PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ne anruf erhalten von premiere



jack
01.12.08, 20:00
hi all

heute hat mein bruder ne anruf erhalten von premiere.es ging um diese mitarbeiter vorteil abo.und zwar habe ich die karte erhalten und die bestätigung das ich 24,99 eu zahlen muss für 24 monate.

heute sagte premiere diese abo würde eigentlich nicht für uns gelten.und sie wollen mir das abo von 24,99 auf 44 eu machen.

jetzt meine frage können die überhaupt sowas machen?? weil vertrag wurde abgeschlossen für 24,99 eu und dieser vertrag müsste doch rechtskräftig sein.

achja die meinte ich könnte sogar sofort kündigen ohne probs.

was meint ihr??

Hansi Müller
01.12.08, 21:05
Hallo, genau das habe ich befürchtet wird lustig für einige leute....:15: ich denke mal pw kann das nachvollziehen wer in einer vergünstigten firma arbeitet oder dort mal angestellt war. zu mindest werden sie die verträge prüfen die nicht vollständig sind..... mfg hansi müller

:schilder0447: :schilder0447: :schilder0447:

jack
01.12.08, 21:08
was bedeutet das?? die können den vertrag kündigen von 24,99??

rqs
01.12.08, 21:10
achja die meinte ich könnte sogar sofort kündigen ohne probs.

Ich würde es drauf ankommen lassen und kündigen. Die versuchen mit allen Mitteln die Kunden zu schröpfen, nur weiter so, dann fällt die Aktie endlich unter ein Euro! Halte es aber eher für einen Bluff! Was die da abziehen geht unter keine Kuhhaut!

CU rqs

NOLLE
01.12.08, 21:13
was bedeutet das?? die können den vertrag kündigen von 24,99??
na sicher doch...
wenn die Voraussetzungen für diesen Vertrag nicht stimmen... bzw. erschlichen wurden....:whis_kissass03_2643

Pluto7
01.12.08, 21:13
Ich würde es drauf ankommen lassen und kündigen. Die versuchen mit allen Mitteln die Kunden zu schröpfen, nur weiter so, dann fällt die Aktie endlich unter ein Euro! Halte es aber eher für einen Blöff! Was die da abziehen geht unter keine Kuhhaut!
CU rqs

Richtig, wenn sie den günstigen Preis nicht haben wollen, dann gar nicht. Wärst ja verrückt, wenn du dem Verein auch noch 20€ mehr zahlen würdest...

jack
01.12.08, 21:14
ich habe kein ausweis.ich habe doch diese pdf vom forum.ausgefüllt und gefaxt.

das war pdf von mitarbeitervorteile.de

wacheia
01.12.08, 21:14
Hallo, genau das habe ich befürchtet wird lustig für einige leute....:15: ich denke mal pw kann das nachvollziehen wer in einer vergünstigten firma arbeitet oder dort mal angestellt war. zu mindest werden sie die verträge prüfen die nicht vollständig sind..... mfg hansi müller
:schilder0447: :schilder0447: :schilder0447:

Premiere kann natürlich nicht nachvollziehen, wer in welcher Firma arbeitet.

Datenschutz gilt auch für Premiere.

Sie können allenfalls den noch fehlenden Nachweis (Mitarbeiterausweis) verlangen.

Hansi Müller
01.12.08, 21:15
Ich würde es drauf ankommen lassen und kündigen. Die versuchen mit allen Mitteln die Kunden zu schröpfen, nur weiter so, dann fällt die Aktie endlich unter ein Euro! Halte es aber eher für einen Bluff! Was die da abziehen geht unter keine Kuhhaut!
CU rqs
Die räumen den laden auf knallhart, bekannte haben die tage auch kein rückholangebot bekommen aus die maus, schluß mit lustig......

:a136: mfg hansi müller

NOLLE
01.12.08, 21:15
ich habe kein ausweis.ich habe doch diese pdf vom forum.ausgefüllt und gefaxt.
das war pdf von mitarbeitervorteile.de
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=903103&postcount=6

:15:

wacheia
01.12.08, 21:16
hi all
heute hat mein bruder ne anruf erhalten von premiere.es ging um diese mitarbeiter vorteil abo.und zwar habe ich die karte erhalten und die bestätigung das ich 24,99 eu zahlen muss für 24 monate.
heute sagte premiere diese abo würde eigentlich nicht für uns gelten.und sie wollen mir das abo von 24,99 auf 44 eu machen.
jetzt meine frage können die überhaupt sowas machen?? weil vertrag wurde abgeschlossen für 24,99 eu und dieser vertrag müsste doch rechtskräftig sein.
achja die meinte ich könnte sogar sofort kündigen ohne probs.
was meint ihr??

1. Welches Formular hast du verwendet? Das mit Feld für eine Kopie des Mitarbeiterausweises oder das ohne ein solches Feld?

2. Wann hast Du das Fax verschickt?

3. Wann kam die Karte bzw. wann wurde sie freigeschaltet?

rqs
01.12.08, 21:17
Premiere kann natürlich nicht nachvollziehen, wer in welcher Firma arbeitet.
Datenschutz gilt auch für Premiere.
Sie können allenfalls den noch fehlenden Nachweis (Mitarbeiterausweis) verlangen.
Die Überprüfung erfolgt aber in der Regel vor Vertragsabschluss und nicht hinterher. Das ist der Versuch von Abzocke. Ich sage nur: KÜNDIGEN! und zwar selber!

CU rqs

jack
01.12.08, 21:19
1. Welches Formular hast du verwendet? Das mit Feld für eine Kopie des Mitarbeiterausweises oder das ohne ein solches Feld?
2. Wann hast Du das Fax verschickt?
3. Wann kam die Karte bzw. wann wurde sie freigeschaltet?


ich habe das am 29.10 gesendet karte kam am 13.11.2008

es war das pdf von hier was im download war.

pdf von mitarbeitervorteil.de 940

wacheia
01.12.08, 21:19
Die Überprüfung erfolgt aber in der Regel vor Vertragsabschluss und nicht hinterher. Das ist der Versuch von Abzocke. Ich sage nur: KÜNDIGEN! und zwar selber!
CU rqs

Wenn es das Formular ohne Feld für den Ausweis war, würde ich nicht kündigen sondern auf Fortsetzung bzw. Einhaltung des abgeschlossenen Vertrages bestehen.

wacheia
01.12.08, 21:20
ich habe das am 29.10 gesendet karte kam am 13.11.2008
es war das pdf von hier was im download war.
pdf von mitarbeitervorteil.de 940

Es gab hier aber zwei Versionen im Download.

Einmal mit Ausweisfeld, einmal ohne Ausweisfeld.

rqs
01.12.08, 21:24
Wenn es das Formular ohne Feld für den Ausweis war, würde ich nicht kündigen sondern auf Fortsetzung bzw. Einhaltung des abgeschlossenen Vertrages bestehen.
Ich glaube nicht, dass das einer juristischen Prüfung in irgend einer Art und Weise standhalten würde, mit oder ohne Ausweisfeld.

CU rqs

jack
01.12.08, 21:24
Es gab hier aber zwei Versionen im Download.
Einmal mit Ausweisfeld, einmal ohne Ausweisfeld.


ja es war die pdf wo mitarbeitervorteil.de stand


diese habe ich gesendet.

rqs
01.12.08, 21:26
Ich fürchte nur, das es einige geben wird die dann trotzdem 45 € zahlen werden. Aus Premiere-Sicht, Ziel erreicht.

Genau das glaube ich auch, und wenn möglich noch für 24 Monate! loool

CU rqs

jack
01.12.08, 21:27
Genau das glaube ich auch, und wenn möglich noch für 24 Monate! loool
CU rqs


das würde ich nicht machen.wenn die das ned für 24,99 machen,dann weg mit premiere..

wacheia
01.12.08, 21:27
Ich habe mir meinen Antrag gerade noch einmal angeschaut.

Auf dem Formular (ohne Ausweisfeld) steht mit keiner Silbe, dass ich Mitarbeiter einer bestimmten Firma sein muss.

Ich habe also nichts erschlichen, weil ich gar nicht getäuscht habe.

Premiere hat mich nicht gefragt, wo ich arbeite. Folglich kann ich sie auch nicht arglistig getäuscht haben.

Sollten die bei mir versuchen, den Vertrag anzufechten, würde ich dafür gerne meine Rechtsschutzversicherung bemühen. Ich würde auf Vertragserfüllung bestehen.

Nicht, weil ich dieses Abo so dringend brauche, sondern weil ich mir das nicht bieten lassen würde.

Bei dem Formular mit Ausweisfeld sieht das wohl etwas anders aus.

Wobei ich mich wundere, dass bisher lediglich ein User von einem solchen Anruf berichtet. Wenn Premiere die Abos nochmal prüft, müssen doch viele Leute einen solchen Anruf erhalten haben.

Sinakana
01.12.08, 21:29
Schließe mich bedingungslos der Meinung von stranger 1.

Unbedingt was schriftliches abwarten und erst dann reagieren.
Was soll das denn: eine mündliche Aufforderung zur Vertragsänderung????

Sie können den bereits zustandegekommen schriftlichen Vertrag natürlich anfechten
(Irrtum, Erschleichung - was weiß ich alles), aber bis dahin würde ich mich ruhig verhalten
und das Weihnachtsfest genießen.

Einen Gerichtsstreit würde ich aber keinenfalls anstreben, sondern rechtzeitig die
Notbremse ziehen!

jack
01.12.08, 21:32
Ich habe mir meinen Antrag gerade noch einmal angeschaut.
Auf dem Formular (ohne Ausweisfeld) steht mit keiner Silbe, dass ich Mitarbeiter einer bestimmten Firma sein muss.
Ich habe also nichts erschlichen, weil ich gar nicht getäuscht habe.
Premiere hat mich nicht gefragt, wo ich arbeite. Folglich kann ich sie auch nicht arglistig getäuscht haben.
Sollten die bei mir versuchen, den Vertrag anzufechten, würde ich dafür gerne meine Rechtsschutzversicherung bemühen. Ich würde auf Vertragserfüllung bestehen.
Nicht, weil ich dieses Abo so dringend brauche, sondern weil ich mir das nicht bieten lassen würde.
Bei dem Formular mit Ausweisfeld sieht das wohl etwas anders aus.
Wobei ich mich wundere, dass bisher lediglich ein User von einem solchen Anruf berichtet. Wenn Premiere die Abos nochmal prüft, müssen doch viele Leute einen solchen Anruf erhalten haben.


der mitarbeiter von premiere sagte auch,das ne menge leute angerufen werden,die genau das gleiche fax hatten.und das müssten bestimmt 10000 sein oder mehr

rqs
01.12.08, 21:35
Naja, mich würde dennoch interssieren was passiert, wenn alle "erschlichenen" Abos auf der Stelle gekündigt würden. Da ich aber ein solches Abo nicht habe möchte ich auch keine Ratschläge geben.
Es ist aber dennoch seltsam (oder eben nicht), dass solche "wichtigen" Sachen telefonisch abgearbeitet werden und nicht schriftlich.

CU rqs

wacheia
01.12.08, 21:41
Ich fürchte, für das MA-Abo, ob jetzt mit oder ohne Ausweis sei egal, MUSS man MA von gewissen Firmen sein, die mit Premiere eine Kooperation in irgendeiner Form geschlossen haben. Ob deine Fa. dabei ist, wirst du erst merken, wenn du nicht angeschrieben wirst. Solche Angebote gibt es ja meistens nur im Intranet, sprich geschlossenem NW der anbietenden Fa.
stranger1

Premiere weiß nicht, ob meine Firma dazu gehört, weil ich die Firma nicht angeben musste. Die wissen also gar nicht, wo ich arbeite.

Auf dem Formular steht auch nicht, dass es nicht für jedermann ist.

Worin sollte also meine Täuschung liegen?

Aber eine Täuschung muss vorliegen, wenn die anfechten wollen.

Aus Verträgen kommt man nicht raus, weil man gerne mehr Geld haben möchte. Selbst Premiere nicht.

rqs
01.12.08, 21:44
Dann hast du auch kein Mitarbeitervorteilsabo! Aber welches dann?

CU rqs

jack
01.12.08, 21:44
prob ist ich habe 2 abós von

eins von mein bruder eins von mir.mit der gleichen pdf.wenn dann gehen beide abos futsch

wacheia
01.12.08, 21:46
Dann hast du auch kein Mitarbeitervorteilsabo! Aber welches dann?
CU rqs

Ich habe ein Mitarbeitervorteilsabo.

Das Formular enthielt aber weder ein Ausweisfeld, noch sonst einen Hinweis, dass es nur Mitarbeiter bestimmter Firmen verwenden können.

Da Premiere meinen Antrag angenommen hat, ist ein Vertrag zustande gekommen, den man wegen arglistiger Täuschung anfechten kann, wenn man denn getäuscht wurde.

Ich habe niemanden getäuscht. Mich hat niemand gefragt, wo ich arbeite.

Nicht umsonst haben die beim Formular später nachgebessert.

jack
01.12.08, 21:52
ich werde jetzt auf ein brief warten von denen.bis was schriftliches kommt.ruft premiere an oder so werde ich nicht mehr abheben.

scheiss verein

wacheia
01.12.08, 22:03
ich werde jetzt auf ein brief warten von denen.bis was schriftliches kommt.ruft premiere an oder so werde ich nicht mehr abheben.
scheiss verein

da Du der bisher einzige bist, von dem ich von einem solchen Anruf höre, gehe ich davon aus, dass es sich beim Anrufer um einen besonders eifrigen Call-Center-Agent handelte, der auf diese Art versucht, teurere Abos zu verticken.

Wenn es eine solche von Premiere angelegte Anrufaktion gäbe, würde man von einigen angerufene Leuten in den Boards lesen.

six6
01.12.08, 22:04
Oder es war ein Bekannter (vielleicht sogar der Bruder), der Dich ein wenig ärgern wollte.

jack
01.12.08, 22:07
Oder es war ein Bekannter (vielleicht sogar der Bruder), der Dich ein wenig ärgern wollte.

ne ne es war premiere selbst.wusste sogar den kunden nr.

am telefon sagten die diese abos sei nicht für privat leute sondern telekom premiere und co

wacheia
01.12.08, 22:14
Das kommt vielleicht noch.
Es ist aber zu beobachten, das diejenigen , die kurz vor Toreschluss ein MA-Abo ( mit Ausweis) abschliessen wollten, nach einem MA-Ausweis gefragt wurden. Wenn keiner den Nachweis erbringen konnte, hat dieser auch kein MA-Abo bekommen.
Naja, man sollte jetzt abwarten, ob Premiere wirklich Schriftstücke verschickt, wo man entweder 45 € bezahlt oder kündigen soll.
stranger1

Das geht rechtlich nicht. Man kann nicht fordern, dass ich kündige.

Premiere kann selbst außerordentlich kündigen. dazu bräuchten sie einen Grund, der zur außerordentliche Kündigung berechtigt. Den haben sie nicht.

Premiere kann anfechten wegen arglistiger Täuschung. Dazu müssten sie belegen, dass sie arglistig getäuscht wurden. das können sie - zumindest in meinem Fall - auch nicht.

Wer nicht fragt, kann auch nicht getäuscht werden.

Duke
01.12.08, 22:15
heute hat mein bruder ne anruf erhalten von premiere.es ging um diese mitarbeiter vorteil abo.

Ich könnt mir jedesmal einen greifen wenn ich lese Premiere hat mich angerufen !

Diese Option habe ich gleich unterbunden, wenn die was wollen dann nur in schriftlicher Form !
Ich stehe auf Papier, denn da halte ich was in der Hand.

Jim001
01.12.08, 22:23
Ich habe ein Mitarbeitervorteilsabo.
Das Formular enthielt aber weder ein Ausweisfeld, noch sonst einen Hinweis, dass es nur Mitarbeiter bestimmter Firmen verwenden können.
Da Premiere meinen Antrag angenommen hat, ist ein Vertrag zustande gekommen, den man wegen arglistiger anfechten kann, wenn man getäuscht wurde.
Ich habe niemanden getäuscht. Mich hat niemand gefragt, wo ich arbeite.

Nur zur Info und eine andere Variante: Ich habe bei dem Punkt 5 (Firma), bei dem "Mitarbeitervorteil (940)" und darunter "Firma" mit * Sternchen stand, den Namen einer FH eingetragen und diese ist m.W. nicht auf der Liste der Partnerunternehmen von Premiere. Auch mein Auftrag wurde so akzeptiert.
Da Premiere meinen Auftrag so akzeptiert hat ist ein gültiger Vertrag zustande gekommen. Eine Prüfung des Auftrages muß vor der Auftragsannahme erfolgen und wie wacheia schon geschrieben hat: Wenn keine Täuschung vorgelegen hat, weswegen man den Vertrag auch noch im Nachhinein anfechten könnte, gilt der Vertrag.

Aber auch wenn gar kein Firmenname angegeben wurde kann sich Premiere m.E. nicht im Nachhinein auf eine Täuschung durch den Auftraggeber berufen, weil die Prüfung vor der Auftragsannahme durch Premiere erfolgen mußte.

Ich tippe daher auf das gleiche wie wacheia


dass es sich beim Anrufer um einen besonders eifrigen Call-Center-Agent handelte, der auf diese Art versucht, teurere Abos zu verticken.


Gruß Jim

Hermann04
01.12.08, 22:25
Hallo,
die MA-Angebote von der Seite w*w.mitarbeitervorteile.de hatten beide,
das erste bis 31.10. und auch das zweite (bis 17.11.) ein Feld für den Ausweis. Alle anderen pdf-Dateien waren selbst gestrickt.
Auf beiden originalen stand Mitarbeitervorteile.de (940).
Auf dem zweiten stand ausserdem noch MV303Q1.
Bis dann
Hermann

wacheia
01.12.08, 22:27
Hallo,
die MA-Angebote von der Seite w*w.mitarbeitervorteile.de hatten beide,
das erste bis 31.10. und auch das zweite (bis 17.11.) ein Feld für den Ausweis. Alle anderen pdf-Dateien waren selbst gestrickt.
Auf beiden originalen stand Mitarbeitervorteile.de (940).
Auf dem zweiten stand ausserdem noch MV303Q1.
Bis dann
Hermann

Das stimmt nicht. Ich habe selbst von mitarbeitervorteile.de eine pdf-Datei gezogen, die kein Ausweisfeld enthielt. Das Gültigkeitsdatum war der 16.11.2008.

Im Übrigen. Das Gültigkeitsdatum stand bei allen Formularen nicht auf der Antragsseite. es stand lediglich im Begleittext. Der wurde aber nicht gefaxt.

Hermann04
01.12.08, 22:34
Das stimmt nicht. Ich habe selbst von mitarbeitervorteile.de eine pdf-Datei gezogen, die kein Ausweisfeld enthielt. Das Gültigkeitsdatum war der 16.11.2008.
Im Übrigen. Das Gültigkeitsdatum stand bei allen Formularen nicht auf der Antragsseite. es stand lediglich im Begleittext. Der wurde aber nicht gefaxt.

Ein Mitarbeiterangebot bis 16.11. von der Seite mitarbeitervorteile.de kenne ich leider nicht.
Wenn man im Suchfenster auf der Seite "Premiere" eingegeben hat,
wurden nur die Dateien bis 30.10. und danach bis 17.11 gefunden.
Es gab ein Rabattabo_SportsCooperations_161108, und das habe ich auf dieser Seite nicht gefunden.
Richtig, das Datum stand immer auf dem Flyer Blatt 1.

wacheia
01.12.08, 22:36
Ein Mitarbeiterangebot bis 16.11. von der Seite mitarbeitervorteile.de kenne ich leider nicht.
Wenn man im Suchfenster auf der Seite "Premiere" eingegeben hat,
wurden nur die Dateien bis 30.10. und danach bis 17.11 gefunden.
Es gab ein Rabattabo_SportsCooperations_161108, und das habe ich auf dieser Seite nicht gefunden.
Richtig, das Datum stand immer auf dem Flyer Blatt 1.

Sorry. Ich muss mich korrigieren.

Du hast natürlich vollkommen Recht. Es war der 17.11.2008.

Ich habe das mit SportsCooperation verwechselt.

Ich wohl zu spät für mich. Muss schlafen. :-)

Hermann04
01.12.08, 22:44
Sorry. Ich muss mich korrigieren.
Du hast natürlich vollkommen Recht. Es war der 17.11.2008.
Ich habe das mit SportsCooperation verwechselt.
Ich wohl zu spät für mich. Muss schlafen. :-)

Und wenn Du das originale (bis 17.11) von der Seite hast, dann gibt es dort auch ein Feld für einen Ausweis.
Rechts in diesem Feld steht auch: MV303Q1. Daran erkennt Premiere,
das das der Antrag gültig bis 17.11. ist.
Bis dann
Hermann

clarc
02.12.08, 09:08
Bist du Mitarbeiter ? Nein. Also hast du jmd. getäuscht um dir nen Vermögensvorteil zu verschaffen... d.h. du hast astrein nen Betrug (§263 StGB) begangen und das ganze auch noch schriftlich und mit deiner Unterschrift... Wenn Brummi schlau ist, gibt sie die ganzen Mitarbeiter-Vorteils-Kunden an ne Anwaltskanzlei ab und lässt diese durchsehen... dann gehts richtig rund hier...

Deodatus
02.12.08, 10:07
Wenn ich das richtig verstehe hat Jack 2 Abos.. Naja da hättest du doch die Option eins teuer zu verlängern und dann CS mit deinem Bruder zu betreiben... Ich kenne mich mit der Materie nicht so aus, aber preislich würdeste ja dann fast gleich bleiben.

Hawak
02.12.08, 10:12
Bist du Mitarbeiter ? Nein. Also hast du jmd. getäuscht um dir nen Vermögensvorteil zu verschaffen... d.h. du hast astrein nen Betrug (§263 StGB) begangen und das ganze auch noch schriftlich und mit deiner Unterschrift... Wenn Brummi schlau ist, gibt sie die ganzen Mitarbeiter-Vorteils-Kunden an ne Anwaltskanzlei ab und lässt diese durchsehen... dann gehts richtig rund hier...

Na na, jetzt mal keine Betrü...ähh...Board-Besucher scheu machen! :grinsend0268:

Ganz so einfach ist die Sachlage nicht.

Meines Erachtens ist nur ein Fakt von Bedeutung, nämlich ob man auf dem Antrag vorsätzlich falsche Angaben gemacht hat.

Wenn dort keine Angaben zu einer Firma verlangt waren, oder sie waren verlangt, aber es wurde nichts angegeben, kann keinesfalls von Betrug die Rede sein. Ebenso ist der Vertrag meiner Meinung nach gültig und nicht so einfach anzufechten.

Wenn jemand dort irgendwelche falschen Angaben gemacht hat, z.B. als Firma XYZ eingetragen hat, sieht es ein wenig anders aus.
Diese falschen Angaben machen den Vertrag von Beginn an nichtig, egal ob er erstmal von Premiere angenommen wurde. Damit kann ihn Premiere natürlich auch jederzeit kündigen (das gilt übrigens auch andersrum;-)

Einen Betrugsverdacht wird aber auch der schärfste Staatsanwalt daraus nicht ableiten können, zumal man immer argumentieren kann, dass Premiere seinen Sorgfaltspflichten nicht nachgekommen ist.

dirk01
02.12.08, 10:27
Ich weiß nicht, aber wenn ich ein "Mitarbeiter-Antrag" ausfülle, ist das für mich schon vorsätzlich.
Wir alle wissen doch worum es geht, und das weiß auch Premiere.

nul0000
02.12.08, 10:39
Bist du Mitarbeiter ? Nein. Also hast du jmd. getäuscht um dir nen Vermögensvorteil zu verschaffen... d.h. du hast astrein nen Betrug (§263 StGB) begangen und das ganze auch noch schriftlich und mit deiner Unterschrift... Wenn Brummi schlau ist, gibt sie die ganzen Mitarbeiter-Vorteils-Kunden an ne Anwaltskanzlei ab und lässt diese durchsehen... dann gehts richtig rund hier...

was sollte daran schlau sein? glaubst du ein abgemahnter/bestrafter zahlender kunde schliesst nochmal ein abbo ab? auch wenn premiere im moment den gesamten kundenstand sowie die betriebsführung radikal beräumt, so heisst das nicht das premiere in zukunft ohne kunden auszukommen gedenkt. am ende geht es wieder um die zahl der zahlenden abonnenten. auch wenn veröffentlicht wurde das rabattierte angebote der vergangenheit angehören, werden sie doch wieder kommen in der ein oder anderen form. premiere befindet sich in einer schwierigen phase - und versucht durch preiserhöhungen (53 € für KomplettAbbo?!) herauszufinden wie dumm der deutsche abonnent ist. aber die rezession in der wirtschaft sowie der privaten brieftasche sorgt 2-3 quartalsbilanzen später dafür, das auch in den neuen vorständen ein umdenken einsetzt. hätte ich die chance dort einzugreifen, ich würde auf langzeit-abonnenten beleidigende rabattaktionen verzichten, kanäle einzeln buchbar machen, das vollabbo auf 25-30€ setzen...und ein jahr später über den 10 millionsten abonnenten persönlich begrüßen. auch denkbar wären modelle die langzeit abonnenten belohnen - zum beispiel sinkende preise mit längerer treue usw.
aber in wirklichkeit wird premiere sich vermutlich noch länger mit ihrer ärmlichen "gewinnbilanz" zufriedenstellen und das ohr fürs arbeitende volk wird weiter taub bleiben....mein beispiel: 10€ kabelgebühr, 17€ gez, 54€ (da meine 5 kanäle die ich sehen möchte, über alle pakete verteilt sind, bleibt nur voll) premiere...81€/monat fürs allabendliche geflimmer....fast nen 1000er im Jahr...ohne mich.

Tomyslav
02.12.08, 10:53
Andernfalls ist doch fast jeder Mitarbeiter bei uns von irgendeinem Unternehemen oder Dienstleistung. Es wurden ja keine bestimmen Firmen angegeben die berechtigt sind.
Deshalb sehe ich das auch ein bißchen lockerer. Bei einem gefälschten Ausweis sieht es natürlich anders aus!

Hawak
02.12.08, 11:13
Ich weiß nicht, aber wenn ich ein "Mitarbeiter-Antrag" ausfülle, ist das für mich schon vorsätzlich.
Wir alle wissen doch worum es geht, und das weiß auch Premiere.

Also, das Ausfüllen eines Antrags muss ja irgendwie vorsätzlich sein..;-)

Und wenn auf dem Formular nur ganz unscharf von 'Mitarbeiter-Antrag' die Rede ist, ohne die Rahmenbedingungen genau aufzuführen - und zwar als Bestandteil des Antrags - ist da nichts problematisch.
Der Begriff 'Mitarbeiter' hat keine rechtliche Wirkung, wenn er nicht klar definiert ist. Wenn ich also in den Antrag schreibe, ich sei Mitarbeiter meiner eigenen kleinen Carrera-Autorennbahn, ist das völlig ok.

Da hat Premiere eben nicht sorgfältig gearbeitet, auch was den 'öffentlichen' Zugang zu diesem Antrag betrifft.

Ich würde darauf wetten, dass sowohl das Formular, als auch die 'Werbung' dafür ganz gezielt vom Brummi gestreut wurde, um noch schnell Kunden zu ziehen, denen man anschliessend nach üblicher Art die gewährte Vergünstigung wieder aus der Tasche ziehen will.

...obwohl, das wäre ja fast zu raffiniert...!?

Skyperkid
02.12.08, 11:29
Bist du Mitarbeiter ? Nein. Also hast du jmd. getäuscht um dir nen Vermögensvorteil zu verschaffen... d.h. du hast astrein nen Betrug (§263 StGB) begangen und das ganze auch noch schriftlich und mit deiner Unterschrift... Wenn Brummi schlau ist, gibt sie die ganzen Mitarbeiter-Vorteils-Kunden an ne Anwaltskanzlei ab und lässt diese durchsehen... dann gehts richtig rund hier...

Lauter Hobby Anwälte hier oder was? Also um das mal Rechtlich korrekte dazustellen:

Wir bewegen uns hier im Zivilrecht und da ist es kein Betrug. Es ist wenn dann eine Erschleichung von Leistungen. Was kann nun passieren!:

Also zuerst einmal kann natürlich Premiere den Vertrag einseitig und mit sofortiger Wirkung kündigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Premiere den Vertrag so angenommen hat oder nicht. Selber kann man so einen Vertrag aber nicht außerordenlich Kündigen. Auch könnte Premiere über eine Zivilrechtliche Klage den Differenzbetrag einklagen. Ob Premiere das machen wird, ist aber sicherlich sehr ungewiss. Da dazu jeder einzelne Fall vor Gericht muss und Premiere sich dann sicherlich auch die Frage gefallen lassen müsste, wieso sie so viele solcher Verträge angenommen haben die sie ja offensichtlich ablehnen hätten müssen.

Ansonsten sind keine Rechtlichen Probleme zu erwarten.

Ich hoffe das ich das nun klären konnte und nicht weiter sich irgenwelche Leute die keine Ahnung haben Märchegeschichten aus den Finger ziehen.

renerocker
02.12.08, 11:47
Lauter Hobby Anwälte hier oder was? Also um das mal Rechtlich korrekte dazustellen:
Wir bewegen uns hier im Zivilrecht und da ist es kein Betrug. Es ist wenn dann eine Erschleichung von Leistungen. Was kann nun passieren!:
Also zuerst einmal kann natürlich Premiere den Vertrag einseitig und mit sofortiger Wirkung kündigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Premiere den Vertrag so angenommen hat oder nicht. Selber kann man so einen Vertrag aber nicht außerordenlich Kündigen. Auch könnte Premiere über eine Zivilrechtliche Klage den Differenzbetrag einklagen. Ob Premiere das machen wird, ist aber sicherlich sehr ungewiss. Da dazu jeder einzelne Fall vor Gericht muss und Premiere sich dann sicherlich auch die Frage gefallen lassen müsste, wieso sie so viele solcher Verträge angenommen haben die sie ja offensichtlich ablehnen hätten müssen.
Ansonsten sind keine Rechtlichen Probleme zu erwarten.
Ich hoffe das ich das nun klären konnte und nicht weiter sich irgenwelche Leute die keine Ahnung haben Märchegeschichten aus den Finger ziehen.

So isses.

Es ist auch zu bedenken:
Das Formular gab es bei Mitarbeitervorteile.de als Download. Wer dieses Formular herruntergeladen hat, mußte durch den Betreiber der Seite berechtigt sein - wie immer diese Berechtigung auch aussah - , und nicht durch Premiere.
Wer dieses Formular an Premiere gefaxt hat, behauptet doch nicht Mitarbeiter einer Premiere-Partnerfirma, sondern bestenfalls "Kunde/Mitglied" von Mitarbeitervorteile.de zu sein.
Nur weil jemand Premiere irgendwas faxt, egal wo dieses Formular nun herkommt, bedeutet daß doch auch keine Verpflichtung zum Abschluß eines Vertrages seitens Premiere. Den Abschluß wollte doch Premiere, wäre doch eine leichtes gewesen, den Zugang zum Formular zu kontrollieren oder dieses deutlicher zu gestalten.
Wer keinen Ausweis gefälscht hat kann erst mal ganz ruhig bleiben und auf Post warten.

PS schon weitere Leute angerufen worden?

Tomyslav
02.12.08, 12:32
:156:...möchte gerne mal die Gesichter der Idioten sehen, die bei ebay das Formular gekauft haben. :156:
Wer ist denn in einem solchen Fall der Betrüger ??? :156:
Simmt an das habe ich gar nicht mehr gedacht aber die meisten dürften trotzdem leider schon eine positive Bewertung an den Verkäufer abgegen haben

aldi$tyle
02.12.08, 12:38
:156:...möchte gerne mal die Gesichter der Idioten sehen, die bei ebay das Formular gekauft haben. :156:
Wer ist denn in einem solchen Fall der Betrüger ??? :156:

Naja dieses Mitarbeitervorteile ist eh eine komische seite, mein kumpel schrieb denen ne email er habe ne firma ob er da auch mitmachen könne!
In der Antwort bekam er sofort die zugangsdaten zugeschickt!!
Ist doch au net normal oder?

renerocker
02.12.08, 13:42
Naja dieses Mitarbeitervorteile ist eh eine komische seite, mein kumpel schrieb denen ne email er habe ne firma ob er da auch mitmachen könne!
In der Antwort bekam er sofort die zugangsdaten zugeschickt!!
Ist doch au net normal oder?
Finde ich auch nicht normal.
Aber, wenn ich das Prinzip richtig verstehe, ist der Sinn von Mitarbeitervorteile.de doch wohl, alle Angebote, die Firmen für Partnerfirmen bereitstellen, zu sammeln und dann allen "Mitgliedern" von Mitarbeitervorteile.de zur Verfügung zustellen. Dass ist ja irgendwo auch eine feine Sache, sollte aber eigentlich nicht im Interesse der anbietenden Firmen liegen.
Ich habe da gerade mal testweise ein Angebot für den Versand von Blumen (10% Rabatt) wahrgenommen. Kann mir kaum vorstellen, nun vom Blumenversender einen Kontrollanruf zu bekommen.
Um damit auf Premiere zurück zukommen: Vermutlich(!) ist es doch so, dass die dort gelisteten Angebote eh die Möglichkeit eines Rabattes beinhalten. Da gibt es ja beispielsweise viele Reisen etc., die Anbieter werden die Buchung doch wichtiger einschätzen als den Rabatt.
Genauso Premiere, die doch über jeden Abonennten glücklich waren. Wahrscheinlich wurden sie nur vom "Ansturm" überrascht (was schon alleine Grund zum Nachdenken sein sollte), und die neuen ach so gut kehrenden Besen haben dann ihr Übriges getan.
Ich habe jetzt mit vier Leuten telefoniert, die alle nach jahrzehntelangem Abo bei Premiere gekündigt und das Mitarbeiterabo abgeschlossen haben: Noch ist keiner angerufen worden.

pirol65
02.12.08, 14:19
Da ist aber sicher keiner dabei, der sein Abo nach dem 22.11.08 abgeschickt hat.

BOOMERIO
02.12.08, 17:48
ich habe kein ausweis.ich habe doch diese pdf vom forum.ausgefüllt und gefaxt.
das war pdf von mitarbeitervorteile.de

Das kann schon sein, aber da sollte man eigentlich einen gültigen Ausweis einkopieren. Stand auch da!
Ich weiß, dass hilft nicht wirklich weiter wenn man nicht bei einer solchen Firma arbeitet.
Wie schon oben erwähnt, es ist kein gültiger Vertrag zustande gekommen, wenn man sich etwas "erschlichen" hat.

ergo: die können kündigen!

gruß
Boomerio:coole0059:

krokodoc
02.12.08, 18:01
Es würde allerdings auch nicht verwundern, wenn irgendein Callcenter, der für Premiere arbeitet, diese Lücke entdeckt hat und seinen Zugriff auf die Kundendatei nutzt, um dadurch Prämien für Abschlüsse für Vollabos abzugreifen.

Gibt es bei Handyverträgen ja auch, dass jemand einem das neue Superangebot bzw. Vertregasverlängerungen anbieten will und bei näherem Nachfragen merkt man, dass es nur irgendeine Handyvercheckerklitsche ist, die damit Prämien einstreichen will.

wacheia
02.12.08, 18:04
Wundert es nur mich, dass hier lediglich eine Person von einem solchen Anruf berichtet und man in anderen Boards nicht eine einzige Meldung dieser Art liest?

jack
02.12.08, 18:16
Wundert es nur mich, dass hier lediglich eine Person von einem solchen Anruf berichtet und man in anderen Boards nicht eine einzige Meldung dieser Art liest?


ja ist schon komisch.warten wir mal paar tage ab,dann werden wir mehr wissen.ich habe kein grund zur lügen es ist so passiert.

ich selber warte jetzt nur noch auf post von premiere

xv12pbc
02.12.08, 18:58
Es ist nicht alles schlecht.
Ich habe mein Abo (damals 3 für 2 / jetzt Film + Familie) für 19,98 EUR verlängert bekommen.

Ist aber 'ne längere Geschichte.
Wer's wissen will:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=125002

Cochise
02.12.08, 19:03
ja ist schon komisch.warten wir mal paar tage ab,dann werden wir mehr wissen.ich habe kein grund zur lügen es ist so passiert.
ich selber warte jetzt nur noch auf post von premiere
und einen realen ausweis eingeklebt ?
d.h. mitarbeitervorteile.de überklebt ?
cochise

jack
02.12.08, 19:04
ich habe doch kein ausweis.ich habe nur diese pdf ausgefüllt und gefaxt.karte kam nach 3 wochen

Cochise
02.12.08, 19:16
ausweis heißt nicht premiere ausweis aber ein ausweis von einer firma
die bevorzugt wird .
welche das sind steht glaube ich unter standt mitarbeitervorteile abo.
cochise

HDHeini
02.12.08, 20:26
Hallo,
Ich weiss gar nicht warum sich Premiere so aufregt.
Auf die Seite von mitarbeitervorteile.de kann doch jeder kommen der sich den Pressespiegel z.b. von T-Mobile genau anschaut.
Somit ist für mich die pdf Datei auch frei zugänglich gewesen.

:gruebel:Gruß

PS: Nach meiner telefonischen Antwort von Premiere " ich solle den Mitarbeiterausweis faxen" habe Ich nun einen Brief bekommen das Ich mich mal melden soll, da man mich nicht erreicht hat.

qbert1
02.12.08, 20:45
Übrigens ...bei mitarbeitervorteile. d e sich einzuloggen ist doch kein Problem.
Wer ein Pswd will schreibt mir eine PN...

Schöne Grüße

Qbert

Cochise
02.12.08, 21:00
es sind zwar viele aber nicht alle firmen beteiligt .
man solte schon ein ausweis mit posten ,wenn es angenommen wird
bekommt man auch keinen anruf.
cochise
p.s. passwort steht auf der hp. nur die firma zählt .

jack
02.12.08, 21:01
cochsie ich habe die karten bei mir.laut schreiben steht auch drauf das ich nur 24,99 zahlen tue.aber ich habe kein ausweiss.warum verlangen die sowas nicht vorher,bevor die karte los geschickt wird??

Cochise
02.12.08, 21:20
cochsie ich habe die karten bei mir.laut schreiben steht auch drauf das ich nur 24,99 zahlen tue.aber ich habe kein ausweiss.warum verlangen die sowas nicht vorher,bevor die karte los geschickt wird??
dann berufe dich drauf .
brief kannst du zeigen .
anruf habe ich nie bekommen .
zur mitarbeiterausweis es ist dort schön rechteckig makiert wo es hin kommt.
cochise

six6
03.12.08, 19:14
Für mich ist und bleibt das erst einmal ein "Einzelfall", solange sich kein weiterer User meldet, dem das gleiche ergangen ist. Deshalb lasst Euch nicht verunsichern und bleibt locker.

Diejenigen, die nun ein Schreiben oder Anruf von Premiere bekommen haben und einen Ausweis faxen sollen, haben nun einfach Pech gehabt und müssen auf andere Möglichkeiten zurückgreifen.

donald
03.12.08, 19:43
Hallöchen...ich habe auch vor ein Paar Wochen das Mitarbeiter Fax verschickt und habe gestern mal angerufen und nachgefragt wie der Bearbeitungsstand so ist.Die Dame von der Hotline war sehr freundlich und sagte mir das mein Fax eingegangen ist und ich noch einen Anruf bekomme zwecks Prüfung der Firmendaten....dumm gelaufen...nun warte ich auf den Anruf...sch.... !

jack
03.12.08, 20:53
Hallöchen...ich habe auch vor ein Paar Wochen das Mitarbeiter Fax verschickt und habe gestern mal angerufen und nachgefragt wie der Bearbeitungsstand so ist.Die Dame von der Hotline war sehr freundlich und sagte mir das mein Fax eingegangen ist und ich noch einen Anruf bekomme zwecks Prüfung der Firmendaten....dumm gelaufen...nun warte ich auf den Anruf...sch.... !


jo ne menge von leuten werden ne anruf erhalten.
mein burder heute wieder ne anruf.der pw mitarbeiter sagte man könne das nur per telefon machen.aber ich warte auf den kack schreiben von denen.

renerocker
03.12.08, 21:01
jo ne menge von leuten werden ne anruf erhalten.
mein burder heute wieder ne anruf.der pw mitarbeiter sagte man könne das nur per telefon machen.aber ich warte auf den kack schreiben von denen.

Hat Dein Bruder denn seine Karte schon erhalten und freigeschaltet? Bucht Premiere schon Gebühren ab?

Bei mir wurde schon zweimal abgebucht. Ich habe das Formular ohne Ausweis gefaxt. Auf dem anderen Formular steht deutlich drauf, das ohne Ausweis kein Antrag angenommen wird. Wenn Premiere trotzdem die Karte schickt und abbucht, bedeutet dass auf jeden Fall eine Vertragsannahme seitens Premiere.

jack
03.12.08, 21:04
Hat Dein Bruder denn seine Karte schon erhalten und freigeschaltet? Bucht Premiere schon Gebühren ab?
Bei mir wurde schon zweimal abgebucht. Ich habe das Formular ohne Ausweis gefaxt. Auf dem anderen Formular steht deutlich drauf, das ohne Ausweis kein Antrag angenommen wird. Wenn Premiere trotzdem die Karte schickt und abbucht, bedeutet dass auf jeden Fall eine Vertragsannahme seitens Premiere.


ja die haben 2 mal abgebucht.

einmal november knappe 20 eu und vorgestern 24,99 eu.

karte wurde auch aktiviert

renerocker
03.12.08, 21:08
ja die haben 2 mal abgebucht.
einmal november knappe 20 eu und vorgestern 24,99 eu.
karte wurde auch aktiviert

Und abgedreht haben sie ihm die chose noch nicht?

jack
03.12.08, 21:09
Und abgedreht haben sie ihm die chose noch nicht?


ne rennt noch alles

renerocker
03.12.08, 21:13
ne rennt noch alles
Na ja, dann soll er denen einfach sagen, er arbeitet seit 01.12. woanders und musste natürlich seinen Ausweis bei der alten Firma abgeben. Fertig.

clarc
04.12.08, 09:52
Na na, jetzt mal keine Betrü...ähh...Board-Besucher scheu machen! :grinsend0268:
Ganz so einfach ist die Sachlage nicht.
Meines Erachtens ist nur ein Fakt von Bedeutung, nämlich ob man auf dem Antrag vorsätzlich falsche Angaben gemacht hat.
Wenn dort keine Angaben zu einer Firma verlangt waren, oder sie waren verlangt, aber es wurde nichts angegeben, kann keinesfalls von Betrug die Rede sein. Ebenso ist der Vertrag meiner Meinung nach gültig und nicht so einfach anzufechten.
Wenn jemand dort irgendwelche falschen Angaben gemacht hat, z.B. als Firma XYZ eingetragen hat, sieht es ein wenig anders aus.
Diese falschen Angaben machen den Vertrag von Beginn an nichtig, egal ob er erstmal von Premiere angenommen wurde. Damit kann ihn Premiere natürlich auch jederzeit kündigen (das gilt übrigens auch andersrum;-)
Einen Betrugsverdacht wird aber auch der schärfste Staatsanwalt daraus nicht ableiten können, zumal man immer argumentieren kann, dass Premiere seinen Sorgfaltspflichten nicht nachgekommen ist.


nix, prüf mal §263 lehrbuchmäßig durch... du kommst schon bei viel "weniger" zum (+) ...

renerocker
04.12.08, 11:10
nix, prüf mal §263 lehrbuchmäßig durch... du kommst schon bei viel "weniger" zum (+) ...
Prüfe ich halt Lehrbuchmäßig, ändert auch nichts:
Ich bin bei Mitarbeitervorteile.de angemeldet. Ich bin (zumindest für mich ist dies anzunehmen) berechtigt, jedes dort geführte Angebot zu nutzen. Ich habe nie versucht Premiere vorzutäuschen, daß ich ich bei einer Firma arbeite, die von Premiere ausdrücklich mit einem Angebot für Ihre Mitarbeiter versehen wurde. Im Gegenteil, ich habe überhaupt keine Angaben zu irgendeiner Firmenzugehörigkeit gemacht. Wo soll ich denn zu irgendeinem Zeitpunkt Premiere über irgendetwas getäuscht haben? Man kann gaaanz entfernt annehmen, daß eventuell ein Ausnutzen eines Irrtums vorgelegen habe, ich meine mich aber zu erinnern, daß dieses nicht tatsbestandsmäßig ist, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Habe zwar das letzte Mal vor 7 Jahren mit Strafrecht zu tun gehabt, und da nur so wenig wie eben gerade möglich, aber soviel kann sich da nun auch nicht geändert haben, daß ohne jede Täuschungshandlung auf einmal ein Strafbefehl oder Anklage ins Haus geflattert kommt.

Diejenigen, die ein Formular mit aufzuklebenden Ausweis verschickt haben, hatten dort ausdrücklich stehen, daß kein Vertrag ohne gültigen Mitarbeiterausweis zustande kommt. Wenn Premiere ohne diesen, entgegen ihren eigenen Vorgaben, trotzdem Karten verschickt und Gebühren abbucht mag dieses vielleicht strittig sein, aber selbst dann würde ich der Dinge noch recht beruhigt harren.

wacheia
05.12.08, 11:06
Prüfe ich halt Lehrbuchmäßig, ändert auch nichts:
Ich bin bei Mitarbeitervorteile.de angemeldet. Ich bin (zumindest für mich ist dies anzunehmen) berechtigt, jedes dort geführte Angebot zu nutzen. Ich habe nie versucht Premiere vorzutäuschen, daß ich ich bei einer Firma arbeite, die von Premiere ausdrücklich mit einem Angebot für Ihre Mitarbeiter versehen wurde. Im Gegenteil, ich habe überhaupt keine Angaben zu irgendeiner Firmenzugehörigkeit gemacht. Wo soll ich denn zu irgendeinem Zeitpunkt Premiere über irgendetwas getäuscht haben? Man kann gaaanz entfernt annehmen, daß eventuell ein Ausnutzen eines Irrtums vorgelegen habe, ich meine mich aber zu erinnern, daß dieses nicht tatsbestandsmäßig ist, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Habe zwar das letzte Mal vor 7 Jahren mit Strafrecht zu tun gehabt, und da nur so wenig wie eben gerade möglich, aber soviel kann sich da nun auch nicht geändert haben, daß ohne jede Täuschungshandlung auf einmal ein Strafbefehl oder Anklage ins Haus geflattert kommt.
Diejenigen, die ein Formular mit aufzuklebenden Ausweis verschickt haben, hatten dort ausdrücklich stehen, daß kein Vertrag ohne gültigen Mitarbeiterausweis zustande kommt. Wenn Premiere ohne diesen, entgegen ihren eigenen Vorgaben, trotzdem Karten verschickt und Gebühren abbucht mag dieses vielleicht strittig sein, aber selbst dann würde ich der Dinge noch recht beruhigt harren.

Genau so ist es.

Man kann ncht täuschen, wenn man nicht gefragt wird und keine Angaben gemacht hat.

Dem Formular ohne Ausweisfeld kann ich nicht entnehmen, dass es nicht für jedermann gelten soll.

Im Übrigen:

Ich halte nochmal fest, dass ich von keinem weiteren Fall, dass nach Aboabschluss und Freischaltung der Karte ein solcher Anruf von Premiere erfolgt sei, gehört oder gelesen habe.