PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe hdd mountet nicht nach hdd einbau



skorpion-23
16.12.08, 20:38
Hallo
Habe heute in meiner dbox2 sagem sat KW-Image 10.08 V.1 1xI eine 2,5" HDD eingebaut nun mein Problem:
Ich kann sie net mounten

1. HDD/IDE treibe laden und mounten macht er automatisch vom image
2.erstelle partition ok
initialisiere swap partition ok
formatiere Datenpartition ok
mounte Datenpartition nach hdd nicht ok bringt code 0.0.0

Ratatia
16.12.08, 21:23
Hallo
Habe heute in meiner dbox2 sagem sat KW-Image 10.08 V.1 1xI eine 2,5" HDD eingebaut nun mein Problem:
Ich kann sie net mounten
1. HDD/IDE treibe laden und mounten macht er automatisch vom image
2.erstelle partition ok
initialisiere swap partition ok
formatiere Datenpartition ok
mounte Datenpartition nach hdd nicht ok bringt code 0.0.0


Hast Du auch ein MultiCam mit eingebaut ??

skorpion-23
16.12.08, 21:44
ne muß ich das, steht ja nirgends. muß ich einen jumper an der hdd setzen

Ratatia
16.12.08, 22:12
ne muß ich das, steht ja nirgends. muß ich einen jumper an der hdd setzen


Nein natürlich nicht. Ich habe die Kombination MC und HDD gewählt und hatte auch Probleme mit der HDD. Da ich ich beide Komponenten eingebaut hatte. Bei mir hatte ich übersehen, das der IRQ6 alternativ angeschlossen werden mußte! Ist allerdings eine Nokia-Box.

Grobistar
16.12.08, 22:31
...Hallo....versuche es doch mal mit einem Aktuellen Oktober Image ?!?!

skorpion-23
16.12.08, 22:31
und muß ich einen jumper an der hdd ran machen

Habe das aktuelle 10.08 drin

Grobistar
16.12.08, 22:42
und muß ich einen jumper an der hdd ran machen
Habe das aktuelle 10.08 drin

Stimmt, hatte ich überlesen....bei der Festplatte sollte(n) die/der Jumper auf MASTER stehen, soweit ich weiß...

skorpion-23
16.12.08, 22:49
Stimmt, hatte ich überlesen....bei der Festplatte sollte(n) die/der Jumper auf MASTER stehen, soweit ich weiß...

nö geht auch net habe 4 mal versetzt 2mal versetzt leuchtet diode ununterbrochen
muß ich das 12polige kabel anschließen oder nicht? momentan ist es dran
könnte es am image liegen

skorpion-23
16.12.08, 23:15
habe jetzt aktuelles petze drauf da ging alles aber die aufnahme geht auch net
mir kommt es so vor als ich auf der platte kein zugriff habe im ftp sind rechte kann nicht einmal was kopieren

wenn ich auf aufnahme drücke sagt er das aufnahmeverzeichnis ist net verfügbar

skorpion-23
17.12.08, 10:49
morgen
also mit petze und kw sagt er jetzt das aufnahmeverzeichnis ist net beschreibbar warum. soweit ist alles ok auch mit dem mounten

Kartenkraut
17.12.08, 18:43
also mit petze und kw sagt er jetzt das aufnahmeverzeichnis ist net beschreibbar warum
Wenn die Platte z.B. nicht formartiert ist oder das Verzeichnis nicht existiert.

Hatte auch diverse Probleme mit meiner Sagem, mit dem Sporster- Image funktionierte es anschließend tadelos.


Positiv zu erwähnen ist das alle HDD-Einstellungen über das yWeb getätigt werden können.
http://img134.imageshack.us/img134/1502/unbenannt1uh2.gif

Cu Kartenkraut

skorpion-23
17.12.08, 23:17
gerade neustes sportster geflasht und jetzt geht nix mehr oben links blinkt ein weißer course

skorpion-23
23.12.08, 17:17
Hallo

Wie schon erwähnt habe ich das Petze 30.11.08 geflasht und dann HDD-Interface eingebaut hat auch funktioniert. Dann habe ich das Sporster 2.00 13.12.2008 geflasht hat auch laut Hallenberg funktioniert. Habe dann neustart gemacht und da kommt das Bootlogo normal und dann nach einiger zeit ist nur ein courser oben Links zu sehen. Naja dachte ich kein Problem flashe ich mit Hallenberg ohne Linux neu und jetzt das Problem.
Sobald der Bootvorgang erkannt wurde steht ( Lade Software ) da, der grüne Balken geht bis zum ( w ) von Lade software und dann stürzt der Laptop ab, startet neu habe ich jetzt x-mal gemacht immer das gleiche. Betriebssystem Vista und habe interface ausgebaut.

Dann habe ich auf einer anderen Festplatte ME installiert da stürzt dann der Laptop zwar nicht ab, da geht der Balken auch bloß bis zum ( w ) und dann sagt Hallenberg flashvorgang erfolgreich sie können neustarten. Aber nix ist dann immer noch das halbe Sporster 2.00 drauf.

Kann mir einer einen Tip geben was da net richtig geht

Stingray!
26.12.08, 19:03
Nutze mal bitte den DBox-Bootmanger und flashe das Linuximage komplett neu.
Welches Interface nutzt Du in Deiner Box?