PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conax/Canal + Nordic



sailor99
28.11.08, 21:12
Hi!

Ich hätte gern (eine) PN(s), die mir etwas Erleuchtung bringen könnte(n).

Es wird behauptet, es sei "Kinderleicht" mit dem Conax System zu arbeiten, aber sicherlich nicht ohne etwas "Unterricht".

Ich würde mich sehr freuen, falls jemand mich auf dem Weg ein Stück begleiten würde. :schilder0540:

Grüsse und frohes Advent,

Georg, DK

blaster68
29.11.08, 06:52
Solltest du hier im Board die letzten Tage genug Infos lesen können. Es dreht sich um die Ausstrahlung auf Atlantic-Bird, 8° West, bzw. Astra 19° Ost in Conax. In wieweit da auch die von dier genannten Sender ergriffen sind, weis ich nicht, glaube ich aber nicht. Du brauchst ein Diablo-Modul, mit Soft 2.3 oder eine Q-Box, welche dieses Modul eingebaut hat. Allerdings wird diese ache nur von kurzer Dauer sein, da bin ich mir sicher. Natürlich müßen die genannten Teile auch dementsprechend programmiert werden (Cas 3).

willi99
30.11.08, 05:04
da sailor99 die frage im M.O.S.C. bereich stellt interessiert er sich wahrscheinlich für das auslesen bzw. das haken der Conax karte!
dazu ist zu sagen das bereits die alten Versionen bis CAS4 von einer reinen Profitorientierten Gruppe bzw. Firma geknackt wurden und für die Neueren CAS5 und CAS7 Karten gilt dasselbe! Infos über das "WIE geht das " gibts praktisch keine:ausserirdische0074:
und die Behauptung "es sei "Kinderleicht mit dem Conax System "einer möchtegern experten Zeitschrift betrifft lediglich das befruchten eines Diabolo CAMs was meiner Ansicht nach nichts mit dem hacken eines Systems zu tun hat:mamo0180: (aber ich kann mich auch irren :hey:)
PS: soviel ich weiß kauft auch duolabs die Keys bei bedarf extern zu, darum die lange Wartezeit bei Key wechseln!

blaster68
30.11.08, 15:33
Über Astra wird definitiv die Conax-Ausstrahlung von Prem..eingestellt. Über die Technis..-Conax Karte ist Prem..Thema nicht mehr buchbar, auch hat Technis..sein Radio-Paket in Conax eingestellt. Prem..gibt den (einzelnen) Abonnenten von Thema über Conax andere Karten aus. Auf 8° West mag es noch länger laufen, da auch diese Lücke für den Sat-Direkt-Empfang eine minimale Rolle spielt.
P.s.: Habe ich auch schon mal in einem anderen Thread hier angesprochen. :coole0059:

thomas2
01.12.08, 22:22
Über Astra wird definitiv die Conax-Ausstrahlung von Prem..eingestellt. Über die Technis..-Conax Karte ist Prem..Thema nicht mehr buchbar, auch hat Technis..sein Radio-Paket in Conax eingestellt. Prem..gibt den (einzelnen) Abonnenten von Thema über Conax andere Karten aus. Auf 8° West mag es noch länger laufen, da auch diese Lücke für den Sat-Direkt-Empfang eine minimale Rolle spielt.
P.s.: Habe ich auch schon mal in einem anderen Thread hier angesprochen. :coole0059:

Hi!

Als so "minimal" würde ich die Sache nicht betrachten.
Es ist nicht mehr so, wie vor zehn Jahren:
Viele sind heutzutage im Besitz einer Drehanlage.
Das Aufrüsten einer Festanlage mit einem DiSEqC-Motor bedeutet nur noch einen minimalen Aufwand - auch preislich.
Alle Besitzer einer Wavefrontier lachen sich ebenfalls ins Fäustchen...
Und wenn die mit ihrem Kabelkiosk dann umziehen sollten, würde es sogar wieder mit Multifeed funktionieren.
Na, warten wir am besten einfach mal ab...

MfG,
Thomas2