PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : t-rex 4.6 mit cas3 plus flashen



cracker
11.11.08, 19:12
hi, ich habe eine frage zum flashen des t-rex 4.6 mit einem cas3 plus.

ich habe bisher immer nur anleitungen gefunden mit einer loader-karte, die beim cas3 plus ja entfällt.. jedoch frage ich mich nun, ob auch hier das security-update gemacht werden muss oder ob das nur bei der loader-karte methode gebraucht wird
ich will die aktuelle predasaur229 mit chc-v9 fix flashen

oder kann mir jemand nen link zu einer entsprechenden anleitung geben? habe da mit google noch nichts richtiges gefunden zum cas3 plus

PR3DATOR
12.11.08, 12:44
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=111489

Da steht eigentlich großteils alles über das T-Rex Cam.
Ansonsten lies dir nochmal die Anleitung zu deinen CAS3 durch.

Scheuni
19.11.08, 20:27
hi, ich habe eine frage zum flashen des t-rex 4.6 mit einem cas3 plus.
ich habe bisher immer nur anleitungen gefunden mit einer loader-karte, die beim cas3 plus ja entfällt.. jedoch frage ich mich nun, ob auch hier das security-update gemacht werden muss oder ob das nur bei der loader-karte methode gebraucht wird
ich will die aktuelle predasaur229 mit chc-v9 fix flashen
oder kann mir jemand nen link zu einer entsprechenden anleitung geben? habe da mit google noch nichts richtiges gefunden zum cas3 plus

Hast du es geschafft? Bei mir bricht das beschreiben immer bei 99% ab.
Ich glaube der chc-v9 geht nicht beim 4.6?!

dachkraxler
19.11.08, 21:17
.. jedoch frage ich mich nun, ob auch hier das security-update gemacht werden muss oder ob das nur bei der loader-karte methode gebraucht wird


Du kannst die neue Firmware auch auf Dein T-Rex 4.6 Supermodul drauf machen, der Security-Chip wird dann nur nicht mehr genutzt.
Wenn Du die Predasaurus drauf macht funktioniert der Chip natürlich wieder.


Hast du es geschafft? Bei mir bricht das beschreiben immer bei 99% ab.
Ich glaube der chc-v9 geht nicht beim 4.6?!

Steck das Cam mal in den Receiver und schaue ob es erkannt wird, einige hatten das gleiche Problem und es funktionierte aber trotzdem.
Da ich das Cas3 Plus nicht habe zum testen, kann ich Dich nur an die Anleitung erinnern:

Einfach das CHC-TREX-V9.dra auf die
Loader**** schreiben und gut.

Wenn Ihr das File auf die Loader****
schreibt, achtet ggf. drauf, dass es in den
Ext.EEPROM 2! kommt...

blaster68
19.11.08, 22:06
Auch wenn der Loader-Prozess bei 99% abricht, sollte die Soft einwandfrei geladen sein.

Scheuni
19.11.08, 22:51
Steck das Cam mal in den Receiver und schaue ob es erkannt wird, einige hatten das gleiche Problem und es funktionierte aber trotzdem.

Danke für den Tipp, hatte ich wegen dem Abbruch gar nicht versucht!
Funzt!

cracker
20.11.08, 00:56
hi dachkraxler... also ich betreibe das t-rex 4.6 am pc und flashe es mit dem cas3pro, also ohne loaderkarte... wird da auch ein security update notwendig oder nur in verbindung mit der nutzung im receiver? kann ich ohne loaderkarte das predasaur schreiben bzw das security-update oder geht es nur mit loader-karte?

gruß, cracker

Tomyslav
20.11.08, 08:53
Das Secutity Update hat nichts mit dem Beschreiben des Moduls zu tun. Das Security Update aktiviert nur ein paar Sonderfunktionien mit dem inneren Chip. Es gibt aber momentan keinen Unterschied mehr zur Predator.
Du kannst jede Soft mit CAS aufspielen auch ohne Loaderc@rd

cracker
20.11.08, 15:45
so, nun habe ich endlich mein t-rex geflasht mit dem predasaur 229update pack vom 4.11. und das chc-v9 fix eingespielt.. security-update gemacht, aber ich bekomme bei allen abonnierten kanälen nur für ca 5sek ein bild, dann ists dunkel und premiere HD kommt gar kein bild.. erneute freischaltung über das webinterface habe ich schon versucht..
das cam befindet sich in einer TT S2-3200 mit CI und als software kommt DVB-Viewer Pro zum einsatz in der neuesten version

was kann ich falschgemacht haben?

Tomyslav
20.11.08, 15:48
HD geht nicht auf TRex

PR3DATOR
20.11.08, 16:38
So hab das CHC V9 drauf und wird och vom Reciver erkannt...
Wenn ich jetzt per CAS3 Predator/Predasaur drauf mache, wird das CHC dann nicht überschrieben bzw ist weg ?

PR3DATOR
20.11.08, 16:50
Na ich hab ne Flex-Karte. Reicht das oder soll ich wie die meisten , ein billiges Abo nehmen ? Hab gehört mit dem Diablo soll PW wieder hell sein. Lohnt der Umstieg ?

dachkraxler
20.11.08, 17:01
korrekt ! das teil ist nur für den betrieb von originalkarten gedacht ,
also kein emu oder dergleichen.
( so habe ich das verstanden )
Genauso ist es auch:grinsend0296:



Na ich hab ne Flex-Karte. Reicht das oder soll ich wie die meisten , ein billiges Abo nehmen ? Hab gehört mit dem Diablo soll PW wieder hell sein. Lohnt der Umstieg ?

Wenn Du eines der Jahres Abo`s die zur Zeit im I-Net schwirren nimmst, lohnt es sich auf jeden fall, günstiger geht es kaum noch wenn Du daran denkst die Kündigung auch raus zu schicken damit Du in zwölf Monaten nicht ein "teures" Abo an den Wicken hast :grinsend0152:
Zum spielen was geht und was nicht mit dem Diabolo geht ist die Anschaffung perfekt, um aber nur für "lau" zu schauen würde ich zur Zeit die günstigen Packete inkl. Receiver vorziehen:19:

PR3DATOR
20.11.08, 17:07
Also versteh ich das jetzt richtig, das CHC V9 simluliert nur ein CAM welches die neuen Karten entschlüsseln kann oder kann es auch mehr ? Weil bei mir ist trotzdem alles dunkel.
Dann hätte ich mir das auch sparen können mit den flashen.
Bin davon ausgegangen, das dann ein Teil von PW hell wird, wie zu guten alten Zeiten...

dachkraxler
20.11.08, 17:12
Manchmal hilft es auch die ReadMe zu lesen:
****-Support Firmware V5 für das T-REX (Twin)
------------------------------------------------------------------

Dieses File ist speziell für das T-REX Twin
angepasst und wandelt das T-REX in ein
Cam, dass ähnlich einem Alphacrypt TC agiert
und mit vielen original-Karten zurecht kommt.

KEINE EMU! NUR ****!

Sie können das CAM jederzeit wieder mit
einer PREDATOR-Version bespielen.

cracker
20.11.08, 17:15
gibt es aber die möglichkeit das premiere HD mal aufn t-rex läuft?
probiere gerade mal die predator 3.69 mit neuesten update vom 17.11. ob dann premiere hell bleibt oder wieder nach paar sek dunkel wird

cracker
20.11.08, 18:01
die neuen N3 karten gehn auch mit predausaur und älteren predator versionen, jedoch wie ich festgestellt habe ist von version zu version die entschlüsslungszeit anders, so zB braucht predator369 deutlich länger bei allen sendern, als zB predasaur229.. ganz schlimm ists bei sat1 comedy, da wart ich mit beiden versionen fast ne minute bis mal bild kommt...

oder kann mir mal jemand ne pn schreiben mit dieser speziellen predator-fw für N3-karte?

cracker
23.12.08, 02:07
hi, sagt ma gibts was neues in bezug auf premiere HD mit dem t-rex?