unbrauchbar....
Bitte gib Bescheid, wenn du das SIF oder CLI getestet hast.

trodonaldo
07.02.09, 23:55
Also ich habe CLI und SIF nicht wirklich zum Laufen gebracht, da ich in den internen Cardreadern meine Premiere und UPC Direct Karte zum Laufen bringen möchte. Ich habe jetzt aber folgendes gemacht:

Habe eines der letzten 32 Mb Images von DGS aufgespielt, Werksreset und dann die NLB 8873 Version eingespielt. Seit zirka 3 Stunden läuft das ganze ohne Probleme. Wobei ich mir denke, dass die mehreren Instanzen der Mgcamd das Problem sein könnten. Derzeit sind nur zwei aktiv, aber ich werde bei Gelegenheit neben dem Timeshift auch noch die PIP Instanz starten.(Jetzt schaue ich aber gerade und habe keine Lust auf stotternde Bilder, falls dies das Problem ist)

Grüsse aus Budapest

godlike
08.02.09, 12:34
Versuch mal auf die Box per Telnet zu gehen, oder per SSH und gehen in den Ordner, wo die newcs.xml liegt.

Das machst du mit cd /data , falls das verzeichniss so heisst.

Zum kontrollieren, gib dann ls ein, dann sollte eine Liste, mit den vorhanden Ordnern und Dateien in dem Ordner data eingezeigt werden, dort sollte sich dann natürlich auch die newcs.xml befinden.

dann tippe: chmod 777 newcs.xml


So sollte es gehen, dann hast du praktisch alle Rechte für diese Datei "freigeschaltet".

Falls es sich um ein Linux System handelt, muss es eigentlich funktionieren.


lg

smeagol1
08.02.09, 13:08
Also ich habe CLI und SIF nicht wirklich zum Laufen gebracht, da ich in den internen Cardreadern meine Premiere und UPC Direct Karte zum Laufen bringen möchte. Ich habe jetzt aber folgendes gemacht:
Habe eines der letzten 32 Mb Images von DGS aufgespielt, Werksreset und dann die NLB 8873 Version eingespielt. Seit zirka 3 Stunden läuft das ganze ohne Probleme. Wobei ich mir denke, dass die mehreren Instanzen der Mgcamd das Problem sein könnten. Derzeit sind nur zwei aktiv, aber ich werde bei Gelegenheit neben dem Timeshift auch noch die PIP Instanz starten.(Jetzt schaue ich aber gerade und habe keine Lust auf stotternde Bilder, falls dies das Problem ist)
Grüsse aus Budapest

Kannst du mir die NewCS.xml und die MGCAMD-Einstellungen zukommen lassen?
So wie du sagst, kannst du inzwischen mit der NLB8873 CS betreiben - das geht bei mir mit der DBOX2 leider gar nicht.
Kannst du bitte noch testen, ob PIP und gleichzeitige Aufnahme auf verschiedenen Sendern (Premiere) funktioniert?
Besten Dank schonmal.

trodonaldo
08.02.09, 19:22
Ich schicke gleich eine Mail. Mit den Files und auch den Files der Kathi, die musst Du dann entsprechend anpassen. Das Problem mit den Freezern nach einer Zeit hat sich noch nicht erledigt. Auch nach abschalten der Timeshift-Funktion und ein paar mal Schalten auf den Premierekanälen fangen die Freezer an, die dann aber auf allen Kanälen vorhanden sind. Interessant ist, dass dies nur bei Premiere auftritt. Bei den ungarischen UPC Direct Kanälen kann ich schalten, aufnehmen und die PIP funktion nutzen ohne Probleme.

Ich werde aber das gleiche noch einmal mit dem 8728 probieren, da der Aufnahmebug für mich nicht so tragisch ist, da für mich vor allem Timeshift wichtig ist.

@godlike: Danke für den Tip. Inzwischen konnte ich meinen Horizont wieder erweitern, bin aber nach wie vor für jeden Lösungsansatz dankbar.

smeagol1
08.02.09, 20:41
So - ich hab jetzt die Files aufgespielt und auch für mich die NewCS.XML modifiziert....
Leider das gleiche Problem - sobald ich auf der IPBOX auf einen anderen Kanal umschalte gibts die Freezer auf der Box - auf allen Kanälen (auch FTA).
Ich glaube doch langsam, daß das ein Problem vom Image sein muß - anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn ich beide Boxen starte und auf einen Premiere-Kanal eingestellt habe, geht alles einwandrei - aber sobald ich umschalte wars das.....

trodonaldo
09.02.09, 11:50
Analog den Problemen bei mir. Was aber interessant ist: newcs scheint ohne Probleme zu funktionieren, denn auf der Kathi laufen sowohl die Premiere als auch die UPC Direct Kanäle ohne Probleme.

Ich habe jetzt aber mal bei den IPBoxlern angefragt, ob dieses Problem bekannt ist, da derzeit hauptsächlich über Pixelfailure im Bezug auf HD diskutiert wird. Meiner Meinung nach scheint es aber an den Instanzen der Mgcamd zu legen, die dann auch bei den FTA Sendern für die Freezer verantwortlich sind.(Ich habe sie nur, wenn ich auf den Premierekanälen bin und dort zappe - FTA oder UPC Direct funktionieren ohne Probleme bei PIP oder Aufnahmefunktion)