PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S02 im freecam?



ggggtttt
16.11.08, 09:21
Hallo,

meine S02 geht nicht mehr im freecam. das komische ist aber, als Premiere einzellne Programmpakete abgeschaltet hatte, waren die noch zu entschlüsseln. Aber als die alles dicht gemacht haben, hatte ich auch keine Chance mehr.
Kann mir jemand helfen? Muß ich irgendwas im freecam einstellen?

Danke vorab!!!!

hansie45
16.11.08, 09:47
Das gleiche Passierte beim MUlticam NG² mit diversen Firmwares und dem Emu, über den wir hier nicht sprechen.
Die Baudrate wurde nicht mehr mit 9600 sonder 57xx angezeigt und die Karte wurde zwar zum Teil erkannt, gab aber keinerlei Antworten mehr.
Vielleicht gibt es einen Parallele. Bis zum Zeitpunkt der Umstellung gab es das Problem nicht.

teifun68
16.11.08, 09:57
Hallo,
meine S02 geht nicht mehr im freecam. das komische ist aber, als Premiere einzellne Programmpakete abgeschaltet hatte, waren die noch zu entschlüsseln. Aber als die alles dicht gemacht haben, hatte ich auch keine Chance mehr.
Kann mir jemand helfen? Muß ich irgendwas im freecam einstellen?
Danke vorab!!!!


in Freecam mit der Soft 020 geht die Karte aber.

ggggtttt
16.11.08, 10:26
Ja, die ging ja auch, solange nur einzellne Programmpakete dicht waren (Star z.B.). Ich konnte die auch mit der Karte entschlüsseln. Aber seitdem die alle Programme dicht gemacht hatten, geht nichts mehr.
Vielleicht stimmt eine Einstellung nicht?
Oder was kann das sein???

rqs
16.11.08, 11:38
FreeCAM 2-020 läuft einwandfrei, gerade noch getestet.
Goodies
Debug: OFF
ECM: BS/I/V/S/N
Emu: OFF
TPSctypt: OFF

CU rqs

ggggtttt
16.11.08, 15:18
Danke!!! hab den Fehler gefunden. Emu stand auf on....

Danke nochmal

musau
27.11.08, 19:19
FreeCAM 2-020 läuft einwandfrei, gerade noch getestet.
Goodies
Debug: OFF
ECM: BS/I/V/S/N
Emu: OFF
TPSctypt: OFF
CU rqs
Wie kann ich diese Einstellungen ändern?
Ich habe eine Galaxis Easy World und ein Freecamm 2-020 mit einer S01 Karte.
Wenn ich die GEW boote funktioniert alles, aber nach ca. einer halben Stunde funktioniert das Freecam nicht mehr, das Premiere Bild friert ein und ich kann dann im Menü auch nicht mehr auf das Cam zugreifen.
Im Menü Status wird mir unter ECM : I / CR / V / NA angezeigt.
Ich wollte die Einstellung auf BS / I / V / S /M ändern, aber wenn ich im Menü Goodies auswähle und mit ok bestätige, springt der Receiver aus dem Menü des Cams raus.
Kann ich die Einstellungen in der Box ändern, oder muß das Modul dazu in den Laptop?
Mit welchem Programm kann ich die Einstellungen im Laptop ändern?

blaster68
27.11.08, 19:24
Zum einen, warum hast du eine S01? Eine S02 läuft im internen Schacht der Galaxis, ohne Modul. Zum Modul könnte es sein, das die Galaxis nicht so will mit dem freecam. Was für eine Soft ist auf der Galaxis?

blaster68
27.11.08, 19:29
Zum einen, warum hast du eine S01? Eine S02 läuft im internen Schacht der Galaxis, ohne Modul. Zum Modul könnte es sein, das die Galaxis nicht so will mit dem freecam. Was für eine Soft ist auf der Galaxis?

musau
27.11.08, 19:46
Die S01 brauche ich, da ich noch 1er d-boxen habe, eine davon mit Greencam, darin würde die S02 nicht laufen.
Auf der GEW läuft ER 4.00 mit CF Bundle.

blaster68
27.11.08, 19:52
Lösche mal, fals nicht schon getan, die keys im Nagra-Provider Prem..., also 0501! Es sollte gegeben sein, das kein "alter" emu mehr aktiv ist, der eventuell das Problem verursacht.

musau
29.11.08, 19:55
Ich habe das Freecam mal in einem IDTE Receiver getestet.
Dort kann ich auf das Menü zugreifen, ich habe die Einstellungen im Breich ECM gleich geändert und alle Keys gelöscht, es soll ja nur die S01 darin laufen.
In dem anderen Receiver läuft das Freecam ohne Probleme.
In der Easy World wird mir bei ECM jetzt auch BS/I/V/S/N angezeigt, aber nach ca. einer halben Stunde friert das Bild wieder ein.
Das das Freecam ja scheinbar in Ordnung ist, stellt sich jetzt die Frage ob meine GEW einen Hardware defekt hat oder ob die Software ER 4.00 einfach nicht mit einem Freecam funktioniert.
Hat vielleicht jemand eine GEW mit ER und Freecam die läuft?

blaster68
30.11.08, 07:13
Die ER-Softs sollten eigentlich die CI-Schächte nicht beeinträchtigen. Wenn das Modul mit der Karte ja in einer anderen Box läuft, dann probiere doch mal eine andere Soft für die EW. Man weiß ja nie! Auch mal den 2ten CI-Schacht probiert?

musau
30.11.08, 14:15
Ich habe beide Schächte der GEW probiert, in beiden der gleiche Fehler.
Die CF Karte mit Adapter läuft in beiden Schächten ohne Probleme.
Ich werde mal wieder eine ältere Version der ER Software einspielen.

musau
30.11.08, 18:15
Ich habe jetzt die ER 3.48 eingespielt, aber damit die gleichen Probleme wie bei 4.00:
Ich kann nicht auf das Freecam Menü zugreifen und das Premiere Bild friert nach einiger Zeit ein.

pipo63
25.12.08, 11:06
Hallo
bei mir läuft alles rund auf einen alten Technisat Viasat Receiver.

auf dem Humax VACI5300 werden nicht alle Programme entschlüsselt.
SCI FI z.B. bleibt dunkel

auf dem Eycos 8020 HD wird gar nichts entschlüsselt.

Hat mir jemand einen Tip?

Danke
pipo

blaster68
26.12.08, 07:13
Wie das nun mal so ist, ist nicht jedes Cam kompatibel zu jeder Box! Das wird auch bei dir der Fall sein. Wenn nicht schon geschehen, die originale Soft mal auf das Freecam machen, dann probieren.

rqs
26.12.08, 11:15
Hier (http://shareplace.com/?5E4C56DB8) zum Experimentieren, funktioniert in jedem Laptop / PC mit PCMCIA Interface. Bitte die Readme beachten!!! Ein falsches Outputfile oder falsche Handhabung zerstört das Modul!!!
Die beiliegende SE4.7 Version lässt ECM's mit einer max. Länge von bis zu FE (hex) Bytes [46 (hex) Bytes] zur Karte durch.

CU rqs

musau
26.12.08, 16:47
Welche Karten funktionieren denn dann mit der SE4.7?

Cable Guy
26.12.08, 18:55
Ich zitiere mich mal aus dem Kathrein Forum:

Ich würde auch empfehlen, mal die normale Software 4.7SEN aufzuspielen.
Damit laufen S02/01, D02/01, K02/01, I02/01, A02/01, und P02/01 Karten ebenfalls problemlos.
Vielleicht verträgt sich die 4.7er Software besser mit dem Kathrein...