PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathi im Originalzustand, welches Fremdimage flashe ich ?



PeteBrown
05.11.08, 23:00
bin neu hier und bevor ich zum Fragen beginne...

ich bin 21 Jahre alt und komme aus Österreich!
Habe nun einen Kathi UFS910 und einen schön große lcd dazu :)

Eigentlich hatte ich nicht vor an meinem Kathi was zu ändern da ich das Teil im serienzustand schon geil finde... nur es juckt mi einfach zu sehr.

Habe nu begonnen alles über Emus , Images usw zu lesen.

Soviel ich weiß gibt es für meinen Kathi ein Enigma2 emu, eine RudBox emu,
und was von boxcracker.

unterschiede sehe ich nicht so schnell. vielleicht kann mir da jemand helfen ?


das einbinden in den kathi sieht auch nicht allzu schwer aus.. image auf usb stick in die richtigen ordner , dann das prozedure mit dem menü button und fertig.
oder muss noch mehr erledigt werden ?


auf meinen kathi ist momentan firmware 1.05 drauf...spielt das eine rolle ?

und warum muss man übers netzwerk auf den kathi zugreifen können ?
dachte der emu errechnet die keys über sat ?


ja ich weiß viele fragen...aber danke schon mal :)


lg

smax31
06.11.08, 08:33
vergiss erstmal rudbox und boxcracker. das ist alles zu alt.
nimm zuerst mal ein aaf-image (z.b. 2.0e)

dann kannste dich über enigma2 einlesen (ist bootfähig vom usb-stick, voraussetzung ist aber ein image mit 2nd stage bootloader im flash, z.b. aaf2.0e)

das aaf-team hat aber ein wunderbares howto geschrieben, mit dem du es hinbekommen solltest

Sinakana
06.11.08, 08:38
Bevor ich zu antworten beginne:


Servus und Willkommen an Board!

PeteBrown
06.11.08, 09:30
ich hab gestern aaf1.3a geladen ..scheint wohl auch alt zu sein.

nochmal zu meiner frage..ist eine bestimmte firmware auf kathi vorraussetzung zum flashen ?

und für was das netzwerkinterface ?

lg

Uljanow
06.11.08, 10:09
Wie wäre es denn mit ein bischen Eigeniniative? Es gibt ein sehr gutes Howto! Da sind sicher (fast) alle Fragen beantwortet! In einschlägigen ULC's oder im AAF-Board wirst du fündig!

smax31
06.11.08, 10:27
wie schon geschrieben, flashe das aaf2.0e!!

Uljanow
06.11.08, 11:23
Mir sahn aber schon bei 1.06!

PeteBrown
06.11.08, 12:39
Züruck auf die älter 1.04 ?

Welche Gründe gibts da ? Kein notfall image von 1.06 ?

PeteBrown
07.11.08, 01:34
Hi,

also auf der originalen 1.05 läuft kein aaf ordentlich ?

ich kann also ohne probleme auf ein älteres original image zurückflashen ?

woher bekomm ich denn jetzt noch ein original 1.04 ?

hab gerade das howto von aaf und enigma2 gelesen, glaub aber das soviele funktionen nicht brauche.

?

smax31
07.11.08, 06:32
Hi,
also auf der originalen 1.05 läuft kein aaf ordentlich ?
ich kann also ohne probleme auf ein älteres original image zurückflashen ?
woher bekomm ich denn jetzt noch ein original 1.04 ?
hab gerade das howto von aaf und enigma2 gelesen, glaub aber das soviele funktionen nicht brauche.
?

wieso soll kein aaf ordentlich drauf laufen?
aaf ist die originale fw nur mit erweiterungen....

und enigma² ist einfach eine andere plattform. das ist, wie wenn du xp mit mac osx vergleichst. die funktionen sind da vollkommen egal.

ausserdem kannst du dir den emu eh sparen, da sowieso bald alles dicht ist.
also nutze lieber die box als mediacenter mit enigma²

harryhase
07.11.08, 08:17
bevor die komplette Verwirrung beim Poster ausbricht, sollter er sich mal das HowTo zum 1.03 und dann zum 2.0e durchlesen. Dann erst weiterfragen, alles andere macht doch keinen Sinn, er kann doch gar nicht verstehen wovon ihr redet ... was ja auch normal ist.

smax31
07.11.08, 08:36
@harryhase: das hatte ich im ersten post schon geschrieben, aber anscheinend will er die howtos nicht lesen...

harryhase
07.11.08, 09:05
ich wollte das nur noch mal unterstreichen, da ich ja meine zu wissen was in den AAF Images geht ;)

d2boxuser
07.11.08, 11:28
Züruck auf die älter 1.04 ?
Welche Gründe gibts da ? Kein notfall image von 1.06 ?
Der Grund ist ganz einfach!
Es gibt keinen grossen bzw. nennenswerten Unterschied in der Firmware 1.04, 1.05 und 1.06.
Es wurde immer nur das Applications-Image (mtdblock4_app.img) erneurt. Die wichtigen Images wie root und kernel sind bei der 3 Firmwareversionen gleich!
Deswegen brauch mann kein anderes Image zuflaschen wenn mann eh dann ein modifiziertes Image nachschiebt!!!!!
Greetz Tom.

PeteBrown
08.11.08, 03:57
Der Grund ist ganz einfach!
Es gibt keinen grossen bzw. nennenswerten Unterschied in der Firmware 1.04, 1.05 und 1.06.
Es wurde immer nur das Applications-Image (mtdblock4_app.img) erneurt. Die wichtigen Images wie root und kernel sind bei der 3 Firmwareversionen gleich!
Deswegen brauch mann kein anderes Image zuflaschen wenn mann eh dann ein modifiziertes Image nachschiebt!!!!!
Greetz Tom.


So jetzt kenn ich mich aus. Hab nun aad2.0e und spiele mit barry allen und enigma herum.


funkt. bis jetzt alles gut, einmal is die box jedoch hängen geblieben also ich einen bestimmten sender öffnen wollte.

und ja ich lese howtos, nur werfen die meisten hier mehr fragen auf als sie beantworten. das problem ist einfach das alles sehr oberflächlich erklärt wird und die howtos nicht am selben stand wie die aktuelle software sind.

aber danke an euch alle.

die erklärung mit was eine neue plattform ist und was nur eingebunden ist hat mir sehr geholfen !

lg

smax31
08.11.08, 11:01
gelegentliche hänger und abstürze im e² musste leider in kauf nehmen, solange das e² noch im alpha-stadium ist