PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Freecam 2.02



aika
20.12.08, 10:36
Hallo Leute hatte mir für die Kathi ein Freecam gekauft.
Leider spackt die Sache noch ziemlich rum.
Wenn kein Modul in der Kathi ist läuft der Emu für KD super.
Wenn dann das Modul gesteckt ist läuft der Emu nicht mehr bzw. wenn die Box vor dem Stecken stromlos gemacht wurde werden auch keine Free to air Programme angezeigt.
Der Weg funzt nun so, dass ich die Box per Verbedienung in Standby fahre.
Dann stecke ich das Freecam 2.02 rein und starte.
Dann läuft zwar der Emu wieder nicht, aber ich kann mit dem Modul meine Premiere Karte betreiben.
Außerdem wollte ich noch Sexview sehen damit.
Leider geht das überhaupt nicht.
Ich hatte das mal kurz vor zwei Wochen getestet, da ging das.
Allerdings lief die Karte da vorher im Humax.
Vielleicht bekommt sie keine neuen Schlüssel.
Nun gibt es aber auch einige Einstellungen für das Cam im Menü.
Vielleicht kann man da was machen???

blaster68
20.12.08, 18:26
Kann nicht verstehen, das du dir ein Free-Cam zugelegt hast. Ein Alphacrypt (full Version) währe die bessere Wahl gewesen. Das läuft einwandfrei in der Kathi, kann die S02 von Prem..verabeiten, und die S..View sollte auch klappen, sofern die Karte auf Conax oder Irdeto basiert.

aika
21.12.08, 17:39
Na in erster Linie hatte ich es für die günstigste Variante gehalten.
Und es hat ja bis auf den Emu im Test auch funktioniert.

Ich hatte vorher ein Alphacrypt light drin.
Da hatte ich immer bei den Free to air- Sendern kurze Ruckler.
Und dann war da auch immer noch dieser bekloppte Jugendschutz.

Gut man hätte jetzt das light upgraden könne.
Aber aus bekannten Gründen bin ich von den Alphacrypt- Dingern nicht so überzeugt.
Außerdem bekommt man ja für ein Alphacrypt als Vollversion preislich gesehen ja auch schon ein Diablo Cam.
Und könnte ich mir gut vorstellen, dass die besser laufen.
Wo liegt da eigentlich der Unterschied zwischen den Light- und den Vollversionen, ich meine bei Diablo.
Und würde so ein Cam auch den Emu der Kathi außer Betrieb setzen?

blaster68
21.12.08, 19:50
Das Aplhacr.., egal ob light oder full-Version, laufen in der Kathi top! Der Jugendschutz hat nichts mit dem Modul zu tun, sondern mit der eingelegten Karte. Kannst komplett den ...schutz deaktivieren, z.B. bei der Prem..Karte. Was bringt dein Emu in der Kathi überhaupt? ORF? Wenn du ein Diablo hast, kannst du den Emu abschalten. Gibt nichts was das Modul nicht auch kann. Aber so sauber wie das Alphacr..in der Kathi läuft, geht das Diablo nicht, sage ich dir aus eigener Erfahrung! Wenn solltest du das aktuelle 2.3er Diablo kaufen, kann auch Conax und aktuell auch dein S..View! Richtige Soft und keys vorrausgesetz natürlich.

Cable Guy
21.12.08, 23:04
Das Irdeto Freecam funktioniert normalerweise einwandfrei im Kathrein, genauso wie die Alphacrypt.
Irgendetwas stimmt da nicht.
Wahrscheinlich ist etwas verstellt, oder es sind noch uralte Betacrypt Keys eingetragen.

Je nach dem was man für Karten nutzt, muß man das Modul wählen.
- ein Irdeto Freecam läuft mit KD+Premierekarten, allerdings ohne HD, sowie mit Irdeto Karten (auch HD)
- ein Alphacrypt light kann nur Betacrypt+Nagra für Premiere und KD, sowie Viaccess. (aber kein Irdeto!)
- ein Alphacrypt Classic unterstützt quasi alle Karten

Hat man keine HD Kanäle aboniert, reicht für Premiere und KD ein Freecam völlig aus.
Wenn die Sexview Karte eine Irdeto Karte ist, funktioniert sie nur im Freecam oder im Alphacrpyt Classic.
Ist es eine Viaccess Karte, funktioniert sie nur in den Alphacrypts. (egal welches)

aika
22.12.08, 09:50
Ich möchte ja auch nicht, dass der Emu der Kathi abgeschaltet ist.
Was bringt er mir?
Ich kann damit ORF und auf jeden Fall Kabel Deutschland sehen.
Ob die Schweizer noch gehen weiß ich gar nicht so genau.
Auf jeden Fall sind meine Key für die Eidgenossen zu alt.

Ok also halte wir fest, weil das Freecam nicht richtig läuft ist warscheinlich was auf der Box verstellt.
Wenn ich dazu komme, dann werde ich mich mal heute Nachmittag auf die Kathi schalten.
Es könnte ja auch sein, dass SV deshalb nicht geht.
Sollte ich alte Schlüssel von SV im Kathrein- Emu finden, reicht es dann aus diese einfach nur zu Nullen?

Wuchtbrumme
22.12.08, 12:28
Vielleicht mal Irdeto Allcam Soft 4.71 aufspielen !

Die läuft bei mir ohne Probleme !
Den EMU im Freecam brauchst du ja eh nicht !

Mit meiner S02 + Allcam 4.71 + AAF 2.0e geht alles ohne Probleme .

rqs
22.12.08, 14:46
Vielleicht mal Irdeto Allcam Soft 4.71 aufspielen !
Die läuft bei mir ohne Probleme !
Den EMU im Freecam brauchst du ja eh nicht !
Mit meiner S02 + Allcam 4.71 + AAF 2.0e geht alles ohne Probleme .
Bitte vertausche hier nicht zwei grundverschiedene Sachen.
Das was du mit Irdeto Allcam Soft 4.71 meinst ist FreeCam 2.020, dabei handelt es sich um modifizierte, bzw. nicht original Software!!! Das Irdeto mit original Soft entschlüsselt logischerweise aus lizenzrechtlichen Gründen nur Irdeto verschlüsselte Sender!!!
Wichtig sind beim FC 2.020 die Einstellungen unter Goodies, hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=896852&postcount=5) nachzulesen.

CU rqs

aika
22.12.08, 15:06
Ich meine, dass die Einstellungen der Goodies so sind.
Es könnte sein, dass ECM anders steht.

Davon ab läuft die S02 ja auch super.
Aber eben SV (Irdeto) nicht.
Und der Emu für KD geht so gut wie nicht.
Ich dachte immer, er wäre ganz abgeschaltet.
Aber eigentlich läuft ja ORF.
Bei KD hört man ab und zu mal einen Fetzen Audio also Ton vom Kabel Deutschland- Kanal.

aika
23.12.08, 14:07
Nein, es sind alle Einstellungen so wie es sein soll.

Cable Guy
23.12.08, 15:54
Ich würde auch empfehlen, mal die normale Software 4.7SEN aufzuspielen.
Damit laufen S02/01, D02/01, K02/01, I02/01, A02/01, und P02/01 Karten ebenfalls problemlos.
Vielleicht verträgt sich die 4.7er Software besser mit dem Kathrein...

aika
26.12.08, 11:55
Muß ich mal sehen, wo man diese Software für das Cam bekommt.

Muß ich dann die 2.020- Soft irgendwie sichern, damit ich sie im Zweifelsfall wieder zurück spielen kann?

rqs
26.12.08, 12:02
Muß ich mal sehen, wo man diese Software für das Cam bekommt.
Muß ich dann die 2.020- Soft irgendwie sichern, damit ich sie im Zweifelsfall wieder zurück spielen kann?
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=911191&postcount=18

CU rqs

aika
27.12.08, 09:44
Das ist ja schon mal sehr gut.
Ich danke dir.

Ich muß mir die Sache jetzt erst einmal zu Gemüte führen und sehen, wie ich die alte Software sichere.

Ich schätze, dass das Umprogrammieren auch mit dem Cas3 geht.(mal sehen, wo ich das hingelegt habe...grübel, grübel)

archie01
27.12.08, 10:06
Das ist ja schon mal sehr gut.
Ich danke dir.
Ich muß mir die Sache jetzt erst einmal zu Gemüte führen und sehen, wie ich die alte Software sichere.
Ich schätze, dass das Umprogrammieren auch mit dem Cas3 geht.(mal sehen, wo ich das hingelegt habe...grübel, grübel)

Hallo
Nein , das geht nicht mit dem Cas3 , du brauchst einen Laptop um das Freecam umzuproggen.

Gruß
Archie

blaster68
27.12.08, 10:22
Du brauchst die Software nicht zu sichern, geht glaube ich auch garnicht. Fals nötig, findest du diese in den ULCs zu Hauf!

aika
27.12.08, 14:52
Ah ok.
Ist ja auch kein Problem.
So einen Laptop mit der alten Schnittstelle ist auch noch vorhanden.

Bei der Software muß ich dann mal in die bekannten ULC's sehen.
Gibt es dabei auch Fakes oder Killersoft, welche das Modul zerstören könnte?

rqs
27.12.08, 17:15
Ah ok.
Ist ja auch kein Problem.
So einen Laptop mit der alten Schnittstelle ist auch noch vorhanden.
Bei der Software muß ich dann mal in die bekannten ULC's sehen.
Gibt es dabei auch Fakes oder Killersoft, welche das Modul zerstören könnte?
Beitrag 13 genau anschauen!!!

CU rqs