PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein empfang von türksat nach lnb wechsel



volker 54
16.11.08, 18:04
hallo mein problem! will ein singl lnb abbauen und durch ein quad ersetzen . mit singl super empfang wenn quad drann ist kein empfang mehr .
bitte hilfe

blaster68
16.11.08, 19:20
Moin hier im Board! Gehe mal davon aus, das du das LNB korrekt angebracht hast, das ( die) Koaxkabel sauber angeschlossen sind, die Antenne oder Halter nicht verstellt hast! Dann mache mal das Single..wieder drauf, wenn das ok, dann Quad-LNB kaputt (oder ist es viell. ein Quattro)???

isenc
16.11.08, 22:37
hallo mein problem! will ein singl lnb abbauen und durch ein quad ersetzen . mit singl super empfang wenn quad drann ist kein empfang mehr .
bitte hilfe
vielleicht ist es einer ohne multischalter?
hast du das richtige?

volker 54
17.11.08, 17:23
ich benutze def ein quad.wenn ich am singl mit sat finder (zeigermessgerät)teste habe ich signal. wenn ich testhalber ein okto dranhänge kein signal. kann es an der bewölkung (wetter)liegen ,es hat schon mal 3tage mit dem quad gefunzt.

blaster68
17.11.08, 18:00
Die Antenne sollte "exakt" auf den Türksat abgestimmt werden. Auch das LNB muß bisschen seitlich verdreht werden, so 2-3 Zentimeter. Wenn du vor der Antenne stehst, dann zur rechten Seite, nach Osten.