PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ucodes ???



wacheia
26.11.08, 16:47
Als Neulung in Sachen dBox 2 und Linux habe ich eine vermutlich dumme Frage:

Wenn ich eine Box kaufe, auf der bereits Linux läuft und ich wechsele das Image:

Muss ich danach ucodes auf die Box kopieren? Falls ja: Woher nehme ich die?

Erdwin
26.11.08, 16:51
Kommt auf´s Image an. Bei den offiziellen Images musst Du die ucodes manuell wieder einspielen, die die zuvor aus Deinem Original gewonnen hast. Hast Du davon kein Backup findest Du diese auch in diversen ULC´s. ucodes unterliegen dem Copyright und sind daher aus dem Board fern zuhalten.

Ist da ein Keywelt, Petze oder sowas drauf, dann sind die ucodes da bereits drin und Du brauchst nichts machen.

wacheia
26.11.08, 16:53
Kommt auf´s Image an. Bei den offiziellen Images musst Du die ucodes manuell wieder einspielen, die die zuvor aus Deinem Original gewonnen hast. Hast Du davon kein Backup findest Du diese auch in diversen ULC´s. ucodes unterliegen dem Copyright und sind daher aus dem Board fern zuhalten.
Ist da ein Keywelt, Petze oder sowas drauf, dann sind die ucodes da bereits drin und Du brauchst nichts machen.

Perfekt. Danke.

Auf der Box ist bereits ein Linux-Image. Dann kann ich vor einem Wechsel des Images (Neuflashen) die Ucodes per ftp von der ox holen und sie nach dem Flashen wieder einspielen.

Oder werden die beim Flashen gar nicht gelöscht?

Erdwin
26.11.08, 17:30
Doch, die werden beim flashen auch gelöscht. Musst gucken, wenn Du eh ein Keywelt, MD, Petze oder wie die alle heissen drauf machst kannste Dir das mit dem sichern auch sparen, da die dort eh enthalten sind.

Kartenkraut
27.11.08, 00:19
Ich selber hab meine UCodes wohl 1 Jahr nicht angerührt. Sind wie Erdwin schon gesagt hat in allen Imges enthalten. Ansonst gibt es Sie auch fast überall zum runterladen.

Cu Kartenkraut

shory
27.11.08, 08:19
einklink....
wird dann auch der richtige ucode eingegeben, es gibt ja deren mehrere?.
mfg

helles licht
10.12.08, 00:06
bin anfänger und wüßte gerne, da ich auch eine nokia dbox 2 mit linux image und ein ruckeln drin habe, wie man die verschiedenen in den linux images enthaltenen ucodes (0014, 001A, 0013, etc) den boxen zuordnet. da dass ruckeln nicht immer auftritt, ist ein austesten sehr schlecht möglich. kann es auch am avia600 treiber liegen? auch dort gibt es ja unterschiedliche einstellungen. die original ucodes habe ich nicht, da ich die box schon mit neutrino bekommen habe.