PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus mit Anlagonem Sat Anschluss und ich mit DBOX...



Serial-Killer
03.12.08, 19:26
Hallo. Ich hab nen problem. undzwar bin ich umgezogen und mein jetziger Vermieter hat noch Analoge Sat-Technik im/am Haus verbaut. Das heißt Analoges LNB geht zu Analogem Verteiler und der Splittet das eine Kabel auf 6 Stück und die gehen dann in die Wohnung. Da es ja nix bringt wenn ich einfach nen Digitales LNB dranhänge da der Verteiler mit dem Signal nichts anfangen kann hab ich mir überlegt nen LNB mit 2 anschlüssen zu holen und einen Anschluss an den Verteiler dran zu machen und ein Kabel direkt vom LNB zu meiner Wohnung ziehen. Würde das so gehen? Wär dankbar für weitere vorschläge.

mfg Serial

Snoek
03.12.08, 19:29
Ja würde gehen.
kurz und bündig:-)

Musicnapper
03.12.08, 19:32
Nein geht nicht ,am LNB kommen 2 Leitungen LH und LV raus. Du müsstest ein Quattro kaufen,die beiden analogen wieder so anschließen wie vorher und die 2 Digitalen HV und HH an einen Multischalter und den Ausgang zu Dir ,dann kannst Du bis auf den ARD Transponder im lowband alles andere digital empfangen

Snoek
03.12.08, 19:34
Nachtrag :
Sag deinem Vermieter, das das analoge TV auf Sat bald abgeschaltet wird und biete
ihm an, gleich Multischalter und LNB in einem auszutauschen.
So teuer ist das ja nicht ! 50 € kann er doch mal für seine Mieter investieren.

Snoek
03.12.08, 19:38
Sicher geht das Musicnapper,

es kann sein das er EIN kabel analog hat, dann belässt er das und nimmt ein Duo LNB und legt sich die 2. Leitung extra und die anderen merken davon nix.
Hat die Anlage ein Duo LNB mit 2 getrennten Signalen dann braucht er auf QUAD

Du kannst sogar digital tv über 1 Kabel an 10 Receiver verteilen, alles eine Frage der genutzen hardware. eine Sternverteilung wäre dann sogar überflüssig.
Einige Häuser haben solch eine Verteilung vom Kabelnetz und können auch auf SAT umsteigen.

mfg

Musicnapper
03.12.08, 19:45
Sicher geht das Musicnapper,
es kann sein das er EIN kabel analog hat, dann belässt er das und nimmt ein Duo LNB und legt sich die 2. Leitung extra und die anderen merken davon nix.
Hat die Anlage ein Duo LNB mit 2 getrennten Signalen dann braucht er auf QUAD
Du kannst sogar digital tv über 1 Kabel an 10 Receiver verteilen, alles eine Frage der genutzen hardware. eine Sternverteilung wäre dann sogar überflüssig.
Einige Häuser haben solch eine Verteilung vom Kabelnetz und können auch auf SAT umsteigen.
mfg


Er schrieb doch auf Verteiler mit 6 Abnehmern, unwahrscheinlich das es dann eine Singel Anlage ist