PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24,99 Abo - wie, wann was kündigen



Looker
24.11.08, 19:23
Hallo Leute,

ich habe auch ein 24,99 Abo und hat alles geklappt. Karte da, aktiviert, läuft.

Jetzt die Frage - beim PW Abo ist auch ein Fernsehzeitungsabo (6 Ausgaben kostenlos) und das Premiere Star Abo dabei.

Da ich alle 3 jetzt sofort kündigen möchte (um nicht die Kündigungsfrist zu verpennen) würde ich jetzt nur gerne wissen, was kündige ich wo?

Oder schicke ich einfach 3 Einschreiben an PW (PW, P-Star und Zeitung)?

Danke für Antworten, Grüsse,
Looker

six6
24.11.08, 19:35
Da Dein Vertragspartner "Premiere" ist, würde ich alles direkt bei Premiere kündigen und eine schriftliche Bestätigung dazu anfordern.

Falls Du Dir nicht sicher bist, kannst ja rein vorsorglich noch das Zeitschriftenabo direkt beim Verlag kündigen (sollte allerdings nicht nötig sein, da Du keinen direkten Vertrag mit denen abgeschlossen hast!).

MalcomX
24.11.08, 19:40
So wie ich es noch von einem alten Vertrag in Erinnerung habe, musst du die Zeitschrift extra beim Verlag kündigen, was unproblematisch geht. Den Rest bei Premiere.

Erdwin
24.11.08, 19:43
Die Zeitung muss direkt beim Axel-Springer-Verlag Hamburg gekündigt werden. Wenn Du in die Kündigung an Premiere schreibst das Du auch die Zeitung kündigst schreiben sie Dir das auch in der Bestätigung inkl. Anschrift wo die Zeitungskündigung hin muss.

Du bekommst dann vom Axel-Springer-Verlag auch eine separate Kündigungsbestätigung. Und dann, paar Wochen später kommt ein Brief, das Du an Deinem Premiere-Abo was verändert hast und diese Änderung mit dem Zeitungsabo nichts zu tun hat. Du sollst Dich weiter auf die pünktliche Zustellung freuen und sie wünschen weiter viel Spaß mit TV Digital. DAS HAT SYSTEM, ging vielen so die ich kenne. Dummfang halt. Dann direkt da anrufen und auf den "Fehler" hinweisen. Erst dann ist Ruhe.

Das normale Abo und Star denk ich mal gehören zusammen und werden bei Premiere gekündigt. Schreib einfach die Pakete in die Kündigung die Du hast und gut is.

six6
24.11.08, 19:53
Ich bleibe bei meiner Meinung:
Da Premiere Dein Vertragspartner ist und in der Bestellung NICHTS von einem Zeitschriftenabo steht, reicht es aus, den Vertrag nur bei Premiere zu kündigen.

Alles andere würde gegen geltendes Recht verstossen.

(Um Ärger zu vermeiden, würde ich in jedem Fall separat kündigen)

Erdwin
24.11.08, 20:15
Mit dem Vertrag schließt der Abonent zusätlich ein Abovertrag mit dem Axel-Springer-Verlag ab. Das hat mit Premiere nichts zu tun. Dafür muss man auf dem Vertrag sogar extra unterschreiben. Ich hab das vor kurzem selber durch. Das TV Digital Abo ist definitiv beim Verlag separat zu kündigen, weil es eben kein Bestandteil des Abos ist (Obwohl es so vermarktet wird).

Hermann04
24.11.08, 20:20
Hallo Leute,
.....
Jetzt die Frage - beim PW Abo ist auch ein Fernsehzeitungsabo (6 Ausgaben kostenlos) und .....

Aber nur wenn Du die Postkarte wegschickst,sonst nicht.
Eine Gratisausgabe liegt den Unterlagen bei.

aldi$tyle
24.11.08, 21:24
Aber nur wenn Du die Postkarte wegschickst,sonst nicht.
Eine Gratisausgabe liegt den Unterlagen bei.
genau so siehts aus, war bei euch die, die dabei war auch schon abgelaufen wie bei mir?? bei nem kumpel war ne neue dabei obwohl wie das paket am gleichen tag bekommen haben!!

Looker
25.11.08, 18:28
Danke Leute,

dann schreib' ich mal an PW. Die Karte der Zeitung habe ich nicht weggeschickt, sollte also nix mehr kommen.

Vielen Dank für die Antworten,

Grüsse,
Looker