PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Nova Karte beim 5400



humi75
10.12.08, 12:44
Wer kann mir helfen. Irgendwie macht mein 5400 die Nova Originalkarten nicht auf. Habe eine ziemlich neue Version 10.5 drauf. Ich weiß, dass es vor 2-3 Jahren möglich war. Muss ich eine ältere Version aufspielen? wenn ja welche den. Nicht dass ich den ganzen Tag suchen muss. Danke für die Antworten.

Übrigens bei der Nova Karte handelt es sich um eine ganz neu ca. 2 Monate alt (habe auch den silbernen Nova Receiver, für alle was damit etwas anfangen können)

TMF
10.12.08, 14:38
Hallo,
im ToH hast auf kart bzw. kart+emu u. kart-blocker auf OFF ?

Apokalipsi
10.12.08, 15:11
Die org.Novakarte leuft auch mit der Einstellung kart+emu habe noch eine hier liegen.
Die Karte lief auch so mit der Einstellung alls ich noch ein Abo hatte.
Es kann sein wie Satin sagt noch kein Freischaltsignal ruf mal bei Nova an und frag mal nach.

humi75
10.12.08, 15:51
Danke für die Infos, werde es morgen nochmals probieren. Also auf der Nova Box läuft die Karte, demnach auch freigeschaltet. **** + Emu war ebenso eingestellt wie der Blocker auf off. Vielleicht muss ich nur etwas länger warten.

JohnyWonny
10.12.08, 16:01
Das is ne neue karte von Nova mit der Version Zeta! Ich mein gehört zu haben das sie so nicht einfach so läuft...

Wenn im nova receiver die karte läuft, dann brauchste auch kein freisignal...
Wie satin gesagt hat, schau mal ob im receiver wenn du die karte rein tust accepted steht...

mfg

JohnyWonny
10.12.08, 17:06
Hmmmm es geht auch mit emu...

mfg

humi75
10.12.08, 20:57
Funktioniert tatsächlich nicht. Es kommt wohl **** acceptet beim EInfügen der KArte aber es wird nicht Hell. Werde mal eine alte Software testen,

stabi
10.12.08, 21:04
Wenn es eine neue Karte ist, dann ist sie mit dem original Receiver von Nov@ verheiratet. Das heißt sie läuft nur noch in diesem einen Receiver....wie BSkyB von Onkel Rupert in Engelland.

War doch von Nova groß angekündigt dass die neuen Abokarten solche sind die sofort zum Traualter (receiver) rennen.

JohnyWonny
11.12.08, 06:49
Ich denk man muss mit sicherheit die Seriennumer geben oder man bekommt gar receiver mit verheirateten Karte dabei!!!

Mein opa hat ne Karte samt PVR receiver bekommen...

mfg

humi75
11.12.08, 11:45
Also die Karte war mit dem Receiver gekauft worden, d.h. beides Zusammen. Heißt dies, dass tatsächlich nur der eine Receiver diese Karte aufmacht, oder auch ein anderer Nova Receiver?

JohnyWonny
11.12.08, 16:10
Was komisch aber ist, mein kollege hat auch ne Zeta Version und die läuft in der dreambox mit cccam und ne kleine einstellung...

mfg

stabi
11.12.08, 22:16
In der regel läuft sie nur in der Panasoftschrottbox von Nov@.:boese-traurig0025::boese-traurig0025::boese-traurig0025:

JohnyWonny
12.12.08, 16:32
Nein das is die orginal box von nova! Mein opa hat den PVR und der is einfach nur schlecht, wirklich nur schlecht!!! Man kann echt nix mit dem anfangen...

So umständlich alles...

mfg

Cable Guy
12.12.08, 23:01
Die aktuelle Version der neuen Irdeto Epsilon und Zeta Karten soll nicht mehr in alten Irdeto CI-Modulen laufen.
Die Irdeto Hardware vom Humax 5400 ist identisch zu alten Modulen.
Könnte daran liegen.

Man benötigt für die neuen Karten ein aktuelles Irdeto CI-Modul (meist lila Farbe) mit der letzten Software von Irdeto.
(Softcell Version 2.26)

Ob auch andere CI-Module die neuen Karten unterstützen weiß ich leider nicht.
(wahrscheinlich das Alphacrypt Classic und eventuell das Diablo)

Pinios
13.12.08, 19:05
@humi75

Wenn du eine 5 Version hast? Dann musst die Original software auf deinen Humax drauf spielen dann gehts!!!!

humi75
17.12.08, 09:31
Danke für die Infos. Kann mir vielleicht jemand zeigen wo ich die Original Soft vom 5400 ziehen kann. So wie es aussieht wird dies meine letzte Chance sein,

Apokalipsi
17.12.08, 11:10
Danke für die Infos. Kann mir vielleicht jemand zeigen wo ich die Original Soft vom 5400 ziehen kann. So wie es aussieht wird dies meine letzte Chance sein,

VON DER SEITE HUMAX ZONE DA KANNST DU DIR ORIGINAL SOFT FÜR DEIN HUMAX RUNDERLADEN.
Müß nur genau nachschauen welche es ist nicht das du die falsche draufspielst.