PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freischaltung



CharlyDBOX
04.12.08, 20:31
Hallo,

Bundesliga-Abo gebucht. S02-Karte kam an. Karte in den Schacht1 der DBox2 gesteckt und den Receiver angeschaltet. Danach aufs Sportportal geschaltet und bei der Hotline angerufen. Die meinten dann, dass ich nun 60 Minuten warten soll. Ok, gewartet und gewartet nix passiert. Also nochmal das Freischaltsignal über die Premiere-Page angefordert. Danach kam dann das Sportportal, aber ich konnte mir keine Wiederholung eines Buli-Spiels anschauen. Ein erneutes Freischaltsignal über die Premiere-Page wird verweigert. "Wir konnten Ihre Smart**** leider nicht freischalten. Bitte wenden Sie sich an den Premiere Technik-Service"

Liegt es vielleicht am Linux auf der DBox? Darf man mgcamd, camd3 und Co nioch laufen lassen? Muss die Karte nur 1x freigeschaltet werden und geht dann bis zum Vertragsende oder schaltet die sich desöfteren immer wieder neu frei?

Würde mich über Tipps und Tricks freuen. Danke.

Gruß

blaster68
04.12.08, 21:29
Schalte mal alle Emus aus, so das nur die camd 2 aktiv ist. Sollte dann eigentlich klappen in wenigen Minuten. Welches Image hast du? Die richtige Cam-alpha eingestellt?

CharlyDBOX
04.12.08, 22:53
Schalte mal alle Emus aus, so das nur die camd 2 aktiv ist. Sollte dann eigentlich klappen in wenigen Minuten. Welches Image hast du? Die richtige Cam-alpha eingestellt?
Ich habe das Keywelt-Image.
Richtige Cam-Alpha? Sagt mir gerade nichts, sorry.

CharlyDBOX
05.12.08, 10:46
Hat noch jemand weitere Tipps?
Ist doch wirklich seltsam, dass das Portal ging, aber die Option "Bundesliga" nicht, oder?
Mittlerweile geht garnichts mehr.

dirk01
05.12.08, 11:02
Irgendwo im Image gibt es eine Einstellung, dort kannst du angeben ob du eine Sat- oder Kabelkarte hast (Camalpha Sat oder Kabel). Kann dir nicht genau sagen wo, da ich das Image selbst nicht kenne.

Zudem überpüf mal, ob das Keywelt-Image einen Emu nur für Single- oder auch Multimodus hat.
Falls ja, stelle nur auf Single-Modus und auf Camd2.
Box neu starten, Karte rein und gut 60 Minuten auf dem Portal stehen lassen.

Hilft das nicht, dann bei der Hotline erneut ein Freischaltsignal anfordern.

antjkdw
05.12.08, 11:50
Ich habe das Keywelt-Image.
Richtige Cam-Alpha? Sagt mir gerade nichts, sorry.
die cam-alpha sat/kabel kannst du unter keywelt settings - system menü - ucode/treiber menü umstellen.

CharlyDBOX
05.12.08, 17:08
Seltsam, ohne Cams hat es nicht funktioniert und mit Cam2 geht es nun.

Wenn ich mir jetzt eine weiter DBox2 oder einen anderen S02-Receiver kaufe...könnte ich dann die Karte vom einen in den anderen Receiver hin- und herwechseln? (zB Wohnzimmer, Schlafzimmer)

Digifreak2000
05.12.08, 19:03
ja das sollte kein problem sein
ich machs jedenfalls auch so.
gucke ich in der stube PW karte S02 rein in den Humi
gucke ich im Schlafzimmer karte von Stube raus und in den Vanti X121SCI rein
läuft ohne probleme jedenfalls bis jetzt.

Gruss Digifreak