PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : camd3_v3_902 und neue Nagra



domiz
13.11.08, 12:11
Hallo zusammen!
Ich betreibe momentan einen cs server mit der camd3_898 als i386(also auf einer linux kiste). Im externen ****reader steckt ne unitymedia karte. Alles läuft prima. Nun ist das Problem das die angeschlossenen sat-boxen natürlich nicht mehr den server benutzen können, also brauch ich ne 2. Karte, eine sat-Karte. Nun meine Frage: Wie ich gelesen hab, funktionieren die neuen Karten nicht mehr mit meiner jetzigen Version, sondern nur noch mit der camd3_902 richtig? Also wenn ich die autauschen würde und die config auf ne 2. Karte anpasse, müsste es gehen oder? Bitte um erfahrungen, bevor ich mir eine 2. Karte zulege.

P.S: Kann man eigentlich 2 Studentenabos abschließen mit verschiedener Empfangsart? (also einmal Kabel und einmal Sat)

Tomyslav
13.11.08, 12:40
Ich kann dir nur sagen daß die neue Camd3.902 mit der neuen Karte funktioniert.
Bei Kabel Deutschland hätte es gereicht die camalpha von den Satboxen zu tauschen, dann hättest Du keine zweite Karte gebraucht aber UM verschlüßelt leider anders.
Du hast die Möglichkeit eines Zweitabos was dann auch billiger ist. Ob dies dann auch als Sat geht müßtest Du bei der Hotline anfragen
Was ich auch nicht genau weiß ob deinen Linux Kiste Sat und Kabel sharen kann?

domiz
13.11.08, 12:46
Ich kann dir nur sagen daß die neue Camd3.902 mit der neuen Karte funktioniert.

Ok, also muss ich einfach die camd3's austauschen. Danke!



Bei Kabel Deutschland hätte es gereicht die camalpha von den Satboxen zu tauschen, dann hättest Du keine zweite Karte gebraucht aber UM verschlüßelt leider anders.
Du hast die Möglichkeit eines Zweitabos was dann auch billiger ist. Ob dies dann auch als Sat geht müßtest Du bei der Hotline anfragen


Ja werd ich dann mal machen.



Was ich auch nicht genau weiß ob deinen Linux Kiste Sat und Kabel sharen kann?

Wenn ich doch die clients updaten lasse, müsste das doch gehen oder?

Tomyslav
13.11.08, 12:50
Ich habe leider keine Erfahrung mit PC C@rdserver darum weiß ich nicht ob der beide Karten lesen kann. Kenn mich nur mit Receivern aus für CS