PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartserver unter GLJ Image???



levinho
11.11.08, 09:16
Hallo Leute

wer kann mir Hinweise für die Einrichtung eines ****servers geben, habe neueste GLJ mage drauf aber irgendwie ist da nichts vorinstalliert für die Einstellung eines ****servers , so das ich die Abokarte im WZ als Server für die Box im SZ nutzen kann. Beide Boxen sind an den Router angeschlossen.

Wäre für alle Tipos dankbar.
Wahrscheinlich muß ich erst mal was installieren aber bei dem Thema ****server habe ich absolut keinen Plan.
Danke euch.

ciao

freim
12.11.08, 01:26
Server-Box benötigt Multicam.
Anleitungen findest Du unter anderem im Board vom GLJ-Imageteam.
Dort unter "Suche" eingeben --> NewCS AND Einbindung

Tomyslav
12.11.08, 08:23
Mach das Online Update (Blaue Taste) und installiere newcs oder mpcs über Internet

Kartenkraut
12.11.08, 11:07
Oder installiere einfach auf beiden Recievern die Cccam. Im Verzeichnis var/etc legst du die unten wichtigen Dateien (Cccam.cfg). Diese sind für die Verbindung der beiden Boxen untereinander zuständig. Diese Dateien kannst du nur mit einem Linux Konformen Texteditor öffnen und ändern (z.B. Ultra Edit). Mit dem Windows Texteditor wird das nichts! Hier trägst Du nur noch Deine Reciever IP´s in den 2 Cccam.cfg- Dateien ein und das war es schon. In den Cccam.cfg - steht auch in Deutsch eine Erklärung drin wie diese Aufgebaut sind. Mit der Internet Explorer eingabe 192.112.112.110:16001 (Hier IP Box oder Wohnzimmer) kannst Du Dir ein Verbindungsprotokol anzeigen lassen. Benutzername & Passwort: levinho. Habe es soweit vorgefertigt.

Cu Kartenkraut

v1n2
12.11.08, 15:38
Ich dachte CCCam kann die Karten aus der dbox2 nicht direkt lesen...?!?!

Tomyslav
12.11.08, 15:40
Ich dachte CCCam kann die Karten aus der dbox2 nicht direkt lesen...?!?!
Kann sie auch nicht. Geht nur bei Dream darum lese nochmal Beitrag #3

v1n2
12.11.08, 15:55
Ich habe #3 gelesen und er ist mir klar...

Es war Eintrag #4 der mich verwirrt...

'Oder installier einfach CCcam auf beiden Boxen..'

Ein CS ist trotzdem immer noch notwendig...

Tomyslav
12.11.08, 16:05
Ein CS ist trotzdem immer noch notwendig...
Richtig außer bei der Camd3.902