PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hdd intern oder extern?



stadtkind
14.11.08, 17:02
hallo kann mir jemand sagen was besser ist ? lieber ne intern platte oder ne externe, wo liegen die vor- bzw nachteile?

wegomyway
14.11.08, 17:07
extern .... gut , weil du die überall mit nehmen kannst .... preise .... 1000 gb für 100 euronen und über usb daten sowohl strom ... schlecht , weil du dann noch ein blechkasten mehr zu liegen hast
intern .... genau die gegenteile von extern ....
mein tipp und rat . kauf dir ne externe , ich glaub beim blödmarkt waren besagte 1000gb für 100 euronen , achte halt darauf das du keine externe stromversorgung brauchst , weil es easy ist nur so kleines usb für ne hdd zu haben
guck mal da (http://www.mediamarkt.de/ba/der_hat_was_auf_der_festplatte/) , vielleicht kannst ja auch , je nachdem , eine mit netzwerk gebrauchen

Che07
14.11.08, 23:43
HI

ich habe meine FP eingebaut.Vorteil ( zumindest für mich ) kein extra Kabel mehr !!!

MFG

ingosen
15.11.08, 12:04
Hatte jahrelang eine interne. Habe jetzt mit der Kathi eine WD Passport und will nicht mehr weg davon: Sie ist leise, klein, braucht kein extra Netzteil. Du kannst Sie sofort überallhin mitnehmen und mit USB zum Kopieren an den Computer anschliessen

stadtkind
15.11.08, 18:44
stimmt das , das es mit grösseren platten probleme gibt? hab ich nun schon öfter gelesen.
vielleicht doch lieber extern? und dan lieber usb oder sata?
fragen über fragen , wer kann helfen?

Che07
15.11.08, 22:09
stimmt das , das es mit grösseren platten probleme gibt? hab ich nun schon öfter gelesen.
vielleicht doch lieber extern? und dan lieber usb oder sata?
fragen über fragen , wer kann helfen?

Hi,

also ich habe wie schon gesagt eine interne 250 gb interne WD Platte drin, und hatte bis heute noch keine Probleme damit.
Ein Kumpel hat eine 320 gb Samsung Platte drin und auch noch nie ein Problem.

Extern hat auf jeden Fall den Vorteil das du deine Platte direkt am PC anschließen kannst.Und deine Filme kopieren kannst.( Oder halt mit zu nem Kumpel nehmen ) !!!!

Wegen USB oder Sata kann ich dir leider nichts sagen, habe ich mich nie mit beschäfftigt bzw. kam für mich nie in Frage !!!!

MFG

dirk01
16.11.08, 02:25
Da es hier um die DM800 geht muß gesagt werden, das eine externe USB-Platte nicht so einfach erkannt wird.
Da bedarf es schon ein par Einstellungen im Image bis diese ansprechbar ist.

Zudem war es bei mir so (Stand Juni), das wenn man die USB-FP während dem laufenden Betrieb der Box einsteckt, nicht erkannt wird bzw. dann keine Aufnahme/Timeshift funktionieren.
Daher sollte die USB-FP immer gleichzeitig mit der Box gestartet werden damit alles reibungslos funktioniert.

Wenn extern, dann besser eSata, die kann auch während dem laufenden Betrieb eingestöpselt werden.

ingosen
16.11.08, 12:47
Da es hier um die DM800 geht muß gesagt werden, das eine externe USB-Platte nicht so einfach erkannt wird.
Da bedarf es schon ein par Einstellungen im Image bis diese ansprechbar ist.
Zudem war es bei mir so (Stand Juni), das wenn man die USB-FP während dem laufenden Betrieb der Box einsteckt, nicht erkannt wird bzw. dann keine Aufnahme/Timeshift funktionieren.
Daher sollte die USB-FP immer gleichzeitig mit der Box gestartet werden damit alles reibungslos funktioniert.
Wenn extern, dann besser eSata, die kann auch während dem laufenden Betrieb eingestöpselt werden.
Stimmt e-sata wäre besser, nur das haben die meisten externen Patten noch icht. Vom speed her reicht USB ohne weiteres auch fürHD Aufnahmen.

Beamacer
17.11.08, 13:51
Hi @all Dreamer!
Ich hab in meiner 800er Box nun eine 160gb SATA Platte eingebaut.
Und bisher noch keine Probs damit gehabt.
Für mich hat es nun aber den Vorteil das die USB Schnitstellen an der Box frei bleiben,z.B. für nen Stick usw.
Zudem gibt mir eine Festplatte die Möglickeit verschieden Images sowie den Allen Barry dort aufzuspielen und von dort aus zu starten.
Auch lässt sich eine Platte in der Box gut partitionieren.
Sollte aber jeder selbst entscheiden welchen Nutzen man hat.
Und wozu sollte man ne Platte die man extern drann hat auch mitnehmen?
Für mich macht das keinen Sinn.
Da brenn ich mir die Filme lieber.
Und Musik liegt bei mir auf dem Rechner.

LG Beam

dirk01
17.11.08, 14:06
Zudem gibt mir eine Festplatte die Möglickeit verschieden Images sowie den Allen Barry dort aufzuspielen und von dort aus zu starten.


Stimmt schon, jedoch wenn ich mich richtig erinnere, läuft die Platte dadurch die ganze Zeit mit und geht nicht mehr in den Standby. Selbst wenn du die FP danach manuell in den Standby setzt, geht sie beim nächsten Zappen wieder an.
Das war dann der Grund, warum ich BA auf den Stick installiert (incl. der Images) habe und das ständige Laufgeräsuch endlich wieder los war.

Beamacer
17.11.08, 14:21
Hi dirk!

Ja das kann schon sein aber ich hör die Platte gar nicht.
Nun hast du aber nur noch einen USB port frei!
Wenn du jetz noch nen wlan Stickk reinschiebst must mit nem Hub weitermachen.
Und ob das dann noch sofunzt wie es sol bezweifele ich.
Jeder Rechner im Betrieb braucht doch auch eine Platte damit er läuft oder?
Und da ist das Gebläse welches man hört doch noch etwas lauter.
Aber wie gesagt:
Soll es halt jeder für sich entscheiden was er tut und macht.
Ich bin supi zufrieden.

LG Beam