PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonprobleme bei HDTV Sendungen



donnerbart
08.12.08, 12:05
Hi,

ich hab da mal eine Frage zu HDTV Filmen.Ich hab ein normales Premiere Abo
mit den HDTV Kanälen.Wenn ich jetzt einen HDTV Film schaue,passiert es
irgendwann, dass Bild und Ton nicht mehr synchron sind (der Ton ist dann teilweise bis 1.5 Sekunden hinter dem Bild hinterher).Mir ist dabei aufgefallen,dass vorher dann immer irgendwann mal das Bild einen kurzen Aussetzer hatte (Bild bleibt da,aber es sind dann so Klötzchen im Bild zu sehen ).Wenn ich dann auf die englische Tonspur schalte und wieder zurück auf die deutsche Tonspur,passt das alles wieder.Dies geschieht so zwischen 2 bis 5 mal pro Film.Ich hab dann gestern einfach mal nebenbei einen Film auch auf die externe Festplatte über USB aufgenommen,um zu sehen wie die Aufnahme wird.Zu meiner Verwunderung ist die Aufzeichnung komplett synchron und über die gesamte Spielzeit ohne die kleinen Bildprobleme. Hat einer von euch das auch,oder weiss woran das liegen kann ?

Ich verwende folgende Komponenten:
Kathrein 910 (Version mit < 1 Watt im Standby) mit Originalfirmware 1.05
Alphacrypt Lightmodul mit Firmware 1.18
Western Digital My Book 1 Terrabyte Festplatte am USB Port
Die Box ist über HDMI mit einem HDTV Fernseher von Panasonic verbunden



Donnerbart

alborland37
08.12.08, 21:00
auf 1.06 upgraden

donnerbart
17.12.08, 01:50
Hat das Problem leider nicht mal ansatzweise gelöst, auch ansonsten taugt die Firmware 1.06 leider nicht wirklich viel.Muss ich sonst halt mal auf die 1.07 warten und bis dahin die HD Filme aufnehmen und sie mir dann als Aufnahme ansehen ( auch wenn es mir absolut nicht einleuchten will,wieso er sie sync auf die Platte packt,wo ich sie ja dann problemlos schauen kann,aber in der Originalausstrahlung nicht )



Donnerbart