PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Globo Digital 4000CI Firmware Update



donik4002
16.11.08, 22:05
Hallo,
Bin Newbie und habe nach langer zeit mal meinen Globo Digital 4000CI raus gekramt und mir gedacht vllt könnte man dem mal eine neue Firmware draufhauen...
Jetzt habe ich schon viele Foren durchsucht nur nicht wirklich was zu dem 4000Ci gefunden.. Meine Frage ist nun wo bekomme ich denn die Aktuelle Firmware her die zu dem Gerät passt.. wollte doch auf Nummer sicher gehen nicht das ich das Gerät nachher plattgemacht habe. Habe sowas noch nie gemacht.
Wieso ein neues Firmware Update? Naja das Ding hakt ab und zu mal rum zu dem gibt es bestimmt mal eine OSD Erneuerung denn das derzeitige nervt ein wenig.
Hier die aktuellen Systeminformationen:
Modell: 550D
S/W Ver: VGD 3.2.52 C FTA& CI
H/W Ver: VGD 1.0.0 CI
Hersteller: 1.0.7
FDD Ver: 1.0.0
Datum: STB_V3.9A CI
Loader Ver: 16:55:22 May 04 2005
Scheint sogar irgendwie das Datum und die Loader Ver vertauscht zu sein. aber es steht nun mal so da.
Das Gerät muss auch mal ein Update bekommen haben da auf diesem Gerät vor einiger zeit noch O*F und A*V hell waren.. Habe es aber so bekommen. Da dies ja jetzt nicht mehr geht kann eh eine neue Firmware drauf..
Ich würde mich über jegliche Informationen freuen. und das ich darauf bald mal mehr wissen zum Thema Firmware Updates bekomme.
Gruß donik4002

donik4002
17.11.08, 18:55
kann mir niemand helfen ? .(

donik4002
17.11.08, 22:17
Ich bedanke mich recht herzlich !

Nur mich wundert das Chess das selbe ist wie Globo aber wird wohl richtig sein

donik4002
17.11.08, 22:31
hmmm irgendwie verstehe ich das nicht ganz...

Habe nun diese *.rar datei 1.06 auf 1.07.rar wo "Upgrade 1.0.7.exe" und "loader_1.06_to_1.0.7.bin" enthalten ist.. aber wo ist denn nun die Firmware ? ich checke das irgendwie nicht.

dieses "Nachtfalke" ist irgendwie total unübersichtlich.. die reden da von Truman und keys.. wofür ist das denn alles ?

Kann mir denn nicht jemand sagen wie ich genau vorgehen muss ? Bin nicht wirklich jemand der das beim 1. mal hinbekomment..

Bin schon am verzweifeln.


was bedeutet denn:

Technische Probleme: nur noch 0000 im Display
Receiver aufschrauben, im Regelfall ist eines der Elkos "aufgebläht" und somit defekt.
Auslöten und austauschen, meistens ist es C15 defekt(470uF/10V)

Ist das gerät auf jedenfall dann kaputt und ich muss das auslöten und austauschen ???

donik4002
18.11.08, 11:44
ok danke dir ! Habe mir grad ein NullmodemkAbel bestellt das wird morgen da sein und dann werde ich mich sofort daran machen und das alles mal ausprobieren. Melde mich dann nochmal