PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlängerung Abo? Kündigen oder nicht?



Pluto7
06.12.08, 13:18
Ein Bekannter der noch ein älteres 3:2 Abo hält, hat mich gefragt wie es denn jetzt mit der neuen Angebotsstruktur aussieht. Da ich selber noch nicht mit meinem Abo so weit bin, konnte ich ihn natürlich nicht direkt antworten, deshalb mal die Frage hier rein...
Sein Abo läuft irgendwann im März nächsten Jahres aus. Soll er jetzt kündigen oder lieber warten, ob er vielleicht zum selben Preis verlängert wird. Er möchte sein Abo ansich behalten (hat die 2 HD Kanäle und glaube Entertainment von damals, also alt 3 Pakete insgesamt, bezahlt aber durch ne Aktion von damals nur 2 Pakete für insgesamt 20€)
Laut den neuesten News gibt es ja angeblich keine Vorteilabos mehr.
- Wenn er jetzt also kündigt, bekommt er vielleicht kein Angebot und müsste neu für ~ 35€ abschließen (2 Pakete)
- Wenn er nicht kündigt, wird sein Abo den neuen Gebühren entsprechend angepasst, also auch 35€ (oder ist das laut Gesetzsprechnung nicht mehr möglich, weil nicht erlaubt und Premiere muss ihn vorher informieren, das die Preise angehoben werden?)
- Oder würde vielleicht der Fall eintreten, das wenn er nicht kündigt, das Abo zu den jetzigen Konditionen (20€) um 1 Jahr automatisch verlängert wird?
Mittlerweile benötigt er eigentlich auch eh nur noch 1 Paket, (HD) aber das gibt es ja nicht mehr einzeln... (aber mehr als 20€ will er für den Scheiß auch nicht mehr bezahlen. :schilder0058:)
Was soll ich ihm jetzt empfehlen? Hat jemand erst kürzlich Erfahrungen mit der neuen Situation gemacht. Kann Premiere immernoch die Preise bei Nichtkündigung erhöhen, weil der Vertrag vor fast 2 Jahren zu den alten AGB geschlossen worden ist)

Danke im Vorraus

Musicnapper
06.12.08, 13:52
Genau,mit der Kündigung hat mann immer bessere Karten, ist die Kündigungsfrist verstrichen,hat man die "Archkarte" und zwar die Goldene !

xv12pbc
06.12.08, 13:53
Ein Bekannter der noch ein älteres 3:2 Abo hält, hat mich gefragt wie es denn jetzt mit der neuen Angebotsstruktur aussieht. Da ich selber noch nicht mit meinem Abo so weit bin, konnte ich ihn natürlich nicht direkt antworten, deshalb mal die Frage hier rein...
Sein Abo läuft irgendwann im März nächsten Jahres aus. Soll er jetzt kündigen oder lieber warten, ob er vielleicht zum selben Preis verlängert wird. Er möchte sein Abo ansich behalten (hat die 2 HD Kanäle und glaube Entertainment von damals, also alt 3 Pakete insgesamt, bezahlt aber durch ne Aktion von damals nur 2 Pakete für insgesamt 20€)
Laut den neuesten News gibt es ja angeblich keine Vorteilabos mehr.
- Wenn er jetzt also kündigt, bekommt er vielleicht kein Angebot und müsste neu für ~ 35€ abschließen (2 Pakete)
- Wenn er nicht kündigt, wird sein Abo den neuen Gebühren entsprechend angepasst, also auch 35€ (oder ist das laut Gesetzsprechnung nicht mehr möglich, weil nicht erlaubt und Premiere muss ihn vorher informieren, das die Preise angehoben werden?)
- Oder würde vielleicht der Fall eintreten, das wenn er nicht kündigt, das Abo zu den jetzigen Konditionen (20€) um 1 Jahr automatisch verlängert wird?
Mittlerweile benötigt er eigentlich auch eh nur noch 1 Paket, (HD) aber das gibt es ja nicht mehr einzeln... (aber mehr als 20€ will er für den Scheiß auch nicht mehr bezahlen. :schilder0058:)
Was soll ich ihm jetzt empfehlen? Hat jemand erst kürzlich Erfahrungen mit der neuen Situation gemacht. Kann Premiere immernoch die Preise bei Nichtkündigung erhöhen, weil der Vertrag vor fast 2 Jahren zu den alten AGB geschlossen worden ist)
Danke im Vorraus


Den selben Fall hatte ich.
Ich habe gekündigt.
Nach vielem Hin und Her habe ich jetzt für 2 Jahre meine "alten" Konditionen behalten (19,98 EUR).
Den genauen Hergang findest Du auch hier im Forum ("Premiere für 19,90").

Pluto7
06.12.08, 14:58
Ok Danke vielmals... Werde ihm also zur Kündigung raten. (und bei mir dann später das selbe machen...)

Als Einschreiben reicht, oder muss es unbedingt ein Einschreiben mit Rückschein sein?

Musicnapper
06.12.08, 15:24
Einschreiben Einwurf reicht,wichtig ist ,das Du nen Beleg hast

Pluto7
06.12.08, 17:12
Einschreiben Einwurf reicht,wichtig ist ,das Du nen Beleg hast

Ah Danke, stimmt, das wäre ja noch günstiger... Werde es ausrichten...

xv12pbc
06.12.08, 19:43
Ah Danke, stimmt, das wäre ja noch günstiger... Werde es ausrichten...

...ich hab' per Mail gekündigt...
-Aber ein Einschreiben ist natürlich sicherer...

Nachtfalke903
06.12.08, 19:45
Ich habe früher immer per E-mail gekündigt! wenn ich heute ne E-mail an Premiere sende steht zwar da ist gesendet wurden aber dann später bekomme ich immer ner Fehlermeldung von meinen anbieter also würd ich auch sagen per post ist besser!:

Pluto7
07.12.08, 10:48
Danke nochmals für die Tips, wird weitergereicht... Habe jetzt aber trotzdem empfohlen ein normales einschreiben zu nehmen, denn das muss irgendjemand unterschreiben und wird nicht nur von der Post mit dem Einwurf bestätigt. Ich denke die bekommen jeden Tag viel Post, so das es so vielleicht etwas sicherer ist und die 0,45€ mehr machen es auch nicht mehr fett...

hash
07.12.08, 11:44
Die Kosten fürs Einschreiben würde ich mir sparen, wenn ich nicht direkt kurz vor Ende der Kündigungsfrist bin.
Normalerweise bestätigt Premiere die Kündigung schriftlich, einfach dann abwarten bis der Brief kommt.

Bobby
07.12.08, 11:48
Die Kosten fürs Einschreiben würde ich mir sparen, wenn ich nicht direkt kurz vor Ende der Kündigungsfrist bin.
Normalerweise bestätigt Premiere die Kündigung schriftlich, einfach dann abwarten bis der Brief kommt.
Ich habe schon (auch hier am Board)
Pferde vor der Apotheke ko**en sehen.

Bobby
07.12.08, 12:38
Ein absolut wahres Wort zur rechten Zeit!

Danke Stranger!


Eine Kündigung ist erst dann eine Kündigung,

wenn Fristen nachgewiesenermaßen eingehalten wurden.


Übrigens gibt es die "Vergünstigung"

bei den 24 Monats Abos rein rechtlich nicht mehr.

Sie muß auch auf niedrigere Laufzeiten angewendet werden.


Gruß

Bobby

kutas21
12.12.08, 13:27
Seit 4 Jahren kündige ich mein Abo immer per Fax. Ich hab die Sendebestätigung als Nachweis. Es klappt immer.

Pluto7
21.12.08, 11:04
So, kleine Rückmeldung...

Kündigung wurde jetzt bestätigt, hat ~ 2 Wochen gedauert und ein normales Einschreiben war völlig ausreichend. (Zufälligerweise haben wir auf der Sendungsverfolgung der Post sehen können, das an dem Tag der Abholung noch ~ 100 weitere Einschreiben abgeholt wurden...)

Susanne hat nen kleinen Brief geschrieben, in dem man doch eine kostenpflichtige Nummer anrufen soll und doch bitte die Erfahrungen und den Grund der Kündigung von Deutschlands schönstem Fernsehen schlidern soll. ;-)

Komischerweise fehlt jeder Hinweis auf die Rücksendung der Karte noch die Angabe irgendwelcher "Frei Monate", wie dies früher immer der Fall war. (Ist wahrscheinlich wegrationalisiert / optimiert worden, genauso wie die kostenfreie Rückrufnummer.)

Habe meinem Bekannten jetzt geraten, natürlich nicht an zu rufen, da die Gründe eh meist nicht für Premiere relevant sind, bzw. sie diese eh schon wissen. Warum dafür also noch sinnlos Geld ausgeben. Letztendlich rufen die eh selber nochmal an, wenn sie es für nötig halten, wenn nicht, auch net schlimm... (So wie man in letzter Zeit liest, hat es Premiere eh nicht mehr nötig, seine Kunden zu halten...)

Da mein Bekannter eh nur Interesse an HD hat, soll er jetzt abwarten, ob er ein Angebot bekommt, zum selben Preis zu verlängern, oder es ist dann halt endgültig aus mit Premiere. (Gibt ja zum Glück Alternativen für reine Film und HD Fans) Auf jeden Fall besser, als für das Selbe auf einmal 50% mehr zu bezahlen...

Auf jeden Fall werde ich es bei meiner Kündigung im nächsten Jahr auch so machen.

Ratatia
21.12.08, 12:10
Man, was wird hier rumgeeiert, wegen 3 €. Da geben die Leute hunderte von Euro`s aus, um den entferntesten Satelliten zu empfangen, der weder einen Mehrwert ergibt, noch das er verständlich wäre. Aber 3 Euro bei der Kündigung eines Abo`s sparen wollen. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
Man, schickt einfach die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein und ihr seid bei Premiere auf der sicheren Seite.
stranger1


...im Normalfall auch richtig, was Du schreibst. Mein Abo läuft noch bis zum 30.11.2009. Ich habe trotzdem vorsorglich "nur per E-Mail" gekündigt und auch bereits eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass das Abo am 30.11.2009 endet.

Mit meiner Sm*rtkarte könnte ich jedoch auch danach das Programm von Blue-Movie noch 12 Monate ordern. Von einer Rücksendung der Karte war keine Rede.

Hatte bei der Bestätigung auch eine Info, doch Premiere einmal anzurufen und die Gründe der Kündigung mitzuteilen! (Hinweis: man könne ja über alles reden) Angerufen habe ich jedoch nicht; warte jetzt einfach mal ab.

..... fair finde ich es, dass ich bei der Kündigungsbestätigung darauf hingewiesen wurde, dass das Programmheft (tvDigital) separat gekündigt werden muss.

Musicnapper
21.12.08, 12:24
Das mit der Separaten Kündigung für TV Digital ist eine Sauerei,ich hab mit denen nie einen Vertrag abgeschlossen,das tat Premiere,somit sollten die auch die Kündigung weiterleiten können.

Der Bayer
13.10.12, 16:40
Hab jetzt auch gekündigt und die Kündigungsbestätigung in Händen. In dieser fragen sie ob sie mich mit einem "passendem Angebot" umstimmen können dann sollte ich anrufen. Wie mache ich weiter?:174:

Cim
13.10.12, 16:43
Hab jetzt auch gekündigt und die Kündigungsbestätigung in Händen. In dieser fragen sie ob sie mich mit einem "passendem Angebot" umstimmen können dann sollte ich anrufen. Wie mache ich weiter?:174:
Kannst ruhig anrufen, die werden dir besseren Angebot machen,

bleib Hart, sag nicht sofort ja...

Komplett Abo für 39.90 ist okay...incl HD und Sky Go

Die Nase
13.10.12, 17:34
Cim schrieb: "Komplett Abo für 39.90 ist okay...incl HD und Sky Go "

Also ich finde, das das nicht ok ist. 34,90€ wäre ok.

shory
13.10.12, 18:49
bis jetzt immer, bestimmt schon dreimal, per kundenkontakt gekündigt und jedesmal hats geklappt.
mfg

Ratatia
13.10.12, 19:05
Hab jetzt auch gekündigt und die Kündigungsbestätigung in Händen. In dieser fragen sie ob sie mich mit einem "passendem Angebot" umstimmen können dann sollte ich anrufen. Wie mache ich weiter?:174:Warte einfach ab, bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist..... 34,90 € ist derzeit das Standardangebot für das Komplettpaket.

Cim
13.10.12, 20:14
Cim schrieb: "Komplett Abo für 39.90 ist okay...incl HD und Sky Go "

Also ich finde, das das nicht ok ist. 34,90€ wäre ok.
Bei verlängerung ist HD+ nicht enthalten, aber 39.90 ist es dann dabei..deshalb schrieb ich 39.90

sonst ohne HD+ sind es 34.90

zumindenst war es bei mir so...

Ratatia
13.10.12, 21:08
Bei verlängerung ist HD+ nicht enthalten, aber 39.90 ist es dann dabei..deshalb schrieb ich 39.90

sonst ohne HD+ sind es 34.90

zumindenst war es bei mir so...

Lieber Cimi, da liegt Du leider falsch ! Komplett mit HD und Sky go ( was ich gar nicht nutzen kann) 34,90 Teuronen! So läuft das bei mir. Bei Autoverkäufern wissen die schon, das 5 Teuronen mehr drin sind http://www.spinnes-board.de/vb/mysmiliesvb/mysmilie_1.gif ... und ich rede nicht von HD+, die kriegst Du ja eh nur auf der V13.



PS: .... sehe gerade, Cimi hat es selbst berichtigt. Komplettabo mit HD = 34.90 Teuro

Der Bayer
14.10.12, 10:32
Dann werde ich ja sehn ob HD+ auch verlängert wird (hab nämlich die V13).

Cim
14.10.12, 10:41
Dann werde ich ja sehn ob HD+ auch verlängert wird (hab nämlich die V13).
Dann kommt der Fall wie in meinem Beitrag erwähnt,

wenn du schonmal günstig verlängert hast wird es bei 34.90 nicht dabei sein,

wenn du zum erstenmal verlängerst ist es dabei...

Ratatia
14.10.12, 14:46
Dann kommt der Fall wie in meinem Beitrag erwähnt,

wenn du schonmal günstig verlängert hast wird es bei 34.90 nicht dabei sein,

wenn du zum erstenmal verlängerst ist es dabei...

Das sehe ich auch so; HD+ kostet dann mehr.

xv12pbc
14.10.12, 17:04
Habe mein Sky im März zum Oktober gekündigt und auch das Standartschreiben erhalten.
Habe dann angerufen. die Dame am anderen Ende sagte mir, dass sie mir "NOCH" kein besseres Angebot machen könne.
Dann habe ich einfach gewartet und gewartet und gewartet.....

Und siehe da:
Eine Woche vor Ablauf des Abos kam der Anruf.
Ergebnis:
Alles außer Fußball und Sport (interessiert mich beides nicht) also Welt, Welt extra, Film, go und HD für 25,90 €.
-natürlich ohne HD+, das habe ich sepparat.

ICH bin zufrieden....

Das funktioniert nun schon seit rund 7 Jahren so... ;-)

Cespa2000
14.10.12, 17:59
Angebot im September ab 1.0ktober zum 3.mal verlängert für 19,90 € ( für dieses Angebot )

Film, Welt, Welt extra, Go, HD und nur für 19,90 € ( 3 D ist sowieso bei HD inkl. dabei )

xv12pbc
15.10.12, 11:25
Film, Welt, Welt extra, Go, HD und nur für 19,90 €

Wow, DAS ist mal wirklich günstig.
Natürlich könnte ICH jetzt jammern und sagen, dass ich dann ja wohl 6,- EUR "zu viel" bezahle.....aber meins finde ich auch ok.
Über die dahinter stehende Preispolitik von Sky kann man jedoch vortrefflich streiten.
Die nehmen offenbar von jedem so viel, wie sie kriegen können.

Dafür habe ich aber auch meinen kleinen "Vorteil":
Ich habe noch eine Zweitkarte. Mit dieser komme ich auf 40,- EUR.
Und diese wiederum teile ich mir mit meinem Nachbarn (der die Zweitkarte nutzt) ;-)

Somit zahle ich auch nur 20,- EUR.