PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCcam Sharing - Heimnetzwerk geht - über Inet nicht



mcwalder
19.12.08, 16:52
Hi, ich krieg das CCcam über Inet nicht ans laufen, hier mal was ich bisher gemacht habe:

Server Dreambox 800 (Gemini Image) mit CCcam 2.011

Clienten im lokalen Netzwerk: Dreambox 600 (Gemini Image) CCcam 2.010

Clienten Internet: 4x Philips DBox 2 mit Keywelt 30.10 Image + CCam 2.011 (Über Keywelt Settings Camd2 gestoppt und

CCcam geladen + gestartet). Keyfiles gelöscht!


CCcam.cfg Server:

SERVER LISTEN PORT: 20197
F: xxx xxx 1 0 0
F: xxx xxx 1 0 0
F: xxx xxx 1 0 0
F: xxx xxx 1 0 0
F: xxx xxx 1 0 0

WEBINFO USERNAME: xxx
WEBINFO PASSWORD: xxx


Die Dream 600 im Heimnetzwerk ist hell, was nicht geht sind die Boxen über Inet. Hab mich bei DynDns.org gereggt und

daten im Router eingegeben (geht auch da ich das webIF der CCCcam via xxx.homedns.org:16001 von überall aus erreiche)

Hier mal ne Beispiel Config von einer der Client Boxen:

C: xxx.homedns.org 20197 xxx xxx no



Die Frage ist jetzt, was mache ich falsch das es nicht geht?

Bei den Portfreigaben im Router war ich mir nicht sicher, hab vorsichtshalber mal alles was ich dachte freigegeben

(vllt. zu viel?)

hab folgendes rein:

Von 16001 bis 16001 Protokoll beide 192.168.1.106 (=IP der Server Dream)
Von 16001 bis 16001 Protokoll beide 192.168.1.1 (=IP Router)
Von 16001 bis 16001 Protokoll beide 192.168.1.101 (=IP Client Dream im Heimnetzwerk)
von 20197 bis 20197 Protokoll beide 192.168.1.1 (=Router IP)
von 20197 bis 20197 Protokoll beide 192.168.1.101 (=IP der Client Dream im Heimnetzwerk)
von 20197 bis 20197 Protokoll beide 192.168.1.106 (=IP der Server Dream)


müssen die clienten auch noch nen port freigeben, wenn ja welchen und wie? also vermutlich auch den 20197 an die IP der

Dbox oder?

tomcat01
19.12.08, 17:57
Hi.

Die Clients brauchen keinen Port freigeben. KÖnnen sie gar nicht.

Wozu zwei Ports???

mcwalder
19.12.08, 18:13
den 16001 bräucht ich gar nicht freigeben oder? is ja nur das webif. und wegen dem 20197 müsste ich eigentlich nur den zum server = 192.168.1.106 freigeben oder? daran scheint der fehler ja nicht zu liegen. warum geht das nicht, müsste doch soweit alles stimmen oder? sind die rechte 1 0 0 ausreichend?

plepps
23.12.08, 21:29
den 16001 bräucht ich gar nicht freigeben oder? is ja nur das webif. und wegen dem 20197 müsste ich eigentlich nur den zum server = 192.168.1.106 freigeben oder? daran scheint der fehler ja nicht zu liegen. warum geht das nicht, müsste doch soweit alles stimmen oder? sind die rechte 1 0 0 ausreichend?


starte mal auf beiden (client und server) die CCcam per hand mit der debug option, dann solltest du sehen was los ist:

./cccam -dv


tom

plepps
23.12.08, 21:33
4x Philips DBox

lol - grad gelesen - hier liegt dein problem, du musst bei "nicht-enigma" vor dem starten des CCcam noch den capmtserver service starten. das binary (capmtserver.ppc) findest du z.b. im CCcam-1.7.1 package, dann klappt das auch.


der tom

dogfight76
28.12.08, 02:00
lol - grad gelesen - hier liegt dein problem, du musst bei "nicht-enigma" vor dem starten des CCcam noch den capmtserver service starten. das binary (capmtserver.ppc) findest du z.b. im CCcam-1.7.1 package, dann klappt das auch.
der tom
Also wie bei mir mit 3x DBox2 mit GLJ Image, da muss dann die CCcam.cfg rein und das capmtserver.ppc
Wo bekomme ich die binary her ? Muss auf Server und Client ?
Danke
dogfight76

Edit:

Habe jetzt eine Version gefunden: cccam2.0.11

Da ist das alles drin:

CCcam.cfg
CCcam.x86
CCcam.armeb.eabi
CCcam.ppc
CCcam.x86_64
CCcam.mipsel
CCcam.armeb

die .cfg habe ich angepasst mit Proton-Editor ! Die .ppc zeigt mir mit Proton nichts an !
Wofür sind die anderen alle ?

Oh Mann es wird immer komplizierter........und jetzt auch noch NewCS, wegen der DBoxen !

Tomyslav
28.12.08, 10:31
Du kannst nur Config Dateien editieren und nicht das emu selbst.
Du brauchst nur die ppc Version. Die anderen sind z.B. für Fritzbox oder PC

dogfight76
04.01.09, 01:17
.......
Du brauchst nur die ppc Version. ......

Ich welchen Ordner muss denn die ppc auf den DBox2-clienten ?

greetz
dogfight76

MandelHL
06.11.09, 10:57
Hallo,

ich habe ja nun mein Homenetz aufbauen können und gedacht, dass das die halbe Miete für das Externe ist. Das scheint aber nicht so zu sein.
Wenn nun eine Dbox extern als Client auf meine CCcam der FB zugreifen möchte, dann muss ich doch bei mir in der CCcam.config der FB den Eintrag vornehmen:
F: Kumpel Passwort

Er muss als Client in seiner CCcam die C line eintragen:
C: meinedyndns.org Port Kumpel Passwort

Das muss doch schon ausreichen, oder? Gleichzeitig muss ich den Port bei den AVM Firewalleinstellungen an 0.0.0.0 öffnen?

Das funktioniert so aber nicht. Gibt es Unterschiede zwischen den unterschiedlichen CCcams? Meines Wissens muss er doch nur die "ppc" umbenennen, indem er das "ppc" wegnimmt und die Datei per ftp in var/emu schiebt und die Rechte auf 755 ändert.

Kann es sein, dass er auch die capmtserver.ppc benötigt und diese umbenannt in das emu-Verzeichnis schieben muss?

Tomyslav
06.11.09, 11:11
Wenn von draußen jemand auf deinen Server will, mußt Du bei deiner Fritzbox den Port weiterleiten. Da Du ein Freetz Image hast, muß die Weiterleitung wohl auf 127.0.0.1

MandelHL
06.11.09, 11:39
Wenn von draußen jemand auf deinen Server will, mußt Du bei deiner Fritzbox den Port weiterleiten. Da Du ein Freetz Image hast, muß die Weiterleitung wohl auf 127.0.0.1

Das heißt, auch aus Deiner Sicht, sind die F-Line und C-Line korrekt?

Dann die CCCam.ppc umbenennen und in var/emu packen. Und die capmtserver.ppc braucht man in diesem Fall nicht, weil die Dbox nur Client ist?

Die Config in var/keys mit der genannten c-line, dann sollte es klappen, oder?

Tomyslav
06.11.09, 11:46
Ja F: und C: Linie paßen.
Installiere am besten die CCcam online auf der DBox. Dann wird auch alles mit den richtigen Rechten in den richtigen Ordnern installiert.
Bei dem Client muß dann nur in die CCcam.cfg die C: Linie einfügen.
Bei dir auf der FB nur die F: Linie und den Port weiterleiten

MandelHL
11.11.09, 09:50
Ja F: und C: Linie paßen.
Installiere am besten die CCcam online auf der DBox. Dann wird auch alles mit den richtigen Rechten in den richtigen Ordnern installiert.
Bei dem Client muß dann nur in die CCcam.cfg die C: Linie einfügen.
Bei dir auf der FB nur die F: Linie und den Port weiterleiten

Kannst Du mir noch einmal sagen, wie es klappt, wenn ich CS mit drei Sat-Boxen mache und einer Kabel Deutschland? Kann es sein, dass das in Kürze schon ein Problem sein wird, weil die Verschlüsselung sich bei Kabel Deutschland ändert?

Tomyslav
11.11.09, 09:55
Die Verschlüßelung von KD und Sat ist gleich also kein Prolem.
Es funktioniert genau wie bei der anderen Box auch. Du brauchst auf dem Server eine F: Linie und der Client eine C: Linie

MandelHL
11.11.09, 10:33
Die Verschlüßelung von KD und Sat ist gleich also kein Prolem.
Es funktioniert genau wie bei der anderen Box auch. Du brauchst auf dem Server eine F: Linie und der Client eine C: Linie

Ja, Ich weiß. Ich dachte nur, dass sich das bald ändern soll bzw. eigentlich schon geändert haben sollte. Die Kabel-Jungs empfangen doch im Moment noch per EMU die Select-Sender. Durch die Änderugn des Verschlüsselungssystems soll das aber bald vorbei sein. Ich bin davon ausgegangen, dass sich damit auch das CS erledigen wird. Ist das denn so falsch gedacht? Hat das eine mit dem anderen vielleicht gar nichts zu tun?

Tomyslav
11.11.09, 10:49
Die Select Sender sind nach der Umstellung dicht das stimmt, da es PPV Sender sind. Es ist nur offen was über eine Karte geshared werden kann

dirk01
11.11.09, 11:21
Ja, Ich weiß. Ich dachte nur, dass sich das bald ändern soll bzw. eigentlich schon geändert haben sollte. Die Kabel-Jungs empfangen doch im Moment noch per EMU die Select-Sender. Durch die Änderugn des Verschlüsselungssystems soll das aber bald vorbei sein. Ich bin davon ausgegangen, dass sich damit auch das CS erledigen wird. Ist das denn so falsch gedacht? Hat das eine mit dem anderen vielleicht gar nichts zu tun?


Deine Überlegung ist gar nicht so abwägig, andere Kabelanbieter verschlüsseln Sky im ihren Netz auch neu und somit funktioniert das CS nur in deren Netz.

Es bleibt abzuwarten, ob KD dann Sky auch neu verschlüsseln wird oder es dabei beläßt wie bisher.
Denn dann wäre es auch mit dem sharen von Sat zu Kabel nicht mehr möglich.

MandelHL
18.11.09, 15:58
Kann mir jemand erklären, warum der Kabel Deutschland-Client nur einen Bruchteil der Sky-Sender empfängt? Ich weiß ja, dass einige nur über Sat laufen, wie z.B. VH1 classics. Aber ich emfange z.B. Motorvision, einige Sportsender, Cinema usw. mehr als er. Woran mag das liegen? Ich habe die S02 am Smargo über FB 7270.

MandelHL
25.12.09, 20:03
Kann mir jemand sagen, wie die F-Linie aussieht, die nur "Sky Welt Extra" freigeben und verhindern soll, dass noch andere, also nur er, die Freigabe erhält. Auch ansonsten soll er keine weiteren Rechte erhalten, nur die eine Freigabe. Danke für Eure Hilfe.

Che07
25.12.09, 20:17
Hi

wie man einzelne Sender sperren kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber so könnte eine F Line aussehen wenn nur ER schauen darf ohne etwas weiter geben zu dürfen !!!

F: User1 Pass1 1 0 0 { 0:0:2 } {} {} xxxxxxxx.dyndns.org

Jetzt weiß ich leider nicht , ob du newCs nutzt wenn du es nutzt kannst du die 2 lassen ansonsten mache aus der 2 eine 1.
Die Dyndns Adresse ganz am schluß bedeutet das er nur über seine Dyndns Adresse schauen darf.

MFG

Urbul
25.12.09, 20:46
Hi, ich krieg das CCcam über Inet nicht ans laufen, hier mal was ich bisher gemacht habe:
Server Dreambox 800 (Gemini Image) mit CCcam 2.011
Clienten im lokalen Netzwerk: Dreambox 600 (Gemini Image) CCcam 2.010
Clienten Internet: 4x Philips DBox 2 mit Keywelt 30.10 Image + CCam 2.011 (Über Keywelt Settings Camd2 gestoppt und
CCcam geladen + gestartet). Keyfiles gelöscht!
CCcam.cfg Server:
SERVER LISTEN PORT: 20197
F: xxx xxx 1 0 0
F: xxx xxx 1 0 0
F: xxx xxx 1 0 0
F: xxx xxx 1 0 0
F: xxx xxx 1 0 0
WEBINFO USERNAME: xxx
WEBINFO PASSWORD: xxx
Die Dream 600 im Heimnetzwerk ist hell, was nicht geht sind die Boxen über Inet. Hab mich bei DynDns.org gereggt und
daten im Router eingegeben (geht auch da ich das webIF der CCCcam via xxx.homedns.org:16001 von überall aus erreiche)
Hier mal ne Beispiel Config von einer der Client Boxen:
C: xxx.homedns.org 20197 xxx xxx no
Die Frage ist jetzt, was mache ich falsch das es nicht geht?
Bei den Portfreigaben im Router war ich mir nicht sicher, hab vorsichtshalber mal alles was ich dachte freigegeben
(vllt. zu viel?)
hab folgendes rein:
Von 16001 bis 16001 Protokoll beide 192.168.1.106 (=IP der Server Dream)
Von 16001 bis 16001 Protokoll beide 192.168.1.1 (=IP Router)
Von 16001 bis 16001 Protokoll beide 192.168.1.101 (=IP Client Dream im Heimnetzwerk)
von 20197 bis 20197 Protokoll beide 192.168.1.1 (=Router IP)
von 20197 bis 20197 Protokoll beide 192.168.1.101 (=IP der Client Dream im Heimnetzwerk)
von 20197 bis 20197 Protokoll beide 192.168.1.106 (=IP der Server Dream)
müssen die clienten auch noch nen port freigeben, wenn ja welchen und wie? also vermutlich auch den 20197 an die IP der
Dbox oder?


Hi,
weiterleitung des Port ist TCP 12000 an 12000 + IP der Server box
Mfg Urbul

Urbul
25.12.09, 22:15
Hi,
weiterleitung des Port ist TCP 12000 an 12000 + IP der Server box
Mfg Urbul
Mache mal nicht den SERVER LISTEN PORT: 20197 sonder den Orginalen 12000

armada
10.01.10, 10:54
Hallo

ich brauche hilfe da ich mich schon überall durchgelesen habe und keine richtige antwort kriege formuliere ich mal mein anliegen so. Dies wird für sehr viele leute wichtig sein da ich mir vorstellen kann das viele das machen möchten.

Ich kann mit einer DM500 über das internet alles hell kriegen bin mit einem Server verbunden.
Gemini cccam 2.0.11 ist auf der Dream500 drauf.
Jetzt möchte Ich aber mit meiner Dreambox auch gleich verteilen über internet

Also ich möcht als client zum server werden.

Wie mache ich das, welche Einstellungen müßen an der Dreambox vorgenommen werden und was muß auf der D-Box die ich als Client verwenden drauf sein.zb.geht camd3?
Vorallem die Einstellung bei der D-Box würden mir sehr helfen.

Es gibt hier sehr viele Profis würde mich freuen wenn jemand ganz gezielt
eine Lösung beschreiben würde.

hansie45
10.01.10, 11:29
ein Server ist jemand, der Karten weitergibt, welche Karten hast Du denn und welche Cardreader?

armada
10.01.10, 19:20
Hallo

Ich habe über ein Freund eine Box erhalten ich kann Sky sehen ,Bundesliga,und alle Ausländischen Pay Tv Karten hauptsächlich Fussball Pay Sender.

Also ich habe den Receiver bekommen bin soweit zufrieden da alles was man möchte wirklich hell ist.

So wie gebe ich das jetzt weiter sagen wir mal der server hätte nichts dagegen.
Da brauche ich eure hilfe habe D-Box die laufen soll .

Danke

hansie45
10.01.10, 19:26
Du gibst NICHTS weiter, was der Server nicht erlaubt.
Und wenn der Server es verbietet und Du versuchst es trotzdem, kann Dich das einen dauerhaften Kick/Ban kosten, d.h. du kommst auch mit der ersten Box nie wieder online, bis der Server Dich wieder freischaltet, oder eben,weil Du ihn hintergehen wolltest dich nie wieder freischaltet.
Also rede mit Deinem Server, alles andere bringt Dich nicht weiter und bringt u.U. nur Ärger

armada
10.01.10, 19:31
genau das ist ja das gute ich darf bis zu 3 mal verteilen mehr ist nicht drinn hat er gesagt
Also an 3 Leute darf Ich weiter geben. Ich werde keine probleme kriegen

Urbul
11.01.10, 06:39
Hi,
lege Dir erst mal eine Dyndns Adressse zu,Info dazu im Bord oder Google.
Dann im Router den Port für CCcam oder für den EMU was benutzt wird,eingeben zur weiter Leitung an der Server Box (CCcam ist 12000)
Die Dyndns Adresse geht im Router oder auf der Dreambox einzutragen.
Die Orginale CCcam config muß Veränder werden,steht schon die Anleitung drin,in Englich, gibt es auch in Deutsch lesen und dann wieder fragen.
Mfg Urbul

armada
12.01.10, 01:13
Hallo

Habe mitlerweile eine Dyndns eingerichtet und imRouter eingetragen alles ok!
Habe auch den Port12000 mit der Dreambox Ip belegt im Router.

Als nächstes werde ich auf meine Dbox cccam aufspielen.

Aber wie gehts dann weiter wie trage ich die daten in die dream und dbox ein also rein komme ich ftp das ist klar aber wie und wo trage ich das ein und ganz wichtig da blick ich garnicht durch DIE DREAM HABE ICH JA FERTIG GELIEFERT BEKOMMEN ,WO WURDE DORT DIE DYNDNS EINGETRAGEN ODER WURDE AUCH DIE IP EINGETRAGEN DIE VERBINDUNG ZUM SERVER MACHT MIR SCHWIERIGKEITEN ICH BLICK NICHT DURCH.in beiden boxen gibt es den bereich mounten kann man mir das genauer erklären.

Danke schonmal

Urbul
12.01.10, 07:50
Hi,
erstmal wollte ich Dir per Mail die Deutsche CCcam config senden aber die Mail Adresse ist nicht gültig?.
Da es ja schon eine CCcam config auf der Dreambox gibt (Empfänger) muß eine F: Linie in der Config eingetragen werden.
Benutze für die Dreambox das Programm DCC E1 dort dann die Verbindung mit dem Rechner,Dreambox und Router herstellen.
Dann links im Fenster sind die Daten der Box,auf var gehen doppelt an Clicken,dann auf etc dann etwas tiefer ist die CCcam config. Einmal an Clicken dann rechte Maustaste benutzen und das Fenster öffnet sich mit der Möglichkeit Ansehen, Bearbeiten.
Mit Bearbeiten,legt man eine F: Linie an
Beispiel: F: unwissend unwissend ( Serverbox)
D-Box2 C:die dyndns.org 12000 unwissend unwissend ( Empfängerbox )
Hier sind keine Begrenzungen eingetragen.
Speichern.
Schreibe mal was für eine Soft auf der DM Box ist, die dyndns schreibt man nur bei der Serverbox.
Mfg Urbul

armada
12.01.10, 10:49
Beispiel: F: unwissend unwissend ( Serverbox)
D-Box2 C:die dyndns.org 12000 unwissend unwissend ( Empfängerbox )
Hier sind keine Begrenzungen eingetragen.

Kann ich also dort F:Schumi1 Box1 eintragen
C:die dyndns 12000 C:Schumi1 Box1 geht das ???Ich weiß die dyndns nicht von dem server steht das irgenwo in der dreambox das einzige im menü was ich gefunden habe war zum teil verschlüsselt wenns denn das war.

armada
12.01.10, 10:51
WO in der dbox trage ich denn das mit dem server ein ?

Urbul
12.01.10, 20:29
WO in der dbox trage ich denn das mit dem server ein ?
Hi,
Du machts Dir zimlich schwer, das mit schumi geht, nicht alles zu sammen schreiben.
In der DM500 steht doch die dyndns von Server unter der Zeile schreibst Du für jede Box die weitergegeben wird eine neue F: linie hinter der F-Linie kanst Du schreiben was Du willst nur muß in der Empfänger Box das gleiche stehen Die Zeilen was geschrieben wird sind Begrenzt.
Hast Du schon nach der Config Gegoogelt? DCC Kontroll Center für E1 Boxen,liegt unter Dreamboxen zum runterladen.
hast Du unter var > etc CCcamconfig eine C:linie drin ?
Mfg Urbul

armada
13.01.10, 00:08
Dcc E2 habe ich schon auf meinem Rechner aber noch nicht verbunden da ich noch keine cccam habe bzw.ich suche cccam2.011 deutsch.

(In der DM500 steht doch die dyndns von Server unter der Zeile)
Nicht sauer sein aber wo steht die genau die dyndns ich blick nicht durch.

Ich möchte paar punkte die Ich bis jetzt gemacht hab euch mitteilen
1.habe eine Dream bekommen die läuft.
2.Möchte von der Dream aus auch verteilen an 3Dboxen.
3.Hab Dyndns eingerichtet.
4.Im Router Dyndns eingetragen port12000 status alles ok
5.DccE2 download
So morgen werde ich auf die Dbox cccam drauf ziehen.
Wenn Ich dann ganz genau weiß wie ich bei der dream mit DccE2 arbeite muß ich dort
eine F-line einrichten Urbul hat mir schon ein paar tips gegeben aber ich muß noch viel lernen aber ich werde es schaffen auch wenn es noch eine woche dauert.
Problem ist das ich nicht weiß wie das wo richtig eingetragen wird

Danke an alle

armada
13.01.10, 00:12
Dcc E2 habe ich schon auf meinem Rechner aber noch nicht verbunden da ich noch keine cccam habe bzw.ich suche cccam2.011 deutsch.

(In der DM500 steht doch die dyndns von Server unter der Zeile)
Nicht sauer sein aber wo steht die genau die dyndns ich blick nicht durch.

Ich möchte paar punkte die Ich bis jetzt gemacht hab euch mitteilen
1.habe eine Dream bekommen die läuft.
2.Möchte von der Dream aus auch verteilen an 3Dboxen.
3.Hab Dyndns eingerichtet.
4.Im Router Dyndns eingetragen port12000 status alles ok
5.DccE2 download
So morgen werde ich auf die Dbox cccam drauf ziehen.
Wenn Ich dann ganz genau weiß wie ich bei der dream mit DccE2 arbeite muß ich dort
eine F-line einrichten Urbul hat mir schon ein paar tips gegeben aber ich muß noch viel lernen aber ich werde es schaffen auch wenn es noch eine woche dauert.
Problem ist das ich nicht weiß wie das wo richtig eingetragen wird

Danke an alle

Urbul
13.01.10, 10:16
Dcc E2 habe ich schon auf meinem Rechner aber noch nicht verbunden da ich noch keine cccam habe bzw.ich suche cccam2.011 deutsch.
(In der DM500 steht doch die dyndns von Server unter der Zeile)
Nicht sauer sein aber wo steht die genau die dyndns ich blick nicht durch.
Ich möchte paar punkte die Ich bis jetzt gemacht hab euch mitteilen
1.habe eine Dream bekommen die läuft.
2.Möchte von der Dream aus auch verteilen an 3Dboxen.
3.Hab Dyndns eingerichtet.
4.Im Router Dyndns eingetragen port12000 status alles ok
5.DccE2 download
So morgen werde ich auf die Dbox cccam drauf ziehen.
Wenn Ich dann ganz genau weiß wie ich bei der dream mit DccE2 arbeite muß ich dort
eine F-line einrichten Urbul hat mir schon ein paar tips gegeben aber ich muß noch viel lernen aber ich werde es schaffen auch wenn es noch eine woche dauert.
Problem ist das ich nicht weiß wie das wo richtig eingetragen wird
Danke an alle
:239:
Mit DCC sich mit der DM Box verbinden,
links unten auf FTP gehen,
den Ordner var an Clicken,(doppelt)
den Ordner etc an Clicken, doppelt)
dann nach unten gehen die dunkle Datei CCcamconfig an Clicken,(einmal)
dann die rechte Maus Taste benutzen,mit dem darauf folgend geöffneten Dialog,auf bearbeiten gehen und alles eintragen was benötigt wird die Anweisung die dort in der Orginal Config steht kann gelöcht werden,nur F+C linien sollten bleiben,wenn sie Aktiv sind also das Zeichen Raute# nicht da vorsteht.
Auf der D-Box nehme ich das FTP Programm Fille Zilla und das Editierprogramm Proton.
Mfg Urbul