PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathi e2 und Incubus als CCcam client



Seiten : [1] 2 3 4 5

toni65
13.11.08, 21:55
Freund hat eine Dreambox und wir sharen uns eine ausländische Karte.
Seine Box hört auf den Port, sagen wir mal, 12345.
In seinem Router ist der Port 12345 weitergeleitet an die lokale IP Adresse der Dreambox.
Dyndns ist eingerichtet.
In der Dreambox (CCcam.cfg) sind zwei User angelegt F: line. Einer für meine DBox2 und einer für die Kathi.
Lokal bei mir.
In der CCcam.cfg der Dbox ist folgender Eintrag:
C: xxxxxx.dyndns.org 12345 userX passX yes.
Die Box funktioniert einwandfrei.
In der Kathi ist folgender Eintrag in der Incubus.conf:
[Servers]
****_server_url_0=cccam://userY:passY@xxxxxx.dyndns.org:12345
Diese Box funktioniert nicht.
Alternativ Versuch:
Meine Dbox2 resharen für die Kathi.
In der CCcam.cfg der Dbox ist folgender Eintrag:
F: ufs910 ufs910
SERVER LISTEN PORT : 13000
in der Incubus.conf der Kathi:
****_server_url_0=cccam://ufs910:ufs910@192.168.0.25:13000
Hier sehe ich dass die Kathi sich kurz mit dem Server verbindet (Aktive clients) aber das Bild bleibt Dunkel. Nach ein paar Minuten steht die Kathi nicht meht unter den Aktive clients sondern nur unter clients.
Bild bleibt dunkel!
Hat jemand eine Idee?
Danke!

Der Krieger
14.11.08, 10:07
du musst die conf an den stellen [Prov:FF00] und [Servers] ändern - also nochmal den eintrag, den du unter [Servers] schon hast, auch unter [Prov:FF00] eintragen. dann sollte es klappen. läuft bei mir zwar nicht rund, aber es läuft.

smax31
14.11.08, 11:12
wieso probierst du es nicht so, wie ichs dir in nem anderen board geschrieben habe?
ich sagte doch, dass es bei mir läuft....

toni65
14.11.08, 12:34
Das mit dem port habe ich gestern abend probiert, mir der Konfiguration: Any WAN User and Port 12345 to 192.168.0.25.
Hat leider auch nicht funktioniert.
Was ich nicht verstehe ist warum das resharen von meiner DBox2 nicht geht?
Siehe Alternativ Versuch.
@ Der Krieger
Habe ich auch versucht. Geht nicht!
Hi,
Als ich das TDT-E2-rev356 auf dem Stick installiert habe musste ich einige Angaben machen zum Netzwerk. Vieleicht liegt hier der Fehler?
Receiver IP = IP der Kathi
Gateway IP = IP des Routers
Server IP = was muss ich hier eintragen? Bzw. was habt Ihr hier eingetragen? Ich habe hier glaube ich nochmals die IP des Routers eingetragen.

Der Krieger
14.11.08, 14:16
gateway ist der router, server ist der rechner, von dem du auf die kathi zugreifst. kommst du überhaupt mit der box ins netzwerk, bzw ins inet. kannst du von der kathi alles pingen?

toni65
14.11.08, 14:44
gateway ist der router, server ist der rechner, von dem du auf die kathi zugreifst. kommst du überhaupt mit der box ins netzwerk, bzw ins inet. kannst du von der kathi alles pingen?

Ich kann von meinem Rechner per Telnet bzw. FTP auf die Box Zugreifen. Auch kann ich auf den AAF Addonmanager zugreifen und sachen runterladen.

Beim Telnet habe ich jedoch sehr begrenzte rechte auch kann ich keine Dateistruktur sehen. Welchen User und password muss ich den nehmen um vollzugriff zu bekommen?

Der Krieger
14.11.08, 14:52
Ich kann von meinem Rechner per Telnet bzw. FTP auf die Box Zugreifen. Auch kann ich auf den AAF Addonmanager zugreifen und sachen runterladen.
Beim Telnet habe ich jedoch sehr begrenzte rechte auch kann ich keine Dateistruktur sehen. Welchen User und password muss ich den nehmen um vollzugriff zu bekommen?

dann sollte auch eigentlich die verbindung mit incubus klappen. event. musst du noch die ports am router freigeben. einloggen unter telnet mit root - was anderes ist mir auch nicht bekannt.

toni65
14.11.08, 14:57
Bei der Variante wo ich meine DBox2 reshared habe konnte ich beim CCcam übersichtsfester (port 16001) ja meine Kathi sehen. Dort stand der User ufs910, die IP Adresse 192.168.0.25 etc. Aber bei EMM und ECM stand (0) ist das richtig?

aldente
14.11.08, 17:01
Bei der Variante wo ich meine DBox2 reshared habe konnte ich beim CCcam übersichtsfester (port 16001) ja meine Kathi sehen. Dort stand der User ufs910, die IP Adresse 192.168.0.25 etc. Aber bei EMM und ECM stand (0) ist das richtig?

hi!
wie ist es mit dem port in CCcam.conf? kann man einen beliebigen eingeben? z.b: 8080 für die dreambox als server. die default ports sind glaube ich 21, 23 und 80.
ich habe auch versucht auf die kathrein weiterzuleiten, leider ohne erfolg! in der fritzbox ist schon port 80 (http) freigegeben für die dreambox. ist das dieser port für Cccam gemeint?
grß

toni65
14.11.08, 17:18
hi!
wie ist es mit dem port in CCcam.conf? kann man einen beliebigen eingeben? z.b: 8080 für die dreambox als server. die default ports sind glaube ich 21, 23 und 80.
ich habe auch versucht auf die kathrein weiterzuleiten, leider ohne erfolg! in der fritzbox ist schon port 80 (http) freigegeben für die dreambox. ist das dieser port für Cccam gemeint?
grß

Hi,
der Port 8080 bzw. 80 ist der port für das Webinterface. Du hast hier dein Webinterface der Dreambox ins internet freigegeben!
Port 21 ist der standartisierte Port für FTP
Port 23 ist der standartisierte Port für Telnet

In deiner CCcam.cfg wirst du einen Eintrag für SERVER LISTENING PORT finden. Dort ist standart der 12000 eingetragen. Möchtest du diesen wert ändern nimm vorweg die # weg und ändere am ende den Port.

aldente
14.11.08, 17:51
@toni65
danke!

twocores
24.11.08, 17:56
hallöchen zusammen,

hätte auch gerne was gewußt und zwar folgendes:

als server dient Dreambox (cccam als server) und als client box (Kathrein mit E2 und incubus.camd)

Soweit alles habe ich am laufen das heißt ich kann auf die karte von der dreambox zugreifen und empfangen. Mein frage wäre kann ich auch die keys der dreambox bzw. auch das was die Dreambox shared empfangen bzw. die Dreambox an mich weiter leiten ?

aldente
26.11.08, 10:39
eine frage!
von cccam-server folgendes bekommen:
user passwort xxx.dyndns.org :12000
user passwort xxx.dyndns.org :12001
user passwort xxx.dyndns.org :12002
also 3 ports
wie kann ich die 3 in incubuscamd eintragen? ist die emu im stande die 3 zeilen zu lesen?
grß

Der Krieger
27.11.08, 11:59
eine frage!
von cccam-server folgendes bekommen:
user passwort xxx.dyndns.org :12000
user passwort xxx.dyndns.org :12001
user passwort xxx.dyndns.org :12002
also 3 ports
wie kann ich die 3 in incubuscamd eintragen? ist die emu im stande die 3 zeilen zu lesen?
grß

****_server_url_0=cccam://user:passwort@192.168.xxx.xxx:12000

mehr als ein server klappt aber wohl noch nicht.

diese zeile unter [server] und [Prov:FF00] eintragen.

mich würde viel mehr interessieren, wie ich mich ohne umweg über ccam zu newcs connecten kann, da ich mit ccam als server nur probleme hatte. direkt über newcs habe ich keine probleme, wenn ich mich mit ccam als client mit den dboxen einlogge, nur mit incubus klappt es nicht, die n-line entsprchend einzubinden.

smax31
28.11.08, 08:13
schon mal mit

****_server_url_0=cccam://user:passwort@192.168.xxx.xxx:12000
****_server_url_1=cccam://user:passwort@192.168.xxx.xxx:12000
****_server_url_2=cccam://user:passwort@192.168.xxx.xxx:12000

probiert?

RGB
28.11.08, 09:28
Hat sich erledigt meine Frage Dyndns mit inkubus läuft endlich

Danke sagt RGB

aldente
28.11.08, 10:13
schon mal mit
****_server_url_0=cccam://user:passwort@192.168.xxx.xxx:12000
****_server_url_1=cccam://user:passwort@192.168.xxx.xxx:12000
****_server_url_2=cccam://user:passwort@192.168.xxx.xxx:12000
probiert?

werde heute abend probieren!
auf die idee wäre ich nie gekommen
danke!

Ckiter
28.11.08, 14:14
werde heute abend probieren!
auf die idee wäre ich nie gekommen
danke!

Aus dem Readme:
"First release use this only to connect on ONE cccam server and on ONE gbox server"

wenn ich das nicht komplett falsch verstehe ... wird das nix!

Der Krieger
28.11.08, 15:03
denke, du hast das richtig verstanden. aus diesem grund auch meine skepsis. aber versuchen kann er es ja mal. konnte es nicht testen, da ich daheim nur einen server hab.

korki
29.11.08, 18:52
hat schon jemand geschafft mit der e2 flashversion incubuscamd ans laufen zubekommen?

hujihu
30.11.08, 19:28
hat schon jemand geschafft mit der e2 flashversion incubuscamd ans laufen zubekommen?


Natürlich,

es läufft genau so wie auch auf dem Stick also die gleiche einstellungen einspielen.

Grüsse hujihu

chriserw34554
30.11.08, 21:07
und wo muss die incubus download?
und wo geht das prio incubusCamd conf incubusCamd.sh4 in flah e2
gipt keine var emu menu
kanst du mir helfen?
danke

aldente
30.11.08, 21:13
Natürlich,
es läufft genau so wie auch auf dem Stick also die gleiche einstellungen einspielen.
Grüsse hujihu
versuche vergeblich dies ins laufen zu bringen:
incubusCamd -> var/bin dann attribut auf 755
incubusCamd.config + .prio -> var/keys
incubusCamd.emu -> etc

wie hast das gemacht?

korki
30.11.08, 22:47
Natürlich,
es läufft genau so wie auch auf dem Stick also die gleiche einstellungen einspielen.
Grüsse hujihu

Ja dann erzähl mal wie du das hinbekommen hast...bei mir läufs definitiv nicht.

Ckiter
01.12.08, 11:34
also bei mir läuft es auch.

hab mir einfach die Version und die Eisntellungen von der Stick version weggesichert

incubuscamd.sh4_e2 nach /var/emu (/var/bin)
incubuscamd.prio & conf nach /var/keys

rechte auf 755 und über telnet gestartet und schon ging alles!

starte es im Moment noch händisch muß den start noch ins startscript einbauen.

incubusCamd gibts in einigen boards zum downloaden. Kleiner tip google ;)

aldente
01.12.08, 11:58
also bei mir läuft es auch.
hab mir einfach die Version und die Eisntellungen von der Stick version weggesichert
incubuscamd.sh4_e2 nach /var/emu (/var/bin)
incubuscamd.prio & conf nach /var/keys
rechte auf 755 und über telnet gestartet und schon ging alles!
starte es im Moment noch händisch muß den start noch ins startscript einbauen.
incubusCamd gibts in einigen boards zum downloaden. Kleiner tip google ;)

mir ist es schleierhaft!
hab das auch von der stick-version, die übrigens einwandfrei funktioniert. beim telnet-start bekomme ich die folgende meldung:
kathrein:/var/bin# cd /var/bin
kathrein:/var/bin# ./incubusCamd.sh4
Bus error
kathrein:/var/bin#

hujihu
01.12.08, 15:40
mir ist es schleierhaft!
hab das auch von der stick-version, die übrigens einwandfrei funktioniert. beim telnet-start bekomme ich die folgende meldung:
kathrein:/var/bin# cd /var/bin
kathrein:/var/bin# ./incubusCamd.sh4
Bus error
kathrein:/var/bin#


Also Flash version sieth so aus:

incubusCamd sh4_e2
und
incubusCamd sh4

kommen in var/bin

die

incubusCamd prio
und
incubusCamd conf

kommen in var/keys

und die

incubusCamd.sh4_e2 emu

kommt in var/etc


so funzt bei mir aber ca. alle 20-30 minuten muss ich emu neu starten.

Falls jemand es hinbekommt ohne emu immer neu zu starten bitte melden.


Grüsse hujihu

aldente
01.12.08, 17:27
@juhiju
geht leider nicht bei mir! drum bin ich zu 439 im stick zurück, da funktioniert die emu. diese wird bald als ipk zur verfügung gestellt.
grß

hujihu
01.12.08, 21:02
Also wenn alles so wie beschrieben eingespielt wird dann muss es laufen.
Natürlich muss die incubusCamd config angepasst werden für den Server .


Unter config sieth es bei mir so aus:


[Prov:FF00]
#****_server_url_0=cccam://?????????192.168.1.100( Server):12000
****_server_url_0=cccam://???????:12000


Alles auf 755 und es läufft.


Grüsse hujihu

chriserw34554
01.12.08, 22:08
also bei mir work abber jede 10 minute muss restart emu

hujihu
01.12.08, 22:12
Manchmal läuft es kurz manchmal etwas länger,
weiss aber nicht woran es liegt !!!:a136:

chriserw34554
01.12.08, 22:42
Manchmal läuft es kurz manchmal etwas länger,
weiss aber nicht woran es liegt !!!:a136:
Ja, genau so

hujihu
01.12.08, 22:45
Eine lösung finden wir schon nur müssen wir ein bisschen gedult haben .:33:

aldente
02.12.08, 10:40
hi!
ich habe wieder die AAF_E2_flashimage reingeklasht und das ergebnis mit incubuscamd ist immer das gleiche: die funktioniert überhaupt nicht, nicht einmal ein paar sekunden. mit dem image 439 im stick geht CS einwandfrei. es liegt daher am neuen flashimage, dass das nicht geht.

hujihu
02.12.08, 15:15
hi!
ich habe wieder die AAF_E2_flashimage reingeklasht und das ergebnis mit incubuscamd ist immer das gleiche: die funktioniert überhaupt nicht, nicht einmal ein paar sekunden. mit dem image 439 im stick geht CS einwandfrei. es liegt daher am neuen flashimage, dass das nicht geht.


Eigentlich kann es nicht sein ,wenn incubus schon gelaufen isst dann muss es wieder gehen.
Auf jedem fall musst di camd starten wenn die installiert hast.
Dein Server ist ein Dbox ? Mit cccam ?

chriserw34554
02.12.08, 17:22
hi
ich habe jetz probieren TDT Enigma2 rev439 AAF MOD 4.0 stick virsion
und meine cam (incubus) work fast 2 stunde ohne freezeing!!!!!!!!!!!!!!

hujihu
02.12.08, 19:18
hi
ich habe jetz probieren TDT Enigma2 rev439 AAF MOD 4.0 stick virsion
und meine cam (incubus) work fast 2 stunde ohne freezeing!!!!!!!!!!!!!!


Ja da läuft die aber die Bootzeiten machen mich wahnsinnig :175:

Ckiter
03.12.08, 08:43
und die
incubusCamd.sh4_e2 emu
kommt in var/etc


Kannst du mal den Inhalt der Datei hier posten?

Der Krieger
03.12.08, 09:15
ich wüsste nicht, was du daraus lesen könntest. du meinst sicher den inhalt der conf, aber der wurde allein in diesem thread xmal gepostet.

Ckiter
03.12.08, 10:21
nein ich meine nicht den Inhalt der conf.

ich meine den Inhalt der incubusCamd.emu.

ich habe die Datei nicht (mehr). Da stehen vier fünf zeilen drin für den Start und den Stop und die brauche ich.

aldente
03.12.08, 11:59
nein ich meine nicht den Inhalt der conf.
ich meine den Inhalt der incubusCamd.emu.
ich habe die Datei nicht (mehr). Da stehen vier fünf zeilen drin für den Start und den Stop und die brauche ich.


#incubus Beispieldatei

emuname =incubusCamd.sh4_e2
binname =incubusCamd.sh4_e2
startcam =/var/emu/incubusCamd.sh4_e2
stopcam =killall -9 incubusCamd.sh4_e2

Der Krieger
03.12.08, 12:56
nein ich meine nicht den Inhalt der conf.
ich meine den Inhalt der incubusCamd.emu.
ich habe die Datei nicht (mehr). Da stehen vier fünf zeilen drin für den Start und den Stop und die brauche ich.

sorry, hatte dich falsch verstanden. aber aldente kam mir dann ja doch zuvor.

giresun28
03.12.08, 15:50
du musst cs von erste hand nehmen.dann gehts ohne abstürze.
(local ****)



Manchmal läuft es kurz manchmal etwas länger,
weiss aber nicht woran es liegt !!!:a136:

hujihu
03.12.08, 16:05
du musst cs von erste hand nehmen.dann gehts ohne abstürze.
(local ****)


Ist auch.

Habe Home eingerichtet und mein Server ist ein Dbox2 Philips.
Weiss nicht ob es auch über net so sich aufhängt???

Hat jemand noch Kathy als Client mit incubus am laufen ohne zwischenstop ???:458:

Der Krieger
03.12.08, 16:21
Ist auch.
Habe Home eingerichtet und mein Server ist ein Dbox2 Philips.
Weiss nicht ob es auch über net so sich aufhängt???
Hat jemand noch Kathy als Client mit incubus am laufen ohne zwischenstop ???:458:

nein, läuft bei mir auch nicht stabil hatte anfangs ccam als server auf meiner dbox, da lief es recht bescheiden, aber auch mit meinen dboxclients.

dann habe ich auf der serverbox newcs eingerichtet und habe die n-line mit der ccam angesprochen. seither hab ich mit den dboxen kein problem mehr. nur ich habs halt nicht geschafft, mich mit der kathi damit zu verbinden.

also noch zusätzlich ccam auf der serverbox laufen, um über incubus darauf zuzugreifen. seither läuft es recht stabil, aber leider nicht so gut wie zb mit den dboxen in schlaf- und kinderzimmern.

Ckiter
03.12.08, 17:34
#incubus Beispieldatei
emuname =incubusCamd.sh4_e2
binname =incubusCamd.sh4_e2
startcam =/var/emu/incubusCamd.sh4_e2
stopcam =killall -9 incubusCamd.sh4_e2

Danke!

dieter34128
25.12.08, 19:27
Hi All

Mal ne Frage ..gibt es für die incubuscam auch schon ein Tool wie für die mbox das MBoxcontrolcenter ?
Wo man sehen kann welcher partner online ist und wo was herkommt ??

Vielleicht hat einer nen Tip ,falls schon was in der Richtung gibt ...

Guten Rutsch ins neue Jahr

dieter34128

korki
25.12.08, 20:31
nein, gibts noch nicht.
Mir würds schon reichen wenns incubus als ipk geben würde.
Krieg das zum verrecken nicht als laufen, mit der flashversion..:frown2:

dieter34128
25.12.08, 22:45
Im Flash hast du auch nicht viel Speicher überrig ..paßt ja grade das Image rein und höchstens noch 2 Emu ...im Flash iss es mir auch noch nie gelungen ...da drehen sich die zahnräder und wenn du Glück wird mal kurz verbunden ...

Aber im Flash da läuft die incubus Stunden ohne einmal zu streiken ...dank den Infos hier auf den vorderen Seiten ...

dieter34128

korki
25.12.08, 23:27
ich brauch keine 2 Emus...brauch nur incubus. Platzprobleme hab ich nicht, lagere alles auf Usb aus.

aldente
26.12.08, 07:04
ich brauch keine 2 Emus...brauch nur incubus. Platzprobleme hab ich nicht, lagere alles auf Usb aus.

versuch es mit totalcommander zu installieren!
ich habe lange herum probiert ohne erfolg aber immer mit DCC. dann habe ich irgendwo gelesen, dass mit totalcommander auf anhieb klappt.
also:
incubusCamd.sh4_e2 in /var/bin dann auf 755
incubusCamd.sh4_e2.emu in /var/etc auf 755 (ob es nötig, weiss ich nicht)
incubuCamd.conf + incubuCamd in /var/keys
dann einfach camd aktivieren im AAF-panel

ps: incubusCamd.sh4_e2.emu und incubusCamd.info kannst du mit DCC bearbeiten, es geht ja einfacher mit den eintragungen. wichtig ist, dass du incubusCamd.sh4_e2 mit totalcommander ins /var/bin schiebst und attribute änderst. DCC ist vor allem für die dreambox optimiert.
grß

korki
26.12.08, 10:23
hi aldente,
kannst du mal die Files irgenwo hochschieben?

hujihu
26.12.08, 11:26
hi aldente,
kannst du mal die Files irgenwo hochschieben?


Hallo korki ,

kann dir hilfe anbieten,

hast Skype ?

Mfg hujihu

korki
26.12.08, 11:57
nein hab kein skype.
Wenn du mir helfen willst, dann schieb die Files auf DVHK (sollte jeder kennen).

hujihu
26.12.08, 12:32
nein hab kein skype.
Wenn du mir helfen willst, dann schieb die Files auf DVHK (sollte jeder kennen).



Also die dateien kriegst du überall her ,
oben hab schon beschrieben wie die reingespielt werden sollen.
es ist wichtig die richtig einzuspielen.
Leider kann dir ohne Skype oder MSN nicht weiter helfen.
Grüsse hujihu :schilder0540:

korki
26.12.08, 17:18
danke hujihu für dein Hilfsangebot. Bei mir läufts jetzt, lag wohl am defekten zip file.
2x hab ich es geschafft das ich Bild hatte...druch mehrmaligem neustarten von incubus.Als Server dient eine DM500 mit Cccamd, Clients DM70x0 mit Cccamd und Kathi mit incubus...DM70x0 läuft recht stabil...Kathi wie schon beschrieben, eine reine Glückssache. Muss ich an der Server-Box was verändern?

hujihu
27.12.08, 13:12
danke hujihu für dein Hilfsangebot. Bei mir läufts jetzt, lag wohl am defekten zip file.
2x hab ich es geschafft das ich Bild hatte...druch mehrmaligem neustarten von incubus.Als Server dient eine DM500 mit Cccamd, Clients DM70x0 mit Cccamd und Kathi mit incubus...DM70x0 läuft recht stabil...Kathi wie schon beschrieben, eine reine Glückssache. Muss ich an der Server-Box was verändern?


Hallo korki,

wenn es läufft dann nichts ändern.

Viel Spass


Grüsse hujihu :grinsend0265:

korki
27.12.08, 17:41
Ja läuft mitlerweile, aber erst alles ich die Sache kaskadiert habe.
DM500 ---> DM70x0--->UFS910

Keine Ahnung warum das nicht direkt läuft. Ist mir jetzt auch egal...haupsache läuft.
Beim umschalten dautert das zwar paar sek., aber bis jetzt noch kein absturz gehabt.

hujihu
27.12.08, 17:53
Also mein Server ist ein Dbox2 und Client ist Kathrein UFS910.
Trotzdem habe noch immer das das bild stehen bleibt ( Frezze ).
Irgendwann ändert sich das schon.
Grüsse hujihu:wink2:

Ja läuft mitlerweile, aber erst alles ich die Sache kaskadiert habe.
DM500 ---> DM70x0--->UFS910
Keine Ahnung warum das nicht direkt läuft. Ist mir jetzt auch egal...haupsache läuft.
Beim umschalten dautert das zwar paar sek., aber bis jetzt noch kein absturz gehabt.

korki
27.12.08, 18:03
Also mein Server ist ein Dbox2 und Client ist Kathrein UFS910.
Trotzdem habe noch immer das das bild stehen bleibt ( Frezze ).
Irgendwann ändert sich das schon.
Grüsse hujihu:wink2:

hmm...da hab ich wohl was falsch gemacht. :grinsend0109:
Bei mir läuft das mit der Konstellation wirklich stabil und das schon seit 4Std.

mr-unknown
27.12.08, 19:52
hi...
ich befasse mich gerade mit der Xmas version rev600..
ich habe die flash version drauf und will die incubus dateien auf meinen USB stick auslagern. bekomme die sache irgendwie nicht zum laufen.
was mich schon wundert,dass ich so komische dateien für incubus hab:

incubusCamd.conf
incubusCamd.prio
incubusCamd.sh4
incubusCamd.she_e2

wofür/wohin die incu.prio???

mfg

korki
27.12.08, 20:23
:grinsend0307:
hi...
ich befasse mich gerade mit der Xmas version rev600..
ich habe die flash version drauf und will die incubus dateien auf meinen USB stick auslagern. bekomme die sache irgendwie nicht zum laufen.
was mich schon wundert,dass ich so komische dateien für incubus hab:
incubusCamd.conf
incubusCamd.prio
incubusCamd.sh4
incubusCamd.she_e2
wofür/wohin die incu.prio???
mfg
die incubusCamd.sh4_e2 in ../swap/emu (rechte 755)
die *.prio und *.conf in .../swap/keys (rechte egal)
die *.emu in /swap/etc (kannst du selber erstellen....glaube auf Seite2 seht der Inhalt)

hab noch übersichthalber die incubuCamd.sh4_e2 auf incubusCamd geändert.Spart richtig Zeit, wenn man die Befehle in telnet eingeben muss.

mr-unknown
27.12.08, 20:41
ja....aber irgendwie fehlt mir die *.emu

hab nur die,die ich oben aufgelistet hab...


????????

korki
27.12.08, 21:29
erstell einfach eine *.txt datei und füg den Inhalt ein.
emuname =incubusCamd
binname =incubusCamd
startcam =/var/emu/incubusCamd
stopcam =killall -9 incubusCamd

Vorsicht: bei mir heißt incubuscamd.sh4_e2 jetzt incubusCamd.
Wenn bei dir noch *.sh4_e2 heißen sollte, dann bitte anpassen.

danach die datei umbennen in *.emu
Würde dir noch empfehlen alle änderungen in Ultraedit vorzunehmen und nicht mit dem wineditor.

mr-unknown
27.12.08, 22:02
ja hab alles so gemacht...
aber wie starte ich jetzt manuell per telnet?

korki
27.12.08, 22:08
ja hab alles so gemacht...
aber wie starte ich jetzt manuell per telnet?

was hast denn jetzt drauf? e2 BA- oder flashversion?
Starten wie folgt:
ins verzeichnis /var/bin wechseln
./incubusCamd.... eingeben und Enter
oder Box neustarten und in AAF-Panal gucken was hinterlegt wurde.

mr-unknown
27.12.08, 22:23
ich hab die flahversion drauf...
über das softcampanel kann ich incubus nicht starten

korki
27.12.08, 23:07
ich hab die flahversion drauf...
über das softcampanel kann ich incubus nicht starten
wenn du alles richtig gemacht hast, sollte das eingendlich klappen.
Hast du die *.emu file richtig erstell und diese dann ins /swap/etc geschoben?
Danach natürlich neustart, damit die Erweiterungen geladen werden!

chriserw34554
28.12.08, 00:15
hmm...da hab ich wohl was falsch gemacht. :grinsend0109:
Bei mir läuft das mit der Konstellation wirklich stabil und das schon seit 4Std.
bei mir auch stehen bleibt manchmal nach 2 stunde 3 stunde manchmal 10 min

korki
28.12.08, 00:23
bei mir auch stehen bleibt manchmal nach 2 stunde 3 stunde manchmal 10 min
Client oder Serverproblem?
Also bei mir läuft das ganze seit 12h stabil, keine hänger und auch keine Bildaussetzer.

hujihu
28.12.08, 10:54
ich hab die flahversion drauf...
über das softcampanel kann ich incubus nicht starten

ja hab alles so gemacht...
aber wie starte ich jetzt manuell per telnet?
Hast Mail.
Grüsse hujihu :33:

erfa36
28.12.08, 11:01
Hast Mail.
Grüsse hujihu :33:
moin hujihu,
könntest Du mir auch den Hinweis geben, da sich bei mir (BA-Version) die incubus.cam auch nicht über das Softcam-Paneel starten lässt.
Vielen Dank !!

hujihu
28.12.08, 11:48
moin hujihu,
könntest Du mir auch den Hinweis geben, da sich bei mir (BA-Version) die incubus.cam auch nicht über das Softcam-Paneel starten lässt.
Vielen Dank !!

Hallo erfa36,

hast mail.

Grüsse hujihu

mr-unknown
28.12.08, 12:58
Hast Mail.
Grüsse hujihu :33:

kommen die dateien jetzt auf den flash oder auf den stick,wo die ausgelagerten dateien sind?

hab beides versucht...aber bei campanel bekomm ich dann ein greenscreen..

mfg

hujihu
28.12.08, 13:06
kommen die dateien jetzt auf den flash oder auf den stick,wo die ausgelagerten dateien sind?
hab beides versucht...aber bei campanel bekomm ich dann ein greenscreen..
mfg

Im Flash version,
am besten weil es ohne probleme läufft, erst dann mit stick probieren.
Darfst nicht dein Flash überfüllen.
Also neu Flashen und dann reinspielen wie es aufgelistet ist im Mail.

Grüsse hujihu

hujihu
28.12.08, 13:08
kommen die dateien jetzt auf den flash oder auf den stick,wo die ausgelagerten dateien sind?
hab beides versucht...aber bei campanel bekomm ich dann ein greenscreen..
mfg


Mach mal Board Chat.

mr-unknown
28.12.08, 14:04
Im Flash version,
am besten weil es ohne probleme läufft, erst dann mit stick probieren.
Darfst nicht dein Flash überfüllen.
Also neu Flashen und dann reinspielen wie es aufgelistet ist im Mail.
Grüsse hujihu

DANKEEEE
super...jetzt funzt es!!!! :19:

jetzt klappt nur das sharing nicht so ganz...

habs so in der config eingegeben:


****_server_url_0=cccam://benutzer:passwort@xxxxxx.dyndns.org:12000

du hattest in benutzer "ufs910" stehen...muss in benutzer UFS910 drinstehen?
hab einen anderen benutzernamen!

hujihu
28.12.08, 14:55
DANKEEEE
super...jetzt funzt es!!!! :19:
jetzt klappt nur das sharing nicht so ganz...
habs so in der config eingegeben:
****_server_url_0=cccam://benutzer:passwort@xxxxxx.dyndns.org:12000
du hattest in benutzer "ufs910" stehen...muss in benutzer UFS910 drinstehen?
hab einen anderen benutzernamen!


Ne Benutzer gibst selber beliebig ein. Aber musst an dein Server anpassen ( F: Line )

Viel Spass :33:

mr-unknown
28.12.08, 15:13
sooo....
hab den fehler gefunden!!!!

die config muss so aussehen: (Beispiel wenn man über Internet shared)

[General]
background_execution=1


[Prov:FF00]
****_server_url_0=cccam://benutzer:passwort@xxxxxx.dyndns.org:12000
[Servers]
****_server_url_0=cccam://benutzer:passwort@xxxxxx.dyndns.org:12000

hujihu
28.12.08, 15:26
sooo....
hab den fehler gefunden!!!!
die config muss so aussehen: (Beispiel wenn man über Internet shared)
[General]
background_execution=1
[Prov:FF00]
****_server_url_0=cccam://benutzer:passwort@xxxxxx.dyndns.org:12000
[Servers]
****_server_url_0=cccam://benutzer:passwort@xxxxxx.dyndns.org:12000
So kommen wir langsamm weiter .:38:

bdigital
28.12.08, 16:29
ich habe meine Kathi bekommen.
ich bebomme von ein Server über Cccam und jetz möchte am Kathi anhängen, als ich bin Clien.

geht dass und was muss ändern.

mfg

hujihu
28.12.08, 18:00
ich habe meine Kathi bekommen.
ich bebomme von ein Server über Cccam und jetz möchte am Kathi anhängen, als ich bin Clien.
geht dass und was muss ändern.
mfg
Dass du ein Kathi bekommen hast ist OK . ( wir freuen uns :tanzen1: )
Aber was bekommst du von ein Server ???
Und das Du Clien bist wissen wir noch nicht. :156:
Etwas musst du schon ändern.
Also es ist schon zu verstehen aws du meinst aber ein bisschen langsammer.
Dein Server ist ein Box mit cccam und du möchtest dein Kathi als Client nutzen ???
Es sind für deine Kathi 5 dateien ( steht weiter oben ) nötig die du brauchst. Und die müssen in bestimmte ordner eingestellt werden.
Aber als erstes musst dein Kathi mit bestimmten image Flashen.( wie das geht musst mal SUFU benutzen )
Wie du siehst ist es nicht so einfach. :38:
Grüsse hujihu

giresun28
29.12.08, 15:16
beim server steht beim mir ein 1 statt ein 0

****_server_url_1=cccam://benutzer:passwort@xxxxxx.dyndns.org:12000



sooo....
hab den fehler gefunden!!!!
die config muss so aussehen: (Beispiel wenn man über Internet shared)
[General]
background_execution=1
[Prov:FF00]
****_server_url_0=cccam://benutzer:passwort@xxxxxx.dyndns.org:12000
[Servers]
****_server_url_1=cccam://benutzer:passwort@xxxxxx.dyndns.org:12000

dieter34128
29.12.08, 17:50
beim server steht beim mir ein 1 statt ein 0
****_server_url_1=cccam://benutzer:passwort@xxxxxx.dyndns.org:12000

He das war der Durchbruch bei mir ...hatte auch bei der ersten server url ne =0 stehen ..du hast mich auf die Idee gebracht das mal zu ändern ..

also bei server nicht dem ersten ne 0 zugeteilt sondern ne 1 ..un dem mit der 1 ne 2 und so weiter ..seit dem rennt es bei mir ohne einmal abzustürzen ...

vorher blieben die Sender alle 10 Minuten hängen ...

dieter34128

aldente
30.12.08, 07:12
He das war der Durchbruch bei mir ...hatte auch bei der ersten server url ne =0 stehen ..du hast mich auf die Idee gebracht das mal zu ändern ..
also bei server nicht dem ersten ne 0 zugeteilt sondern ne 1 ..un dem mit der 1 ne 2 und so weiter ..seit dem rennt es bei mir ohne einmal abzustürzen ...
vorher blieben die Sender alle 10 Minuten hängen ...
dieter34128

aha, interessant!
bis jetzt habe ich einfach die zeile mit _0_ oben kopiert und unten (server) eingefügt. es hat funktioniert, zwar mit vielen aussetzern und unterbrechungen, aber es funktioniert. ich dachte, dass diese aussetzer auf die "unreife" der incubuscamd zurückzuführen sind.
heute probiere ich das mit 0 und 1.
grß

bouler
30.12.08, 12:57
****_server_url_1=cccam://ipbox:ipbox@192.168.220.103:12000 ist das so richtig:a136:PS müssen die Sternchen davor

hujihu
30.12.08, 15:23
****_server_url_1=cccam://ipbox:ipbox@192.168.220.103:12000 ist das so richtig:a136:PS müssen die Sternchen davor


Hast mail bouler .

Grüsse hujihu

chriserw34554
30.12.08, 21:46
****_server_url_1=cccam://ipbox:ipbox@192.168.220.103:12000
ich habe so probiert aber noch freeze jede 2 mit 3 min
mit 0 ist litle gut work 20 - 30 min ohne freeze manchmal 1 stunde

gouda64
30.12.08, 21:47
Hallo Leute
Kann mir einer mitteilen wo die Incubus.conf bei der kathi hin muss ??
habe mittlerweile die Enigma 2 drauf

gruss Gouda
danke für ein info

chriserw34554
30.12.08, 22:08
Hallo Leute
Kann mir einer mitteilen wo die Incubus.conf bei der kathi hin muss ??
habe mittlerweile die Enigma 2 drauf
gruss Gouda
danke für ein info
in var/keys

gouda64
30.12.08, 22:19
Danke probiere das ganze mal aus

korki
30.12.08, 22:41
****_server_url_1=cccam://ipbox:ipbox@192.168.220.103:12000
ich habe so probiert aber noch freeze jede 2 mit 3 min
mit 0 ist litle gut work 20 - 30 min ohne freeze manchmal 1 stunde
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Hab seit Uptime: 03d 08:05:10 kein einzigen hänger.

gouda64
31.12.08, 13:23
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Hab seit Uptime: 03d 08:05:10 kein einzigen hänger.

Hallo dirk01
Kannst du mir mal die incubus datei zeigen wie die erstellt werden muss
ich probiere hier schon sehr lange herum, und was muss in der F-Line bie
der DBox genau stehen damit die ein ander verstehen.

Danke für ein Info

Wünsch hier allen eine Guten rutsch ins Neue Jahr 2009

gouda64
31.12.08, 15:50
in var/keys
hi kannste mir auch noch einen Tipp geben wie die Einträge in der Kathi und in der DBox2 auzusehen haben habe nun schon so vieles probiert sehe aber immer nur die kathi als server in der DBox2 und nicht als Client

korki
31.12.08, 16:21
Hallo dirk01
Kannst du mir mal die incubus datei zeigen wie die erstellt werden muss
ich probiere hier schon sehr lange herum, und was muss in der F-Line bie
der DBox genau stehen damit die ein ander verstehen.
Danke für ein Info
Wünsch hier allen eine Guten rutsch ins Neue Jahr 2009

F: user pass

gouda64
31.12.08, 16:32
in var/keys

F: user pass

Hi
Habe in der CCcam folgenden Eintrag : F: Buero kathi

In der Kathi:
[General]
background_execution=1

[CaID:0100]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0500]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0600]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0919]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:093B]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0B00]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0D00]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:1700]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:1800]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:2600]
ecm_table=80
priority=1

[Prov:FF00]

****_server_url_0=cccam://Buero:kathi@192.168.1.120:12002

[Servers]

****_server_url_0=cccam://Buero:kathi@192.168.1.120:12002

ist das so korreckt!!!

gruss Gouda

korki
31.12.08, 16:45
Hi
Habe in der CCcam folgenden Eintrag : F: Buero kathi
In der Kathi:
[General]
background_execution=1
[CaID:0100]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:0500]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:0600]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:0919]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:093B]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:0B00]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:0D00]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:1700]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:1800]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:2600]
ecm_table=80
priority=1
[Prov:FF00]
****_server_url_0=cccam://Buero:kathi@192.168.1.120:12002
[Servers]
****_server_url_0=cccam://Buero:kathi@192.168.1.120:12002
ist das so korreckt!!!
gruss Gouda
sieht gut aus. Ich geh mal davon aus das du im cccamd auch den Port auf 12002 geändert hast.

gouda64
31.12.08, 16:54
sieht gut aus. Ich geh mal davon aus das du im cccamd auch den Port auf 12002 geändert hast.


Was meinst du mit auch auf port 12002 geändert ??
Hab das dann mal auf 12000 port geändert, sehe aber die Kathi nicht als Client in der DBox2 , woran kann das liegen muss ich da noch was aktivieren
habe nur die Incubus datei eingefügt und das atribut auf -755 gesetzt dann die kathi neu gestartet.

korki
31.12.08, 19:11
Was meinst du mit auch auf port 12002 geändert ??
Hab das dann mal auf 12000 port geändert, sehe aber die Kathi nicht als Client in der DBox2 , woran kann das liegen muss ich da noch was aktivieren
habe nur die Incubus datei eingefügt und das atribut auf -755 gesetzt dann die kathi neu gestartet.
cccamd:
F: user pass
SERVER LISTEN PORT : 12002

incubus:
[Prov:FF00]
****_server_url_0=cccam://user:pass@kathi.ip:12002
[Servers]
****_server_url_0=cccam://user:pass@kathi.ip:12002

**** = c.a.r.d ohne Punkt !

Wird denn der incubuscamd überhaupt bei die gestartet?

gouda64
31.12.08, 19:51
sieht gut aus. Ich geh mal davon aus das du im cccamd auch den Port auf 12002 geändert hast.

cccamd:
F: user pass
SERVER LISTEN PORT : 12002
incubus:
[Prov:FF00]
****_server_url_0=cccam://user:pass@kathi.ip:12002
[Servers]
****_server_url_0=cccam://user:pass@kathi.ip:12002
**** = c.a.r.d ohne Punkt !
Wird denn der incubuscamd überhaupt bei die gestartet?

Tja das ist eben meine grosses problem wie sieht man das denn überhaubt, bei der DBox kann man das in Menu gut sehen wie sieht man das in der Kathi???

danke für ein info

korki
31.12.08, 20:52
per telnet mal ps eingeben.

chriserw34554
31.12.08, 20:56
und was ist mit prio file wir brauchen to configuration? or muss lassen so

korki
31.12.08, 21:08
und was ist mit prio file wir brauchen to configuration? or muss lassen so
keine Änderungen notwendig, kannst du so lassen.

gouda64
31.12.08, 21:43
per telnet mal ps eingeben.

Was soll dann zu sehen sein ...
kann dann die kathi als client in der DBox erkannt werden.

korki
31.12.08, 22:01
Was soll dann zu sehen sein ...
kann dann die kathi als client in der DBox erkannt werden.
nein, da durch kannst du sehen, ob incubus überhaupt gestartet wurde.

Aber mal was anders, wieso willst du die konstellation cccamd+incubus?
So wie ich das lese, hast du ein lokalen Server u. ein lokalen Client.
Nimm doch einfach camd3 und alles wird gut.

gouda64
31.12.08, 23:24
nein, da durch kannst du sehen, ob incubus überhaupt gestartet wurde.
Aber mal was anders, wieso willst du die konstellation cccamd+incubus?
So wie ich das lese, hast du ein lokalen Server u. ein lokalen Client.
Nimm doch einfach camd3 und alles wird gut.

Ja ich habe die DBox 2 von Nokia als Server. da läuft CCcam mit einer zweiten DBox 2. Was und wie muss ich dann auf der Kathi das camd3 installieren und welche datei wird wo hin gestellt .

korki
01.01.09, 00:19
Ja ich habe die DBox 2 von Nokia als Server. da läuft CCcam mit einer zweiten DBox 2. Was und wie muss ich dann auf der Kathi das camd3 installieren und welche datei wird wo hin gestellt .
nicht nur auf der kathi, sondern auf alle Boxen camd3 installiern!

gouda64
01.01.09, 00:34
nein, da durch kannst du sehen, ob incubus überhaupt gestartet wurde.
Aber mal was anders, wieso willst du die konstellation cccamd+incubus?
So wie ich das lese, hast du ein lokalen Server u. ein lokalen Client.
Nimm doch einfach camd3 und alles wird gut.

nicht nur auf der kathi, sondern auf alle Boxen camd3 installiern!

frohes neues jahr wünsche ich dir
schaue morgen mal weiter

gruss Gouda

snowbda1
01.01.09, 20:54
Hi!
Kriege incubuscamd nicht zum laufen, der Prozess wird nicht gestartet. Habe schon 2,3 AAF E2-Versionen auf dem Stick ausprobiert. Überall gehts nicht, camd3 funktioniert ohne Probleme, Prozess läuft. Aber die Incubus.....keine Chance, auch übers Telnet kriege ich das Ding nicht gestartet. Jemand eine Idee?

gouda64
01.01.09, 21:09
hmm...da hab ich wohl was falsch gemacht. :grinsend0109:
Bei mir läuft das mit der Konstellation wirklich stabil und das schon seit 4Std.

Hallo
Habe auch die DBox2 als Server und als Client eine Kathi 910
bei mir läuft es noch nicht, was muss ich in der DBox2 in der FLine schreiben

danke für ein Info

korki
01.01.09, 21:34
Hi!
Kriege incubuscamd nicht zum laufen, der Prozess wird nicht gestartet. Habe schon 2,3 AAF E2-Versionen auf dem Stick ausprobiert. Überall gehts nicht, camd3 funktioniert ohne Probleme, Prozess läuft. Aber die Incubus.....keine Chance, auch übers Telnet kriege ich das Ding nicht gestartet. Jemand eine Idee?

Seite 1 bis 7 durchlesen, dann klappts schon.

snowbda1
01.01.09, 21:44
Seite 1 bis 7 durchlesen, dann klappts schon.
Hi.
Die Anbindung an den Server ist klar...aber ich bekomme incubus nicht gestartet, also den Prozess an sich. Habe schon alle AAF E2 ausprobiert, in jeder Version läßt sich incubus nicht starten, auch nicht manuell übers Telnet. Mit "ps" sehe ich ja die Prozesse.

gouda64
01.01.09, 22:05
Hi.
Die Anbindung an den Server ist klar...aber ich bekomme incubus nicht gestartet, also den Prozess an sich. Habe schon alle AAF E2 ausprobiert, in jeder Version läßt sich incubus nicht starten, auch nicht manuell übers Telnet. Mit "ps" sehe ich ja die Prozesse.
habe noch auf der Kathi die Incubus neu starten müssen jetzt gehts
Danke für die Infos

korki
01.01.09, 22:27
Hi.
Die Anbindung an den Server ist klar...aber ich bekomme incubus nicht gestartet, also den Prozess an sich. Habe schon alle AAF E2 ausprobiert, in jeder Version läßt sich incubus nicht starten, auch nicht manuell übers Telnet. Mit "ps" sehe ich ja die Prozesse.
Hatte auch am Anfang ein defektes *.zip file. Könnte vielleicht dadran liegen...lad die files mal woanders runter und nochmal ausprobieren.
Recht auf 755 setzten, das sollte ja klar sein.

snowbda1
02.01.09, 00:01
Hatte auch am Anfang ein defektes *.zip file. Könnte vielleicht dadran liegen...lad die files mal woanders runter und nochmal ausprobieren.
Recht auf 755 setzten, das sollte ja klar sein.
Das dürfte in Ordnung sein, habe manuell installiert und auch mit Hilfe von AddonManager...bringt alles nicht. Komischerweise ist das nur bei incubus so, die anderen EMU lassen sich problemlos installieren und ausführen.

dirk01
02.01.09, 09:04
Manchmal gibt es unerklärliche Sachen und es könnte helfen, wenn das Image noch mal ganz neu installiert wird.
Solche Dinge habe ich auch schon selbst erlebt und es würde mich nicht wundern, das es dann funktioniert.

snowbda1
02.01.09, 09:54
Manchmal gibt es unerklärliche Sachen und es könnte helfen, wenn das Image noch mal ganz neu installiert wird.
Solche Dinge habe ich auch schon selbst erlebt und es würde mich nicht wundern, das es dann funktioniert.
Das dachte ich mir auch...aber nach dem 10 Imagewechsel gebe ich langsam auf. Habe wahrscheinlich eine Anti-incubus Kathi erwischt ;(

gouda64
02.01.09, 11:02
Manchmal gibt es unerklärliche Sachen und es könnte helfen, wenn das Image noch mal ganz neu installiert wird.
Solche Dinge habe ich auch schon selbst erlebt und es würde mich nicht wundern, das es dann funktioniert.

Kurze frage nachdem bei mir nun dann mal alles lieft habe ich die Senderliste aktualisieren lassen von der Kathi, zuerst lief sie wider an doch nun bleibt sie bei LOADING MODULES hägen. habe die Box schon dieverse male neu gestartet. mit dem KCC3 habe ich auch keien verbindung mehr es geht nur der ping.
kann mir da einer sagen was ich nun noch machen kann?????

aldente
02.01.09, 14:19
Das dachte ich mir auch...aber nach dem 10 Imagewechsel gebe ich langsam auf. Habe wahrscheinlich eine Anti-incubus Kathi erwischt ;(

man!
versuch mit einem anderen linuxprogramm zu installieren bzw. der emu attribute zu setzten.
es war auch mein problem. wochenlang! bis ich das programm DCC aufgegeben zugunsten totalcommander und seitdem klappt es auf anhieb.
installiere bitte die emu und die 2 anderen dateien mit totalcommander und berichte mal!
meine C:LINE laufen mit etlichen HD-programmen bis auf die spanischen (weil nagra3 noch nicht in incubus geht) sehr stabil.
grß

hujihu
02.01.09, 14:29
Kurze frage nachdem bei mir nun dann mal alles lieft habe ich die Senderliste aktualisieren lassen von der Kathi, zuerst lief sie wider an doch nun bleibt sie bei LOADING MODULES hägen. habe die Box schon dieverse male neu gestartet. mit dem KCC3 habe ich auch keien verbindung mehr es geht nur der ping.
kann mir da einer sagen was ich nun noch machen kann?????
Hallo gouda64 ,
wenn im display Loading Modules steht hast dein Flash überfüllt.
Mit KCC3.1 kanns aber noch neu flashen.
Die IncubusCamd am besten per FTP mit Total Commander einspielen und unter AAF Paneel eimal starten .
Die Incubus dateien schicke dir per mail.
Senderliste am besten mit DreamBoxEdit einspielen.Wichtig das du deine setting richtig einspielst!!!

hujihu
02.01.09, 14:41
Das dachte ich mir auch...aber nach dem 10 Imagewechsel gebe ich langsam auf. Habe wahrscheinlich eine Anti-incubus Kathi erwischt ;(

Hallo snowbda1 ,
es nicht nötig 10 images zu wechseln.
Wenn du die neue Image drauf hast XMAS Edition dann machst wie oben beschrieben.
Die Incubus dateien schicke dir per mail.
Was für ein Server hast du?

gouda64
02.01.09, 18:42
Hallo gouda64 ,
wenn im display Loading Modules steht hast dein Flash überfüllt.
Mit KCC3.1 kanns aber noch neu flashen.
Die IncubusCamd am besten per FTP mit Total Commander einspielen und unter AAF Paneel eimal starten .
Die Incubus dateien schicke dir per mail.
Senderliste am besten mit DreamBoxEdit einspielen.Wichtig das du deine setting richtig einspielst!!!

Danke für dein INFO.
Nach langen hin und her ist die Kathi wider gestartet. dann habe ich das image neu aufgespielt mit all den einstellungen.
Aber zum zeitpunkt konnte KCC3.1 auch nicht neu Flaschen.

Danke dir noch viel mals
Gruss aus der verschneiten Schweiz:tanzen1:

elprinzipal
04.01.09, 02:13
@hujihu

könntest du mir die dateien auch schicken ! ich dreh bald durch hier,hab alles gemacht wie beschrieben und ich kann die incubus nicht starten ,rechte sind alle ok ich geh davon aus das die incu selst defekt ist !!

danke
elprinzipal@gmx.de

hujihu
04.01.09, 13:58
@hujihu
könntest du mir die dateien auch schicken ! ich dreh bald durch hier,hab alles gemacht wie beschrieben und ich kann die incubus nicht starten ,rechte sind alle ok ich geh davon aus das die incu selst defekt ist !!
danke
elprinzipal@gmx.de
Hast Post .

elprinzipal
04.01.09, 18:15
ja gestartet bekomme ich sie jetzt läuft aber nur max 2min dann wird die incubus gestopt warum auch immer,gibts da villt ne log funktion ?? wo ich sehen kann was da so alles passiert ?

yoker77
04.01.09, 19:33
Auf der Serverbox (CCcam) befinden sich die ORF-Keys. Alle anderen Clienten funktionieren tadellos, nur die Katrein macht nur Premiere und arena hell.

Wie siehts bei Euch aus?

heinz2
04.01.09, 23:30
Hallo hujihu,
könntest Du mir auch den Hinweis geben, da sich bei mir (BA-Version) die incubus.cam auch nicht über das Softcam-Paneel starten lässt.
Habe gestern das neue AAF Neujahrsimage auf den Stick geflasht und im Softcam-Paneel online heruntergeladen doch es lässt sich nicht starten
habe es auch mit telnet versucht komme aber nicht weiter.
für einen hinweis wäre ich Dankbar.

Hecubus
05.01.09, 01:41
Hi
Hat jemand auf der kathi mit e2 und incubus
als client PremiereHD zum laufen bekommen?

Ant10
05.01.09, 12:06
Hi
Hat jemand auf der kathi mit e2 und incubus
als client PremiereHD zum laufen bekommen?


Soviel ich weiß, macht die Incubus kein HD

Ant10

chriserw34554
05.01.09, 18:30
NEW INCUBUSCAMD 0.55

incubusCamd, cam daemon.
---------------------------------------------------------------------------
------

Available for processor types: sh4 (tested only on Cuberevo, Cuberevo mini, kathrein ufs910 with e2), sigma (azboxhd)

Use the e2 version on kathrein with enigma 2 on board, the other version (*.sh4) on ipbox 9000/900 with dgstation firmwares
Use the sigma version on azbox hd firmwares

**** client for protocols: cccam, gbox, newcamd 5.20, newcamd 5.25, radegast old, radegast new, aroureos

.conf and .prio files can be inserted in the /var/bin directory, or in /etc, or in /var/keys

----------------
History:

04/01/2009, V0.55
- fixed some little bugs on DGStations api interface
- added multi descrambling support for DGStations HD original firmwares (PIP, timeshift, recording channels, second tuner support)
- added version sigma to be used with AzBox HD
I've been noticed about many peoples not able to view some channels, don't forget to edit your prio file. Editing that file will give you the ability to chose the right pid wich the cam should be select (if you will not edit it, the cam will use the first pid and then try to use other pids, but this will take much more time to be able to see something)

20/06/2008, V0.50, First public release
camd33 and camd35 is really much unstable so I think it's not yet ready for public,
asap it will be ready i'll publish it ;)
This is the first release, you can't see any log on the console because
I don't wanna people read infos that could put them on the strange way.
However logs on console are really good to know if bugs are the cause of your problem or
simply if you are so noob to not be able to configure it correctly.

Read very well config files and don't say something you don't know.

This is not a fully working cam, some functions are not implemented/enabled because they are not ready for public and
I think people don't wanna functions that are working not really good as they expected!
(also this version is a beta version, but i wanted to put some hopes on people that believe a cam is better than othern one,
we have tested the cam on many decoders and we can say this cam is not bad at all also in beta and not full working mode :p)

So for the first release I choose to public only client side of the cam. :)

I want to thank raton_craquero for givin' me the possibility to know really a lot of things on how to use dvb_api and i have
to admit that i really like his config file structure and his log functions, so i decided to use them with his agreement :)
Thank you!

GOOGLEEEEEEEEE

yoker77
05.01.09, 19:41
NEW INCUBUSCAMD 0.55
incubusCamd, cam daemon.
---------------------------------------------------------------------------
------
......
...
GOOGLEEEEEEEEE

Ich kann keine e2-Variante finden, nur Dateien für z.B. IPBox von Abcom.
Hast Du bessere Infos?

MfG

yoker77

Hecubus
05.01.09, 19:44
Hi
doch,incubus kann HD.aber nur über NDS.(Premiere)
läuft jetzt bei mir.
seit ich in der config bei den servern von 0 auf 1 gestellt habe,läuft
incubus tadellos ohne Hänger und Aussetzer (seit ca.14 Stunden).
war suuuper tip.

gruß Hecubus

aldente
05.01.09, 20:24
Hi
Hat jemand auf der kathi mit e2 und incubus
als client PremiereHD zum laufen bekommen?

es geht!
premiere hd, discover hd, die hd-sender von sky italia, canal+ polen, canal+ france

Der Krieger
05.01.09, 22:38
Ich kann keine e2-Variante finden, nur Dateien für z.B. IPBox von Abcom.
Hast Du bessere Infos?
MfG
yoker77

die e2 version ist im paket und ist inzwischen auf allen dafür bekannten boards verlinkt.

sie läuft auf jeden fall. ob sich etwas gebessert hat, kann ich nicht sagen.

aldoa1
05.01.09, 23:26
habe auf der Kathrein incubus.cam nun dank Eurer Hilfe am laufen. cs mit einer Dreambox DM800 funktioniert.

Leider muss ich bisher incubus manuell per telnet starten.
Wie funktioniert das mit einem Start-Script? Inhalt, Dateiname und in welchen Ordner?

Auch funktioniert nur die Prem. Original Karte der DM800 und nicht z.B. ORF das auf der DM800 per Key offen ist. Was ist hier zu machen? Gibt es ein key file für die Client Kathrein Box?

Tabaluga_1
06.01.09, 01:03
Hallo Zusammen, bekomme die incubus auf der Kathi auch nicht ans Laufen. Beim Start kommt laufend "Bus error"

Image: AF_NEW_YEAR_2009_Flash-Image

AAF-KATHI:/var/bin# ls -ltr
-rwxr-xr-x 1 root root 245760 Jan 5 23:56 incubusCamd.sh4_e2
AAF-KATHI:/var/bin# ./incubusCamd.sh4_e2
Bus error

elprinzipal
06.01.09, 02:19
mit dem AAF_NEW_YEAR_2009_BA-Image läuft die neue incubus 0.55 bestens !!!!!!!!!!!

aldoa1
06.01.09, 08:20
und wie starte ich automatisch per Script?

hujihu
06.01.09, 15:59
mit dem AAF_NEW_YEAR_2009_BA-Image läuft die neue incubus 0.55 bestens !!!!!!!!!!!
Auch im Flash Image läufft sehr gut !!!
:icon_thumright::icon_thumright::icon_thumright:

flyboy70
06.01.09, 17:38
ich kann auch incubus nicht starten - bus error über telnet. hab usb swap im einsatz. camd3 ist 100% gleich installiert - der geht. incubus aber nicht. gibt eine lösung??

hujihu
06.01.09, 17:44
ich kann auch incubus nicht starten - bus error über telnet. hab usb swap im einsatz. camd3 ist 100% gleich installiert - der geht. incubus aber nicht. gibt eine lösung??


Am besten Camd3 löschen wegen platz mengel.
Und dann incubus über AAF-Panel - SoftCam Panel starten.

rocky1978
06.01.09, 21:21
hab das incubuscamd auf kati auch laufen aber jede 5min muss ich es neustarten cccam als client läuft nicht so richtig bei mir :(

Geromme
08.01.09, 19:57
hallo leute,

tja mein problem ist das ich meine kathie mit dem aktuellen image E2 im usb stick unter icubus nicht zum laufen bekomme.

habe 2 dm 7000 boxen mit cs manager v0.9.1 am laufen, aber die kathie bekomme ich damit nicht eingebunden.

das ganze lesen hier hat bei dazu geführt das ich nichts mehr verstehe.

in der dm 7000 (server) läuft das neueste ccam.

ich dachte immer das ich dem server die ip adresse von der kathie mitteilen müßte?? falsch??

in der kathie selber habe ich das emu icubus installiert. in der incubuscamd.conf steht folgendesa drinn:

[CaID:0100]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0500]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0600]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0919]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:093B]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0B00]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0D00]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:1700]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:1800]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:2600]
ecm_table=80
priority=1

****_server_url_0=cccam://root:kathrein@192.168.0.15:62001
[Servers]
****_server_url_0=cccam://root:kathrein@192.168.0.15:62001

tja das wars weiter komme ich nicht.

kann mir jemand helfen.

danke

andy_cool
08.01.09, 20:01
welches Keyfile brauche ich für dieses Image für ORF?

aldoa1
09.01.09, 07:59
für incubus gibt es keine key-files. Es ist derzeit noch ausschliesslich eine Cam welche die Keys von original Karten bezieht. Da noch Beta könnte sich dies aber später mal ändern (?).

Hecubus
09.01.09, 15:03
Hi
probiers mal so

[General]
# Enable or disable background execution of the cam
# 0 - Disable
# 1 - Enable
background_execution=1

[CaID:0100]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0500]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0600]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0919]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:093B]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:09C4]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0B00]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:0D00]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:1700]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:1800]
ecm_table=80
priority=1

[CaID:2600]
ecm_table=80
priority=1

[Prov:0501]

[Prov:FF00]
****_server_url_1=cccam://root:kathrein@192.168.0.15:62001

[Servers]
****_server_url_1=cccam://root:kathrein@192.168.0.15:62001

Geromme
09.01.09, 17:29
hallo hebucus

danke für deine antwort, leider hat das nichts gebracht.

habe auch die ip adresse mal ausgetauscht, und zwar die vom server eingetragen anstatt die von der kathie. Leider nichts.

wenn du es bei dir am laufen hast dm7000 und die kathie würde ich mich freuen wenn du mir weiter helfen könntest.

bekomme leider sonst keine unterstützung, ist ein delikates thema.

grüße

geromme

yoker77
09.01.09, 19:10
Du mußt dort die IP des Servers eintragen. Standardmäßig nutzt die CCcam den Port 12000. Wenn Deine Server-IP zB. 192.168.0.1 ist, muß der Eintrag in der incubus.config so aussehen:

[Prov:FF00]
****_server_url_0=cccam://kathrein:hdtv@192.168.08.1:12000

[Servers]
****_server_url_0=cccam://kathrein:hdtv@192.168.0.1:12000

kathrein:hdtv sind in diesem Beispiel Name und Passwort der Kathrein.
Demzufolge mußt Du in der CCcam,config der Server-Box folgende friend-line
eintragen:

F: kathrein hdtv 1 1 1

Den Eintrag 1 1 1 kannst Du auch weglassen. Er legt Nutzungsrechte etc. fest.

MfG

yoker77

Barnie.Ger
10.01.09, 14:07
Barnie

aldente
12.01.09, 10:37
Hallo aldente,
PremiereHD und DiscoveryHD geht.
es wäre nett, wenn S02-Karte oder eben eine andere dabeistehen würde.
Danke
MfG
Barnie

versteh nicht ganz, was du meinst!
wie kann man incubuscamd optimal konfigurieren? besser gefragt incubuscamd.conf und prio, sodass keine "freeze" vorkommen.
derzeit steht bei mir wie folgt in conf.:
[Prov:FF00]
****_server_url_0=cccam://user:passwort@xx.xxx.xxx.xx:12000

[Servers]
****_server_url_0=cccam://user:passwort@xx.xxx.xxx.xx:12000

wozu ist incubuscamd.prio da? wie wird diese konfiguriert?
grß

Barnie.Ger
12.01.09, 17:44
Hallo
ich meinte damit, der Karte S02 gehen die HD-Sender nicht, aber die NDS Karte gehen sie. Ich habe eine S02 und bei mir gehen die HD-Sender mit incubus nicht, die andern gehen alle.
Deswegen meine Frage nach dem Kartentyp.
Danke
MfG
Barnie

laumy
12.01.09, 21:17
ich habe ne s01 karte(dbox1 karte)im cccam server stecken, und bekomme die hd sender auch nicht frei auf meinem kathrein. jemand ähnliche probleme, oder evtl. die lösung sodas es funktioniert??

Cable Guy
12.01.09, 21:49
Die HD Programme werden nur in reinem Nagra (ohne Betacrypt-Tunnel) und NDS codiert.
Die Karten im Nagramodus kann bis jetzt noch kein EMU betreiben. (Ausnahme SCAM 3.44)
Man kann das Ganze aber "umpacken", meist Mapping genannt.
Dann läuft HD auch im Tunnelmodus.
Das kann bisher aber nur der MP Cardserver. (MPCS)

laumy
12.01.09, 22:09
also erstmal abwarten und tee trinken.....bis die incubuscamd mehr kann oder für e2 ne cccamd raus kommt, richtig??

gibts denn ein hd receiver der sich mit einem cccamd server verbinden kann und auch die hd sender anzeigt?will den server eigentlich nicht ändern, weil er absolut stabil läuft....never touch a running system....

dirk01
12.01.09, 23:00
DreamBox 800 mit der CCcam2.0.11 kann die S02-Karte lesen und auch die HD-Programme öffnen bzw. auch weiter sharen.

Cable Guy
13.01.09, 11:37
Gut zu wissen.
Wenn die cccam Version 2.0.11 nun HD mit Karte und Sharing unterstützt,
müßte das doch auch mit anderen Dreamboxen funktionieren ? (500/7000/7020 u.s.w.)
Natürlich nicht HD schauen, aber zumindest das weiter sharen ?

dirk01
13.01.09, 11:43
Davon könnte man ausgehen, jedoch habe ich das selbst mit einer anderen Dream noch nicht getestet.

Ich korrigiere mich mal, bevor ich was falsches wiedergebe:

Also, ein Bekannter hat das PW-Abo mit HD und eine DM800. Mit der CCcam2.0.11 bekommt er das HD ganz normal über den internen Kartenslot geöffnet.
Da die CCcamd auch sharen kann, gehe ich jetzt mal davon aus, das man HD auch problemlos weiter sharen kann, die anderen PW-Programme lassen sich auf jeden Fall weiter sharen weil seine DBoxen intern als Client dienen.

Evtl. teste ich das mal mit meiner DM800 als Client und connecte mich mal bei ihm um zu sehen ob dann HD bei mir ankommt.
Werde dann berichten.

Barnie.Ger
13.01.09, 15:51
Barnie

Cable Guy
13.01.09, 20:19
HD funktioniert mit Incubus auf MPCS mit Newcamd-Protokoll.
Zu anderen Konfigurationen kann ich leider nichts sagen.

smax31
14.01.09, 06:32
ja, die incubus 0.55 kann auch hd im cccamshare

laumy
14.01.09, 07:38
ja, die incubus 0.55 kann auch hd im cccamshare

hallo,
kannst du deine incubuscamd.config....und prio vieleicht hier erklären, ich bekomme hd nicht hell.....alle anderen ja, hängt an einer ip-box mit cccamd, in der ip-box ist eine dbox1 karte(s01)

Hecubus
14.01.09, 10:50
hallo,
kannst du deine incubuscamd.config....und prio vieleicht hier erklären, ich bekomme hd nicht hell.....alle anderen ja, hängt an einer ip-box mit cccamd, in der ip-box ist eine dbox1 karte(s01)
Hi laumy
hast du diesen thread schon mal nur ansatzweise gelesen?
steht schon zigmal geschrieben das Premiere HD mit incubus momentan nur
mit NDS Karten funzt.(mit cccam als server).
Die prio hat die selbe Funktion wie die cccam.prio.

Gruß Hecubus

Barnie.Ger
14.01.09, 15:52
Barnie

laumy
14.01.09, 18:04
Hi laumy
hast du diesen thread schon mal nur ansatzweise gelesen?
steht schon zigmal geschrieben das Premiere HD mit incubus momentan nur
mit NDS Karten funzt.(mit cccam als server).
Die prio hat die selbe Funktion wie die cccam.prio.
Gruß Hecubus


habe ich gelesen, ja, aber nicht richtig verstanden weil ich nicht alles weiß, z.b. ist ne s01 karte(dbox1) ne nds....oder getunneltes nagra.....hmmm wenn ich so drüber nachdenke ist sie wohl eine getunnelte nagra karte, richtig??also nichts mit hd sharen....noch nicht, sehe ich das alles so richtig?

smax31
14.01.09, 20:41
hallo,
kannst du deine incubuscamd.config....und prio vieleicht hier erklären, ich bekomme hd nicht hell.....alle anderen ja, hängt an einer ip-box mit cccamd, in der ip-box ist eine dbox1 karte(s01)

die sind doch im paket dabei

Barnie.Ger
15.01.09, 15:48
Ja bei mir läuft sie jetzt auch.
MfG
Barnie

jagabongo
15.01.09, 16:21
leute hab jetzt das new years image (BA) drauf und online dann incubus camd installiert config sauber eingestellt aber sobald ich auf nen sender schalte bei dem sie arbeiten sollte ist sie im softcam panel wieder aus
...
wenn ich sie dann aktiviere geht sie einfach wieder aus... :(
helft miiiir!
/var/emu/incubusCamd.sh4_e2 hat CHMOD 755
/var/etc/incubusCamd.sh4_e2.emu hat CHMOD 755
/var/keys/incubusCamd.conf hat CHMOD 755
/var/keys/incubusCamd.prio hat CHMOD 755
incubusCamd.conf:


[General]
# Enable or disable background execution of the cam
# 0 - Disable
# 1 - Enable
background_execution=1
[CaID:0100]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:0500]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:0600]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:0919]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:093B]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:09C4]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:0B00]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:0D00]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:1700]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:1800]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:2600]
ecm_table=80
priority=1
[Prov:0501]
[Prov:FF00]
****_server_url_1=cccam://root:kathrein@INTERNETIP:12000
[Servers]
****_server_url_1=cccam://root:kathrein@INTERNETIP:12000
incubusCamd.prio: die hab ich standart gelassen also nichts verändet!
das ganze läuft übers internet sagt mir wo mein fehler ist bitte :(

rossonero
15.01.09, 16:57
hallo,

die nagra karte mit HD-Kanäle wird unter cccam 2.0.11 bei dreambox 7020 oder dreambox 500, 600 problemlos erkannt, dann kann man die dreambox 800 als client benutzen, um die hd kanäle zu sehen.

gruss rossonero

jagabongo
15.01.09, 20:22
ich habs jetzt auch ma mit der flashversion versucht UND incubus dort von hand installiert sie startet weder per telnet NOCH per softcampanel, was soll ich tun leute ??

hujihu
16.01.09, 19:56
Nur die var/emu/incubus soll die rechte auf 755 alle anderre bleiben auf 644
und im ordner etc fehlt dir ein datei nahmens active_cam.

leute hab jetzt das new years image (BA) drauf und online dann incubus camd installiert config sauber eingestellt aber sobald ich auf nen sender schalte bei dem sie arbeiten sollte ist sie im softcam panel wieder aus
...
wenn ich sie dann aktiviere geht sie einfach wieder aus... :(
helft miiiir!
/var/emu/incubusCamd.sh4_e2 hat CHMOD 755
/var/etc/incubusCamd.sh4_e2.emu hat CHMOD 755
/var/keys/incubusCamd.conf hat CHMOD 755
/var/keys/incubusCamd.prio hat CHMOD 755
incubusCamd.conf:


[General]
# Enable or disable background execution of the cam
# 0 - Disable
# 1 - Enable
background_execution=1
[CaID:0100]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:0500]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:0600]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:0919]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:093B]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:09C4]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:0B00]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:0D00]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:1700]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:1800]
ecm_table=80
priority=1
[CaID:2600]
ecm_table=80
priority=1
[Prov:0501]
[Prov:FF00]
****_server_url_1=cccam://root:kathrein@INTERNETIP:12000
[Servers]
****_server_url_1=cccam://root:kathrein@INTERNETIP:12000
incubusCamd.prio: die hab ich standart gelassen also nichts verändet!
das ganze läuft übers internet sagt mir wo mein fehler ist bitte :(

jagabongo
16.01.09, 19:58
woher bekomm ich diese active_cam. ??? die war nirgendwo dabei bei der incubuscamd

seh grad das die active_cam in /etc drin is.... also liegts daran nich und an den dateirechten auch nicht!

hujihu
16.01.09, 20:11
woher bekomm ich diese active_cam. ??? die war nirgendwo dabei bei der incubuscamd
seh grad das die active_cam in /etc drin is.... also liegts daran nich und an den dateirechten auch nicht!



Hast post

jagabongo
16.01.09, 20:17
danke aber funktioniert leider trotzdem nicht... :(

hujihu
16.01.09, 20:25
Brauchst die prio dateien nicht einstellen sondern nur die config datei also musst anpassen an dein Server.



danke aber funktioniert leider trotzdem nicht... :(

chriserw34554
16.01.09, 21:01
1 new flash drauf
2 restar modem (router)
3 probieren das
[General]
background_execution=1
[Prov:0501]
card_server_url_0=cccam://name:passwort@servers:12000
[Prov:FF00]
card_server_url_0=cccam://name:passwort@servers:12000
[Servers]
card_server_url_0=cccam://name:passwort@servers:12000

big1
22.01.09, 02:22
Geht immer noch nur 1 Severeintrag in incubusca*d? Kann man auch newcamd, camd3 oder Gbox eintragen? Auch alle gleichzeitig?
Gruss

twocores
31.01.09, 10:24
Hallo zusammen,

ich möchte bei mir das incubus 0.55 ausprobieren. Weißt jemand welche datei in welchen ordner des E2 images hin muß ?

Danke.

hujihu
31.01.09, 13:26
Hallo zusammen,
ich möchte bei mir das incubus 0.55 ausprobieren. Weißt jemand welche datei in welchen ordner des E2 images hin muß ?
Danke.


emu/incubusCamd.sh4_e2
etc/incubusCamd.sh4_e2.emu
keys/incubusCamd.prio und incubusCamd.cfg

dass ist alles .

qvision2
31.01.09, 13:40
Hi at all,

darf ich auch eine Frage stellen?

Ich habe das 4.49 im Flash, mit Stickerweiterung.
Incubus läuft anstandslos, was mich noch zum Wahnsinn treibt ist, dass es immer wieder Freezer gibt und ab und an sich der emu auch verabschiedet.
Manchmal reicht es auf das nächste Programm zu schalten un zurück damit es weiterläuft. Manchmal muss aber ein Restart der Incubus gemacht werden.

Weis jemand Rat woran dies liegen könnte?


cu
qvision2:grinsend0120:

twocores
31.01.09, 13:46
würde mich auch mal interessieren, habe nähmlich bildaussetzter unter Prem.HD.
Und wozu ist die Prio. datei eigentlich ?

Der Krieger
01.02.09, 11:34
würde mich auch mal interessieren, habe nähmlich bildaussetzter unter Prem.HD.
Und wozu ist die Prio. datei eigentlich ?

ich gehe inzwische fast davon aus, dass es an der implementierung der emus im e2 liegt oder an der stabilität des e2. habe just for fun mal die camd3 nur mit keyfile genutzt und auch die schmiert nach einigen stunden ab.

qvision2
01.02.09, 12:33
Camd3 habe ich nur kurz getestet, scheint dann wohl wirklich am E² zu liegen.
Vielleicht tut sich ja noch was an der Entwicklung.:198:

scklawe
02.02.09, 07:05
Hallo,

wie sind eigentlich die Einschtellungen für Internet

home share geht aber über internet gehts nicht

in der cccam hab ich so:
F: Kathrein Kathrein1 3 0 0 { 0:0:2 }

in der incubus mit E2 ( Kathrein) so:

[Prov:FF00]
card_server_url_0=cccam://Kathrein:Kathrein1@die dyndns:18000

[Servers]
card_server_url_0=cccam://Kathrein:Kathrein1@die dyndns:18000

Danke

hujihu
02.02.09, 17:14
Hallo,
wie sind eigentlich die Einschtellungen für Internet
home share geht aber über internet gehts nicht
in der cccam hab ich so:
F: Kathrein Kathrein1 3 0 0 { 0:0:2 }
in der incubus mit E2 ( Kathrein) so:
[Prov:FF00]
card_server_url_0=cccam://Kathrein:Kathrein1@die dyndns:18000
[Servers]
card_server_url_0=cccam://Kathrein:Kathrein1@die dyndns:18000
Danke
Dein server bekommt eine :
F: Kathrein Kathrein1 2 0 1 { 0:0:1 } {} {}
eintragung.
Deine Kathrein wird unter incubusCamd.cfg ( keys ordner )
[General]
background_execution=1
[Prov:0501]
card_server_url_0=cccam://Kathrein:Kathrein1@dein.dyndns.org:18000
[Prov:FF00]
card_server_url_0=cccam://Kathrein:Kathrein1@dein.dyndns.org:18000
[Servers]
card_server_url_0=cccam://Kathrein:Kathrein1@dein.dyndns.org:18000
den eintrag haben.
Hoffe kommst weiter. :19:

scklawe
02.02.09, 17:23
Hallo,

ja danke habs aber schon hinbekommen.

das problehm ist aber immer noch, das wenn die kathrein neu startet die eingeschtelte netzwerk einschtellungen wieder weg sind .
im Flash das --> AAF_Flashimage_4.49 mit Stick erweiterung emu, etc, picon ...

Gruß

hujihu
02.02.09, 21:34
Hallo,
ja danke habs aber schon hinbekommen.
das problehm ist aber immer noch, das wenn die kathrein neu startet die eingeschtelte netzwerk einschtellungen wieder weg sind .
im Flash das --> AAF_Flashimage_4.49 mit Stick erweiterung emu, etc, picon ...
Gruß

Du brauchst nur im menü unter Netzwerkeinstellungen die rest DNS daten löschen und dein router eingeben und das wars dann.
Es müsste funktionieren.:15:

scklawe
02.02.09, 22:22
Du brauchst nur im menü unter Netzwerkeinstellungen die rest DNS daten löschen und dein router eingeben und das wars dann.
Es müsste funktionieren.:15:

Hi,

ja das geht aber es wird net so richtig gespeichert

zeig an was ich eingegeben habe nach neu start aber kein internet Verbindung ich muß erst wieder alles auf ok drücken dann netzwerk test dann gehts... ist schon komisch dan ganze.

naja hoffe das mal ein update kommt,

die dream 800 HD arbeitet dagegen super :-)

Gruß

dirk01
02.02.09, 22:55
Bei der DM800 ist die Software auch ausgereift.

Hatte auch mal das Problem, das die Netzwerkdaten im AAF-Image (ich glaube es war das 1.5) nicht gespeichert wurden und nach jedem Neustart diese neu eingeben mußte.
Letztendlich hat ein neuflashen geholfen.

scklawe
02.02.09, 23:09
Letztendlich hat ein neuflashen geholfen.


hallo,

das hab ich schon 5x gemacht immer das gleiche ... ich hoffe nur noch auf ein update.

Gruß

Haga41
03.02.09, 10:12
Die Netzwerkeinstellungen in bootp.config muss mit unixfähigen in dreistelligen abgeändert werden.
ASSIGNUSBDEVICES=y
MOUNTDIFFERENT=0
BADEVICE=/dev/sda3
BADEVID=0:3
IPADDR=192.168.xxx.xxx
SERVERIP=192.168.xxx.xxx
GATEWAY=192.168.xxx.xxx
BOOTARGS=console=ttyAS0,115200 root=$badevice rw ip=$ipaddr:$serverip:$gateway:255.255.255.0:kathre in:eth0:off mem=64m coprocessor_mem=4m@0x10000000,4m@0x10400000 rootdelay=6 nwhwconf=device:eth0,hwaddr:$ethaddr init=/bin/devinit
BOOTCMD=usb reset;usb reset;ext2load usb $badevid a5000000 boot/uImage;bootm a5000000

scklawe
03.02.09, 10:35
Die Netzwerkeinstellungen in bootp.config muss mit unixfähigen in dreistelligen abgeändert werden.


Moin

so was hab ich net drin da ich kein BarryAllen benutze.

Gruß

tomcat01
05.02.09, 16:05
Tach zusammen.


/var/emu/incubusCamd.sh4_e2 hat CHMOD 755
/var/etc/incubusCamd.sh4_e2.emu hat CHMOD 755
/var/keys/incubusCamd.conf hat CHMOD 755
/var/keys/incubusCamd.prio hat CHMOD 755

Das sind die Pfade für die Flashversion.
Wohin kommen die Sachen beim Stick?
Kann mir jemand die ominöse 5te Datei senden?

Dank im voraus

Haga41
05.02.09, 18:44
Tach zusammen.

/var/emu/incubusCamd.sh4_e2 hat CHMOD 755
/var/etc/incubusCamd.sh4_e2.emu hat CHMOD 755
/var/keys/incubusCamd.conf hat CHMOD 755
/var/keys/incubusCamd.prio hat CHMOD 755
Das sind die Pfade für die Flashversion.
Wohin kommen die Sachen beim Stick?
Kann mir jemand die ominöse 5te Datei senden?
Dank im voraus
WAs für ominöse 5te Datei? Oder meinst du active_cam?
Wenn du ein swap ordner hast kannst du die auch in den auslagern. Ist aber kein musst.
Startet der incubuscamd nicht ist meisten der conf falsch gesetzt oder es besteht kein Netzwerkverbindungen.

butzi01
06.02.09, 19:22
Hallo,

habe es nun auch endlich geschafft die Kathi über Incubus an nen cccam server zu hängen.
Mit Cccam gibt es ja die Möglichkeit auch keys vom Softcam weiter zu leiten. ( F Line beim Server und C Line beim Client). Gibt es eine Möglichkeit diese Keys mit dem Incumbus zu "empfangen"?

Gruß

Haga41
07.02.09, 01:29
Hallo,
habe es nun auch endlich geschafft die Kathi über Incubus an nen cccam server zu hängen.
Mit Cccam gibt es ja die Möglichkeit auch keys vom Softcam weiter zu leiten. ( F Line beim Server und C Line beim Client). Gibt es eine Möglichkeit diese Keys mit dem Incumbus zu "empfangen"?
Gruß
incubus kan nur Karten sharen
@ tomcat01
ist schon komisch wenn fragen stellen und darauf kein Feedback erhält!
Für mich hat sich die Sachen erledigt.

afatsum
25.02.09, 10:05
hallo,

ich habe das problem das mit incubuscamd keine ***** hd kanäle mehr angeigt werden. weiss jemand woran das liegen kann ?

princetheone
12.03.09, 08:34
Hi
doch,incubus kann HD.aber nur über NDS.(Premiere)
läuft jetzt bei mir.
seit ich in der config bei den servern von 0 auf 1 gestellt habe,läuft
incubus tadellos ohne Hänger und Aussetzer (seit ca.14 Stunden).
war suuuper tip.
gruß Hecubus
Welche Einträge sind dafür nötig, wenn ich nur intern (Dream 7000<->Kathi) sharen möchte?

MTB
21.03.09, 06:03
Hallo

Dank euer Beschreibungen habe ich cccam Dream server-Sussex e2 - incubus client zum laufen gebracht.
Komischerweise läuft ORF HD aber Premiere HD nicht auf der Kathie obwohl bei den anderen Dreamboxen alle HD laufen.
Hat wer eine Idee warum das so ist.

jagabongo
27.03.09, 17:19
auch wenns jetzt nich wirklich so sehr passt,

Kathie mit incubus connecten auf NEUE CCcam 2.1.0 geht nicht mehr!

also er connectet zwar noch, aber funzt nich mehr! die dreammedia jungs haben also die incubus "ausgesperrt"

ich hasse sie... :(

Penny002x
28.03.09, 17:43
Du hast Recht. Vielen Dank für die Info. Die 2.1.0 funzt defentiv nicht!
:boese-traurig0029:

qvision2
28.03.09, 17:54
und ich suche mir seit gestern einen wolf ab, warum es plötzlich dunkel wurde. danke, jetzt weis ich warum.:pukey:

Penny002x
28.03.09, 18:02
dito kann ich da nur sagen...

Bloedi
29.03.09, 15:09
auch wenns jetzt nich wirklich so sehr passt,
Kathie mit incubus connecten auf NEUE CCcam 2.1.0 geht nicht mehr!
also er connectet zwar noch, aber funzt nich mehr! die dreammedia jungs haben also die incubus "ausgesperrt"
ich hasse sie... :(

Wieso die Jungs von Dream Multimedia? Programmieren die etwa den Emulator CCcam?

Ganz ausschließen kann man es ja nicht.. aber diese Frage wäre mal interessant..

Das die neue Version angeblich bestimmte Boxen aussperren soll, wurde bereits anderweitig geschrieben. Ehrlich gesagt kann so einen Quatsch ja wirklich nur jemand machen, der ein Interesse daran hätte, bestimmte Boxen aufgrund eigenener geschäftlicher Vorgänge auszuschließen.

Vielleicht haben sie sich damit verraten, wenn dem wirklich so sein sollte und es kein normaler Fehler ist.

jagabongo
29.03.09, 21:15
also es ist definitiv so das die programmierer der cccam von dream media bezahlt werden!

Bloedi
29.03.09, 21:45
also es ist definitiv so das die programmierer der cccam von dream media bezahlt werden!
.. naja.. Die Typen vom Gemini-Image scheinen auch sehr eng dazu zu gehören..

Als ich das heute in den Raum gestellt hab, kamen gleich wieder agressive Reaktionen..

Ich denke, die wissen schon, warum sie bei solchen Anmerkungen gleich ausrasten..

Einige von denen arbeiten bestimmt auch richtig bei Dream Multimedia..

chriwi
30.03.09, 08:08
Hallo Bloedi,

da wirfst du aber irgendwie Sachen durcheinander, es ist bekannt daß die Leute vom Geminiteam gute beziehungen zu DMM haben andererseits kann ich euch versichern daß die Köpfe des IhaD auch privat nichts von Lauglotzen halten.
Daß DMM andererseits irgendwie die Programmierer von CCCAM unterstützt sollte spätetstens seit dem schnellen Auftauchen eine CCCAM-software für die proprietäre Firmware der DM100 auch klar sein. Genauso daß DMM ebenso wie andere Hersteller verschiedene Entwicklerteams mit kostenloser Hardware unterstützt und Kathrein genau das nicht tut, das könnte also ein Grund sein die UFSs auszusperren.

Zusammenfassend: Nur weil beide ne gute Beziehung zu DMM haben müssen Gemini- und CCCAM-Team keine Freunde sein. Beide könnten aber DMM Dankbar sein ohne direkt auf deren Gehaltsliste zu stehen.

jagabongo
30.03.09, 11:46
wie auch immer, es ist einfach deifnitiv schade weil die Kathrein Gerät definitiv gute Geräte sind! Und für mich das ein Grund ist sie einfach nicht mehr zu kaufen, bzw auf andere umzusteigen!

Bloedi
30.03.09, 11:52
Hallo Bloedi,
da wirfst du aber irgendwie Sachen durcheinander, es ist bekannt daß die Leute vom Geminiteam gute beziehungen zu DMM haben andererseits kann ich euch versichern daß die Köpfe des IhaD auch privat nichts von Lauglotzen halten.
Daß DMM andererseits irgendwie die Programmierer von CCCAM unterstützt sollte spätetstens seit dem schnellen Auftauchen eine CCCAM-software für die proprietäre Firmware der DM100 auch klar sein. Genauso daß DMM ebenso wie andere Hersteller verschiedene Entwicklerteams mit kostenloser Hardware unterstützt und Kathrein genau das nicht tut, das könnte also ein Grund sein die UFSs auszusperren.
Zusammenfassend: Nur weil beide ne gute Beziehung zu DMM haben müssen Gemini- und CCCAM-Team keine Freunde sein. Beide könnten aber DMM Dankbar sein ohne direkt auf deren Gehaltsliste zu stehen.


Ich schreib das auch gerne etwas provokativer, weil ich die auch ärgern will.. :o) ..

Wenn sie aber so agressiv auf derartige Vermutungen reagieren, zeigt mir das schon, daß diese Gedankengänge garnicht so abwägig sein können.

Wenn das nicht der Fall wäre, würden da einige überhaupt nicht so ausrasten, wenn man denen das unterstellt.

Da kann man dann gerne diesen Spruch anwenden.. :) ..

Bloedi
30.03.09, 11:58
wie auch immer, es ist einfach deifnitiv schade weil die Kathrein Gerät definitiv gute Geräte sind! Und für mich das ein Grund ist sie einfach nicht mehr zu kaufen, bzw auf andere umzusteigen!

Das Problem sehe ich darin, daß das genau das ist, was Dream Multimedia erreichen möchte.. und inwiefern das rechtlich zulässig ist, ist eine ganze andere Sache..

Denn da hab ich schon meine Bedenken.. auch wenn CCcam nicht für den Betrieb der Boxen notwendig ist, machen sich die Entwickler trotzdem den Umstand zunutze, hintenrum die Verkaufserlöse zu verschieben und anderen Unternehmen die Einnahmen abzugraben.

Das ist für mein Verständnis insofern rechtlich unzulässig, weil sie es hinterfotzig über verstrickte nicht ersichtliche personelle Verbindungen tun.. und sich nicht als Entwickler der Software offenbaren..

Also sie tun so, als hätten sie mit dem SoftCam nichts zu tun, obwohl sie die Entscheidungen der Käufer durch Manipulation ihrer Software ganz gezielt beeinflussen. Sowas kann nicht wirklich zulässig sein.

Aber das ist so eine schwierige Sache, die vor allem an der unternehmerischen Ethik scheitert..

dirk01
30.03.09, 12:05
Letztendlich ist es reine Spekulation.
Es wäre nett, wenn ihr nun wieder beim eigentlichen Thema bleibt.

chriwi
30.03.09, 12:06
Zulässig ist daß was keiner beweisen kann und und ehthisch 100% saubere Unternehmen haben wahrscheinlich einfach nicht die Chance am Markt zu überleben, das ist wie mit dem Doping beim Sport. Und Sebst dem Gründer von Kathrein wird Vorgeworfen über seine 2.-Firma Zehnder was mit dem Import von Baumarktrecievern zu tutn zu haben mit denen man Premiere entschlüsseln konnte.

aleks760
30.03.09, 12:20
Hallo Leute ,
Ich habe noch Frage zu Incubus, gibts da eine Möglichkeit Incubus über
Konsole zu beobachten was er da gerade tut und ob er sich mit Server
überhaupt verbindet. Wenn ja dann wie und mit welchem befehl ?

danke voraus

Aleks

stinkefisch
30.03.09, 14:53
Nein das geht nicht. Stand in der Readme das der Autor kein Debug will.

Ckiter
30.03.09, 16:58
hab heute gerade gelesen, dass die Entwicklung der IncubsCam für Kathi definitiv steht.
Anscheinend hat das Incubus Team Kontakt mit TDT aufgenommen und es noch eine kleine Wahrscheinlichkeit gibt, dass die beiden sich einig werden und dann wieder für die UFS910 entwickelt wird. :174:

Kalkaffe
30.03.09, 17:37
Hallo Leute ,
Ich habe noch Frage zu Incubus, gibts da eine Möglichkeit Incubus über
Konsole zu beobachten was er da gerade tut und ob er sich mit Server
überhaupt verbindet. Wenn ja dann wie und mit welchem befehl ?
danke voraus
Aleks
in der .conf

# This option enables (1) or disables (0) the writing of debug information to the
# console.
log_to_console=1
incubus per telnet starten
z.b. /var/swap/bin/incubusCamd wenn incubus auf Stick ist

aleks760
30.03.09, 17:42
Danke

aleks760
31.03.09, 10:08
Hallo,
Ich habe jetzt alles installiert.
BA AAF Sussex Revolution Image und Incubus 0.55 mit Totalcommander. Config angepasst und jetzt läuft alles ganz gut, nur ab und zu ein Hänger aber in akzeptablem Bereich. Ich muss Incubus über Telnet starten und er wird nicht in AAF Panel angezeigt. Gibst eine Möglichkeit Incubus so anpassen das er wieder in AAF angezeigt wird und lässt sich auch von dort starten?

Gruß

Aleks

jagabongo
01.04.09, 10:10
hab heute gerade gelesen, dass die Entwicklung der IncubsCam für Kathi definitiv steht.
Anscheinend hat das Incubus Team Kontakt mit TDT aufgenommen und es noch eine kleine Wahrscheinlichkeit gibt, dass die beiden sich einig werden und dann wieder für die UFS910 entwickelt wird. :174:

woher hast du denn diese infos ?

Haiti
03.04.09, 10:24
Kann mir jemand sagen welch essentiell wichtige Dinge die CCcamd in der 2.0.11 gegenüber der 2.0.8 bringt? Mit letzterer ist es kein Problem IncubusCamd via cccamd Protokoll anzubinden. Habe die gestern CCcamd auf meinem Server ausgetauscht und keinen Unterschied bemerkt.

Cable Guy
03.04.09, 12:23
CCCam 2.0.11 funktioniert genau so wie die 2.0.8...
Nur bei der neuen CCCam 2.1.0 wurden die "Fremdemus" ausgeperrt...

Tomyslav
03.04.09, 12:38
Kann mir jemand sagen welch essentiell wichtige Dinge die CCcamd in der 2.0.11 gegenüber der 2.0.8 bringt? Mit letzterer ist es kein Problem IncubusCamd via cccamd Protokoll anzubinden. Habe die gestern CCcamd auf meinem Server ausgetauscht und keinen Unterschied bemerkt.
ChangeLog


--read CCcam.cfg for details--

2.1.0
-keep persistant ecm counts for clients
-i2 emu
-IGNORE NODE option (see CCcam.cfg)
-emm caid tunneling
-Added seca handler to prefer or ignore SECA2 or SECA3 (see CCcam.cfg)

2.0.11
-support caid tunnelling
-improved chid selection

2.0.10
-improved system selection (based on distance). Note that prios from prio file overrule this and might give worse results
-fixed aborting lengthy request when switching channels
-fixed low audio pid detection

2.0.9
-improved system selection
-fixed irdeto chid selection
-dm800 detection
-fixed minor memleak

2.0.8
-fixed n2 emu freezes with static (non-openssl) version
-improved system selection (making prio file mostly obsolete)

Haiti
04.04.09, 12:04
ChangeLog
--read CCcam.cfg for details--
2.1.0
-keep persistant ecm counts for clients
-i2 emu
-IGNORE NODE option (see CCcam.cfg)
-emm caid tunneling
-Added seca handler to prefer or ignore SECA2 or SECA3 (see CCcam.cfg)
....


Danke! Und ab welcher Version ist IncubusCamd ausgesperrt?

Habs gefunden. Bis 2.0.10 gehts.

jagabongo
04.04.09, 12:35
ne es geht bis 2.0.11

Haiti
04.04.09, 12:52
ne es geht bis 2.0.11
Da hast Du recht. Hatte die 2.1 statt der 2.0.11 gestestet.

aleks760
05.04.09, 19:50
Hallo,
ich möchte gerne wissen ob jemand Incubus 0.50 oder 0.55 E2 von BA Stick
sauber zum laufen bekommen hat. Ich meine damit ohne Aussetzer und Hänger.
Ich habe schon alles Mögliches ausprobiert aber leider klappt es nicht.
Gruß
Aleks
:sportifs2:

Haiti
06.04.09, 19:08
Hallo,
ich möchte gerne wissen ob jemand Incubus 0.50 oder 0.55 E2 von BA Stick
sauber zum laufen bekommen hat. Ich meine damit ohne Aussetzer und Hänger.
Ich habe schon alles Mögliches ausprobiert aber leider klappt es nicht.
Gruß
Aleks
:sportifs2:
Eigentlich nicht.
Aber hast Du E2 den schon mal ohne Aussetzer erlebt? :embarass:

afatsum
15.04.09, 14:11
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Hab seit Uptime: 03d 08:05:10 kein einzigen hänger.


hallo korki,

läuft incubus immer noch so stabil bei dir ?
könntest du uns mal sagen wie die config datei aussehen muss ?
danke und gruss

Alex-2.5
15.04.09, 16:11
hallo korki,
läuft incubus immer noch so stabil bei dir ?
könntest du uns mal sagen wie die config datei aussehen muss ?
danke und gruss

Ohja, würde mich auch interessieren wie du es schaffst das incubus so lange aktiv bleibt.
Sobald einmal die verbindung zum server reißt (manchmal alle 10 sekunden) dann schließt sich das teil.
dann muss neu gestartet werden...schade eigentlich das der support beendet wurde - zumindest für die kathi

corsab1999
16.04.09, 19:36
Kann mir jemand helfen?

Wie bekomme ich des incubus in meine e2-software vom Kathi 922 integriert?

Wo müssen die Dateien hin?

wie starte ich das Incubus im Receiver?

Bitte kurze anleitung

Thx

Cable Guy
17.04.09, 14:32
Enigma 2 auf dem UFS922 ist eigentlich noch nicht so richtig alltagstauglich.
(wenn es der einzige Receiver im Wohnzimmer ist, den die ganze Familie bedienen muß)
Für Freaks, oder im Arbeits- b.z.w. Kinderzimmer sieht es schon wieder anders aus. ;)

Ich würde einfach ein Diablo WiFi nehmen. Das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei,
weil man rein gar nichts einstellen kann, aber CCCam läuft dort besser als Incubus auf dem Kathrein.
(wenn auch mit Einschränkungen)

Haga41
17.04.09, 22:10
Incubus läuft ziemlich stabil wenn man die prio richtig setzt.

jh060820
20.04.09, 19:27
kann mir jemand helfen

server dream 800 mit cccam Kabel (kabel deutschland)

und kathrein mit incubuscam , Sat

leider sagt er mir bei der incubuscam info das er keine ecm info bekommt ,

funktioniert das überhaupt kabel deutschland zu sat zu sharen ???

wenn ja welche einstellungen muss ich änder ?

vielen dank für eure hilfe

dirk01
20.04.09, 23:57
Von Sat zu KabelDeutschland funktioniert, das praktiziere ich schon seit Monaten. Ich gehe davon aus, das auch der umgekehrte Weg gehen müßte.

Jedoch kenne ich mich mit der Icubuscam nicht aus und könnte dir alternativ eine Lösung vorschlagen:
Auf der Serverbox CCcam + NewCS1.65, auf der Kathi die MGCamd1.31
Dann müßtest du aber von E2 weg, da die MGCamd dort nicht läuft.

Oder es meldet sich noch jemand der dir bei deinem Problem helfen kann.

gambit_2k
21.04.09, 09:30
Ist es denn möglich mit der mgcamd 1.31 auf cccam 2.10 zu connecten?

dirk01
21.04.09, 10:09
Soweit wie mir bekannt ist, leider nicht.

MGCamd verbindet sich zu NewCS.
NewCS liest auf der Serverbox die Abo-Karte und gibt diese an die CCcam der Serverbox bzw. MGCamd an den Client weiter.
Fremde Shares von der CCcam an NewCS können aber nicht aufgenommen und zur MGCamd weitergeleitet werden, das sollte beachtet werden.

jh060820
21.04.09, 22:18
Von Sat zu KabelDeutschland funktioniert, das praktiziere ich schon seit Monaten. Ich gehe davon aus, das auch der umgekehrte Weg gehen müßte.
Jedoch kenne ich mich mit der Icubuscam nicht aus und könnte dir alternativ eine Lösung vorschlagen:
Auf der Serverbox CCcam + NewCS1.65, auf der Kathi die MGCamd1.31
Dann müßtest du aber von E2 weg, da die MGCamd dort nicht läuft.
Oder es meldet sich noch jemand der dir bei deinem Problem helfen kann.

hallo, würde es gerne mal so probieren
kannst du mir bei den einstellungen helfen ?

server -> dreambox (kabel)mit CCcam + NewCS1.65 und eine D 01 karte

client1 -> dbox (kabel) mit cccam

client2 -> kathrein (sat) mit mgcamd

bekomme die d 01 karte nicht zum laufen über CCcam + NewCS1.65

hatte schon gefunzt mit dream und dbox aber nur über cccam.darum wollte ich die incubuscam bloss installieren bei der kathrein, hatte eigentlich alle einstellungen gemacht wie es hier im forum so steht,

kannst du mir weiterhelfen oder ein zwei links geben wo ich weiter lesen kann damit es irgendwie funzt , ob mit CCcam + NewCS1.65 oder incubuscam, wäre mir egal

suche und lese mir schon ne ganze weile ein wolf:176:

dirk01
22.04.09, 08:45
Damit NewCS die Karte bei der Dream lesen kann, muß der interne Reader in der newcs.xml eingetragen werden, siehe hier:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=130715

Auf der Serverbox muß noch ein N-Eintrag in der cccam.cfg vorgenommen werden, damit verbindest du die CCcam zu NewCS.
Bei der DBox (Client) ändert sich nichts, da läßt du die CCcam drauf und verbindest dich direkt zur CCcam auf der Serverbox, also nur einen C-Eintrag auf der Client-DBox und einen F-Eintrag auf der Serverbox in der cccam.cfg.

Ab Post Nr. 44 findest du ein Beispiel für die F + C-Einträge, sowei die N-Line

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=129132&page=3


Die Kathi verbindest du mit der MGCamd direkt zu NewCS, hier stehts wie es geht, ab Post Nr. 4:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=129730



Wenn du weitere Fragen hast, dann mache bitte ein neues Thema auf damit wir diese Thema nicht zweckentfremden.

dnofx
22.04.09, 19:19
hallo zusammen, die incubus läuft schon mal ganz gut.. ab und zu mal ein absturz aber naja... und dazu noch klötzchen auf hd :-) hat dies auch jemand von euch?



hoffe mal auf ne neue version für die 910er, weil wenn die camd läuft leidet die aufnahme unter E²

jh060820
23.04.09, 01:13
werde morgen gleich mal antesten ,

vielen dank

vampire
25.04.09, 10:11
kurz die Umstände, mein Kumpel ist in Spanien, hat dort aber Astra 19,2 und ich habe es nicht geschafft die Kathi zu erhellen. Er hat die alte 14w Version.

Ich habe zuhause eine Mbox und einen CCCam Server, die funzen 1a, die Kathie sollte als Client fungieren.

Ich habe mir zuerst einen USB Stick geschnappt, den wie gefordert formatiert und gelabelt und dann wie geschrieben ein AAF Image geflashed. Folge war ...die KAthie bootete nicht mehr.

Jetzt versucht mal nem Spanier zu erklären das Ihr ein 0Modem KAbel braucht und einen USB -to- Com Adapter (Notebook)
Naja irgendwann , nach 10 Computergeschäften und 30€ ärmer hatten wir auch das in Spanien organisiert, weiter gings mit KCC und Notfallimage, danach habe ich dann zig verschiedene Flashimages getestet, nirgends konnte man aber wie beschrieben Mbox oder irgendein Cam nachladen. Das geht anscheinend nur mit dem BA Image.....nur jedesmal sagt mir KCC das wegen des Kernels in diesem Image kein 2ter Bootloader installiert werden kann! Da mir die Zeit weggerannt ist (Flieger zurück etc pp) habe ich es von Hand per FTP usw versucht, zuerst mbox...ging nicht weil vermutlich die Client to server Kommunikation funzen muss, ich hätte dafür einen Telefonica ADSL Router erst untersuchen und Portforwarding hinbekommen müssen, wir wussten weder User/PW für den ADSL Router noch welche Marke der Telefonica gebrandete Router wirklich war umd da zu rechercieren.....(im Nachhinein hatte ich das doch noch hinbekommen) ...

[Update] Ich bin mittlerweile wieder in Germany und komme nur per telnet und FTP auf die Box, habe das neue Incubus 0.82 per FTP aufgeschpielt, in var/emu die sh4_e2 Datei, die prio und conf in /var/keys und dann in der conf unter servers meinen CCcam Server eingetragen, jetzt kriege ich einen Connect zu meinem CCcam Server hin aber ansonsten wird nichts entschlüsselt, in meinem CCcam PHP ionfo sehe ich nur den Connect aber keinen entschlüsselungsversuch.

Hat einer ne Idee? Ich komme derzeit nicht per KCC an die Box, habe auch keinen USB Stick dran. Ich müsste es per FTP oder Telnet irgendwie schaffen

Haga41
25.04.09, 11:17
Nur mit 0.55

jagabongo
25.04.09, 11:49
Nur mit 0.55
@ vampire

was Haga41 damit sagen will ist, das du die incubus version 0.55 installieren musst, die neueren versionen laufen zwar auf der kathie aber leider nich mehr richtig mit cccam! und ganz wichtig is zu bedenken das bei dir auch die cccam 2.0.11 laufen muss ! also nicht die neuste weil mit der gehts auch nicht mehr.

dnofx
25.04.09, 14:11
die neue 82er geht doch prima mit der ufs910 :grinsend0265:



History:

05/05/1821, V0.82
- second try fixing caids tunneling (with PremiereHD card on betacrypt, i can't test it so, i don't know if it works or not)
- first try fixing caid 0603 (same as premierehd, i can't test it, please report if it works or not)
- fixed long ecm bugs
- full support for cccam 2.1.0 protocol
- many minor fixes for stability (hope this version will be better than last one)

dnofx
25.04.09, 17:55
lasse mal bei servers die _0 weg, so wie es in der readme steht..

Brutzelkarte
25.04.09, 18:26
Wie haste denn die .082 zum laufen bekommen ?
Kannste mir mal die Sachen für emu und Key,s bzw.etc mailen ?
Versuche das schon seit Tagen.


Gruß

chriserw34554
25.04.09, 18:32
0.82 LAUFEN NICHT IN KATHREIN E2

Brutzelkarte
25.04.09, 18:36
Meine ich doch, das die 0.82 nicht läuft.

Danke

vampire
25.04.09, 18:37
danke für die infos, ich teste es morgen früh aus.

Hat noch jemand ne Idee wie ich die incubuscamd
in den autostart bekomme da ich Sie ja von Hand installieren musste.
Normal ja in /etc/init.d/rcS aber das ist read only

dnofx
25.04.09, 18:41
0.82 LAUFEN NICHT IN KATHREIN E2

so ein quatsch, die geht!!

chriserw34554
25.04.09, 18:46
WIE?????