PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte (Multimedia?!) die BluRay wiedergibt?!



xv12pbc
30.11.08, 19:37
Hallo,
mal eine Frage in die Runde:
Ich suche nach einer Möglichkeit BluRay-Filme auf Platte zu "brennen" und von dort aus direkt auf dem Fernseher wiederzugeben (über HDMI -volle Auflösung)
Hardwareseitig habe ich folgende Geräte zur Verfügung:
- PS3
- Technisat HD S2
- Fernseher (natürlich)
- Netzwerk
- PC mit BluRay Brenner
Hintergrund:
Solange "große" Rohlinge so sauteuer sind, würde ich Filme lieber auf die Platte als auf Rohlinge sichern.
Geht sowas überhaupt?!
Ich meine: bei DVD's ist das ja eher kein Problem.....
Mit dem PC geht's mit den Blurays ja auch. Auf die Platte gerippt und angeguckt.
Nur wollte ich keinen PC neben den Fernsher stellen.
Daher die Idee mit der ?!?! Multimedia?!?!-Festplatte....
Wenn möglich bitte keine Belehrungen zum Thema Kopierschutz.
Das weiß ich. Ich meine natürlich nur BluRays die nicht kopiergeschützt sind, ist ja klar....

roadrunner2084
30.11.08, 21:41
Ich kann dir 2 Möglichkeiten anbieten.

Einfach und Billig (ca. 100.-€ - Kein Netzwerk) + externe USB Festplatte
WD-HD Mediaplayer http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572

Anspruchsvoller und teurer (ca. 269.-€ +Versand ohne Festplatte) dafür aber bei Ausnutzung aller Möglichkeiten ein mächtiges Ding.(Linuxkenntnise notwendig)
Popcorn hour A110 http://www.syabas.de/

NS: Ich habe zwar keine Erfahrung mit der PS3, aber gibts damit nicht auch Möglichkeiten?

ingosen
30.11.08, 22:01
ews gibt programme, die rippen auch bd's auf die Platte. Von dort kannst du die dateien mit fas jedem blurayplay programm abspielen, aber das hast du ja schon. da bleibt außer roadrunner tip nur noch teures hd streaming. Mit welchem Programm rippst Du

xv12pbc
01.12.08, 00:11
Mit welchem Programm rippst Du

AnyDVDHD

Streaming übers Netzwerk wird wohl -glaube ich- schwierig.
Es dauert schon ewig wenn ich nur mal ein paar Fotos vom PC über die PS3 auf den TV "streamen" will.... :-(
-Möglicherweise mache ich da aber auch irgendwas falsch.
-Ich bin halt kein "Superauskenner" sondern eher ein "erfahrener Anwender".

Direkt über die PS3 wird's auch eher kompliziert.
Ein BD Film hat gut und gerne 35GB, meine PS3-Platte hat 40GB.....
Da habe ich wohl Trauer.
Ansonsten ist "Plattenplatz" kein Problem.
Ich habe 2x1 TB per USB am Rechner hängen.

Linux ist für mich leider auch ein Buch mit sieben Siegeln :-(

Dann muss ich wohl doch warten bis 50GB Rohlinge bezahlbar sind...
-Naja.
Was soll's.

Danke Euch aber trotzdem für die Tipps....

Linda_oi
04.10.09, 05:02
Hast du schon nachgeschaut, ob die noch funktioniert? Wenn die nicht mehr geht hast du wirklich ein großes Problem. Waren die Daten denn sehr wichtig? Denn wenn nur heruntergeladenes oder installiertes drauf ist, kein Problem. Außer natürlich, du hast Uprising dahin runtergeladen ...
mapi32 dll error in outlook 2003 (http://fix-error.win-help.info/DLL-Errors/mapi32-dll-error-in-outlook-2003/)