PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätselhafte Vorgänge am Computer



Chef2005
12.11.08, 22:08
Ich war gerade bei einem Freund, da er große Probleme mit seinem Rechner hat. Er hat im Prinzip keine Kontrolle mehr über den Rechner, da einige Viren und Trojaner auf dem Rechner sind. Aber das ist gar nicht das eigentlich rätselhafte, sondern viel mehr die Tatsache, dass am heutigen Tage Programme installiert worden sind (und auch gedownloadet worden sind), das habe ich alles selber gesehen. Auch waren in der Ereignisanziege viele Einträge registriert, also das Hochfahren des Rechners, das Laden er einzelnen Dienste usw. - es war aber NACHWEISLICH keiner im Haus (auch wenn ihr mich für geisteskrank haltet:) ) Aber die waren entweder in der Schule oder bei der Arbeit. Ist es möglcih, dass ein Virus die Einträge in der Ereignisanzeige fälscht? Ich kann es mir nicht vorstellen bzw. habe es weder gehört noch selbst gesehen.

Aber selbst wenn das möäglich wäre, würde es ja keinen Sinn ergeben, wenn das Virus (oder was auch immer), die Verknüpfungen bzw. die Installationsdaten in den Papierkorb verschiebt (auch das habe ich selbst gesehen). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das möglich ist. Hat jemand eine Idee?

EDIT: Der Rechner war vom Stromnetz getrennt!

ingosen
12.11.08, 22:13
auch wenn es spukt: am besten im abgesicherten Modus einen oder mehrere gute anti spam und Virenprogramme laufen lassen, oder gleich neu aufsetzen, dann verschwinden Hexen, Geister und Untote...

Chef2005
12.11.08, 22:15
Das werde ich machen, sobald ich Zeit habe. Aber wäer so etwas überhaupt möglich? Also das die Ereignisanzeige gefälscht wird?

ingosen
12.11.08, 22:18
kann sein, galube aber eher an einen Irrtum.. Manchmal wird auch das Systemdatum verstellt.

six6
12.11.08, 22:20
Da müsste sich dann jemand Zugriff auf den Rechner beschafft haben.
Funktioniert z.B. mit einem Programm namens "Teamviewer", allerdings scheint die verwendete Version ein wenig modifiziert worden zu sein, damit man die Installation nicht mitbekommt.

Hab gerade noch gelesen, das der Rechner vom Strom war: Dann müsste es ein Script sein, der diese Funktionen nach und nach auslöst.

Duke
12.11.08, 22:22
Jaja immer musz der Kumpel herhalten. :green: :lol:

Wenn das system steht suche mal nach HDD Sherriff und mach dich damit vertraut. Ist ein Hammer das Programm.

Chef2005
12.11.08, 22:25
Ja, da er ja vom Strom war, würde "TeamViewer" net gehen. Wenn, dann tatsächlich ein Script. Aber das Script würde ja wohl kaum die Sachen wieder löschen, oder?

Chef2005
12.11.08, 22:25
Jaja immer musz der Kumpel herhalten. :green: :lol:
Wenn das system steht suche mal nach HDD Sherriff und mach dich damit vertraut. Ist ein Hammer das Programm.
Danke. Duke, mein Rechner is so abgesichert, da kommt nix rein. Is echt ein Kumpel.

EDIT: Ist ja keine Freeware, wie ic hsehe, muss erst mal suchen. Oder hast einen Link, den du per PN senden könntest? Torrent oder so?