PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dies möglich ???



DerTag
12.11.08, 01:18
Hallo Freunde



Vorhandene Voraussetzungen sind:



KD- Kabelanschluss mit Internetflat 6000

Fritz-Box 7170



An der Fritz Box soll ein ****reader angeschlossen werden.

Dieser soll mit dem PW Abo ( Voll + HD ) bestückt werden und als Server fungieren.



Als Client sind über Inet zwei SAT Boxen zu bedienen.



Geht das ??



Gruß Josef

NOLLE
12.11.08, 01:50
Gute Idee..............:3:

DerTag
12.11.08, 01:55
Gute Idee..............:3:

...das werd ich machen...muß mich eben durchkämpfen bin schon älteres Semester...ggg.

Gruß Josef

NOLLE
12.11.08, 01:58
...das werd ich machen...muß mich eben durchkämpfen bin schon älteres Semester...ggg.
Gruß Josef
ich doch auch.....:grinsend0268:
viel Spass beim Lesen..... und dann beim Fragen....:coole0059:

DerTag
12.11.08, 02:27
...ich machs mir gequem...vermutlich für Wochen undob dabei was rauskommt
naja ich werds ja sehen...wird schwierig für mich.

Gruß
Josef

B.T.
12.11.08, 11:11
Hallo Freunde
Vorhandene Voraussetzungen sind:
KD- Kabelanschluss mit Internetflat 6000
Fritz-Box 7170
An der Fritz Box soll ein ****reader angeschlossen werden.
Dieser soll mit dem PW Abo ( Voll + HD ) bestückt werden und als Server fungieren.
Als Client sind über Inet zwei SAT Boxen zu bedienen.
Geht das ??
Gruß Josef


Ja das geht, da ist "Freetz" das Zauberwort. Du musst halt nen neues Image auf die Fritzbox raufbasteln. Das Image kannst du dir selbst erstellen (ist für nen Laien relativ schwierig - ich spreche aus erfahrung!) oder ein schon fertiges übernehmen. In diesem Image könntest du dann selbst deine Sachen wie EMU usw einfügen.

Aber ob es für dich die beste Lösung ist weis ich nicht, da falls mal ein Keywechsel kommt die Smart**** in dem Reader an der Firtzbox nicht aktualisiert wird.

hansie45
12.11.08, 11:33
ein fertiges Image darf nie die Lösung sein, selber kompilieren wenn überhaupt.
Alles ander ehalte ich für fahrlässig

B.T.
12.11.08, 11:50
ein fertiges Image darf nie die Lösung sein, selber kompilieren wenn überhaupt.
Alles ander ehalte ich für fahrlässig

Jo da stimme ich dir zu, aber wenn man keine Ahnung hat (wie ich) dann sitzt man halt ewig dran!!! Aber mit hängen und würgen hab auch ichs hinbekommen.

godlike
12.11.08, 12:10
Oder du nimmst eine Box als Server...z.b. Dreambox oder Dbox2. Ist am einfachsten. Hab selbst eine Fritzbox und ein image mit emu basteln ist nicht einfach, v.a. für Anfänger. Denn das image für die Fritzbox muss man über linux kompilieren oder zumindest ein Linux auf Windows ebene emulieren und dort dann alles machen.

letzte möglichkeit, wahrscheinlich die beste und stabilste. Einen eigenen PC als Server nehmen. Muss halt ständig laufen und mit internet verbunden sein. ****reader per usb oder seriell. Betriebssystem sollte linux sein.

Die letzte Variente ist für dich aber uninteressant, wenn du wirklich nur an 2 Personen weitersharest.


Ich würde sagen, dass für dich eine Dreambox500+ (180€) die ideale lösung wäre, natürlich wenn du auf HD verzichten kannst, ansonsten Dreambox800HD (400€)

PS. was hast du denn für eine Box? Wie willst du dann selbst "schauen", wenn die Fritzbox als Server dienen soll. Dann brauchst du ja für HD einen Sharingtauglichen HDReciever.

xtreme2007
12.11.08, 21:39
es leuchtet mir ja ein, dass die karte im reader (welcher an der freetze steckt) nicht autoupdaten kann... aber wieso ist das mit den keys ein problem... egtl. sollte es doch wieder funzen, wenn ich die karte kurz in den receiver stecke, damit er sich die keys holen kann...


außerdem: glaube ich nicht, dass die keys alle tage gewechselt werden, wenn die verschlüsselung doch ungeknackt ist. :D

@threadersteller: ich habe mir heute auch die fritz 7170 geholt und die nötigen images bereits besorgt -bei interesse pn-und mache damit mein homesharing möglich. bei 3 fernsehern im haus wird das schon reichen mit der fritz...

GRUß

DerTag
12.11.08, 21:56
Oder du nimmst eine Box als Server...z.b. Dreambox oder Dbox2. Ist am einfachsten. Hab selbst eine Fritzbox und ein image mit emu basteln ist nicht einfach, v.a. für Anfänger. Denn das image für die Fritzbox muss man über linux kompilieren oder zumindest ein Linux auf Windows ebene emulieren und dort dann alles machen.
letzte möglichkeit, wahrscheinlich die beste und stabilste. Einen eigenen PC als Server nehmen. Muss halt ständig laufen und mit internet verbunden sein. ****reader per usb oder seriell. Betriebssystem sollte linux sein.
Die letzte Variente ist für dich aber uninteressant, wenn du wirklich nur an 2 Personen weitersharest.
Ich würde sagen, dass für dich eine Dreambox500+ (180€) die ideale lösung wäre, natürlich wenn du auf HD verzichten kannst, ansonsten Dreambox800HD (400€)
PS. was hast du denn für eine Box? Wie willst du dann selbst "schauen", wenn die Fritzbox als Server dienen soll. Dann brauchst du ja für HD einen Sharingtauglichen HDReciever.

Danke für Deine Anteilnahme....momentan habe ich selbst noch eine DBOX2 Nokia Kabel. Da aber diese kein HD kann...wird es wohl zu der von Dir vorgeschlagenen und auch bestens bekannten Dream führen. Abo ist bestellt Premiere 4rer Paket plus HD. Somit kann ich über die neue Dreambox selbst sehen....das weitersharen an zwei weitere Teilnehmer soll über Inet erfolgen.
Diese beiden Teilnehmer haben SAT-Anschluß und ebenfalls DBOX2 Nokia für Sat. Worüber ich mir eigentlich immernoch im unklaren bin ist folgendes...habe ja geschreiben will Premiere über Kabelanschluß sharen...wobei ich somit automatisch das Abo von Premiere auch in Kabelausführung bestellt habe. Klappt sdas überhaupt...denn meine beiden anderen Teilnehmer haben ja SAT-Anschluß und somit auch SAT-D2 Boxen...??????

Gruß
Josef

xtreme2007
12.11.08, 22:09
Hallo DerTag,

ich kann es dir net 100pro bestätigen, aber ich meine gelesen zu haben, dass es auch am Netzbetreiber liegt... ob z.B. KabelDeutschland oder UnityMedia... die Profis sollten hier mal eine genaue Aufklärung leisten!!!

MBEDV
12.11.08, 22:57
"letzte möglichkeit, wahrscheinlich die beste und stabilste. Einen eigenen PC als Server nehmen. Muss halt ständig laufen und mit internet verbunden sein. ****reader per usb oder seriell. Betriebssystem sollte linux sein."

ne ne ne brutale Stromvernichtung im Vergleich zu ner Fritz und sie steht einem Server in nix nach, weder in stabilität noch sonst was...

kommt drauf an ob du am kabelanschluss nds oder nagra hast...sat leute brauchen nagra...

und sicher bekommt die karte in der der fritz ecm´s, wer euch nur immer diesen mist erzählt...

cya
mbedv

DerTag
12.11.08, 23:18
Oder du nimmst eine Box als Server...z.b. Dreambox oder Dbox2. Ist am einfachsten. Hab selbst eine Fritzbox und ein image mit emu basteln ist nicht einfach, v.a. für Anfänger. Denn das image für die Fritzbox muss man über linux kompilieren oder zumindest ein Linux auf Windows ebene emulieren und dort dann alles machen.
letzte möglichkeit, wahrscheinlich die beste und stabilste. Einen eigenen PC als Server nehmen. Muss halt ständig laufen und mit internet verbunden sein. ****reader per usb oder seriell. Betriebssystem sollte linux sein.
Die letzte Variente ist für dich aber uninteressant, wenn du wirklich nur an 2 Personen weitersharest.
Ich würde sagen, dass für dich eine Dreambox500+ (180€) die ideale lösung wäre, natürlich wenn du auf HD verzichten kannst, ansonsten Dreambox800HD (400€)
PS. was hast du denn für eine Box? Wie willst du dann selbst "schauen", wenn die Fritzbox als Server dienen soll. Dann brauchst du ja für HD einen Sharingtauglichen HDReciever.

"letzte möglichkeit, wahrscheinlich die beste und stabilste. Einen eigenen PC als Server nehmen. Muss halt ständig laufen und mit internet verbunden sein. ****reader per usb oder seriell. Betriebssystem sollte linux sein."
ne ne ne brutale Stromvernichtung im Vergleich zu ner Fritz und sie steht einem Server in nix nach, weder in stabilität noch sonst was...
kommt drauf an ob du am kabelanschluss nds oder nagra hast...sat leute brauchen nagra...
und sicher bekommt die karte in der der fritz ecm´s, wer euch nur immer diesen mist erzählt...
cya
mbedv
Kommt das nicht auf die Box an...NDS oder NAGRA bei Kabel ???
Die neuen HUmax haben bereits NDS. Es gibt aber anderwertige die mit Nagra
nach wie vor verschlüsseln. Kannst Du mal konkreter werden ???
Wie gehts denn nun ???

Gruß
Josef

MBEDV
12.11.08, 23:31
pass mal auf grundsätzlich gibt es nds und nagra karten, du musst doch wissen ob du ne nds oder ne nagra karte hast

ich kann nur nur von nagra sprechen, weil ich glaube du hast schlechte "karten" beim sharing mit nds

dirk01
12.11.08, 23:37
Worüber ich mir eigentlich immernoch im unklaren bin ist folgendes...habe ja geschreiben will Premiere über Kabelanschluß sharen...wobei ich somit automatisch das Abo von Premiere auch in Kabelausführung bestellt habe. Klappt sdas überhaupt...denn meine beiden anderen Teilnehmer haben ja SAT-Anschluß und somit auch SAT-D2 Boxen...??????
Gruß
Josef


Der umgekehrte Weg funktioniert !

Ich habe eine S02-Karte, Server ist bei mir eine DBox2 und ein Client (DBox2) hat Kabelanschluß von KD welcher alle Programme uneingeschränkt sehen kann.

Solltest du eine Nagra3-Karte von PW für Kabel bekommen, müßten deine Sat-Clienten eine entsprechende Erleuchtung haben :-)

MBEDV
12.11.08, 23:40
Der umgekehrte Weg funktioniert !
Ich habe eine S02-Karte, Server ist bei mir eine DBox2 und ein Client (DBox2) hat Kabelanschluß von KD welcher alle Programme uneingeschränkt sehen kann.
Solltest du eine Nagra3-Karte von PW für Kabel bekommen, müßten deine Sat-Clienten eine entsprechende Erleuchtung haben :-)

Seit wann gibts denn Nagra3 ?

cya
mbedv

dirk01
12.11.08, 23:46
Im Volksmund heißen die neuen Karten Nagra3

MBEDV
12.11.08, 23:48
achso der volksmund :)...

cya
mbedv

NOLLE
12.11.08, 23:50
achso der volksmund :)...
cya
mbedv
ja.... und der hat sich stillschweigend dahingehend so geeinigt....:fussball_black_yell

DerTag
13.11.08, 00:12
pass mal auf grundsätzlich gibt es nds und nagra karten, du musst doch wissen ob du ne nds oder ne nagra karte hast
ich kann nur nur von nagra sprechen, weil ich glaube du hast schlechte "karten" beim sharing mit nds


Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Es ist nicht von Interesse welche Karte ich jetzt habe...diese kann ich ohnehin nicht mehr nutzen....wegen gewünschten ABO mit HD !!! Ich stimme Dir zu, es gibt zwei Verschlüsselungssysteme NAGRA3 und NDS. Bei meiner Abobestellung wie zuvor beschrieben blieb die Kartenbestimmung vorerst offen...weil ich
mich letztendlich noch für keine bestimmte BOX entschieden habe. Die Kartenbestimmung hängt auch von der Box ab welche Du betreiben möchtest.
NDS-Karten zu sharen bereitet im allgemeinen keine Probleme. Mir geht es darum...den bestmöglichen Weg zu finden vorgenanntes Vorhaben umzusetzen. Wenn Du mir jetzt sagen kannst....Nagra über Kabelanschluß...
zu SAT ebenfalls NAGRA-BOX funtioniert einwandfrei...dann kauf ich mir eben eine neue Box welche HD kann und mit NAGRA KARTE ausgestattet wird.
Und was meinste nun ????
Würde dann ja so aussehen...Übr Kabelanschluß mit logischerweise Kabelbox welche mit NAGRA Karte bestückt ist...gehts via Internet zu einer Sateliten-Box mit Nagra Ver/Entschlüsselungssystem. ???

Gruß
Josef