PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ein Image ziehen von einem DM600



Onil
19.11.08, 10:51
Hallo Kolleginnen und Kollegen
Habe mir neu ein Dreambox DM 600 gekauft hab, dies wurde nach meinen wünsche konfiguriert. Diesbezüglich möchte ich vom ganzen ein 1 : 1 Image zeihen. Frage: Wie ist das möglich? Welche Tools oder Software brauche ich? Gibt es da eine Anleitung? Für Eure Hilfe danke ich euch im Voraus
Gruss Onil:grinsend0155:

Tomyslav
19.11.08, 11:12
Bei der Dream weiß ich es nicht genau aber bei der DBOX ist diese Funktion in den Einstellungen integriert. Suche mal nach Image auslesen oder so. Da findest Du bestimmt was. Tool brauchst Du normal keins

hansie45
19.11.08, 11:16
Flashwizard 6.3 für über Netzwerk, ansonsten Dreamup und Nullmodemkabel

Onil
21.11.08, 07:25
Sorry, siehe unten

Flashwizard 6.3 für über Netzwerk, ansonsten Dreamup und Nullmodemkabel

Bei der Dream weiß ich es nicht genau aber bei der DBOX ist diese Funktion in den Einstellungen integriert. Suche mal nach Image auslesen oder so. Da findest Du bestimmt was. Tool brauchst Du normal keins
Hallo Zusammen
Hallo hansie45
Verstehe ich das richtig…. Ich kann mit Flachwizard 6.3 oder Dreamup von meinem Dreambox DM 600 ein 1 zu 1 Image ziehen inkl. System, Buouquet, Konfigurationen usw. Wenn ja, weis jemand wie das funktioniert. Für Eure Hilfe danke ich euch im voraus.
Gruss Onil

hansie45
21.11.08, 08:14
Hast Du dir die Tools angesehen?
Die sind eigentlich selbsterklärend weil easy zu bedienen.

Flashwizard kann ein Image über Netzwerk erstellen (tested with DM500) und aufspielen.
Es wird zwar im Ihad davon abgeraten, aber ich mache es so und hatte bislang keine Probleme damit.
Dreamup ist die andere Variante, dazu muss die Box per Comschnittstelle angeklemmt werden. Nur so lassen sich damit Images aufspielen und erstellen(Backups).
Was Tomy meint, es gibt im Gemini auch eine Backup-Funktion, die erstellt aber kein komplettes Imagefile, was man i.d.R. ja auch nicht braucht.
Für den Hausgebrauch reichen normalerweise die Sicherung per FTP von var/bin,keys,script,tuxbox.
Dort ist ja alles drin, was man so braucht.

Onil
21.11.08, 08:55
Hallo hansie
Danke für deine Antwort. Werde dies mal durchspielen.
mfg
Onil

messy
21.11.08, 13:17
Ob es Sinn macht von einem Image eine 1:1 Kopie zu erstellen ???
Du kannst aber von deinen Kanäle/Bouquet mit DreamEdit das auf den PC abspeichern und wenn du die mal neu flashed (anderes Image o.ä.) diese wieder auf die Box spielen.

B.T.
21.11.08, 13:20
Genauso mache ich es auch immer. die Settings und den Keys-Ordner abgespeichert. dann neues Image erstellt, Emu rein, settings und Key-Ordner rein und schon lüppt die Dream wieder. und die Feineinstellungen muss man ja eh machen (Swapfile usw.)