PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telnet - Passwort ändern nicht möglich???



nephilim1271
14.11.08, 01:35
hallo kollegen,

kann es sein, dass es im aaf2.0e nicht vorgesehen ist, dass man über telnet das root-kennwort für die kathrein ändern kann???

im telnet über passwd werde ich aufgefordert, ein neues pw anzugeben und zu bestätigen, bekomme dann aber immer eine fehlermeldung :confused2:

hat jemand eine idee, wie das root-pw geändert werden kann??? ...wenn es denn gehen sollte....

harryhase
14.11.08, 09:07
geht einwandfrei ... flash mal neu ...

nephilim1271
14.11.08, 10:25
echt??? du siehst mich ein wenig sprachlos..

ich habs mit putty versucht, mit telnet, mit kcc (telnet) und nichts hat geklappt.

öhm.. mit "flashe mal neu" meinst du, dass ich das aaf 2.0e nochmal neu aufspielen soll???? ich tue mich gerade echtr schwer mit "flashe mal neu" - auch, wenn mir die nachfrage jetzt unangenehm ist... :grinsend0299:

harryhase
14.11.08, 12:49
ja wenn ba dann dann halt das neu machen ..

nephilim1271
14.11.08, 13:40
hmm.. das ist natürlich blöd.. hab die box jetzt gerade so eingerichtet, dass es auch mit cs vernünftig läuft - und jetzt muß ich rst wieder notfallimage einspielen und dann wieder aaf2.0e??

ich könnte allerdings mal versuchen, das nachher noch einmal zu machen, da ich nach den vielen vergeblichen versuchen, das pw zu ändern die box nicht mal rebootet habe oder einfach mal ausgeschaltet habe..

ich werde das nachher noch einmal versuchen, und schaue obs klappt..

falls das dann imemr noch nicht geht, dann soll eine neuinstallation des images hier abhilfe schaffen, wenn ich das recht verstanden habe...

muka74
17.03.12, 09:01
kan den keiner erklären wie ich mein kathi ufs 912 mit telnet verbinden soll

JohnyWonny
17.03.12, 09:20
Hat das image oder Kathrein den ein telnet server am laufen?

Also normalerweise sollte es gehen unter Port 23 ...

mfg

muka74
17.03.12, 09:27
ich habe den pkt enigma 2 mit usb drauf gespielt
und versuche die ganze zeit meine accaunt drauf zu hauen ich kriege dies aber irgendwie nicht gebacken
ich verstehe auch nicht viel davan aber mit multimedia edition habe ich dies mir vizcam demacht gehabt ( mit FLASH FXP )
aber jezt hat mir einer in forum gesagt das ich mit flashtxp bei tmp enigma2-plugin-feed-enigma_1.0_sh4.ipk draufladen soll
und dan soll ich das mit telnet installieren
cd /tmp
ipkg install enigma2-plugin-feed-enigma_1.0_sh4.ipk