PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klar >> kommt aus dem Knast



Edd
24.11.08, 12:02
Eben im Radio,

C.Klar kommt nach 25 Jahren aus dem Knast ! Was meint Ihr ? Ist der Typ "geheilt" und bereit für die "Resozialisierung" ?

Ich für meinen Teil meine - Der sollte für Ewig in seinem Saft schmoren !



Edd

wacheia
24.11.08, 12:11
Der ist nicht mehr zu resozialisieren.

Da aber keine Gefahr mehr von ihm ausgeht und das deutsche Recht keine Reue verlangt, kann das Gericht ja gar nicht anders entscheiden.

Die neun Menschen die er umgebracht hat und deren Angehörige haben wirklich "lebenslänglich" bekommen. Sei es in Form des Todes oder des lebenslangen Verlusts.

Herr Klar wird wohl bald durch Talkshows reisen, vielleicht ein Buch schreiben und Geld mit dem Tod und dem Schicksal der Angehörigen verdienen.

Duke
24.11.08, 12:16
Lieber zwei von Klar seiner Sorte, als einen dieser Gattung (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,591416,00.html)!!!

Duke
24.11.08, 13:17
In einem demokratischen Rechtssystem, in dem wir leben, ist es ein völlig normaler Vorgang, das nach Ablauf einer Mindestfrist, auch Lebenslängliche eine Chance auf Freiheit haben. Damit gibt man zwar Klar die Freiheit wieder, nimmt ihm aber die Position eines Märtyrers. Mit dieser Handlungsweise des Gerichts, macht man aus dem Terroristen und nach eigenen Angaben politischen Häftling Klar, das was er war, ein mehrfacher Mörder und Verbrecher. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich persönlich finde die Entscheidung gut, auch wenn die Opfer der RAF es wahrscheinlich anders sehen.
stranger1


Perfekt, und ausßerdem sollte man ihn die Chance geben sein Geld für den Ruhestand selber zu erwirtschaften und nicht weiterhin auf Staatkosten sich durchfressen.

Ich freue mich schon auf ein Buch von Ihm.
Endlich mal Tatsachenberichte von einem Beteiligten. Vielleicht hilft es ja anderen zu verstehen was in deren Köpfen damals vorging. :green:

Edd
24.11.08, 13:34
1x Mord= 25 Jahre Knast
9x Mord= 225 Jahre Knast, dieser Logik könnte ich evtl. folgen !


Nur, wer bezahlt die Zelle samt Grabstein und Sarg ? :grinsend0265:


Edd

Duke
24.11.08, 15:52
Egal was in seinem Kopf vorging, Mord(!) werde ich niemals vertehen !!!


Dann kauf dir sein Buch wenn es erscheint.





Da bin ich mal gespannt,
wessen Köpfe rollen werden, wenn er mist baut...

Mann was soll passieren ?
Letztes Jahr kam auch eine aus seinen Verein frei !
Und was ist schlimmes passiert auszer das hier im Board aufeinander rumgehackt wurde ?

Nix, rein garnix. Und genauso wird es wieder sein.

Jeder völlig unwichtige wird darüber blubber und vom Untergang der sogenannten demokrtie plärren, ändern kann man es eh nicht.





Nur, wer bezahlt die Zelle samt Grabstein und Sarg ? :grinsend0265:
Edd

Wer wohl ?
Der unmündige Bürger.

Duke
24.11.08, 17:14
Hatte halt eine schwere Kindheit (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_sensibles_kind_wie_christian_klar_terrorist_wu rde/). Das passiert wenn die Gesellschaft versagt. :lol:

Upps dann habe ich was verpaszt, ich muszte Sonntags immer eingelegten kompott essen. würg :green:

Duke
24.11.08, 17:39
Siehst du, davon ist noch keiner gestorben..:green:

Aber nur weil ich für die zweite Generation zu Jung war.

andreg1
24.11.08, 19:47
Französische Revolution (1789 bis 1799) Waren das alle Mörder oder sogar Terroristen.

Duke
24.11.08, 20:00
Französische Revolution (1789 bis 1799) Waren das alle Mörder oder sogar Terroristen.

Egal, aber ich kann dir sagen das alle von damals Mausedot sind.

Edd
24.11.08, 22:03
Siehst du, davon ist noch keiner gestorben..:green:


Mag sein - aber es könnte als terroristischer Anschlag durchgehen !


Edd

wegomyway
24.11.08, 22:13
der gehört , wie auch all die anderen die des mordes verurteilt wurden , für immer und ewig hinter gittern !
es ist mir s********l ob der mich am tag 1 cent oder 1 euro kostet . die hab ich für diese art von menschen übrig ! schon weil der keinerlei reue zeigt gehört der weggesperrt !
aus ende und punkt !
der verhöhnt am ende noch die , die darunter zu leiden hatten , weil der und seine genossen schießgeil durch den rechtsstaat wanderten nur um irgendwelche idealen oder was weiß ich nachzueifern oder zu verfolgen !
ich pfeif auf einen rechtsstaat der mörder irgendwann begnadigt !
ab und an erwisch ich mich dabei zu denken "würde der in den usa überhaupt noch leben" und vergess es aber anscheinend . kein mensch hat das recht über leben und tot zu entscheiden , aber ebensowenig hat der und seine genossen das recht gehabt auf miese , hinterlistige art leute in den himmel zu bringen !
wo bitte schön soll der geld verdienen ?
klaro , gibt es renditegeile buchverlage ( gibt es dann irgendwann ein buchkrise ? ) die darauf warten das er die dinge aus seiner sicht sieht . das wird zum problemfall weil damit die opfer täter werden und er und seine genossen die opfer , also unschuldigen sind .
da geht mir echt was ab ... nur was ?

Sinakana
24.11.08, 23:32
Meiner Meinung nach sollte JEDER eine zweite Chance haben!

Sinakana
24.11.08, 23:41
...und welche Chancen haben die Toten ???

Wenn der Tod des Opfers ausschlaggebender Grund für eine lebenslängliche
Inhaftierung sein soll, müsste dies konsequenterweise auch für den fahrlässig
Agierende (betrunkener Autofahrer tötet Person; Auto gerät ins Schleuder -
tote Person.....) gelten!

Hawak
25.11.08, 12:24
Fest steht, Klar hat seine Stafe verbüsst.


Fest steht, Klar hat am 3.1.2009 seine Mindeststrafe verbüßt.

Er wird somit vorzeitig entlassen.

Das wäre für mich in Ordnung, wenn die von ihm Ermordeten ebenfalls vorzeitig wieder leben würden.

Diese Morde wurden eiskalt geplant und durchgeführt. Klar hat sich niemals kooperativ verhalten. Klar hat niemals Reue gezeigt.

Diesen Killer wieder unter die Menschen zu lassen ist für mich eine Perversion des Rechtstaats und ich bedaure sehr, dass einmal mehr der Täterschutz gewonnen hat.

pernod
25.11.08, 14:23
Ich bin auch froh, das wir in einem Rechtsstaat leben und auch solchen Menschen, die den Staat bekämpft haben, ein 2 Chance geben. Es wird so getan, 26 Jahre Knast sind viel zu wenig, hat in Deutschland überhaupt einer mal länger im Knast gesessen, als wenn das ein Erholungsurlaub wäre.
Was ich überhaupt nicht ab kann, sind wieder diese Politiker, die Reue und Entschuldigungen fordern, hauptsächlich aus der CDU/CSU, wo waren die Stimmen eigentlich bei unseren Nazimassenmördern, die haben eine 2 Chance ohne sich zu entschuldigen oder öffentlich Reue zu zeigen, bekommen und keiner hat sich aufgeregt. Es kommt halt in Deutschland auf die Richtung an, wehe von Links, das ist alles super schlimm aber auf dem rechten Auge wird gerne mal weggeschaut.
Die Meinung einiger leute hier im Board, nie mehr raus lassen usw. dann dürfte man keinen mehr raus lassen, Rückfallgefahr besteht ja wohl bei jedem, oder.

buedi30
25.11.08, 14:39
@Pernod

Wie schön Du das formulierst, den Staat bekämpft haben. Wenn jemand Deine Frau umbringt, weil Sie das Auto fährt was er gerade zur Flucht braucht. Da würde mich einfach interessieren wo er den Staat bekämpft hat.

buedi30
25.11.08, 16:36
Auch wenn man die Fälle nicht miteinander vergleichen kann, eins wird klar- es kommt immer darauf an, von welcher politischen Seite man es betrachtet. Für die DDR war ein hinterhältiger Mörder, für die Bundesrepublik, ein Mensch der seine Freiheit mit der Waffe durchgesetzt hat.
stranger1
Hi Stranger,

auch hier mein Respekt vor Deiner "gemäßigten Haltung". Trotzdem gibt es für mich einen Unterschied:

Ein Grenzposten, einen Staatsanwalt oder irgendjemanden der etwas mit diesem Kampf zu tun hat zu töten, kann man so argumentieren.

Aber, jemand, der nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, eventuell sogar die gleiche Gesinnung hatte (werden wir nie erfahren) zu töten, weil ich dessen Auto zur Flucht benötige, stellt sich für mich anders da.

In diesem Moment habe ich keine politische Gesinnung verteidigt, sondern unschuldige Menschen getötet. Genau das was Menschen wie Klar zutiefst verabscheut haben wollen.

In diesem Moment war ihm sein Arsch aber wichtiger als das unschuldige Leben und nur das ist das was uns von einem Tier unterscheidet.

r4711
25.11.08, 19:37
Man sollte - ist man froh in einem Rechtsstaat zu leben - nicht in Wildwestparolen verfallen nach dem Motto hängt ihn höher.

Dass Herr Klar ein abgeurteilter Mörder ist, ist klar. Dass er seine Taten nicht bereut ist ebenfalls klar (sorry, kann mir diese Wortspiele nicht ganz verkneifen) und für die Angehörigen schmerzhaft. Reue ist jedoch kein Kriterium für die Strafaussetzung - die Gründen sind da ganz pragmatisch - wer Reue heuchelt kommt frei, wer nicht nicht? Die Kriterien hat stranger1 schon angesprochen, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Es war unser Bundesverfassungsgericht, dass entschieden hat, dass trotz lebenslanger Freiheitsstrafe eine Chance auf Entlassung bleiben muss, anderenfalls wäre sie mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar und an ihre Stelle wäre eine zeitige Strafe getreten - m. E. die schlechtere Alternative.

Dass er frei ist, macht mich nicht glücklich, es macht mir aber auch keine Sorge, denn Gefahrenpotential sehe ich bei Herrn Klar nicht und auch keinen Einfluss - von daher ist er bedeutungslos geworden und kein Grund vorhanden, ihn weiter wegzusperren.

Duke
25.11.08, 19:37
Kam eben im Radio, er hat sich bisher nicht einmal entschuldigt...:confused2:


Wozu auch, dafür hat er ja gesessen.

Oder wäre Er bei einer Entschuldigung nicht inhafttiert worden :durcheinander-ersta

Weiterhin kann man sich für sowas niemals Entschuldigen.


Stasi Mielke, SED Erich und Egon vom Zirkus Krenz kamen auch frei und die sind in meinen Augen sogar noch schlimmer ! Habe zwar nicht selber abgedrückt aber ein ganzes Volk Jahrzehnte lang terrorisiert !!!

Duke
25.11.08, 19:58
Man gesteht durch Reue und Entschuldigung seine Fehler.




Entschuldigen ist ein Zeichen von Schwäche
(Ethan Edwards) aus The Searchers

Und hier ein Dankefeingarantie !


Schonmal daran gedacht das Herr Klar nix zu bereuen hat, weil Er seinen Idealen und Handlung noch heute für richtig hält ???

Die letzte Begnadigung wurde doch abgelehnt weil Er nicht geheuchelt hat.
Diesmal war eine Ablehnung nicht möglich da Herr Klar die Mindestzeit bald abgesessen hat.

Ich würde Ihn zum Kaffee und Kuchen einladen aber nur wenn Er eine persönlich signierte Ausgabe seines Buches mitbringt.
Man musz ja auch sparen wo es nur geht. Und ein Buch ist teurer als ein bischen Kaffesabbern. :green:

Duke
25.11.08, 20:21
Nicht dass er eine Knarre oder Bombe mit zum Kaffee bringt,wäre doch schade um unseren Duke... :170:
Möchtest Du ihn vielleicht auch noch adoptieren ??? :div207:
Hoffentlich bleibt ihm der Kuchen im Halse stecken und er verreckt daran !


Ich will ja nur eine persönlich signierte Ausgabe seines Buches .
Ok ein paar Tips für alle Lebenslagen wären auch nicht schlecht. :green:

andreg1
25.11.08, 20:26
Stasi Mielke, SED Erich und Egon vom Zirkus Krenz kamen auch frei und die sind in meinen Augen sogar noch schlimmer ! Habe zwar nicht selber abgedrückt aber ein ganzes Volk Jahrzehnte lang terrorisiert !!!


dein Vergleich ist aber ziemlich dumm, ich war auch das Volk und mich hat keiner terrorisiert. Zumindestens nicht mehr als ich heute terrorisiert werde. Und ich glaube für sehr viele zusprechen die zu diesem Volk gehörten.

Meine Frage ist immer noch war er denn wirklich ein Mörder oder doch ein Freiheitskämpfer. Wenn er wenn ein Freiheitskämpfer gewesen sein sollte war er nicht zu Unrecht im Gefängnis. Wenn er in der DDR gelebt hätte und 1953 gegen den Staat rebelliert hätte und dabei neun Polizisten erschossen hätte,wäre er jetzt ein Held.

um eins klarzustellen ich rechtfertige ihm keine Gewalt. Aber ich denke das man bei politisch motivierten Verbrechen immer auch mal die andere Seite sehen sollte. Und wenn man in die Geschichte schaut wird man feststellen das es noch keine Revolution ohne Gewalt gegeben hat.

PS.: soll mir keiner damit kommen dass es eine friedliche Revolution in der DDR gegeben hat. Auch da wären Panzer gerollt, wenn die Obrigkeit nicht eingesehen hätte dass der Krieg verloren ist. Und Änderung von oben nach unten sind keine Revolution.

PS zwo.: warum ist die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland eigentlich noch nicht vom Volk legitimiert worden. (Volksabstimmung) meine Stimme hätte sie zu mindestens.

Duke
25.11.08, 20:32
dein Vergleich ist aber ziemlich dumm, ich war auch das Volk und mich hat keiner terrorisiert. Zumindestens nicht mehr als ich heute terrorisiert werde. Und ich glaube für sehr viele zusprechen die zu diesem Volk gehörten.
Meine Frage ist immer noch war er denn wirklich ein Mörder oder doch ein Freiheitskämpfer. Wenn er wenn ein Freiheitskämpfer gewesen sein sollte war er nicht zu Unrecht im Gefängnis. Wenn er in der DDR gelebt hätte und 1953 gegen den Staat rebelliert hätte und dabei neun Polizisten erschossen hätte,wäre er jetzt ein Held.
um eins klarzustellen ich rechtfertige ihm keine Gewalt. Aber ich denke das man bei politisch motivierten Verbrechen immer auch mal die andere Seite sehen sollte. Und wenn man in die Geschichte schaut wird man feststellen das es noch keine Revolution ohne Gewalt gegeben hat.
PS.: soll mir keiner damit kommen dass es eine friedliche Revolution in der DDR gegeben hat. Auch da wären Panzer gerollt, wenn die Obrigkeit nicht eingesehen hätte dass der Krieg verloren ist. Und Änderung von oben nach unten sind keine Revolution.
PS zwo.: warum ist die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland eigentlich noch nicht vom Volk legitimiert worden. (Volksabstimmung) meine Stimme hätte sie zu mindestens.

Ob dumm, sei dahin gestellt und liegt im jeweiligen Auge des Betrachters.


Aber sehr schön das sich mal Jemand die Mühe macht und die andere Seite sieht.

Duke
25.11.08, 20:44
...schön,dass Du beide Seiten betrachtest :grinsend0089:
Duke, nehmen wir mal an, CK war auf der Flucht und wollte ein Auto mit roher Gewalt stehlen, dabei wurde eine Person aus deinem engsten Familienkreis willkürlich erschossen.
Würdest Du immer noch mit CK Kaffee trinken wollen ???


Diese Thema hattest wir beide schonmal erörtert, aber anderer Ablauf der Sache !!!

Ja habe ich, wollte nur wissen warum .

Sinakana
25.11.08, 21:04
...dann lassen wir die hier gleich mit raus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladbecker_Geiseldrama
...ich guck jetzt Fussball...


Die haben noch ein paar Jahre, Gigant!
Aber dann natürlich auch das Recht auf vorzeitige Entlassung!!

Sinakana
25.11.08, 21:20
Aber nur Degowski, Rösner von dem weiteres Gewalt,-bzw. Gefahrenpotenzial ausgeht, hat im Anschluss seiner Haftstrafe Sicherungsverwahrung bekommen. Das heisst, der kommt nie mehr raus.
stranger1

Danke für die klärende Berichtigung - habe noch mit Schaudern die Bilder in Erinnerung! - Ist wirklich ein sehr sensibles Thema .....

Duke
26.11.08, 16:29
Danke für die klärende Berichtigung - habe noch mit Schaudern die Bilder in Erinnerung! - Ist wirklich ein sehr sensibles Thema .....

Das es Opfer gab, ist wie in Fürstenfeldbruck übereifrigen Beamten anzukreiden.

Ein GPSsender mit Wderhaken ins Rektum bei der Inhaftierung, würde so manches Problem lösen. :green: