PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ci modul und premiere karte D 02



compuschl
04.12.08, 18:39
Hallo

habe einen Panasonic LCD TV mit Schacht für CI Module und eine neue Premiere Karte D O2.

Ist es möglich mit einem Ci Modul in diesem TV Premiere (Ohne Decoder anzuschließen) zu empfangen.

Wenn ja mit welchem Modul.

mfg

:dance:

blaster68
04.12.08, 21:33
Ich gehe von aus, das der Panasonic nur ein DVB-T Tuner eingebaut hat, und keinen Sat-oder Digital Kabeltuner, stimmts? Dann wird das niggs.

compuschl
04.12.08, 21:44
hallo

ja hat nur einen dvb Tuner

vielen Dank für die Antwort

mfg

Wayn0r
05.12.08, 02:24
Allerdings, wofür braucht man bei DVB-T einen CI-Schacht?

@compuschl: Du sagst, es ist nur ein DVB Tuner vorhanden. DVB-Was ? *gg

DVB-T
DVB-C
DVB-S
?

blaster68
05.12.08, 07:28
DVB-S: Digital Video Broadcasting-Satelit
DVB-C: ......................................- Cable
DVB-T:.......................................-Terrestik
Das CI-Modul in dem Falle fürn Gag! Ich begreife bis heute nicht, warum die Hersteller (Technis.., Metz, Löwe-zu Teuer) nicht einen Tuner nach Wahl, bzw. wenigstens zur Nachrüstung anbieten, in Punkto Sat oder Kabel-Digital. DVB-T braucht man doch am wenigsten, oder garnicht!

Digifreak2000
05.12.08, 19:16
das gleiche habe ich mich auch schon so oft gefragt
wozu hatt mein Philips Aurea ambilight einen CI Schacht?
ist ja wirklich voll für den A....
oder will DVB-T auch plötzlich verschlüsseln
na ja auf die 4 SRG sender könnte ich locker verzichten
bei dem müll was die senden

sorry ist meine meinung...
möchte hier keine anderen schweizer beleidigen

Cable Guy
09.12.08, 20:49
Die Geräte sind für den europäischen Markt entwickelt, nicht nur für Deutschland.
In vielen Ländern werden auch verschlüsselte Programme über DVB-T ausgestrahlt.
Es gibt aber auch TV-Geräte, bei denen man die CI-Schächte auch für Kabel und Sat nutzen kann.
Das ist zum Beispiel Standard bei deutschen Herstellern. (Technisat / Loewe / Metz)
Aber auch einige (wenige) andere Marken bieten das bei bestimmten Modellen an.
Meist sind genau die allerdings etwas teurer.

einerwiekeiner
13.12.08, 07:35
Moin,

habe einen Samsnung LE 32 A 456 C2 neu , der auch einen schacht für ein CI hat. würde gerne meine premiere karte, wenn möglich auch dazu meine extra kabeldigital karte nutzen. Empfang über Kabeldeutschland .
geht das mit einem CI ?
wenn ja welches würdet ihr empfehlen?
dank!

Hansi Müller
13.12.08, 09:07
Hallo, haben die neuen geräte keine bedienungsanleitung mehr, normalerweise kann man dort nachlesen was das gerät so alles kann vor allen wie und wo mit. auf der firmenseite wird dir vieleicht auch geholfen http://www.panasonic.de/html/de_DE/44350/index.html#anker_44350 :DAU: mfg hansi müller

einerwiekeiner
13.12.08, 10:20
schon gecheckt... lustigerweise taucht der CI-Schacht in der Anleitung ÜBERHAUPT nicht auf.... es ist aber da :-)))

blaster68
13.12.08, 12:59
Moin,
habe einen Samsnung LE 32 A 456 C2 neu , der auch einen schacht für ein CI hat. würde gerne meine premiere karte, wenn möglich auch dazu meine extra kabeldigital karte nutzen. Empfang über Kabeldeutschland .
geht das mit einem CI ?
wenn ja welches würdet ihr empfehlen?
dank!
Kannst du vergessen! Hat schon seinen Grund warum der CI-Schacht garnicht in der Anleitung auftaucht. Weil er eben für "nichts" taucht!

einerwiekeiner
14.12.08, 10:00
bezieht sich das alphy crypt nur auf premiere oder auch auf kabeldigital?

Hansi Müller
14.12.08, 11:04
Hallo, leuchte mal deine ci schächte ab ob sie auf der hauptplatine überhaupt anschlüsse haben, nicht das sie bloß ausbuchtungen im gehäuse sind, um welches lcd tv modell handelt es sich überhaupt. normalerweise müßte ein eingestecktes modul angezeigt werden oder es müßte ein ci menü geben mfg hansi müller

einerwiekeiner
14.12.08, 11:23
hi,
ja die schächte sind innen mit der platine deutlich verbunden... die hängen nicht in der Luft. Hab in der Anleitung des LCD TVS jetzt doch 2 zeilen zum CI gefunden..."dort können sie ein CI verwenden...wenden sie sich bitte an ihren netzbetreiber"
Samsung LE 32 A 456 C2 . eine CI menu habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe jetzt testweise einfach online mal ein Alphycrypt Ci bestellt und werde es einfach austesten, anders kommt man da wohl zu keinem verlässlichen Ergebniss!

Hansi Müller
14.12.08, 12:41
Hallo, na dann viel glück, lass was vom erfolg hören.....mfg hansi müller

blaster68
14.12.08, 13:40
hi,
ja die schächte sind innen mit der platine deutlich verbunden... die hängen nicht in der Luft. Hab in der Anleitung des LCD TVS jetzt doch 2 zeilen zum CI gefunden..."dort können sie ein CI verwenden...wenden sie sich bitte an ihren netzbetreiber"
Samsung LE 32 A 456 C2 . eine CI menu habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe jetzt testweise einfach online mal ein Alphycrypt Ci bestellt und werde es einfach austesten, anders kommt man da wohl zu keinem verlässlichen Ergebniss!
Wenn das Modul die aktuelle Softversion hat, wird eine KD-Karte nicht laufen, egal in welchem CI-Schacht. Das Problem habe ich ja oben schon beschrieben.

einerwiekeiner
14.12.08, 16:31
Wenn das Modul die aktuelle Softversion hat, wird eine KD-Karte nicht laufen, egal in welchem CI-Schacht. Das Problem habe ich ja oben schon beschrieben.

... hm d.h. ich brauche eine mit ne ältere firmware ? welche sollte denn noch gehen ?

blaster68
14.12.08, 20:43
..nabend "stanger1"! KD hat doch, wie ich schon Anfangs des Beitrages hier geschrieben habe, gegen Mascom einen Gerichtsbeschluss errungen, das die Alpha-Module nicht mehr die Karten von KD unterstützen dürfen. Demnach hat Mascom über Satupdate, als auch alle neuen Module die in Umlauf kommen, mit der Soft ausgestattet. Da wird wohl kaum wieder was geändert werden, das sicher!

blaster68
14.12.08, 21:27
Auch ein "Profi"im Kabelbereich kann mal was übersehen. Ich habe zwar kein Kabel, habe es trotzdem aufgenommen!
P.s.: Gruß speziell an "stranger1"!!:grinsend0036:

NOLLE
14.12.08, 22:34
das gleiche habe ich mich auch schon so oft gefragt
wozu hatt mein Philips Aurea ambilight einen CI Schacht?
ist ja wirklich voll für den A....
oder will DVB-T auch plötzlich verschlüsseln
na ja auf die 4 SRG sender könnte ich locker verzichten
bei dem müll was die senden
sorry ist meine meinung...
möchte hier keine anderen schweizer beleidigen
Das ist absolut nicht fürn Ars......
Dein TV hat ja auch:
DVB-T, DVB-T MPEG4, DVB-C MPEG4
und der CI Schacht funktioniert mit Alphacrypt und DVB-C sehr wohl......:sendungen_tv0308:

NOLLE
14.12.08, 22:45
Wenn du das AC meinst, wird die D09 für KD nicht laufen. Weder mit der Version 3.16 noch mit der neuen 3.17 für das AC. Ich gehe aber davon aus, das Mascom da nachbessern wird.
stranger1
.
bis 3.16 läuft es....
weil:
AlphaCrypt im Streit mit Nagravision
AlphaCrypt vereint diverse Verschlüsselungssysteme in einem Conditional-Access-Modul (CAM). Die Erweiterung eignet sich für die *******-Nachrüstung von Digital-Receivern mit standardisiertem Common-Interface-Einschub (CI).
(ar) Der AlphaCrypt-Hersteller Mascom darf aufgrund eines Patentstreits mit dem schweizerischen Verschlüsselungsspezialisten Nagravision künftig keine *******-Module mehr vertreiben, die neuere Smart****s von Nagravision für den Netzbetreiber Kabel Deutschland unterstützen.
Von dieser außergerichtlich erzielten Einigung seien die Firmware-Versionen 3.10 bis 3.16 der AlphaCrypt-Serie sowie KDG-Abokarten mit dem Aufdruck K09 und D09 betroffen, informierte der Hersteller am Mittwoch. Künftige Module sollen den Angaben zufolge mit der Firmware 3.17 ausgeliefert werden. Sie sei mit der Vorgängerversion identisch, es fehle lediglich die Unterstützung für die entsprechenden Smart****s des größten deutschen Kabelnetzbetreibers.
Weiterhin hätten Kunden, die bereits ein AlphaCrypt-Modul besitzen, die Möglichkeit, dieses für ein kostenloses Update auf die neue Version einzuschicken. Dieser Service dürfte allerdings eher auf wenig Resonanz stoßen, weil betroffene KDG-Abonnenten nach der Durchführung die bestellten Digitalkanäle über alternative CICAM-Receiver nicht mehr entschlüsseln könnten. Die Hintergründe des Streits sind derzeit unklar. Satellitenkarten für *******-Angebote sind von der Maßnahme nicht betroffen.
.
also kein Update mehr durchführen....