PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Diagnosetool



buedi30
18.11.08, 14:06
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Software, die mein System überprüft. Bin auch bereit dafür zu bezahlen, muss also nicht Share- oder Freeware sein.

Mir geht es darum, dass mein Rechner beim runterfahren, ständig irgendwelche Fehlermeldungen bringt, die ich mit ok bestätigen muss. Es geht sogar soweit, das eine Meldung meine Emailadresse haben will um einen Fehler zu berichten. Klingt meiner Meinung sehr nach Trojaner oder ähnlichem, leider findet Adaware nichts in der Richtung. Hat einer einen Tipp für mich?

NOLLE
18.11.08, 14:43
Benutzte seit Ewigkeiten:
Ad Aware und Spybot - Search & Destroy
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html
.
Damit hab ich bis jetzt alles wegbekommen !

Sinakana
18.11.08, 15:12
An diagnosetools empfehle ich dir jv16powertools und sisoft sandra - erzählen
dir beide eine menge über deinen pc (hw und sw).

wegomyway
18.11.08, 17:33
xpclean als freeversion unter xp
vistaclean als zeitlich beschränkte version unter vista sind zum entmüllen auch noch geeignet .
tune up darf schon wegen dem "verdichten" der registry nicht fehlen
jv16 ist ebenfalls zu empfehlen

buedi30
18.11.08, 17:58
Erst mal danke an euch alle für eure Hilfe.

Ich möchte noch keinen neuen Thread aufmachen, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

So wie es jetzt aussieht, stürzt der Rechner nur ab, wenn ich meine WLan Karte mit einem mechanischen Schalter akitviere.
Suche ich eventuelle an der falschen Stelle, könnte es eher ein Hardware Problem sein? Oder gibt es "Böse Programme" die meinen Rechner lahmlegen sobald er Online ist.

buedi30
18.11.08, 18:08
Spannungsspitzen ?


??????

Was meinst Du damit?

ManUD7
18.12.08, 08:50
Hast mal im Trojanerboard vorbeigeschaut? Da gibt es, denke ich, einige Hinweise und entsprechende Tools um ggf. Schädlinge aufzuspüren so zum Bsp. "HiJackThis" usw. Ein Blick dorthin lohnt sich!!!