PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internt Explorer Icon nicht auf dem Desktop ?!



schluchti
12.11.08, 09:38
moin zusammen,

habe bei einem freund einen rechner neu aufgesetzt - windows xp pro. die install verlief ohne probleme. danach habe ich begonnen updates einzuspielen und unter anderem auch Internet Explorer 7 im zuge des SP3. als noch die V6 des IE auf dem System war war das Icon des IE auf dem desktop des Admin und des eingeschr. benutzers zu sehen. nach der installation des SP3 ist das icon nur noch auf dem desktop des Admin zu sehen.

nun habe ich nach einer möglichkeit gesucht dieses icon beim eingeschr. benutzer wieder auf den desktop zu bringen, leider erfolglos. wenn ich eine verknüpfung mache dann liegt das icon zwar auf dem desk aber bei einem rechtsklick auf das icon stehen da ganz andere einstellungen als bei der verknüpfung die standard mässig von windows gemacht wird.

so, nun, wie bekomme ich das icon wieder auf den desk ??

danke für die hilfe!!

gruß

full.flavor
12.11.08, 10:21
rechte Maustaste aufm Desktop-> Eigenschaften ->Register"Desktop" ->Desktop anpassen -> Haken bei den Symbolen unter "Allgemein" ?????

hansie45
12.11.08, 11:12
Start-Eigenschaften inaktive Symbole ausblenden, Haken wegnehmen

schluchti
12.11.08, 11:58
rechte Maustaste aufm Desktop-> Eigenschaften ->Register"Desktop" ->Desktop anpassen -> Haken bei den Symbolen unter "Allgemein" ?????

wenn es nur so einfach wäre ... daran hatte ich auch als erstes gedacht ...

aber ...

http://img510.imageshack.us/img510/7319/sshot1ww6.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=sshot1ww6.jpg)http://img510.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

da kann ich nichts über den IE sehen ...

schluchti
12.11.08, 11:59
Start-Eigenschaften inaktive Symbole ausblenden, Haken wegnehmen

der haken ist nicht drinnen ..

schluchti
12.11.08, 12:04
... wenn garnichts geht, probier es mal hiermit:
Öffnen Sie den Registry-Editor und navigieren Sie dort zum Schlüssel
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVe rsionExplorerHideDesktopIconsNewStartPanel
In diesem erstellen Sie anschließend einen neuen
DWORD-Eintrag mit dem Namen

{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}
und dem Wert 0.

den schlüssel "HideDesktopIcons" gibt es hier nicht ...

http://img120.imageshack.us/img120/3839/sshot2gh3.th.png (http://img120.imageshack.us/my.php?image=sshot2gh3.png)

schluchti
12.11.08, 12:45
Wird der im Explorer unter programme ausgeführt...?
wenn ja dort kopieren und aufm desktop einfügen...

nein, da ist der IE nicht zu sehen ...

nur outlook express, media player, remote unterstützung und die ordner autostart und zubehör.

schluchti
12.11.08, 13:10
stimmt, reparieren geht nach sp3 nicht mehr ...

danke erstmal für das tool ... als eingeschränkter benutzer gestartet ... tool läft durch ... nix passiert. ich werds mal als admin versuchen ...

edit: als admin auch keine auswirkung ...

hansie45
12.11.08, 13:21
c:\programme\internet explorer\iexplore.exe

Davon eine Verknüpfung auf dem Desktop machen, oder gleiche einen gescheiten Browser nutzen wie FF oder Opera

schluchti
12.11.08, 13:22
wenn du als eingeschränkter benutzer startest , sollte doch unter
programme der IE7 vorhanden sein , oder ?
kannst du dort nicht eine verknüpfung erstellen ?

nein unter programme ist der IE nicht vorhanden.
aber in der taskleiste kann ich verknüpfung zum IE sehen. rechts neben dem "start" button. das ist aber auch nur eine normal verknüpfung die ich auch mit der funktion "verknüpfung" machen könnte. bei einem rechtsklick/eigenschaften auf die verknüpfung wir aber bei einer "systemverknüpfung" - werden die internetoptionen gezeigt hingegen bei einer normalen verknüpfung -> wird der pfad zum programm, icon ändern usw. gezeigt.

schluchti
12.11.08, 13:25
stimmt, ist nicht vorhanden in start/programme ...

schluchti
12.11.08, 13:33
ja das mit dem senden an funktioniert hier auch ... aber es geht ja nicht darum das ich das icon nicht mit einer verknüfung auf den desktop bekommen könnte. sondern es geht um das menu das man erhält wenn man auf das icon rechts klickt. und ein links klick startet den IE ...

schluchti
12.11.08, 13:36
c:\programme\internet explorer\iexplore.exe
Davon eine Verknüpfung auf dem Desktop machen, oder gleiche einen gescheiten Browser nutzen wie FF oder Opera

hmm, ich hätte ihm auch den FF ans herz gelegt ... aber unter uns gesagt isser nicht so der checker der auf veränderungen steht. das haben wir immer schon so gemacht ... du verstehst ;o) ??

schluchti
12.11.08, 13:46
ähm , was heisst das jetzt ?
das symbol in der taskleiste funktioniert garnicht ?
also weder mit der linken bzw. rechten maustaste ?
noch was , kann es eventuell sein , dass du den IE7 auf diesem
eigeschränkten konto sepparat erstellen(installieren) musst ?

doch ein linksklick startet den IE. aber wenn ich rechts klicke und auf eigenschaften gehe dann wird eben ein verknüpfungsmenü gezeigt und nicht wie normal das internet optionen menü.

als eingeschränkter benutzer habe ich nicht das recht etwas zu installieren

was mich aber auf den gedanken bringt das ich das eingeschr. konto kurzfristig in ein admin konto ändere und so versuche das icon herzubringen ... wenn das funzt würde ich das konto wieder in ein eingeschr. ändern ...

Duke
12.11.08, 13:59
hmm, ich hätte ihm auch den FF ans herz gelegt ... aber unter uns gesagt isser nicht so der checker der auf veränderungen steht. das haben wir immer schon so gemacht ... du verstehst ;o) ??


Dann würde ich nix ändern, sonst biste öfter da als dir lieb ist mit diesen Seuchenfänger von ie. :green:

schluchti
12.11.08, 14:06
so, beule hat mich auf den richtigen weg gebracht denke ich ... gab mir einen denkanstoss in die richtige richtung.

also ich habe mich als admin eingeloggt ... das eingeschr. konto zu einem admin konto gemacht. dann mit dem neuen konto eingeloggt und einstellungen/systemsteuerung/software -> windows komonenten hinzufügen - entfernen geklickt. da auf den internet explorer -> haken raus. nach dem das system fertig war den haken wieder rein ... und siehe da, das IE icon erscheint auf dem desktop. nun wieder konten gewechselt und das zweite konto wieder zum eingeschränkten benutzer gemacht.

vielen dank euch allen für die hilfe !!!

schluchti
12.11.08, 14:11
Dann würde ich nix ändern, sonst biste öfter da als dir lieb ist mit diesen Seuchenfänger von ie. :green:

wenn es mein rechner wäre dann würde ich den IE überall löschen wo ich ihn sehen kann ... aber leider oder gottseidank isses nicht mein rechner ... hatte nur die ehre diesen neu aufzusetzen, tja, das hat man dann davon ...

auf meiner kiste verwende ich klarerweise FireFox und Thunderbird ... und bin sehr zufrieden damit!