PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM8000 daaaaa



JohnyWonny
14.12.08, 01:26
Die heis erwartete DM8000 ist offiziell ab dem 15.12.08 in einigen Händlern zu kaufen.

Gestern wurde auch das offizielle orginal Image von DMM vorgestellt.

Und zu guter letzt der Preis, nicht wie vorangekündigt 799€ sondern jetzt 999€

DM8000 die Luxus Set Top Box :D

mfg

phobos
14.12.08, 01:54
Für den Preis können sie die auch gerne behalten.
Sieht ja fast so aus als wollten sie die nu schnell raus haben bevor ne QBox oder AZBox im Handel zu haben ist

Luj + +
14.12.08, 09:03
Für den Preis können sie die auch gerne behalten.
Sieht ja fast so aus als wollten sie die nu schnell raus haben bevor ne QBox oder AZBox im Handel zu haben ist

Da bin ich der gleichen Meinung.
DMM , ist ja alles schön und gut, aber man kann es mit dem Preis auch etwas übertreiben :sportifs2:

Gruss

Pluto7
14.12.08, 14:36
Ne, so net... Dann doch lieber ne QBox HD... (auch wenn sie nicht so schön aussieht...)

six6
14.12.08, 17:35
Wird nun auch offiziell bei Dream Multimedia mit anhängendem Flyer bekanntgegeben.

Ice-Ice
19.12.08, 18:19
Hab sie eben neben mir stehn,.. einfach nur geil!!!!!!

Absolut edle Verpackung, Handbuch,.. Box sowieso,.. werd sie mal anwerfen!!

Haribo11
26.12.08, 12:48
Absolut edle Verpackung, Handbuch
Das rechtfertigt natürlich den Mehrpreis....

Gruß Haribo

Che07
26.12.08, 14:16
Das rechtfertigt natürlich den Mehrpreis....
Gruß Haribo


Da hast du recht bei einer edlen Verpackung ist der Preis natürlich gerechtfertigt...:grinsend0265::grinsend0265:

Ne, mal im ernst !!!!

999€ sind echt schon ein Hammer Preis !!!!!
Dann bleibe ich lieber bei meiner DM 800 !!!!!!!!!!!!!

Bin mal gespannt wie oft die DM 8000 verkauft wird!!!???!!!

MFG

fritzmuellerde
26.12.08, 14:30
also bei so einem preis vermisse ich aber eine festplatte (ist ja nur optional), hdtv und hdmi...

4x CI ist ja ganz nett, 2 reichen aber auch wenn man 2 smart**** reader hat

ich würde nicht so viel geld dafür ausgeben. mußt ja auch noch mal geld für eine festplatte bezahlen

Lemmi
26.12.08, 17:35
also bei so einem preis vermisse ich aber eine festplatte (ist ja nur optional), hdtv und hdmi...
.
.


Wieso vermisst Du HDMI?? Das schei* Protokoll schränkt Dich doch nur ein. Die Box hat DVI und speist via DVI->HDMI Kabel in deinen Fernseher Ton und Bld ein.

HDTV kann die 8000er sowieso.

CU

Prof.
26.12.08, 18:33
Ich habe zur Ergänzung meines Sortimentes im High-End-Bereich ebenfalls so eine Box bestellt und auch vor Weihnachten bekommen. Leider muß ich feststellen, daß sie nur für Technikfreaks geeignet ist.
-zu teuer
-zu kompliziert
-zu fehleranfällig
Da ich die Box nicht an "Normalbürger" verkaufen kann, werde ich sie wieder an den Hersteller zurückschicken.
Den Nutzern der DM 8000 wünsche ich trotzdem viel Spaß beim Basteln.
Mit freundlichen Grüßen Prof.

rqs
26.12.08, 18:54
Ich habe zur Ergänzung meines Sortimentes im High-End-Bereich ebenfalls so eine Box bestellt und auch vor Weihnachten bekommen.
Teuer bedeutet nicht zwangsläufig High-End, in diesem Fall mit Sicherheit nicht!


Leider muß ich feststellen, daß sie nur für Technikfreaks geeignet ist.

Ich weiß jetzt nicht was du unter Technikfreaks verstehst, ich dachte High-End Käufer sind Technikfreaks! Auf jeden Fall stand vorher bereits fest für welche Klientel die gedacht ist!



-zu teuer

Ja!



-zu kompliziert

Nein!



-zu fehleranfällig

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sind jedoch noch sehr wenig Erfahrungsberichte verfügbar!



Da ich die Box nicht an "Normalbürger" verkaufen kann, werde ich sie wieder an den Hersteller zurückschicken.

Über diesen Unsinn solltest du noch mal nachdenken. Es sei erwähnt, dass in der Bucht derzeit Preise deutlich über dem Verkaufspreis erzielt werden. Ist doch nett solch ein Hinweis von einem "Normalbürger", oder?



Den Nutzern der DM 8000 wünsche ich trotzdem viel Spaß beim Basteln.
Mit freundlichen Grüßen Prof.
Das ist nett!

CU rqs

Ice-Ice
27.12.08, 20:33
Kann nur sagen das ich den Kauf nicht berreue. Die Box ist absolut obergeil. Bild ist gigantisch.


Zudem glaube ich das 80% der Kritiker das Teil zwar gerne hätten aber,.......das Geld dafür nicht?

Prof.
27.12.08, 21:21
Hallo Ice-Ice,
Mein Beitrag zur DM 8000 war kein dummes Geschwafel, sondern meine ehrliche Meinung.
Mit freundlichen Grüßen Prof.

Hawak
29.12.08, 17:32
Sind wir doch mal ehrlich:

Wer wird denn nicht die Schrappe zücken, wenn Pac-Man auf dem OLE-Display abläuft????

Das ist mit der Dream nix anderes wie mit einer Dampflokomotive BR44 von Märklin..., wenn's erstmal raucht und die Augen feucht werden, kann uns nur noch unsere bessere Hälfte vor hemmungslosem Kaufrausch beschützen!
(die ist aber nicht immer anwesend :a115: ;-)

Prof.
29.12.08, 23:26
Preise sind relativ. Sie werden eben nicht nur vom Wert der Ware bestimmt, sondern eben auch von Angebot und Nachfrage.
Und ich hätte auch mehr bezahlt, wenn die Box zu meiner Zufriedenheit gewesen wäre, zumal ich als Händler einen günstigeren Einkaufspreis habe.
Das Bild der Box ist tatsächlich der Hammer aber andere Dinge dürfen außerhalb der Betaphase einfach nicht mehr auftreten.
Heute ist die Box zurückgegangen und niemand hat gerufen "ich will sie haben" oder "gib sie mir doch, wenn du sie nicht willst ".

Mit freundlichen Grüßen Prof.

dirk01
30.12.08, 09:32
Irgendwie verstehe ich das ganze hier nicht.

Jeder weiß doch was dieses Gerät z.Zt. kostet und dennoch wird gejammert und drauf gehauen.

Im Sommer (und noch Heute) hat man die DM800 für den völlig überzogenen Preis nieder gemacht, wegen fehlenden CI, viel zu klein, wird angeblich zu heiß usw.
Letzteres wurde innerhalb von kurzer Zeit für alle Boxen gelöst und selbst mit interner Festplatte wird das Gerät nach Stunden nur handwarm.
Meine DM800 habe ich seit Juni und muß sagen, das es für mich der beste Receiver ist den ich bisher besessen habe und mir auch weiterhin ausreicht.

Das ist meine erste Dream und heute verstehe ich, warum man schon früher/heute immer geschrieben hat, das die DM der König unter den Receivern ist, egal welches Modell.

Es steht doch jedem frei für was man sich entscheidet. Jedoch finde ich es nicht ok, wenn man ständig auf irgendwas drauf einprügelt und man selbst keine Erfahrungswerte hat, sondern nur vom lesen her die Fakten darlegen möchte.

Wer das Gerät zu teuer findet, muß es ja nicht kaufen.

Der Neue
30.12.08, 10:04
Für mich ist ein klare Kaufentscheidung, auch weil es bisher keine gibt die das auch kann so weit mir bekannt, die möglichkeit des dritten Tuners für DVB-C und die 8000 soll ja ohne Probleme auch VOB's, MKV's und DIVX von intern abspielen was ja den Mediaplayer ersetzt! Somit würde ich mir einen Mediaplayer und eine DVB-C PVR sparen.

Oder gibt es andere Geräte die das auch können, ausser der REEL? Würde mich dann sehr über Infos freuen.

Leider ist der Preis trotzdem für mich mehr als Überzogen und Ausverschämt. Aber ich befürchte das der so schnell nicht sinken wird da es genug gibt die auf die 8000 warten und sich drauf stürzen werden.

Ice-Ice
31.12.08, 18:32
@Bremener

Ja sie ist angesprungen, läuft super stabil. :coole0059:

Btw,.. man könnte fast meinen: getroffenen Hunde bellen,....

Hast keine Bilder Deiner Häuslich- und Fahrzeugkeiten?

bouler
31.12.08, 18:49
Also ich hatte sie hier, und im direkten Vergleich an einem Pioneer Plasma 50Zoll, sieht gut aus,das war es aber auch schon,SD Bild von Dbox2 Ipbox9000HD war besser,sogar bei HD Gleichstand zwischen Dream8000und Ipbox9000,ich hab sie wieder zurückgeschickt, Habe selbst zwei Dream7000 für ihre Zeit Damals war sie gut,Aber für die Kohle kann man sich besser eine Reelbox Avantgarde kaufen:grinsend0268:

archie01
31.12.08, 22:49
Also ich hatte sie hier, und im direkten Vergleich an einem Pioneer Plasma 50Zoll, sieht gut aus,das war es aber auch schon,SD Bild von Dbox2 Ipbox9000HD war besser,sogar bei HD Gleichstand zwischen Dream8000und Ipbox9000,ich hab sie wieder zurückgeschickt, Habe selbst zwei Dream7000 für ihre Zeit Damals war sie gut,Aber für die Kohle kann man sich besser eine Reelbox Avantgarde kaufen:grinsend0268:

Hallo
Hier haben wir wohl den neuen Meister im Copy and Paste gefunden :baeh:

Macht deine Aussage aber nicht realistischer , vermutlich bist du nicht in der Lage deinen teuren Plasma richtig einzustellen.

Gruß
Archie

Shrinker
02.01.09, 00:36
Muss ich mal meinen Senf dazugeben. Ich hatte schon etliche Jahre eine Dream 7000 und war eigendlich auch sehr zufrieden. Es gab aber ein paar Sachen die mich gestört haben, besonders nur ein Tuner und kein Divx. Also spekulierte ich schon länger mit dem Gedanken...
Ich habe nun so eine Kiste, Wunderkiste ist es zwar nicht, bin aber sehr zufrieden. Sie läuft schon ziemlich rund und stabil, mit komprimierten Filmen hat sie beim spulen so ihre Probleme. Abspielen tut sie jetzt schon fast alles, nur normale Musik-CD's mag sie noch nicht, obwohl mp3 usw. alles geht. Die Bildqualität ist super und die Funktionsvielfalt auf so kleinen Raum ist schon beeindruckend.
Sie macht alles, was ich von so einem Teil erwarte und noch einiges mehr, und ist dabei einfach und intuitiv zu bedienen. Die kleinen Hackler werden bestimmt in kürze behoben, war bei der 7000-der damals auch so. Ich habe den kauf trotz des hohen Preises jedenfalls nicht bereut.

bouler
02.01.09, 15:50
Hallo
Hier haben wir wohl den neuen Meister im Copy and Paste gefunden :baeh:
Macht deine Aussage aber nicht realistischer , vermutlich bist du nicht in der Lage deinen teuren Plasma richtig einzustellen.
Gruß
ArchieHallo großer Meister nicht Persönich werden,ich sage auch nicht das du ein großer Architäkt bis,wie käme ich dazu:tanzen1:

archie01
02.01.09, 16:22
Hallo großer Meister nicht Persönich werden,ich sage auch nicht das du ein großer Architäkt bis,wie käme ich dazu:tanzen1:

Hallo
Hast schon Recht , so was macht man eigentlich nicht - kriegst hiermit auch eine Entschuldigung von mir.
An den Tatsachen der Referenzklasse beim Bild der 8000er ändert das aber nichts.

Gruß
Archie

bouler
03.01.09, 17:56
Hallo
Hast schon Recht , so was macht man eigentlich nicht - kriegst hiermit auch eine Entschuldigung von mir.
An den Tatsachen der Referenzklasse beim Bild der 8000er ändert das aber nichts.
Gruß
ArchieEntschuldigung angenommen,Aber Referenzklasse beim Bild der 8000 naja sie ist nicht schlecht, aber das können andere HD Reciever auch,aber das muß ja jeder selbst Wissen,darum hier Closend:Mache Urlaub:

Edd
10.01.09, 20:53
Derzeit ist sie in einigen SAT Shops nicht lieferbar !

Vergriffen oder doch wieder was faul und zurückgenommen ?


Edd

archie01
11.01.09, 00:09
Derzeit ist sie in einigen SAT Shops nicht lieferbar !
Vergriffen oder doch wieder was faul und zurückgenommen ?
Edd


Hallo
Nein nichts faul , aber es gibt scheinbar einige technische Schwierigkeiten bei den Zulieferern in Fernost , damit können sich auch alle von der Box verabschieden , die auf einen raschen Preisverfall hoffen - große Mengen werden von der 8000er wohl so schnell nicht lieferbar sein.
Ich denke sogar , das der VK noch steigen wird.

Gruß
Archie

Der Neue
11.01.09, 10:27
Wenn das kein abgekartertes Spiel ist um den Preis oben zu halten dann weiß ich nicht. Die wissen bei Dreasm genau das die 1000 überzogen sind und hoffen bestimmt so Ihre teure über mehrere Jahre dauernden Kosten rein zu holen. Jedenfalls habe ich so langsam diesen Verdacht.

Habe mich so wie so schon von der 8000 verabschiedet, jedenfalls für den Preis, und mir eine AzBox HD Premium vorbestellt. Die kostet nicht mal die hälfte und hat wohl bis auf die zusätzlichen Tuner 3 und 4 und Lauifwerk alles was die Dream auch hat.Da die Elite wirklich schon lieferbar zu sein scheint hoffe ich sehr das der Termin Ende Januar für die Premium auch gehalten wird. Na ja. Die Hoffnung stirb immer zu letzt!

Edd
11.01.09, 15:07
Hallo
Nein nichts faul , aber es gibt scheinbar einige technische Schwierigkeiten bei den Zulieferern in Fernost , damit können sich auch alle von der Box verabschieden , die auf einen raschen Preisverfall hoffen - große Mengen werden von der 8000er wohl so schnell nicht lieferbar sein.
Ich denke sogar , das der VK noch steigen wird.
Gruß
Archie

Na dann - von mir aus können die drauf hocken bleiben !

Ich denke das die 8000er derzeit die am meisten "überbewertete" Box ist. Klar hat sie so mach einen Vorteil und mag auch DAS HD-Referenzbild haben - ob das aber ein solches Preis-Leistungsverhältnis rechtfertigt, wenn ich an Kathie und Co. für ein viertel des Preises denke ?

Na ja - wer´s den unbedingt braucht >>> dem sei sein Spaß gegönnt. :200:


Edd

dirk01
11.01.09, 15:16
So eine Box ist doch nur was fürs Hobby und ein normalsterblicher würde sich die wohl nicht kaufen.
Zum TV schauen kommen wir doch eh kaum, der Basteltrieb ist viel größer wenn mal wieder neue Plugins, Skins, Images oder sonst was erscheinen.

Andere schrauben an ihren Autos, und wir halt an unsere Boxen rum :-)

Franny
24.01.09, 11:40
Also, ich selber hatte noch nie ne Dream. Aber da ich nicht unerfahren bin, habe ich natürlich einges in Vergangenheit über diese Boxen gelesen. Und das was ich so gelesen habe war zu 98% positiv. Ich hatte schon einiges an Boxen hier und momentan besitze ich 3x Vantage (8000S, X.211S, CI USB u. X.211C CI) und für den PC die TT-3650 CI USB. Die Vanti 8000S ist mein Hauptspielzeug und mit der Box bin ich super zufrieden (im Gegensatz zur der Topfield 7700, welche ich wieder weit unter Preis verhökern musste). Ich habe mir jetzt die Dream 8000 für 899,- € bestellt. Der Versand ist kostenlos. Und der Preis........da sch... ich drauf. Was so ein echter Freak ist.... Ich kaufe sehr häufig Unterhaltungs- elektronik, wenn sie gerade erst frisch auf dem Markt ist. Und ein echter Freak würde dem Gleich tun. Welcher "echter" Freak scheut schon Mühen und Kosten? Ein echter Freak ist nicht "schlau". Wenn sein Spielzeug auf dem Markt kommt, will er es haben. Koste es was es wolle. Und auch ich bin davon überzeugt, dass der Preis so schnell nicht fallen wird. Die Box ist heiß begehrt.

So jemanden nenne ich einen echten Freak...:-)


So eine Box ist doch nur was fürs Hobby und ein normalsterblicher würde sich die wohl nicht kaufen.
Zum TV schauen kommen wir doch eh kaum, der Basteltrieb ist viel größer wenn mal wieder neue Plugins, Skins, Images oder sonst was erscheinen.
Andere schrauben an ihren Autos, und wir halt an unsere Boxen rum :-)

Und an all die Leute, die die Boxen preislich vergleichen.....wenn schon, dann müsst Ihr den Preis anbringen, den die Boxen bei Markteinführung gekostet haben. Dann relativiert sich nämlich das Ganze schon erheblich. Ich hatte damals z.B. für Die Vanti 7100 auch über 600,- € bezahlt als sie raus kam. Und ich war einer der Ersten, die die Box ihr Eigen nennen durften. Die 8000er von Vantage war preislich in etwa auch um die 600,- €.

six6
24.01.09, 19:51
Meine ist heute auch endlich eingetroffen.
Werd sie nächste Woche mal ausgiebig testen. Leider habe ich dieses Wochenende recht wenig Zeit dafür.

Gruß
six6

Shrinker
25.01.09, 11:16
Meine ist heute auch endlich eingetroffen.
Werd sie nächste Woche mal ausgiebig testen. Leider habe ich dieses Wochenende recht wenig Zeit dafür.
Gruß
six6
Warum endlich? Ging doch sehr schnell, finde ich. In weniger als eine Woche, incl. Versand & Bezahlung. Vergleich das mal mit anderen Anbietern, wo zum Teil nur viel versprochen wird, bis das Geld da ist und mit der Lieferung immer nur vertröstet wird. Gibt leider zu viele von Denen!
Teste mal ausgiebig und gebe ruhig mal bescheid wie sie Dir gefällt.
@Franny da hast Du völlig recht, aber es gibt auch genug Leute, die so eine Box als richtiges Allround-Spielzeug mit fast unerschöflichen Möglichkeiten zur eigenen Anpassung und Ausstattung (Hard- u. Softwareseitig) nutzen wollen.

Gruß
Shrinker

six6
25.01.09, 13:16
Warum endlich? Ging doch sehr schnell, finde ich. In weniger als eine Woche, incl. Versand & Bezahlung. Vergleich das mal mit anderen Anbietern, wo zum Teil nur viel versprochen wird, bis das Geld da ist und mit der Lieferung immer nur vertröstet wird. Gibt leider zu viele von Denen!
Teste mal ausgiebig und gebe ruhig mal bescheid wie sie Dir gefällt.
@Franny da hast Du völlig recht, aber es gibt auch genug Leute, die so eine Box als richtiges Allround-Spielzeug mit fast unerschöflichen Möglichkeiten zur eigenen Anpassung und Ausstattung (Hard- u. Softwareseitig) nutzen wollen.
Gruß
Shrinker

Ja, bei Dir hat das super geklappt.
Nur hatte ich bei einem Händler bereits vor gut 4 Wochen bestellt und das habe ich hier irgendwo geschrieben. War nicht gegen Dich gerichtet.

Shrinker
25.01.09, 18:18
Hätte ich mir denken können. Schon erste erfolge beim einrichten?

six6
25.01.09, 19:24
Bis jetzt läuft alles wunderprächtig.

Aber zum richtigen Testen brauche ich Ruhe und Abstand von meiner Frau :-)

Maxiklin
26.01.09, 13:19
Also was ich bei der Diskussion hier nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, daß sich so viele über den Preis aufregen :) Wir leben nunmal in der freien Marktwirtschaft, wo Angebot und Nachfrage maßgeblich sind und letztere ist in Sachen DM 8000 der absolute Hammer.

Seit Wochen will ich das Ding bestellen, habe mir die Mühe gemacht (ca. 10 h würde ich schätzen), überall rumzufragen und zu lesen, wann die Box geliefert werden kann. Die größten Shops haben zig 100 Vorbestellungen vorlieren, einige gar paar 1000, das dürfte etliche Monate dauern, bis was zu bekommen ist :( Bei ebay und anderen Plattformen geht die 8000er selbst für 1500 € und mehr reißend weg, ist schon heftig.

Dann habe ich mir rauf und runter Testberichte angeschaut und die sind durch die Bank überragend. Die Boxen, die ca. die Hälfte kosten, können meist auch nur die Hälfte. Entweder gehen nur externe Festplatten oder sind kaum/gar nicht erweiterbar, Bestriebssystem incl. Dann nur einen Tuner und/oder kein Timeshift möglich oder gar mehrere Aufnahmen gleichzeitig laufen lassen usw.
Die 8000er ist dagegen die eierlegende Wollmilchsau, die etliche EInzelgeräte ersetzt und auch User, die das Gerät seit paar Wochen daheim stehen haben sind begeistert.

1000 € sind viel Holz, aber 25.000 € für nen Auto auszugeben, das vor paar Jahren unter 20.000 DM (!) zu haben war, interessiert keinen, das hat man mal eben über, schon interessant :)

Maxiklin

dirk01
26.01.09, 14:17
@Maxiklin
super Einstandsbeitrag, gefällt mir richtig gut :top:

Auch wenn ich mich schon mehrmals wiederholt habe, die kleine DM800 ist auch "durch die Bank überragend"
Dream ist halt Dream.....

Franny
01.02.09, 14:04
Hi, ich bin jetzt mal auf die AZ Premium aufmerksam geworden. Und ich muss schon sagen.....das liest sich echt nicht schlecht. Und wenn ich auch auf den preis der Dream 8000 sch++++, so habe auch ich dennoch kein Geld zu verschenken. was ich persönlich an der AZ besser finde als an der Dream. Die AZ kann DTS, kann 1080p und soll auch bereits Blu-ray (m2ts) von Platte abspielen können. Und wenn ich jetzt bedenke, dass die Dream das alles nicht kann und bei der Dream Features gibt, die ich eh nicht brauche (DVD-LW, 4x CI-Slot, 3x USB 2.0, SD/CF-Cardreader), so ist der Preis für die AZ okay. Ich überlege tatsächlich die Dream abzubestellen und mir die AZ zu holen. Denn die AZ hat alles was ich brauche. Denn wie gesagt, bei der Dream gibt es Features die ich nicht brauche, muss sie allerdings mitbezahlen. Meine einzigst Befürchtung ist, dass die AZ schlecht supportet wird. was meint Ihr? Soll ich mir die AZ holen oder ist zu befürchten dass der Support nicht so gut ist und gar auch irgendwan eingestellt wird?

Der Neue
02.02.09, 08:20
Habe die AzBox Premium schon bestellt und soll am 15.02. ausgeliefert werden. Denke die ist eine sehr sehr gute und vor allem auch preiswerte Alternative zur Dream 8000. Auf die beiden zusätzlichen Tuner und dem Laufwerk der 8000 kann ich verzichten, aber alles weitere kann die Premium wohl auch was auchz die 800ß kann. Jedenfalls das wichtigste. Zwar kommt die Premium erst einmal mit einem Tuner aber Ende Februar/ Anfanf März soll es die nachsteckbaren Tuner geben.

Targobas
12.04.09, 19:45
habe am Samstag die Dream8000 erhalten,gleich angeschloßen und getestet
getestet.......................................... Was soll ich schreiben wenn ich keinen
7025 Plus hätte ,ja dann würde ich sie VIELLECHT! behalten.Die 8000 sieht
schon Geil aus keine frage,aber 1050 Euro (das habe ich bezahlt) viel zu viel
für die Box! meiner meinung nach.Meine entscheidung steht fest,die Dreambox
geht am Dienstag per DHL wieder zurück zum Verkäufer.Und ich bleibe bei meiner alten 7025 Plus.

six6
12.04.09, 20:05
habe am Samstag die Dream8000 erhalten,gleich angeschloßen und getestet
getestet.......................................... Was soll ich schreiben wenn ich keinen
7025 Plus hätte ,ja dann würde ich sie VIELLECHT! behalten.Die 8000 sieht
schon Geil aus keine frage,aber 1050 Euro (das habe ich bezahlt) viel zu viel
für die Box! meiner meinung nach.Meine entscheidung steht fest,die Dreambox
geht am Dienstag per DHL wieder zurück zum Verkäufer.Und ich bleibe bei meiner alten 7025 Plus.

Deine Entscheidung! Ich behalte meine DM 8000, DM 800, DM 500 (nur SD) und auch meine AZBox Premium HD, da ich die Qualität auf HDTV schätze und mich darauf freue, wenn möglichst viele Sender HDTV übertragen.

Mastermario
20.04.09, 11:51
@Maxiklin
...[super Einstandsbeitrag, gefällt mir richtig gut ].......
Mir nicht so! Für mich liest sich das eher so, als hätte sich hier jemand von DMM angemeldet um den Absatz zu forcieren. Komischerweise macht er hier Werbung für eine Box die er noch nicht mal hat.

….[Also was ich bei der Diskussion hier nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, daß sich so viele über den Preis aufregen :) Wir leben nunmal in der freien Marktwirtschaft, wo Angebot und Nachfrage maßgeblich sind und letztere ist in Sachen DM 8000 der absolute Hammer.]….
Das ist nun mal bei einer Diskussion so, dass Vor und Nachteile gegeneinander aufgewogen werden. Und der zu hohe Preis ist nun mal ein Manko, was man durchaus auch äußern darf. Es Leute geben, die müssen 1 Jahr arbeiten um sich diese Summe beiseite legen zu können.

Dann habe ich mir rauf und runter Testberichte angeschaut und die sind durch die Bank überragend. Die Boxen, die ca. die Hälfte kosten, können meist auch nur die Hälfte. Entweder gehen nur externe Festplatten oder sind kaum/gar nicht erweiterbar, Bestriebssystem incl. Dann nur einen Tuner und/oder kein Timeshift möglich oder gar mehrere Aufnahmen gleichzeitig laufen lassen usw.
Sicherlich ist die Box mit vielen für den Freak nützlichen Features ausgestattet, keine Frage. Aber dennoch bleibt die Frage, ob das rund 200€ teure Hardwarepaket gerade unter Berücksichtigung der vorbestellten Masse, nicht doch ein wenig zu teuer angesetzt wurde. Denn im Pkt. Entwicklungsarbeit für die 8000er, war die Aufgabe für die DMM`s die aus der Szene stammen und auch Wissen verkaufen, dass von anderen kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde, doch eher überschaubar.

….[Die 8000er ist dagegen die eierlegende Wollmilchsau, die etliche EInzelgeräte ersetzt und auch User, die das Gerät seit paar Wochen daheim stehen haben sind begeistert.
Nun trägst Du aber sehr dick auf. In erster Linie soll so ein Receiver ein DVB – TS Stream plain rechnen. Und ob man dort ein paar I/O Anschlüsse einlötet und eine Festplatte einbaut oder das via LAN streamt, ist ja nun keine revolutionäre Leistung. Die Leute setzen halt nur das um, worüber Ihr User Euch in diversen Foren den Kopf zerbrecht und als Wünsche äußert, nicht mehr und nicht weniger.

1000 € sind viel Holz, aber 25.000 € für nen Auto auszugeben, das vor paar Jahren unter 20.000 DM
Zum einem solltest Du wirklich mal die 1000 Euro für einen Receiver mit den 25.000€ für ein Auto in Relation setzen. Desweiteren ist die Aussage doch lächerlich, übertrieben und nur polemisch.

uslaender
30.05.09, 08:05
wer in der nähe der schweiz wohnt und eine 8000 er sucht :
# CHF Eingabe: 1330
# EUR Ausgabe: 873.85019710907
ich habe mir gestern für diesen preis eine geholt
( die haben ca. 200 stck. auf lager )
us

Der Neue
30.05.09, 11:46
Sehe ich das richtig die kostet da nur 873 Euro?

Geht da auch Versand?

uslaender
30.05.09, 15:50
der preis ist korrekt,
leider kein versand nach d
http://www.soundgarden.ch/product_info.php?manufacturers_id=228&products_id=61822522&osCsid=666f066f778d134175bdcd5c7e737973
us

Der Neue
30.05.09, 19:27
Schade das kein Versand geht.

Shrinker
03.06.09, 14:31
Der Preisunterschied liegt hauptsächlich in der Märchensteuer begründet. Die Schweitz hat ja moderate 7,6% und nicht wie in Deutschland völlig überzogene 19%. Macht bei 999,- empf. VK weit über 100,-€ aus.

MatrixDigital
04.06.09, 12:39
Hallo
ich habe heute für den UVP Preis zwei DM 8k bekommen . Die sind ja wieder kurzfristig lieferbar :div191:


@DM 8000 aus der Schweiz

Leider geht die Box über Zoll und man muss die Märchensteuer nachzahlen .

roadrunner781
07.08.10, 12:42
Ich hab mir folgendes Set gekauft.

- Dream 8K bei Amazon für 849
- 1,5 TB Platte
- Slot In DVD Brenner

Alles gekommen, Zusammengebaut. Oozoon und Gut.
Ich kann was ich immer wollte. TV schauen,Aufnehmen und auf DVD Brennen wenn nötig.

Von großer "Bastelei" kann ich nicht berichten, läuft stabil und leise.

Ich glaube es kommt immer auch auf den User drauf an was der mit der Box anstellt.

Der Neue
08.08.10, 09:25
Es gibt ja mitlerweile soooooo viele unterschiedliche Images für die 8K das man nicht mehr weiß welches nun besser ist.

1) Welches Image würdet Ihr empfehlen?

2) Gibt es eventuelle eine Übersicht was welches Image kann usw?

roadrunner781
08.08.10, 09:39
Also ich sag mal, das muß jeder selber Probieren.
Was ich jetzt so rausgefunden hab, hat jeder andere Anforderungen.

Wen einer nur TV Schauen, Aufnehmen und DVD Brennen will, für den reicht das Originale E2 völlig aus.

Will man dann Sky oder sowas zum laufen bringen, dann muß mindestens oozoon drauf, wegen dem SCam.

Aber mit der Box hat man dann immer Beschäftigung.:Virus:

Dr.Dream
08.08.10, 10:40
1) Welches Image würdet Ihr empfehlen?

Nimm das Gemini Image, das wird am besten Supportet.



2) Gibt es eventuelle eine Übersicht was welches Image kann usw?

Nein gibt es leider nicht die jeweiligen Infos bekommst du in den Forum der Entwickler vom Image.

Der Neue
08.08.10, 22:40
Danke Euch!

JohnyWonny
09.08.10, 09:40
Würd eher newnigma nehmen...

mfg

roadrunner781
09.08.10, 12:27
weil ??

JohnyWonny
10.08.10, 00:49
Weil es super toll ist und super sachen schon hat und es verdammt gut läuft... Hatte es immer auf meiner DM800 ...

Gemini ist meiner meinung nach gestorben... Newnigma oder Nabilosat das sind schon super images...

mfg

Der Neue
10.08.10, 07:58
Schon gehts los mit den unterschiedlichen Geschmäckern. :) Deshalb fände ich es und bestimmt auch viele andere, super wenns eine Übersicht von den meistgebrauchten Images geben würde wo steht was es kann und wie stabil usw es läuft! Ist aber bestimmt eine heiden Arbeit so etwas auf zu bauen denke ich!

JohnyWonny
10.08.10, 11:34
Mach es doch einfach drauf und du wirst sehen was ich meine :)

Das ja kein ding es eben drauf zu machen und zu testen :)

mfg

B_Clinton
10.08.10, 17:24
Es gibt ja mitlerweile soooooo viele unterschiedliche Images für die 8K das man nicht mehr weiß welches nun besser ist.
1) Welches Image würdet Ihr empfehlen?

Hi,

das kann Dir keiner genau sagen. Ich kann Dir nur den Tipp geben, die Images alle selber zu testen.
Aus dem Freundeskreis schwören alle auf Gemini. Ich habe es natürlich auch getestet bin damit aber nicht so richtig warm geworden.
Bei meiner 8000 bin ich dann beim Newnigma hängen geblieben und habe es bis dato auch nicht bereut.
Images läuft in meiner Box super stabil, es ist schnell und ich meine es kommt dem originalen Image von der Dream sehr nahe.

Und wie Jonnywonny schon geschrieben hat: Das ja kein ding es eben drauf zu machen und zu testen :)

Gruß Billy

Der Neue
11.08.10, 08:02
Aber alle Images können die Grundfunktion und auch MKV mit AC3 und DTS Ton abspielen? Oder gibt es da auch schon Unterschiede zwischen den Imgages?

JohnyWonny
11.08.10, 11:27
Ne spielen alle ab, das hat ja nix mit dem Image zu tun wenn ja, dann ist das nen schlechtes Image... Die DM8000 spielt es ja ab ohne probleme ...

mfg