PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mache ich falsch?



Agent Mulder
19.12.08, 20:47
Hallo zusammen!
Ich habe eine Dreambox 500 C neu erworben. Zuerst habe ich ein Backup vom vorhandenen Image gemacht. Dann habe ich auf diese jungfräuliche Box mit dem Programm DreamUP das Gemini_400_DM.img aufgespielt. Anschliessend habe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt. Die Sender sehe ich, aber ich habe weder Bild noch Ton.. Was habe ich falsch gemacht? Herzlichen Dank von einem Dreamboxanfänger!

Duke
19.12.08, 21:11
Du bist ja mutig nach Jahren des lesen, ohne einen Betrag zu schreiben dich jetzt zu Wort zu melden. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jeder andere wäre schon darauf hingewiesen worden sich vorzustellen, und einen LINk hätte man dir auch gleich gegeben. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bobby
19.12.08, 21:24
Mr. Spock ist Agent Mulder?

Dann ist O Hura Skully?


Nein...ich schreibe lieber gar nichts.

oldcook
20.12.08, 08:50
Hallo zusammen!
Ich habe eine Dreambox 500 C neu erworben. Zuerst habe ich ein Backup vom vorhandenen Image gemacht. Dann habe ich auf diese jungfräuliche Box mit dem Programm DreamUP das Gemini_400_DM.img aufgespielt. Anschliessend habe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt. Die Sender sehe ich, aber ich habe weder Bild noch Ton.. Was habe ich falsch gemacht? Herzlichen Dank von einem Dreamboxanfänger!
hallo,
ist es eine originale dreambox ? wenn es ein plagiat ist, dann hast du mit gemini pech gehabt, denn dann geht die box net mehr.
und gemini würde ich dir für ne 500er eh net raten. es gibt genug bessere images.
ich kann immer nur auf das pli image verweisen. das holt das bestebild aus der box raus. also lad das mal runter und probier das dann mal und melde dich, wenn was net gehen sollte.

Dr.Dream
20.12.08, 11:06
Hallo zusammen!
Ich habe eine Dreambox 500 C neu erworben. Zuerst habe ich ein Backup vom vorhandenen Image gemacht. Dann habe ich auf diese jungfräuliche Box mit dem Programm DreamUP das Gemini_400_DM.img aufgespielt. Anschliessend habe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt. Die Sender sehe ich, aber ich habe weder Bild noch Ton.. Was habe ich falsch gemacht? Herzlichen Dank von einem Dreamboxanfänger!

Da es eine Kabel-Box ist könnte es auch sein das die Sender verschlüsselt sind und deswegen das Bild schwarz bleibt.

Pabst10
20.12.08, 11:53
Wenn die Box durch Gemini außer Gefecht gesetzt wurde kann man sie auch nicht mehr
starten weil sie nicht mehr bootet.Also liegt es wo anders dran.
Gruß Pabst

Agent Mulder
20.12.08, 11:59
Da es eine Kabel-Box ist könnte es auch sein das die Sender verschlüsselt sind und deswegen das Bild schwarz bleibt.
@all
Danke für die teils amüsanten Antworten!
Also es ist eine Orignal Dreambox 500 C, welche am Kabel hängt. Was mir nicht einleuchtet ist, dass alle Sender dunkel bleiben, also nicht nur die verschlüsselten. Ich lese auch in anderen Foren immer wieder von Cables.xml. Muss ich so ein File extra noch auf die Dreambox draufmachen, oder sollte das Image welches ich eingespielt habe das schon beinhalten?
Wenn es so wäre dass noch ein Cables.xml File drauf müsste, genügt dann mein Programm DreamUP?
Danke - erstmals fürs lesen :schilder0540:

Dr.Dream
20.12.08, 15:18
Die Datei Cabel.xml sollte im Ordner "/var/etc/" sein.

Wenn nicht verbinde deine Dream mit dem I-Net und lade dir über "Blue Panel/Addons/Gemini-Server/Settings" die jeweiligen Settings für dein Kabel Anbieter und installiere die. Dann schau nach ob es geht !

Agent Mulder
29.12.08, 16:52
@all
Danke für alle Hinweise und Tipps. Mein Problem ist endlich gelöst, Danke nochmals.:fussball_blue_white
Agent Mulder