PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung



davyjones
05.11.08, 21:03
Hallo

Ich wende mich jetzt mit meiner frage einfach mal an euch, da ich mitlerweile total erschlagen bin was den kauf eines sat recievers angeht, der auch hd empfangen kann.

bis jetzt nutzte ich eine dbox2 von philips, mit der ich absolut zufrieden war, da man eben damit "rumspielen" konnte;-)
nun musste aber nen neuer fernseher ins haus kommen, also geht man mit der zeit und holt sich ein lcd tv, und von da an begannen die probleme.
ich habe mir einen toshibe 42xv503 gekauft und bin mit dem bild eigentlich soweit zufrieden, nur das eben bei einigen sendern bei schnellen bewgungen bildfehler, artefakte usw auftreten.
zuerst dachte iche s liegt am tv, doch dann las ich im netz das es wohl daran liegt, das das signal digital in meine dbox kommt, über das scartkabel aber analog ausgegeben wird an das tv, und das tv es wieder umwandelt was das schlechte bild, vorallem bei sendern mit schlechter sendequalität, hervorruft.
hab daraufhin mal einen reciever mit hdmi ausgang ausprobiert und siehe da, die bildfehler sind weg.

deswegen wollte ich jetzt auch einen reciever mit hdmi kaufen, stellt sich aber die frage welchen?
er sollte schon hdtv wiedergeben können und somit ja zukunftssicher sein, doch ich hab absolut keine ahnung welchen, und wollte deshakb fragen was ihr mir hier empfehlen könntet, von günstig bis noch bezahlbar;-)

ein bekannter sagte mir er empfielt nen kathrein da man da auch etwas tun kann, um zb orf hd zu schauen.
wie geschreiben hab ich bei der dbox vielkes selbst gemacht, weswegen ich nen reciever siche bei dem man sich wieder selbst helfen kann, und der oben genannte vorgaben hat.

danke schonmal im vorraus für eure hilfe

davyjones
06.11.08, 01:02
hey danke, werd mir denn mal ganz in ruhe durchlesen.....
aber wie das bei vielen meinungen so ist, verwirrt mich das nur noch mehr*lach*

ich dachte es gibt vieleicht einen, wo man sagt "nimm den" mit dem man softwaretechnisch was tun kann und bei dem noch etwas zubehör dabei ist, evtl nen usb anschluß oder so

schnuffy1de
06.11.08, 20:31
hi

die dream800 ist einsame spitze.
wollt mir noch nen zweiten holen.
entweder kathi ufs910 oder die ipbox 900 (bzw 910).
welchen von den beiden ist besser.
und warum?

mfg

hansie45
06.11.08, 20:34
ich würde auf ne IP Box oder einen Dreamclone setzen. Nichts gegen Dream aber die Preise sind halt auch traumhaft.

schnuffy1de
07.11.08, 19:06
Hi Hansie warum keine Kathi 910 habs sie selber und geht echt klasse aber gebe dir Recht die DReam ist überteuert und ohne Cam


hi

du hast die kathi und bist damit sehr zufrieden?
das hört man gern. bin auch auf der suche.
entweder ipbox 900 oder kathi ufs910. (dream fällt wg den hohen preisen raus).

schnuffy1de
08.11.08, 10:31
Hi ja bin sehr zufrieden damit , läuft stabil Enigma2 ist zwar noch Alpha aber wird auch noch werden ,Preis Leistungsverhälniß der Hammer ..
schau dir meinen Link etwas weiter oben mal an bzgl ipbox900 .....Posting 6
hi
schönen dank. also die kathi hört man viel gutes (aber auch schatten)
in dem link (posting6) steht viel negatives drin über die ipbox. aber es kommt ja nun auch enigma1 (und 2) sowie es bei der kathi ja auch ist!
kann es sein das mehrere verschiedene teams was für die ipbox machen?

iamamac
...und bis Enigma2 rauskommt teste ich die Images von Abcom, NLB, SifTeam, DGS und Enigma.
wieviele gibt es denn bei der kathie?

qbert1
08.11.08, 17:31
Was spricht eigentlich gegen eine Topfield TF 7700 ?

2xCam+HD+HDD - un der Preis ist auch ok.

Schöne Grüße

Qbert

davyjones
13.11.08, 16:20
also ich habe für mich jetzt beschlossen den kathrein 910 zu kaufen;-)

jetzt hat aber nen kumpel auch überlegt einen zu kaufen, nur ist er auf dvb-c angewiesen;-)
jetzt laß ich hier vom topfield 7700........den gibt es ja auch für dvb-c wie ich sah.
ist der zu empfehlen von der software und bastelmöglichkeiten?