PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFL hat entschieden, BULI weiter bei Premiere



felice.p
26.11.08, 22:54
MITTWOCH, 26. NOVEMBER 2008, 22:25 UHR
Bundesliga-Rechte laut «Bild» für ARD-Sportschau und Premiere

Hamburg (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga will nach Informationen der «Bild»-Zeitung die Bundesliga- Fernsehrechte von 2009 an im *******-Bereich erneut an Premiere vergeben. Im frei empfangbaren Fernsehen soll demnach die ARD-Sportschau weiterhin die Erstverwertungsrechte der Samstag-Spiele bekommen, das DSF die der Sonntagspiele. Die 36 Proficlubs wollen am Freitag über diesen Plan entscheiden.

Quelle BILD News Ticker

wacheia
26.11.08, 23:18
Hier die Meldung mit Details.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/11/27/tv-rechte/morgen-zuschlag-fuer-die-sportschau.html

Tantor
27.11.08, 09:00
Na da bin ich aber mal gespannt ob das so stimmt ;-)

OSG
27.11.08, 12:00
Wer hätte das gedacht das " Bild" wieder mal schneller ist als alle anderen
und alle anderen diese " Bild " Meldung übernehmen.

Wenn die Meldung stimmen sollte muss man sagen " Wer hätte das gedacht das Premiere nicht die Rechte bekommt" .

Es gibt halt Sehr wenige ( Eigendlich fast keine ) die sich diese Rechte leisten können. Wenn es stimmt ist der Preis von 400 Millionen Euro
Meiner Meinung eh noch viel zu Hoch.

Aber man sieht was ein neuer Wind bei Premiere alles ausmacht. Der wollte
sicherlich das Spielchen mit dem DFL eingehen Auf Teufel komm raus bieten wie bei den zwei vorgängern.

Grüße

TMF
27.11.08, 14:53
...naja, etwas gutes hat die Geschichte!
Mein Kumpel (Depotbesitzer) und ich haben vor ein paar Tagen, bei einem Kurs von 1,80 EUR für 500 Tacken Prämiereaktien gekauft!:aetsch:
Die sind nun über 1000 Teuro wert! :Mache Urlaub:
Morgen werden für 500 EUR Aktionen abgestoßen und wir haben nach Abzug der Kauf und Verkaufgebühren unsere Einlage zurück, mit dem Rest wird gezockt!:lachende0016:
Bekommt Prummi den Zuschlag, machen wir noch einmal Gewinn und feiern Weihnachten eine fette Party:gluck:
wenn kein Zuschlag, haben wir keinen Verlust! :schilder0048:
hab mich erst bei 3,26 getraut zu kaufen, für 1000Euro - hoffe auch ich steig rechtzeitg mit einem Teil aus.. vllt. besser heute schon?:boese-traurig0327:

Wuchtbrumme
27.11.08, 17:12
Also , was die Sportberichterstattung angeht liegt die Bildzeitung zu 98 % bei der Wahrheit.
Und oft genug ist es so, das die Bildzeitung sportliche wichtige Informationen immer 1-2 Tage vorher als andere hat.

Und wäre sich die Bildzeitung nicht 100%ig sicher gewesen, hätte sie diese Meldung nicht rausgehauen !

Morgen wird die DFL das ganzen offiziell bekannt geben , dann wird die Aktie weiter steigen ...

Bin mit meinen PremiereAktien auch schon gut im PLUS jetzt !

Dennoch stellt sich mir die Frage, woher Premiere die Kohle nimmt, wenn bis dato die alten Kredite nicht bedient werden können
Sollte doch eigentlich klar sein , wer dahinter steckt ... Vielleicht sind es ja auch 2 wichtige Geldgeber, die dahinter stecken !

Einstein-H
27.11.08, 17:27
So stehts in einem Börsenbericht:


Allerdings nennt die "Bild"-Zeitung in ihrem Bericht keine Quellen. Von Premiere und der DFL waren am Morgen zunächst keine Stellungnahmen zu erhalten. Ein Händler bezeichnete den Bericht daher auch als "pure Spekulation".

...und so sehe ich es auch - zunächst noch.

blaster68
27.11.08, 20:53
Also , was die Sportberichterstattung angeht liegt die Bildzeitung zu 98 % bei der Wahrheit.
Und oft genug ist es so, das die Bildzeitung sportliche wichtige Informationen immer 1-2 Tage vorher als andere hat.
Und wäre sich die Bildzeitung nicht 100%ig sicher gewesen, hätte sie diese Meldung nicht rausgehauen !
Morgen wird die DFL das ganzen offiziell bekannt geben , dann wird die Aktie weiter steigen ...
Bin mit meinen PremiereAktien auch schon gut im PLUS jetzt !
Sollte doch eigentlich klar sein , wer dahinter steckt ... Vielleicht sind es ja auch 2 wichtige Geldgeber, die dahinter stecken !
Genau deshalb lese ich die Bildzeitung immer von hinten nach vorne!

Wuchtbrumme
28.11.08, 15:00
Genau das ist passiert, was zu erwarten war ....
Alles bleibt beim alten mit der BULI bei Premiere !

Und die Aktie steigt schön weiter ...

Aktuell 5,02 € ...

Lord Dragon
28.11.08, 17:49
Premiere hat ja auch mehr Rechte gekriegt. Jetzt hat Premiere auch die Rechte für Österreich und Schweiz. Da kann man auch was mehr zahlen.

Pluto7
28.11.08, 17:54
Hmmm, was ich nicht ganz verstehe, Premiere zahlt ~ 225Mill. für alles, ARD und ZDF (also wir alle) ~ 90 Mill. nur für die Zusammenfassung???

Super das die Gebühren nur so verblasen werden, ist ja nicht denen ihr Geld...

Durch die Sparmasnahmen für die Refinanzierung der BL, wird das restliche Programm von Premiere sicherlich weiter leiden und dadurch wohl auch immer mehr Abonennten von den anderen Paketen abspringen.
Wenn jetzt unser Superman Willi nicht endlich mal Verbesserungen bringt, so wie er verspricht, wird Premiere vielleicht bald mal Fussball only, wenn sie dann überhaupt so viel Geld zusammen bekommen ohne die Einnahmen aus den anderen Paketen.

TMF
28.11.08, 18:41
hab knapp die Hälfte meiner Aktien heute nachmittag für 5,01 verkauft..
jetzt muss ich wohl schon wieder hoffen, dass ich aus dem Rest auch mit Gewinn rauskomme (bei 3,26 gekauft)
naja Börse ist nichts für mich... aber Pech im Spiel - Glück in der Liebe oder wie heisst es :aetsch:


auf http://info.premiere.de gibts ein Interview von Dieter Nickles mit Carsten Schmidt zu sehen !

Wuchtbrumme
28.11.08, 20:01
hab knapp die Hälfte meiner Aktien heute nachmittag für 5,01 verkauft..
Ihr seid alle keine Zocker ...
Es haben viele zu viele heute beim Höchststand von 5,20 € mit Angst wieder verkauft ...

Man muß bedenken , es war eher ein lauer Tag an der Börse, der DAX ist knapp mit +/- Null rausgegangen.
Hättest doch einfach ein Stop/Loss gesetzt, so das du noch gut im Gewinnbereich bist.

Ich gehe ganz schwer davon aus, das Rupert Murdoch nach Hürdenziel Nr.2 ( BULI Rechte sichern ), Nr.1 war das abschalten des alten VS Systems, noch dies Jahr seinen Anteil weiter aufstockt.
Was zu folge hätte, das die Aktie weiter steigt...
Dann Hürde Nr.3 gute Angebote fürs Weihnachtsgeschäft abliefern ( ABO Zahlen verbessern), da man nun gut werben kann mit den BULI Rechten im Gepäck.
Und gute BULI Angebote werden 100 pro kommen, das alles bisher war nur Geplänkel , da man keine Sicherheit hatte, wegen der BULI.

Dann... Quartalszahlen Nr. 4 abwarten und sich über seine Aktien freuen ...

Natürlich Stop/Loss nicht vergessen bei Kurs anstieg !

TMF
28.11.08, 20:16
Hallo Wuchtbrumme,
den Grossteil der Aktien hab ich ja noch..

wenn man aber mal in der Vergangenheit guckt, in der premiere-aktie ist irgendwie der Wurm drin. Ich hatte mich schon öfters nach einem grossen Anstieg geärgert, dass ich keine hatte (z.b. bei den Murdoch-Meldungen im Dez. u. Jan)

aber langfristig gings nach 1 oder 2 Tagen Zockerei immer wieder runter..
Daher hab ich heute dann verkauft, kleiner Gewinn war es ja (von 3,26 auf 5,01).

Wuchtbrumme
28.11.08, 20:25
den Grossteil der Aktien hab ich ja noch..
Das ist doch gut !
Dann setz ein Stop/Loss ein , so das noch gut Gewinnn bei raus kommt !
Wenn der Kurs steigt, dann setzt du den Stop/Loss nach oben, so bist du immer auf der sicheren Seite und deinen Aktiengewinn kann nichts passieren !

Du hast bei 3,26 € gekauft, im normalfall setzt man den Stop/Loss 10 % drüber , also bei 3,58 €. Dann hättest du im Falle eines Kursverlustes unter 3,58 € verkauft und noch 10 % Gewinn gemacht , ganz automatisch, selbst wenn du nicht persönlich den Sell Befehl gibst.
Aber da der Kurs aktuell bei 4,57 € steht würd ich Stop Loss bei 4,00 - 4,20 € setzen, dann hättest noch gute 23 - 30 % Gewinn gemacht.

OK entscheident ist wieviele Aktien du hast ... Und was an effektiven Gewinn bei rauskommt ( also minus Order Gebühren usw ).

Lord Dragon
28.11.08, 21:19
Diese Ausschreibung gilt nur für Deutschland.
Premiere hat auch Rechte für Österreich und Schweiz gekriegt:
http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_28112008_2.jsp


Premiere hat sich die Live-*******-Rechte an allen Spielen der Bundesliga und der 2. Fußball-Bundesliga für Deutschland, Österreich und die Schweiz für die Spielzeiten 2009/2010 bis 2012/13 gesichert.

TMF
28.11.08, 21:23
Aber da der Kurs aktuell bei 4,57 € steht würd ich Stop Loss bei 4,00 - 4,20 € setzen, dann hättest noch gute 23 - 30 % Gewinn gemacht.
OK entscheident ist wieviele Aktien du hast ... Und was an effektiven Gewinn bei rauskommt ( also minus Order Gebühren usw ).
soviel ist nicht, 200 Stück hab ich noch - naja ist alles relativ

mit dem Stopp Loss weiss ich nicht, würde mich dann abends ärgern wenn sie aufgrund dessen intraday verkauft wären u. der Kurs abend wieder höher steht..

die letzen Tage wars ja auch ziemlich aufregend, so stark wie der Kurs in beide Richtungen ausschlägt - heute morgen noch u. dann am Mittag, als es noch nicht feststand..

mori
29.11.08, 10:38
Sehr gut, und die Österreicher bleiben wieder außen vor!:boese-traurig0165:
Typisch, dann gibts wieder keine legale Möglichkeit die dt. BL in A zu empfange. SUPER!!!

Nachtfalke903
29.11.08, 11:06
Herzlichen Glückwunsch! aber wenn premiere jetzt die Bundesliga wieder allein übertägt und auch die Spiestartzeiten bestimmt und viel geld dafür ausgegeben hat bin ich dann mal auf die neuen Abopreise gespannt! Da wirds bestimmt noch teurer! Weil Premiere will ja aus den roten Zahlen. Und was wird aus ARENASAT?:boese-traurig0165:

rania2008
29.11.08, 11:28
Die wollen aus den Roten Zahlen raus ? lach....na wers glaubt....Die haben es ja net nötig das Programm zu 25 € 4er Paket anzubieten wo sicherlich viel viel mehr leute abonnieren würden, sondern machen es viel lieber viel teurer und sind zufrieden mit weniger Kunden ...

Versteht das einer ? ;-)Bin ja immer noch dafür das für die vielen Millionen bezahlten GEZ Gebühren die Bundesliga ohne zusatzpreis für allezu sehen gibt :-) ( Ironie )

Wuchtbrumme
29.11.08, 11:51
Und was wird aus ARENASAT?
Die werden keine BULI mehr senden, es sei denn die kaufen bei Premiere Rechte auf !
Rupert Murdoch ist Geschäftsmann und weiß mit Sicherheit gut mit der Situation umzugehen...

Und Arena + UnityMedia werden mit Sicherheit nachfragen , denn sonst laufen denen die Kunden weg ...

Für genug Geld wird er mit Sicherheit darüber mit sich reden lassen , wie gesagt, Rupert M . ist Geschäftsmann !

Lord Dragon
29.11.08, 17:52
Sehr gut, und die Österreicher bleiben wieder außen vor!:boese-traurig0165:
Typisch, dann gibts wieder keine legale Möglichkeit die dt. BL in A zu empfange. SUPER!!!
Laut der Pressemeldung von Premiere, hat Premiere jetzt die Rechte für Österreich und Schweiz. Auch in Österreich kann man BuLi über Premiere abonnieren.

mori
29.11.08, 18:17
Laut der Pressemeldung von Premiere, hat Premiere jetzt die Rechte für Österreich und Schweiz. Auch in Österreich kann man BuLi über Premiere abonnieren.


Hab's eben gesehen! War wohl zu voreilig.
Na ja, wäre auch kein Wunder gewesen!
Thx

Nachtfalke903
30.11.08, 12:30
Ich bin echt mal gespannt auf die neuen Abopreise ab nächster Saison. wenn premiere die Spielzeiten der Bundesliga selbstbestimmt! Ob dann das Sportportalticket immer noch 15 euro kostet wenn Buli ist oder vielleicht mehr! Arena sendet evtl ja nicht mehr also ist premiere der einzige Marktführer. Bin echt gespannt doch....:schilder0447: