PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das soll Premiere NDS-Karten lesen können..



teifun68
25.11.08, 21:27
http://www.sat-module.de/giga-blue.php


kann das jemand bestätigen?

rqs
25.11.08, 22:02
GigaBlue funktioniert in folgenden Receivern:

- Dreambox DM7000S (mit Gemini4.20/4.30 ohne **** im CI)

GigaBlue funktioniert nicht in folgenden Receivern:

- Dreambox DM 7000s (mit Gemini4.20/4.30 ohne **** im CI)


???

CU rqs

Batzili
25.11.08, 23:29
Also ich kann es bestätigen, meine NDS läuft im GigaTwin Blue in nem Topfield 5000 PVR.
Allerdings habe ich diese in einem anderen Reciever aktiviert, weiß also nicht, ob das im Giga geht.

Siehe auch diesen Thread (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=121781) da stehen die nötigen Einstellungen.

schekel
26.11.08, 08:07
hi leute,

hat einer erfahrungen mit der Kathrein ufs 910 und dem ci-modul? Würde mich interessieren ob es läuft mit anderen aaf-versionen >1.3a. Habe Humax HD 1000 S mit NDS-V13 und eine kathi. Im AC classic läuft die V13 ja nicht. Wenn die V13 mit dem ci-modul läuft in der kathi würde ich es mir holen.

ps. wie sieht es mit dem LCD Humax LDE-HD32S mit DVB-S2 tuner aus der kann nur nagravision hat aber ci-steckplatz hat da jemand erfahrung.

mfg
schekel:sendungen_tv0060:

PFARRER
02.12.08, 09:25
Wenn die V13 im Giga Blue läuft, ist es wohl doch nur eine Frage der Zeit bis andere Module folgen. Oder ist an diesem Modul was ganz besonderes. Ich warte noch, da wie immer alles Geschäftemacherei...:schilder0447:

Satfan123
02.12.08, 20:35
alles eine frage der software

Jonasz
06.12.08, 20:30
heute habe ich mein gigablue cam modul bekommen und gleich die neuste software v1.22 eingespielt. meine v-13 läuft leider nicht. ich habe probiert mit humax 5400 z und kathrein ufs 910. wenn ich gehe auf moduleinstellungen/smartkarte **** type:nds und cas id:9c4 ist zu sehen aber da tut sich gar nichts. kein bild, kein ton. ich habe noch die tnk ****(conax) und die funktioniert.
wie bekomme ich die v-13 zum laufen??
für jede hilfe bin ich dankbar.

Jonasz
07.12.08, 14:53
Wurde die Karte vorher in einem zertifizierten Receiver freigeschaltet??
ja, die ist aktiv und im philips reciver funktioniert.

Jonasz
07.12.08, 14:58
Dann müsste sie laut Erfahrungen und Berichten anderer User auch
funktionieren - schau nochmal genau die Einstellungen durch!
bin grade da bei.

Josch3
07.12.08, 15:24
Hallo Jonasz

Mach mal folgendes:

Versuche mal folgendes:
Im Menü des Giga
-Utility auswählen->
-Nds Settings anwählen->
-SmartCa*ds Nds=ON ->
-CasId anwählen -> OK -> 2500 eingeben -> OK bestätigen
Giga Resetten durch herausziehen und wieder einstecken
danach habe ich den Laufvogel ausgeschaltet ( 4x 8 unter Parental Lock)
wie es geht sollte bekannt sein
Geht auch mit eingeschaltetem Laufvogel, und "V13" aber bei mir
bleibt ORF dann in dunkelheit.
Gruß Josch3

Jonasz
07.12.08, 15:47
Dann müsste sie laut Erfahrungen und Berichten anderer User auch
funktionieren - schau nochmal genau die Einstellungen durch!
laut roadme datei:
Um ein NDS Karte zu benutze muss man folge Einstelling vornehmen.
- Utility --> NDS Setting --> Sim oder Smard**** auf ON stellen.
- CAS ID--> auf OK drücken--> den Wert 2500 eingeben und mit OK estätigen.
- GiGa resetten, in dem man das Modul raus zieht und dann wieder einsteckt.
problem ist, da ist nichts zum einstellen.
unter menu gibt es:
**** information, setting, version, return.
wenn ich auf **** info gehe kann ich die infoß sehen, kann ich aber nichts einstellen.
unter setting gibt es language, parental lock(wo zu ist das???) und restore setting zum einstellen.
unter version kann ich infos sehen welches soft eingespielt ist.
also einstellungen null.

Josch3
07.12.08, 15:53
Hallo Jonasz

So wie es aussieht ist dein Laufvogel ausgeschaltet.
Gehe mal auf parental lock und gib dort dann die 8888 ein ,danach wieder zurück und
es sollten alle oder mehrere Einstellmöglichkeiten im Menü zu sehen sein.

Gruß Josch3

Jonasz
07.12.08, 16:13
leute, ihr seid klasse. es funktioniert. entscheident war parental lock.
besten dank.

Jonasz
08.12.08, 07:11
hi leute,
hat einer erfahrungen mit der Kathrein ufs 910 und dem ci-modul? Würde mich interessieren ob es läuft mit anderen aaf-versionen >1.3a. Habe Humax HD 1000 S mit NDS-V13 und eine kathi. Im AC classic läuft die V13 ja nicht. Wenn die V13 mit dem ci-modul läuft in der kathi würde ich es mir holen.
ps. wie sieht es mit dem LCD Humax LDE-HD32S mit DVB-S2 tuner aus der kann nur nagravision hat aber ci-steckplatz hat da jemand erfahrung.
mfg
schekel:sendungen_tv0060:
Kathrein ufs 910 AAF-2.0e läuft mit dem modul ohne störungen. bei mir laufen zwei karten, v13 und tnk problemlos.
gruß
jonasz

juras2607
02.01.09, 13:30
heute habe ich mein gigablue cam modul bekommen und gleich die neuste software v1.22 eingespielt. meine v-13 läuft leider nicht. ich habe probiert mit humax 5400 z und kathrein ufs 910. wenn ich gehe auf moduleinstellungen/smartkarte **** type:nds und cas id:9c4 ist zu sehen aber da tut sich gar nichts. kein bild, kein ton. ich habe noch die tnk ****(conax) und die funktioniert.
wie bekomme ich die v-13 zum laufen??
für jede hilfe bin ich dankbar.
Hi Jonasz,
kannst du mir bitte verraten wie Du "tnk" zum laufen bekommen hast?
In meinem gigablue(v.1.20) tut sich leider nichts.Angemeldet habe ich die Karte bereits.
Für schnelle Antwort werde ich dankbar.

Jonasz
02.01.09, 22:55
Hi Jonasz,
kannst du mir bitte verraten wie Du "tnk" zum laufen bekommen hast?
In meinem gigablue(v.1.20) tut sich leider nichts.Angemeldet habe ich die Karte bereits.
Für schnelle Antwort werde ich dankbar.
was für receiver benutzt du? wie hast du die karte aktiviert?
über die v.1.20 kann ich dir nichts sagen. ich habe v.1.22 drauf. die karte habe ich gebrochen und in das kleine schacht geschoben. natürlich muß du dannach auf einstellungen gehen und diese schacht aktivieren. wie du auf die einstellungen gehst ist oben beschrieben.
wie hast du die karte aktiviert?
gruß
jonasz

juras2607
03.01.09, 10:43
was für receiver benutzt du? wie hast du die karte aktiviert?
über die v.1.20 kann ich dir nichts sagen. ich habe v.1.22 drauf. die karte habe ich gebrochen und in das kleine schacht geschoben. natürlich muß du dannach auf einstellungen gehen und diese schacht aktivieren. wie du auf die einstellungen gehst ist oben beschrieben.
wie hast du die karte aktiviert?
gruß
jonasz

Ich benutze einen Topfield 5000 CI .Karte habe ich übers Internet aktiviert.War angäblich erfolgreich.Die wird auch vom gigablue erkannt und gelesen.Im Menü steht: Conax und Seriennummer.In Eistellungen habe ich auch dementsprächende Funktion aktiviert. Das Modul benutze ich bereits länger und bis jetzt eigentlich keine Probleme gehabt.Letzte Woche habe ich mir die TNK-Karte geholt und... na ja das ist das Problem.Gigablue habe ich auch gestern auf v.1.22 umprogrammiert,aber funzt immer noch nicht.Das heißt TNK läuft nicht.
Gruss juras

Jonasz
03.01.09, 19:46
Ich benutze einen Topfield 5000 CI .Karte habe ich übers Internet aktiviert.War angäblich erfolgreich.Die wird auch vom gigablue erkannt und gelesen.Im Menü steht: Conax und Seriennummer.In Eistellungen habe ich auch dementsprächende Funktion aktiviert. Das Modul benutze ich bereits länger und bis jetzt eigentlich keine Probleme gehabt.Letzte Woche habe ich mir die TNK-Karte geholt und... na ja das ist das Problem.Gigablue habe ich auch gestern auf v.1.22 umprogrammiert,aber funzt immer noch nicht.Das heißt TNK läuft nicht.
Gruss juras
die haben neulich die frequenz geändert auf 11785 MHz. vielleicht musst du neue setting holen.

juras2607
03.01.09, 19:54
die haben neulich die frequenz geändert auf 11785 MHz. vielleicht musst du neue setting holen.

Hat sich erledigt. Habe die Karte in einem Conaxfähigen Reseiver kurz laufen lassen und wurde sie sofort aktiviert.
Jetzt läuft TNK auch im Gigablue.
danke für die Unterstützung
Gruß juras

whg
14.01.09, 11:03
Nun ist es so, dass wir die KabelBW/Premiere Karte aus dem Samsung Receiver genommen haben, in dem die Karte lief.

Diese Karte steckten wir mit dem Chip nach oben vorne in das GigaBlue Modul. Das Modul wir von dem Marcrosystem Receiver als GigaBlue 1.22 erkannt.

Haben die Premierekanäle dem Modul zugewiesen. Auf den Premierekanäle erschien aber kein Bild. Nun habe ich das Modul noch mal raus gezogen und wieder rein gesteckt, 1 Std. auf einem Premierekanal gestellt immer noch kein Bild.

Die Einstellungen überprüft:

NDS Setting auf ON

CAS ID auf x98e

Dann noch mal das Modul raus gezogen und wieder rein gesteckt und eine Std. auf Disney Chanel geschalten, da man dort keinen Jugendschutz-Pin eingeben muss. Immer noch kein Bild.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Jugendschutz-Pin im Modul abzuspeichern?



Was kann ich jetzt noch tun? Liegt es evtl. an der SW 1.22? Falls ja, kann man das Modul mit dem Notebook via PCMCIA updaten? Falls ja, benötigt man dazu eine spezielle Installationssoftware? Falls ja, woher bekommt man diese und woher bekommt man die aktuelle NDS-Software für das Modul?

Tomyslav
14.01.09, 11:15
Das Modul kannst Du nur mit einem Cas Interface updaten aber leider nicht mit dem Laptop.
Die SW 1.22 ist aber die aktuellste und es sollte eigentlich damit gehen!

whg
14.01.09, 11:32
Das Modul kannst Du nur mit einem Cas Interface updaten aber leider nicht mit dem Laptop.
Die SW 1.22 ist aber die aktuellste und es sollte eigentlich damit gehen!
Danke für die Rückinfo.
Hat sonst noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

klausj70
18.01.09, 17:11
Wird denn die Smartcard vom Modul erkannt? Ich hatte schon n defektes Gigacam Blue. Das Modul gab immer die Meldung: "Falsche Smartkarte" aus. In nem anderen Giga Blue liefs dagegen sofort.

whg
18.01.09, 17:56
Ja, wird erkannt, funktioniert aber nicht. Habe die Karte in den Topfield gesteckt und es funktioniert.

tomate5
08.05.10, 13:30
Wozu ist die option "parental lock" beim Giga Blue ? kann mir da auchmal jemand auf die sprünge helfen ? es läuft zwar alles bestens, dennoch würde ich gerne diese funktion wissen.

THX@ All die helfen