PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ****sharing mit Mastercrd??



Opelpower
13.11.08, 18:02
Hatte vor sehr langer Zeit schon einmal das ****sharing erfolgreich getestet, aber mittlerweile gibt es so viel neues (NewCS MPCS usw) das ich einfach den Überblick verloren habe.
Wollte deswegen mal Fragen, was ihr mir so empfehlen könnten, um Prem**** wieder erfolgreich übers Netzwerk und auch I-Net sharen zu können.
Als Hardware nutze ich 3x Nokia D-Box2, 1x Kathrein 910 und der Kartenleser ist der Mastercrd 2 mit COM Schnittstelle.
Ist es überhaupt noch möglich diesen Kartenleser zu nutzen??
Ich meine externe Kartenleser wurden nur bis zu einer gewissen Camd3 Version unterstützt, richtig??
Als Server soll die D-Box 2 verwendet werden.
Gibt es keine neuere FAQ, wo man alles mal nachlesen könnte??
Danke für Eure Hilfe!

hansie45
13.11.08, 18:07
Der Reader geht, ja, bei Neutrino drauf achten,dass die Bootkonsole auf null steht, sonst wird der Comport blockiert.

Opelpower
13.11.08, 18:11
Der Reader geht, ja, bei Neutrino drauf achten,dass die Bootkonsole auf null steht, sonst wird der Comport blockiert.

Schön zu hören, dass dieser "ältere" Kartenleser noch funktionieren würde,
aber wie würdest du/ihr es mit meiner aktuellen Hardware betreiben??

hansie45
13.11.08, 18:28
Welche Karte hast Du denn?
Davon hängt vieles ab

Opelpower
13.11.08, 18:49
Welche Karte hast Du denn?
Davon hängt vieles ab

Ich hatte jetzt fast 7 Jahre ein Kompl. Abo, dies lief jetzt vor ca. 2 Monaten aus.
Wollte mir jetzt wieder ein kompl. Abo holen, weil ich Prem**** doch irgendwie vermisse.
Welche Karte soll ich mir denn am besten holen??

hansie45
13.11.08, 18:52
Dann wieder eine S02, neu, bloss keine V13 NDS.

Was Du am ende zum sharen nimmst, sei Dir überlassen,Cccam,Mbox,Camd3,NPbox(kein Support hier!!), es gibt da viele Möglichkeiten.

Opelpower
13.11.08, 19:35
Dann wieder eine S02, neu, bloss keine V13 NDS.
Was Du am ende zum sharen nimmst, sei Dir überlassen,Cccam,Mbox,Camd3,NPbox(kein Support hier!!), es gibt da viele Möglichkeiten.

Gut, dann hole ich mir jetzt wieder ein Kompl. Abo und achte darauf, dass ich ne S02 Karte bekomme.
Das es viele Möglichkeiten gibt zu sharen, weiss ich.
Ich dachte nur, dass es evtl. jetzt hierfür eine Ideallösung geben würde.
Wird denn der Kartenleser von allen Laufvögeln unterstützt??
Ich dachte immer, er würde nur von der Camd3 bis zu einer gewissen Version unterstützt.
So war es zumindest vor ein paar Jahren, als ich mal ****sharing genutzt habe.

hansie45
13.11.08, 19:44
ich wüsste keine Beschränkung.
Newcs geht, den brauchst Du auf der Dbox2, um mit cccam zu sharen, da cccam nur auf der Dream Reader lesen kann, camd3 geht, auch neue Versionen,der Rest auch.

firefooxer
13.11.08, 19:46
das ****sharing ist doch riskant oder das man ausgeforscht wird zwecks ip adresse usw???

eine frage warum kann man das ****sharing nur mit bzw über den pc machen und nicht auf die receiver anwenden??
kann mir das einer erklären von euch fachleuten

danke

Opelpower
13.11.08, 20:38
das ****sharing ist doch riskant oder das man ausgeforscht wird zwecks ip adresse usw???
eine frage warum kann man das ****sharing nur mit bzw über den pc machen und nicht auf die receiver anwenden??
kann mir das einer erklären von euch fachleuten
danke

Aber ****sharing ist doch legel, oder liege ich hier falsch??
Man hat doch eine original Premiere Karte.
Warum PC??
Der Server ist doch eine D-Box, Dream usw.

hansie45
14.11.08, 17:47
Aber ****sharing ist doch legel, oder liege ich hier falsch??
Man hat doch eine original Premiere Karte.
Warum PC??
Der Server ist doch eine D-Box, Dream usw.

Seit wann ist sharing legal?
Frag mal bei Premiere nach, die werden Dir sicher Besuch schicken.
Und @firefooxer, lies Dich bitte erst ins Thema ein, das hat so keinen Sinn.
Den thread shreddern mit Posts, die nicht einmal Halbwissen mitbringen, finde ich wenig nett

allister
16.11.08, 08:32
Guten Tag beisamen.
Ich habe da mal eine Bescheidene Frage. Wie kann ich entscheiden, ob man die S02 Karte bekommt und nicht die andere?
Meine Box ist noch die gute alte DBox1 über SAT.
Gruss allister

Gut, dann hole ich mir jetzt wieder ein Kompl. Abo und achte darauf, dass ich ne S02 Karte bekomme.
Das es viele Möglichkeiten gibt zu sharen, weiss ich.
Ich dachte nur, dass es evtl. jetzt hierfür eine Ideallösung geben würde.
Wird denn der Kartenleser von allen Laufvögeln unterstützt??
Ich dachte immer, er würde nur von der Camd3 bis zu einer gewissen Version unterstützt.
So war es zumindest vor ein paar Jahren, als ich mal ****sharing genutzt habe.

matze14
16.11.08, 10:35
Guten Tag beisamen.
Ich habe da mal eine Bescheidene Frage. Wie kann ich entscheiden, ob man die S02 Karte bekommt und nicht die andere?
Meine Box ist noch die gute alte DBox1 über SAT.
Gruss allister
Bekommst für deine Dbox1 die S02 Karte, eine andere läuft nicht inne Dbox1!

allister
16.11.08, 11:21
Guten Tag und besten Dank.
Gruss

Bekommst für deine Dbox1 die S02 Karte, eine andere läuft nicht inne Dbox1!
Jetzt habe ich aber dennoch eine Frage.
Ich habe 3 Box in verschiedene Räume installiert. Zweimal DBox 1 und ein aktueller Receiver von Premiere mit der NDS karte.
Wenn ich diese drei jetzt über CS betreiben möchte gibt es da ein grundlegendes Problem weil die alte DBox 1 mit S02 laufen und die Karte eine andere ist?
Danke vorab.

Bekommst für deine Dbox1 die S02 Karte, eine andere läuft nicht inne Dbox1!
Guten Morgen.
Hat hierzu noch jemand eine Idee?
Gruss & Danke

Jetzt habe ich aber dennoch eine Frage.
Ich habe 3 Box in verschiedene Räume installiert. Zweimal DBox 1 und ein aktueller Receiver von Premiere mit der NDS karte.
Wenn ich diese drei jetzt über CS betreiben möchte gibt es da ein grundlegendes Problem weil die alte DBox 1 mit S02 laufen und die Karte eine andere ist?
Danke vorab.

hansie45
18.11.08, 07:57
hat eine Dbox1 Netzwerk und entsprechende Emus oder Dein PW Receiver?
Damit sollte Deine Frage beantwortet sein, weil ohne Netzwerk und Emus geht halt nichts(Luftemus und Nylonleitungen ?)

allister
18.11.08, 12:42
Hallo.

Ja. Ich habe eine kleine Dream und werde mir entsprechend meines Vorhabens zwei weitere Dbox zulegen. Soweit ich gelesen habe - und ich lasse mich gerne korrigieren - geht CS nicht mit der DBox 1, oder?

da gibt es wohl ein Problem mit der Cam, oder?

daher würde ich mir zwei DBOX 2 zulegen. Frage ist nur, wenn ich eine Digitale Box von Perm. erhalte und diese mit der neueren karte und nicht mit der S02 geliefert wird, laufen dann meine alte DBOX 2 z.B.

Gruss



hat eine Dbox1 Netzwerk und entsprechende Emus oder Dein PW Receiver?
Damit sollte Deine Frage beantwortet sein, weil ohne Netzwerk und Emus geht halt nichts(Luftemus und Nylonleitungen ?)

allister
18.11.08, 14:22
danke Bandit.

Opelpower
28.11.09, 13:12
Hallo
Möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und nehme deswegen diesen hier.
Also, ich versuche jetzt schon seit Stunden meine freigeschaltete V13 Karte mit der D-Box zu betreiben, leider vergebens.
Image ist das NG1.9, Camd3 3.902 ist am laufen, Bootkonsole steht auf "null" und Cardreader ist aktiviert. Es sieht so aus, als würde überhaupt nicht auf den Reader zugegriffen. Cardreader ist der Mastercrd 2 seriell.
Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen, was ich jetzt noch machen kann??

Vielen Dank

Reus1972
28.11.09, 15:55
Soweit ich weiss geht ne V13 nicht mit camd3.902. (lass mich da gerne korrigieren!)
Denke das kann derzeit nur das aktuelle OsCam oder ne neue SCam. Aber neue SCam welche NDS V13 Karten lesen gibts leider nur noch für die DreamBoxen!

Opelpower
28.11.09, 16:34
Danke für deine Antwort.
Habe jetzt auch so langsam keine Lust mehr, bin den ganzen nachmittag schon hier dran. Aber vielleicht könnte mir noch jemand einen Tipp geben.
Ziel es eigentlich nur mit meinem Kathrein 910 SKY zu gucken. Da ich jedoch kein Alphacrypt Modul habe, möchte ich sie über meine D-Box mit ext. Kartenleser versorgen. Die V13 Karte wird noch durch eine S02 Karte ersetzt.
Wäre für jeden Tipp dankbar.

sand04
28.11.09, 17:44
Nehm doch Newcs.

Reus1972
28.11.09, 18:30
Na dann doch lieber MpCS oder OSCam.
Speziell OSCam passiert derzeit viel, macht also meiner Meinung nach Sinn das zu nehmen.
Soweit ich weiss wird z.b. NewCS nicht mehr weiterentwickelt!

Reus1972
28.11.09, 19:49
Klar, da sag ich auch gar nix dagegen!
Richtig eingestellt laufen die meisten CS-Proggy´s gut!
Mir geht es nur darum dass es besser ist ein CS-Proggy zu nutzen welches auch Support bietet, bzw. auch weiter entwickelt wird!

tomtom_19
28.11.09, 21:24
So, bin neu hier und auch ein wenig neu in diesen Dingen die hier so stehen. Vieles hab ich mir schon angelesen und ausprobiert. Und einiges auch schon zum Laufen gebracht. Aber jetzt dreh ich mich im Kreis. Wahrscheinlich gehören meine Fragen noch nicht mal hier hin. Aber ich sagte schon, dass ich mir schon einen Wolf gelesen hab, aber so nirgends das durchgängig passende gefunden habe

. Zur Problemlage:
Hardware
habe zwei Nokia D-Box2 2x1 Kabel, eine mit multicam NG2, die andere mit festplatte, Karte DO2 sky voll abbo,
Kabelanbieter: Kabel Deutschland

Software
Keyw. 1.00 von 7/09, camd3.684_b dazu eine Konfig hier aus dem Board. Damit erkennt er auch die karte im multicam und alles wäre schick, wenn da nicht die anderen programme wären. Pro7, KD usw. die liefen vorher mit scam 3.25 und jetzt nicht mehr (zumindest wenn camd3 läuft)
Wie gesagt habe hier schon viel gelesen, komme aber nicht wirklich weiter.

wäre schön wenn ich ne antwort bekäme oder mir gesagt wird wo ich diese fragen stellen kann danke :-)


habe mal ein eigenes Thema dafür eröffnet, vielleicht bekomme ich da mal ne Antwort, hier passt es ja nicht wirklich hin :-) glaube ich