PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsvorbereitungen ;-)



Hawak
01.12.08, 17:13
:schilder0660:
Hallo liebe vorweihnachtlich eingestimmte Boardgemeinde!

Wie jedes Jahr steht uns in Kürze das Fest der Liebe (oder Hiebe - ganz wie man will) ins Haus.

Überall ist das Wettrüsten um die tollste Weihnachtsdeko in vollem Gang und die letzten Lamettastreifen werden zu inflationären Preisen gehandelt.

Mich würde mal interessieren, wie Eure diesjährigen Vorbereitungen aussehen bzw. ob der Ein oder Andere finanzkrisengeschüttelt nur einen Tannenzapfen auf die Fensterbank legt.

Dazu bitte aus den zahlreichen Vorschlägen das Passende auswählen und vielleicht noch ein bisserl erläutern!?
(Mehrfachnennungen sind möglich!)

Ist natürlich alles nicht gar so ernst gemeint...

Danke Euch & Grüße

Sinakana
01.12.08, 18:35
In unserer Siedlung beginnt ab 1. Dezember das große Wettrüsten der Lichterketten,
leuchtenden Rentier-Schlitten, kletternden Weihnachtsmänner....

Wie jedes Jahr halten wir - umweltbewusst und geldbörseschonend - mit allen in unserem
Eigentum befindlichen Laternen mit Teelichtern entgegen (sind auch ca. 10 -12 Stück.
Diese verteilen wir im Eingangsbereich und im ganzen Garten - sieht nett aus.
Adventkalender und Adventkranz werden Jahr für Jahr aufs Neue selbst entworfen und
auch selbst gebastelt.

Wie die Weihnachtstanne heuer geschmückt wird, weiß ich noch nicht - auch hier versuchen
wir jedes Jahr etwas Neues.

Das Weihnachtsfest selbst begehen wir gerne im Kreis der Familie. Es wird gesungen, musiziert
und gemeinsam gefeiert.

Ach ja, vor unserer Bescherung gehen wir noch auf einige bekannte Plätze und bringen dort
weilenden Obdachlosen eine Kleinigkeit und plaudern ein wenig.

Million Dollar Man
01.12.08, 19:00
geht es mehreren so oder bin ich ein einzelfall ?

Weihnachten soll mit freude blabla verbunden sein, für mich ist diese Zeit eine reine Zeit von inneres down sein und nur vom hoffen das alles wieder vorbei ist und der normale alltag wieder anfängt

Tomyslav
02.12.08, 11:04
Alle Jahre wieder dieser Weihnachtsspeck. Freu mich aber auch auf besinnliche Stunden
zu zweit und mit Freunden bei gutem Essen. Traditionel gibt es wieder einen normalen Baum, bunt geschmückt mit Kugeln (gold/rot) und mit LED Leuchten. Im Wohnzimmer brennt der Adventskranz und an Heilig 3 König fliegt bei einer Knut Party wieder alles aus dem Fenster und das Fasten kann beginnen

Ratatia
03.12.08, 09:44
...weniger ist mehr !


Einen richtigen Weihnachtsbaum auf der Terasse ...nur mit elektr. Kerzenbirnen und kein Klimbim! siehe hier: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=126084

Der selbst gemachte Adventskranz in der Wohnung darf natürlich auch nicht fehlen .... und anstatt Lichterketten etc. viele viele richtige Kerzen in der Wohnung .... da kommt dann auch Weihnachtsstimmung auf :regionen0076:

... die Vorbereitungen spielen sich bei uns allerdings immer vor dem 1. Advent ab !!! Frau Ratatia ist da immer konsequent :wink2:

...und die private Weihnachtsbäckerei wird dann in dieser Woche eröffnet :wink2::wink2: