PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zugriff auf Festplatte mehr



Universum
21.12.08, 10:58
Hallo @ all,
Habe ein riesen Problem.
Hatte ärger mit diverseb Trojanern und Backdoor proggys,
Mit Hijack und ein wenig hilfe von einem bekannten, konnte ich das einwählen in andere Länder unterbinden. Win und antivir Update funzen wieder.
Habe heute nacht noch online Bitdefender laufen lassen und alles infizierten ding ewie EMPFOHLEN gelöscht.

Jetz möchte ich heute morgen auf eine der Festplatten zugreifen und bekomme folgende Meldung.

C:\resycledboot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung
ICh komme nur über den Explorer in die Festplatten. Auch in die exterenen.
Kann man das problen auch fixen ohne ein neu aufsetzen??
MFG Universum

angelfive
21.12.08, 11:52
Hier (http://www.trojaner-board.de/65231-resycled-boot-com-ist-keine-zulaessige-win32-anwendung.html) mal nachsehen, ob es dir hilft!

Wenn ein PC so verseucht ist oder war, hilft nur Neu aufsetzen.

Universum
21.12.08, 18:47
So. also den Superantispy habe ich durchlaufen lassen, immer noch Funde. Alles gelöscht. Aber das Problem , das ich auf meine Festplatte nicht komme ist immer noch da.
Noch wer einen Tipp???
MFG
Universum

Universum
21.12.08, 20:22
HY,
das mit demabgesicherten Modus wußte ich nicht.
also noch mal von vorne.
Panda muß ich noch holen.
Danke, vorab
Bekomme ich dann auch das Prob mit der festplatte wieder hin?
das der Zugriff klappt?
Sitze jetz am Lapttop ,
MFG
universum

roadrunner2084
21.12.08, 21:19
Dein Problem dürfte schon länger bekannt sein, lies mal das hier, möglicherweise hilft Dir die Anleitung weiter.

resycled/boot.com
Malware ist ein leidiges Thema… Sollte die Fehlermeldung „resycled/boot.com ist keine zulässige Win32-Anwendung“ (Oder nachdem der Virenscanner gesäubert hat „resycled/boot.com konnte nicht gefunden werden“) auftaucht sobald ihr auf die Festplatte klickt muss man wie folgt vorgehen:
Benötigt
Folgende Tools benötigt man für dieses Tutorial
*
Malbytes Antimalware (ShareWare)
*
Autorun Eater (FreeWare)
Schritt 1
Alle Programme Schließen! Damit meine ich auch den Browser (Nach Schritt 2)
Also vorher währe es sinnig das Tutorial auszudrucken :)
Schritt 2
Browser-Cache löschen:
Für Internet Explorer: Internet Explorer öffnen → Extras → Internet Optionen → Browserverlauf löschen → „Alle löschen“
Für Mozilla Firefox: Firefox öffnen → Extras → Private Dateien löschen → Alle Haken aktivieren → „Private Dateien jetzt löschen“
Browser jetzt schließen
Schritt 3
MS-Dos Konsole öffnen (Start, Ausführen, „cmd“ eingeben) und den Befehl
ipconfig /flushdns eingeben
Das Fenster wieder schließen
Schritt 4
Nun müssen unsichtbare Dateien sichtbar geschalten werdene (sofern nicht bereits passiert)
Dafür geht man unter irgend einem Ordner (notfalls fix einen aufm desktop erstellen) auf Extras, dann auf Ordneroptionen und auf die Registerkarte „Ansicht“.
*
Bei „Geschützte Systemdateien ausblenden“ den Haken entfernen
*
Bei „Versteckte Dateien und Ordner (Ist der 2. Eintrag mit einem Ordner-Symbol) auf „Alle Dateien Anzeigen“
Übernehmen und bestätigen, dann kann der Ordner wieder geschlossen werden
Schritt 5
Nun folgende Schritte für jede Festplatte durchgehen (Also das C:\ ggf ersetzen ^^) und für alle sonstigen in der letzten Zeit angeschlossenen Wechseldatenträgern:
*
c:\Resycled löschen
*
c:\$Recycle.bin löschen
*
c:\autorun.inf löschen
Nun den Papierkorb lehren
Schritt 6
Start → Ausführen → „msconfig“ → Systemstart → Haken bei Einträgen entfernen die ungefähr kzzdef, ksdef usw. heißen. Ist bei jedem anders. (Bei mir wars „oldmcdonald“ - Also lieber alles was einem Spanisch vorkommt raus ^^)
Schließen und NICHT!!! neustarten
Schritt 7
Autorun Eater öffnen
Nun befindet sich ein Symbol in der Taskleiste. Rechtsklick drauf und nacheinander die Fixes Fix Taskmanager, Fix Registry & Fix Folder Options ausführen.
Schritt 8
In den C:\WINDOWS Ordner und dort auf die Suchfunktion gehen und nach „boot.com“ suchen, wenn man bei „Suchoptionen“ auf „Weitere Optionen“, den Haken „versteckte Dateien“ aktiviert.
Alle gefunden Dateien löschen.
Jetzt noch in C:\WINDOWS\Prefetch gehen und dort alle Dateien löschen.
Schritt 9
„Malwarebytes Antimalware“ öffnen
Im Programm Updaten und danach einen Quickscan durchführen und danach die gefundenen Objekte löschen.
Das Programm kann man jetzt wieder schließen. Und nach dem Scan NEUSTARTEN. Aber erst wenn man wirklich alle Schritte ausgeführt hat.
Finish
Nach dem Neustart müsste es jetzt alles wieder normal funktionieren. Im nachhinein kann man ja wieder die Systemdateien wieder ausblenden lassen.

Universum
22.12.08, 08:49
hi noch einen Tipp klaro räume die Platte leer und drauf mit einem neuem System ,deins pfeift doch aus dem letzten Loch das zu bereinigen ist mehr Arbeit als neu aufsetzen und sicher kannst dir nie sein .
Dann mal darüber Nachdencken wie man so was vermeiden kann in dem man hier viel liest ......und sein System entsprechend abschottet und sichert......
So , geschaft.
DAnke @all.
Hab edie Tipps von WAWA und roadrunner2084 durchgearbeitet und alles wieder sauber.
Klar, neu aufsetzen wäre logisch schneller gewesen. Aber ich möchte ja ein wenig lernen.
Aufsetzen werde ich den eh, Denke zwisachen den Jahren.
Aber diesmal ....
Jetzt noch eine Frage an Euch.
Hatte di eZeit ANTIVIR laufen, in der Computerdoof wurden jetzt antiviren Programme getestet.
Hier wird PANDA garnicht erwähnt.
Welches AntivirenProgramm ist denn jetzt das "GUTE"
Norton möchte ich nicht mehr, das kenne ich aus früheren Ezietn(19 Jahre her)
DAs greift mir zu tief in die System REG und so ein.
Ein Tipp von Euch wäre nett.
Ansonsten.
Frohes Fest an alle und nochmal DANKE
MFG
Universum

ManUD7
22.12.08, 10:16
Hi,
Computerdoof bietet ein Komplettsystem an Kaspersky nternet Security, der support ist kostenlos und wird alle drei Monate erneuert. Bedienbarkeit ist gut und bisher hab ich keine gravierenden Sachen auf dem Rechner gehabt. Das Teil beinhaltet zudem Rootkitsuche und vieles mehr..

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich hab das auch gelesen aber dazu gibt es zu sagen, das all monatlich diese Ergebnisse schwanken, mal ist Antivir vorn, mal G-Data, mal Kaspersky. Wichtig ist der Support, die aktualisierung der Datenbanken, also die Reaktion auf neue Viren!

Bobby
22.12.08, 11:46
Wobei ein "Verbund" schon gut ist.

Nod, Kasperle und eigene Beobachtung

roadrunner2084
22.12.08, 21:39
Antivir ist Freeware und ausreichend.

Die beste Virenschutzware ist aber als Schutz nicht ausreichend.
Du solltest zusätzlich noch einen Router mit Hardware-Firewall verwenden, Softwarefirewalls tuns eventuell auch können aber bei einigen ISP ganz schön nerfig sein.
Die Windows eigene Firewall ist auf alle Fälle zu schwach.

Der beste Schutz ist aber immer noch, genau zu Überlegen welche Seiten man ansurft und welche Dateien man downloadet bzw öffnet. Viele Seiten und P2P Netze sind bekannt dafür daß es dort wesentlich mehr verseuchte Dateien als cleane gibt.